Autor Thema: [OT] Allgemein  (Gelesen 32297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #250 am: 22.12.2010 | 16:24 »
Schalldämpfer geht mit Vollauto nicht.
Hab grad in DH nachgeschaut, dort ist es noch nicht so.

::) jetzt haben sie also die normalen Waffen generft um die Scharfschießerei attraktiver zu machen. (Mal ganz davon abgesehen, dass das völlig unplausibel ist. Wir haben HEUTE schon sowas.)

Aber jetzt reichts diskutieren wir das wo anders oder lassen das, müssen hier nicht den Faden damit vollspammen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #251 am: 22.12.2010 | 19:29 »
Is doch das OT - Topic... dat is doch eigentlich für sowas gedacht :)

Silencer sind nach RT-Regelwerk nur für:
Stub Revolver, Stub Automatic, Hand Cannon, Autogun und Hunting Rifle
Gleiches steht auch in meinem DH regelwert.

Sprich wir lagen beide falsch... Schalldämpfer geht zwar mit Autogun (die hat FA), aber nicht mit ner Heavy Weapon (wie der Autocannon)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #252 am: 22.12.2010 | 20:44 »
Autokanone ist auch sehr oft aus anderen Gründen nicht einsetzbar für einen Scharfschützen (Aufgrund des enormen Gewichts).

Das Problem das ich sehe ist einfach folgendes.
Ein IGler mit Marksman ist mit einer Auogun (ob mit oder ohne) Silencer ist hier jetzt egal ein besserer Scharfschütze als einer mit einem Scharfschützengewehr.

OK die IGler nutzen Hotshotcharges, die produzieren noch nen Tearin-dice der macht es etwas besser, aber da ist die Heimlichkeit dann auch schon aufgeflogen (deswegen juckt es auch nicht ob der Autogunsniper einen Silencer hat).
Der erste Schuss wird nicht reichen um den feindlichen Offizier zu töten* ab jetzt könnte das Ziel dodgen (je nach SL interpretation).
Die erste Salve des "Autogun Snipers" reicht vermutlich auch nicht das Ziel zu töten, aber er kann in der nächsten Runde gleich nochmal vollauto geben und wenn das Ziel jetzt dodgen will muss es Erfolgsgrade erzielen.

"Realistisch (jaja ich weiß)" gesehen würde ein Scharfschütze dem feindlichen Offizier einfach unter dem Helm weg ins Gesicht schießen, das löst DH aber nicht auf, hier kann man nur den Kopf angreifen und der Wird durch das "Panzerstirnband 4AP" genauso geschützt wie durch den "Vollvisierhelm 4AP". Das heißt der Topvorteil, Schwachstellen angreifen zu können wird vom Trefferzonensystem einfach geschluckt.

Das heißt effektiv sind Scharfschützen nur für 2 Situationen brauchbar.
1. Das Ziel liegt jenseits der maximalreichweite einer Autogun (packt man halt den Heavy Stubber aus 120m Stubber zu 150 Longlas schenkt sich nich viel - eigentlich schenken sich noch nicht mal 400m (Autogun) zu 600m (Longlas) Maximalreichweite viel).
2. Das Ziel ist ein Dämon und hat TB 10+ hier ist nämlich eimal dicker Schaden besser als oft kleiner Schaden (der im TB hängen bleibt) und die Manstop Muni bringt nix (wobei ich das Szenario nicht durchgerechnet hab aber es sollte eigentlich so sein).

Mit ein Problem ist natürlich dass Sturmgewehre unirdisch hohe Trefferquoten haben auf 180m Trefferquoten von 50-70% 'hahahahahah'

In meiner Runde haben wir uns mal auf die Regel 'Singlefire wird mit -20 gedodged extrawürfel müssen mit Erfolgsgraden beim Dodge abgebaut werden' geeinigt. Bisher kamen wir noch nicht in eine Situation in der die Regel Anwendung fand, aber ich habe das starke Gefühl, dass das einfach nur dafür sorgt, dass Scharfschützengewehre jetzt in den Situationen besser sind als Sturmgewehre in denen eigentlich Sturmgewehre besser sein sollten.
Oder um's mal anders zu sagen, ich habe auch noch keine befriedigende Lösung gefunden wie man das Problem des Scharfschützen umgehen kann.
Vlt wäre es eine Möglichkeit zu sagen, dass für jeden Erfolgsgrad der Schuss Pen 1 bekommt.

*den Mangel an Tötungseffizienz der Scharfschützen führe ich darauf zurück, dass man natürlich nicht will, dass SC aus heiterem Himmel tot umkippen weil irgendwo ein Scharfschütze eines Verräterregiments sitzt.

So langer Rede kurzer Sinn: ich hätte mir erhofft, dass sie mittlerweile vlt das "normale" (also nicht das hoch illegale Angelus) Boltgewehr abdrucken.
Zitat
Bolt Sniperrifle: Basic; 150m; S/-/-; 1d10+5 X; Pen 5; Clip 5; Reload: Full; Accurate, Tearing; 15kg; teuer; Very Rare
Mit dem Teil könnte man nämlich auch mit der aktuellen Regel mal konkurenzfähig einen auf Scharfschütze machen, aber so wie die Regeln momentan sind, macht es einfach keinen Spaß einen Scharfschützen zu spielen (mit ein Grund warum ich das nicht tue ;)
Im normalen Gefecht sind alle anderen beser (was ja soweit auch OK ist) aber dann wenn man in Situationen kommt die eigentlich nach einem Scharfschützen schreien würden ... dann ist der Typ mit der Armageddon immer noch besser - and this sucks hard.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #253 am: 24.12.2010 | 15:02 »
Jippi. Mein exemplar von Into the Storm ist angekommen.

Sweeeeet.
Die karriere des Kroot finde ich sehr gelungen.
Allerdings finde ich den mangel an Kroot Ausrüstung schade.

Die Solo Boltgun gefällt mir auch ziemlich, die werde ich mir wohl gleich mal versuchen zu organisieren.

Die Pulseweapons finde ich übertrieben stark. Ich bin ja kein Experte bei 40K aber wenn ich mich recht entsinne heißt es doch eigentlich, dass die Pulseweapons zuverlässiger aber weniger durchschlagskräftig als die Plasmawaffen des Imperiums sind. Da finde ich die 2d10+3 Pen 4 den blanken Hohn.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #254 am: 27.12.2010 | 17:23 »
Yeah, mehr IPs für den Missionar. Auf dass ich vollkommen bekloppt werde  ~;D
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #255 am: 28.12.2010 | 17:08 »
Puh, musste erstmal alles noch-nicht-gelesene durchackern.
Also soweit ich sehe kann Zach die Crew ein wenig desinformieren und über Bordfunk ein wenig inspirierende Meldungen durchgeben. Eine schöne charismatische Rede über das erste Gefecht der Fortitudio unter dem neuen Loka, den Eifer der Crew und die blühende Zukunft der Dynastie.

Extended Action: Disinformation
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Achtung achtung, der verheerende Treffer gegen das Orkschiff ist ein Gerücht, ich wiederhole, wir haben das Orkschiff NICHT getroffen.
Außerdem handelt es sich nicht um ein Orkschiff sondern um Plüschkultisten."
 ~;D

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #256 am: 28.12.2010 | 18:13 »
So ich bin ab morgen früh bis zum 5.1. unterwegs und werde daher nicht posten können. Übernehmt Macharius einfach, wenn der as würfeln soll. Versuche morgen früh noch mal zu posten, falls bis dahin was angefallen sein sollte. Ansonsten euch nen guten Rutsch...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #257 am: 28.12.2010 | 20:37 »
Viel Spaß, komm gut rein!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #258 am: 28.12.2010 | 23:03 »
"Achtung achtung, der verheerende Treffer gegen das Orkschiff ist ein Gerücht, ich wiederhole, wir haben das Orkschiff NICHT getroffen.
Außerdem handelt es sich nicht um ein Orkschiff sondern um Plüschkultisten."
 ~;D
*rofl* .... sowas gibt XP-Abzug... den Meister einfach vom Stuhl werfen ^^ ~;D
Ich musste mir lebhaft vorstellen, wie das Orkschiff wie in PAddG (Unwahrscheinlichkeitsdrive) zu so nem Wollknäuel oder großen "Plüschhasenraumschiff" wird und gegen die Fortitudo knallt... "ohhhhh Kääääptäään... Wir haben uns einen Nagel abgebrochäään ^^"


//edit:
@Macharius: geht klar.
Guten Rutsch!
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #259 am: 29.12.2010 | 09:40 »
Solange keiner auf die Idee kommt Tee zu kochen  ...

 >;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #260 am: 29.12.2010 | 13:22 »
Da ich jetzt ja auch stolzer Besitzer von RT und ItS bin hab ich ein paar Fragen.

Sehe ich es richtig, dass Twinlinked und Customized zwar in RT als Waffeneigenschaften im Buch stehen, es aber keine Waffe gibt, die die Twinlinked und Customized Qualität hat? (Bei Customized leuchtet mir das noch irgendwie ein).
Ist irgendwo beschrieben wie man einer Waffe die Customized qualität verpasst?
Ist irgendwo beschrieben wie man einer Waffe Twinlinked verpasst und für welche Waffen ist dies Zulässig (Könnte man also z.B. ein twinlinked Longlas bauen)?

Sehe ich es richtig, dass man die Crew nur beim ersten Bauen des Schiffs von Competent auf Veteran aufstufen kann und nachher NIE mehr?

Sehe ich es richtig, dass es im RT Grundregelwerk keine Schiffs"upgrades" gibt und diese erst mit Into the Storm kommen?

Über Seitenverweise wäre ich dankbar.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #261 am: 29.12.2010 | 21:25 »
@Customized: geht mit Trade (XYZ). Steht ja bei Customized mit bei: Blabla... rebuild ... blabla; d.h. für meine Interpretation: normale Waffe gekauft und dann halt selbst dran rumgebastelt.

@Twin-Linked: wie Customized; macht man mMn auch selbst, braucht aber auch wieder mMn irgendwelche "Zusatzteile". Würde diese Teile sozusagen als "Bausatz" für eine spezielle Waffengattung (z.B. Laspistol, Autogun, etc.) sehen. Daher geht das mMn grundsätzlich mit allen Waffen.

@Crew: Jupp, aber das macht mMn keinen Sinn. Ein "Crew"Upgrade sollte auch so machbar sein. Genaue Regeln hab ich mir zwar nie überlegt, aber ich denke Crew Replenishment + Acqui-Test für höhere Quali oder so...

@Schiffs"upgrades": Was verstehst Du darunter? Man kann auch mit dem RT CRB Komponenten austauschen, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #262 am: 30.12.2010 | 04:08 »
Ah gut zu wissen, dass ich keine Seiten verloren hab.


@Schiffs"upgrades": Was verstehst Du darunter? Man kann auch mit dem RT CRB Komponenten austauschen, etc.

Into the Storm: page 162-164
Atomics - Atombomben, verheerende Waffen

Cherubim Aerie - Servitoren zusätzliche Achievement Points.

Crew Improvements - Verbessern die Moral

Ostentatious Displays of Wealth - bonus auf Sozialkills und Achievementpoints.

Servitor Crew - kein Moralversagen aber Mali auf BS und Entern.

Starchart Collection - Reisezeitverkürzung und Achievement Points

Stormtrooper Detachment - gut bei Hit&Run und gegen Entern.

Turbo-Weapon Batteries - keine -10 beim Feuern auf doppelte Entfernung (muss für jede Makrobatterie extra gekauft werden)

Vaultet Ceilings - Heftiger Moralbonus aber verbrauchen Platz (ist mir schleierhaft wieso das ein Upgrade ist und keine Supplemental Component, da es ja Platz im Schiff verbraucht) finde ich persönlich wesentlich besser als die Reinforced Bulkheads. Für unser Schiff wären das -2 space Moral permanent um 5 verbessert (beste Qualität sogar um 10).

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #263 am: 30.12.2010 | 09:16 »
@Crew: Jupp, aber das macht mMn keinen Sinn. Ein "Crew"Upgrade sollte auch so machbar sein. Genaue Regeln hab ich mir zwar nie überlegt, aber ich denke Crew Replenishment + Acqui-Test für höhere Quali oder so...

Das ganze Crew-Thema ist bislang eher knapp beleuchtet. Könnte aber mit Battlefleet Koronus kommen ...

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #264 am: 31.12.2010 | 00:41 »
Da ich heir wohl schneller und eher Antwort bekommen werde als drüben im 40K Kanal poste ich das auch mal hier.
Durch folgenden Artikel ist in unserer Runde die Frage aufgekommen
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyrann-Klasse

Das Imperium birgt offensichtlich, Waffen von Chaosschiffen. Wie werden die vom "makel des Chaos" reingewaschen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #265 am: 31.12.2010 | 12:14 »
ich antworte mal drüben ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #266 am: 31.12.2010 | 14:21 »
So, also dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr zum Posten kommen  ;D. Daher wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und Gesundheit, sowie Erfolg für's kommende Jahr.

Ps: Falls Cuthbert irgendwo dringend gebraucht wird, scheut euch nicht ihn zu verwenden ;).
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #267 am: 31.12.2010 | 14:27 »
Guten Rutsch!
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #268 am: 31.12.2010 | 14:33 »
Ja genau flutscht alle zusammen!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #269 am: 31.12.2010 | 15:05 »
Dito. Guten Rutsch allerseits. Feiert nicht zu dolle  >;D

Und auf gute Umsätze und große Erfolge nächstes Jahr!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #270 am: 1.01.2011 | 00:20 »
Frohes neues Standardjahr.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #271 am: 2.01.2011 | 10:30 »
Danke und Euch allen dasselbe!

Greetz Gildor

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #272 am: 3.01.2011 | 15:29 »
Wünsche nen guten Rutsch gehabt zu haben ;)
Bin ab jetzt auch wieder da und warte nur grade mal nen passenden Moment ab, in dem Alessaunder irgendwo reinplatzen könnte :D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #273 am: 3.01.2011 | 20:12 »
So, sorry das ich mich nicht eher zurückgemeldet hab, aber war alles etwas viel ^^

Hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Allgemein
« Antwort #274 am: 3.01.2011 | 21:57 »
Jup hoffe du ebenfalls.