Autor Thema: [0] - Orga-Thread  (Gelesen 13741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #25 am: 22.08.2010 | 14:30 »
Joa. Willst du für das Schiff noch nen Extra-Thread? Weil da können wir ja nicht so wirklich viel an Hintergrund zu erzählen  ;D

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #26 am: 22.08.2010 | 17:39 »
Ich komm heute nicht mehr dazu meinen Char fertigzustellen. Morgen dürfte er dann aber komplett sein.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #27 am: 22.08.2010 | 18:22 »
Es wäre schön das Schiff noch einmal "sauber" in nem eigenen Thread zu haben (bzw. am besten einen Post "Flotte" aufmachen und dann nach und nach pro Schiff ein Posting da rein...)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #28 am: 27.08.2010 | 23:12 »
Auch wenn ich jetzt schon den Akt 1-Thread eröffnet habe dürft Ihr natürlich gerne noch im Präludium weitermachen.

Ich wollte damit nur schonmal den nächsten Ansatzpunkt geben, da ich morgen nicht zum posten kommen werde und auch am Sonntag wohl nicht viel Zeit (bzw. eher Fähigkeit ;) ) haben werde (bin morgen auf ner Hochzeit eingeladen und das wird wohl ein längerer Abend ^^).
Ihr könnt also ganz in Ruhe beide Schauplätze bespielen. Der Lander ist soweit auch bereit und alle Genehmigungen für den Flug liegen vor, so dass ihr auch schon abheben könnt und auch den Orbit bespielen könnt. Solltet ihr schon Dinge wissen, die ihr tun wollt, wenn ihr im Orbit seit, etc. schreibt mir die Sachen kurz per PM, würfelt vor, etc.; bis morgen Mittag kann ich ggf. schon "Vorinfos" geben, so dass ihr auch ohne mich weiter kommt ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #29 am: 27.08.2010 | 23:15 »
Nice Trix, ich wollte dich grade schon anschubsen ;)

Danke an dieser Stelle Mal für den guten Job bis hierhin. Ich bin morgen auch ganztags unterwegs, denke kaum, dass ich es da zwischenzeitlich schaffe vernünftig was zu schreiben.

Greetzalot

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #30 am: 27.08.2010 | 23:18 »
Danke & bitte doch :)

Bin eher Nachtaktiv ;) Also längere, plottreibende oder groß erklärende Postings sind eher Abends / Nachts zu erwarten ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #31 am: 29.08.2010 | 16:37 »
Hab da mal ne Frage was bedeutet : 820.M41 im Klartext
Wie sähe eine Datums angabe aus die 5 Tage nach der Testamentsvollstreckung, wo der Lordkaptain Lordkaptain wurde, ist?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #32 am: 29.08.2010 | 16:52 »
Das ist die Jahresangebe:
820 Jahr des 41. Milleniums

Aktuell haben wir als 2010 ist also: 010.M3

820.M41 ist also 40820 n.Chr.

//edit:

das wäre dann sowas wie: 10 Tag, 12 Monat 820.M41

Zeit wird immer in Imperialen-Standardtagen angegeben; die entsprechen unserem heutigen Tag. Analog für Stunden, Wochen, etc. alles Imperiale-Standard-Blubb = heute Blubb ;)
Was die lokale Zeitrechnung der einzelnen Planeten angeht... who cares ;)
« Letzte Änderung: 29.08.2010 | 16:54 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #33 am: 30.08.2010 | 12:25 »
Soll ich die Lingua Technis im BinärCode angeben oder nervt das zu sehr. Denn momentan setze ich die weniger langen Zahlenreihen nicht und die längeren in Spoiler. Die kann man übrigens Rückübersetzen, dann stehen da meine Maschinenkommandos ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #34 am: 30.08.2010 | 13:44 »
So... Ich werde mich dann mal für die Woche abmelden... Bin ab nachher unterwegs. TRIX, würdest du Alessaunder übernehmen, wenn es nötig wird? Er wird jetzt auf jeden Fall erstmal die Frequenz checken und dann gucken, was passiert, wenn man den Stab in die Öffnung steckt.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #35 am: 30.08.2010 | 15:13 »
Soll ich die Lingua Technis im BinärCode angeben oder nervt das zu sehr. Denn momentan setze ich die weniger langen Zahlenreihen nicht und die längeren in Spoiler. Die kann man übrigens Rückübersetzen, dann stehen da meine Maschinenkommandos ;)

Gibts da nen Programm für? ^^ Das is ja schonmal an sich sehr geil ^^ dachte das wäre nur "geblubber" :D
Also meinetwegen kanns ruhig bleiben, mich störts nicht. Aber das sollen natürlich alle zusammen entscheiden :)

@Korsar:
Werde ich machen :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #36 am: 30.08.2010 | 15:15 »
Find den Binär Code super. :)

Wenn man googelt findet man schnell nen "Übersetzer".
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #37 am: 30.08.2010 | 15:25 »
hehe sehr geil ^^

http://www.thematrixer.net/binary.php

bin jetzt leider weg, aber antworte heute abend/nacht noch ausführlich im InGame-Thread :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #38 am: 30.08.2010 | 15:26 »
Genau das benutze ich dafür.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #39 am: 31.08.2010 | 12:04 »
Was ist denn mit uneserm Käptn, gerade abwesend?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #40 am: 31.08.2010 | 12:07 »
Jupp hat sich ein paar Postings hierdrüber für eine Woche abgemeldet:
http://tanelorn.net/index.php/topic,57850.msg1185169.html#msg1185169
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #41 am: 19.09.2010 | 22:48 »
Nur kurz zur Info:
Da es vermutlich nun öfter so sein wird, dass Ihr getrennt unterwegs seid oder mehrere Stränge parallel laufen, gibts die kleine Unterteilung der Akte in 2.1, 2.2 usw.
Ich werde einen Hauptplot immer etwas vorantreiben mit einem dieser Sub-Akte. In diesem Fall jetzt Akt 2.2. Akt 2.1 ist z.B. auf Eurem Mist gewachsen ;) Ihr könnt also auch selbstständig Sub-Akte eröffnen und dort Dinge ausspielen (z.B. könnten wir auch zeitlich versetzte Sachen spielen, die halt "nebenher" laufen werden/gelaufen sind: ein BSP dafür wäre z.B. ein Sub-Akt von Ara-Gaia, wo wir die Testamentsvollstreckung des Vaters spielen.)
Auch könnt Ihr natürlich gerne z.B. persönliche Fehden, Freundschaften, etc. bespielen (also auch ein Akt 2.3 - 10-vorne wäre möglich :) )
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #42 am: 20.09.2010 | 12:29 »
Kämpfe... wie regeln wir das? Extra-Thread, und dann nur beschreibend im eigentlich Game-Thread oder im Game-Thread integrieren?
Weiterhin:
Sollen wir es so machen, dass jeweils Abends eine Runde zu Ende geht, d.h. 1 Tag pro Kampfrunde, damit jeder Zeit hat was zu posten (wenn natürlich alle Beteiligten schneller fertig sind, gehts auch schneller ^^)?
Man kann natürlich auch einfach schonmal seine Aktionen für die nächsten 2-3-4 Kampfrunden festlegen; das würde auch gehen, wenn man mal gar keine Zeit hat...

Also bitte mal ein Meinungsbild :)


--

Ansonsten:
Kampfablauf:
1. Ini-Würfeln (1d10 + Agility-Bonus (d.h. 10er-Stelle des AG-Werts)); nur einmal am Anfang des Kampfs
2. Kämpfen (Attack, Aim, etc.):
- kurz für alle ohne Regelwerk/Kenntnisse: Man kann Free/Half/Full-Actions machen. Free sind Sachen wie Waffe wegwerfen, kurze Sätze, etc.; 2 Half = 1 Full Action; man kann max. 1 Full-Action pro Kampfrunde (KR) machen. Full wäre z.B. Salven/Automodus abfeuern, etc.; Half-Action wäre z.B. Aim (+10) (kann man in der KR 2x machen um so in der nächsten KR +20 zu haben), etwas laufen, einen Single-Shot abgeben, etc. (d.h. man kann in einer KR entweder Auto/Salve schießen oder Bewegen + Single Shot).
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #43 am: 20.09.2010 | 13:12 »
Ich finde das mit Abends eine Kampfrunde zuende ziemlich gut. Auch mit dem vorher festlegen, was man macht. Allerdings sollten wir finde ich ne ungefähre Uhrzeit festlegen, weil "abends" ein bischen vage ist ;)

Ich würde nen Extra-Thread mit Beschreibung im Game-Thread favorisieren.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #44 am: 20.09.2010 | 13:14 »
Also ich würde die Kämpfe wohl eher auslagern. Ansonsten dürften die Beiträge trotz Spoiler wohl recht unübersichtlich werden. Man kann ja die Threads verlinken, wenn jemand den genauen Ablauf wissen möchte.
Was die Zeitspanne angeht, würde ich schon sagen, dass wir uns ruhig einen Tag Zeit nehmen können. Wenn's schneller geht schön, ansonsten. Wir sind jung, wir haben Zeit ;)
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #45 am: 20.09.2010 | 14:06 »
Wann genau "Abends" ist, ist mir gleich ^^
Ich bin i.d.R. immer so ab 21/22h zu Hause unter der Woche. Teilweise auch eher. Sprich wir könnten sagen, dass 20 Uhr Deadline ist, dann wäre noch "Kulanzzeit" bis ca. 21h und dann gehts halt weiter... Nur mal so als BSP/Vorschlag. Alternativ geht natürlich auch 18/19h, da kann ich meist "kurz" antworten... aber jede andere Zeit wäre auch OK ^^ Wie es Euch halt passt....

Ansonsten wäre auch meine favorisierte Lösung den Kampf in einem Extra-Thread zu machen und dann vllt. je KR ein Posting in den Thread oder so...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #46 am: 20.09.2010 | 14:07 »
Also Extra-Thread und eine etwas spätere Deadline fände ich gut.

Greetz

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #47 am: 20.09.2010 | 15:21 »
Was mir auch noch eingefallen ist:
Es würde auch gehen, wenn wir jeweils von Tag zu Tag die Zeit verschieben... aber da kommt es vermutlich zu: Oh, verdammt; hatte die Zeit von vorgestern im Kopf-Situationen...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #48 am: 20.09.2010 | 15:57 »
21/22h ist imho vollkommen okay. Ich wollte ja auch nur ne ungefähr Deadline, damit das sich eben nicht ewig hinzieht.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [0] - Orga-Thread
« Antwort #49 am: 20.09.2010 | 17:19 »
Bin auch für nen Extra Thread. Da kannst Du dann auch jeweils reinschreiben, wie die Situation am Anfang des Kampfes aussieht. Das entschlackt den eigentlichen Story Thread ungemein.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!