Autor Thema: [OT] Aquisition-Thread  (Gelesen 9669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #50 am: 5.12.2010 | 21:20 »
Von letzerem geht mann/wir imho aus. Besondere Munition muss acquisioniert werden ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #51 am: 5.12.2010 | 23:02 »
@1 Plasmapistole: kannste meinetwegen noch zusätzlich versuchen, wäre:
Very Rare -20
Negligible +30
Common +0
= +10
also 64 vs. 49 => nicht geschafft, sprich findest Du keine.

Für die Autopistol bitte:
Common +20
Negligible +30
Common +0
= +50
Roll vs. 89

Normale Muni und deren stetiger Supply wird über den Acqui-Test beim besorgen der Waffe gemacht. Sprich immer wenn Du wieder aufs Schiff kommst, wird davon ausgegangen, dass Du Deine Taschen wieder voll machst ;) Ihr tragt aber nicht unendlich viel mit Euch rum, d.h. ihr sagt: i.d.R. hab ich X Y Z dabei. Und immer wenn ihr wieder Heim kommt, wird automatisch "aufgestockt".
Spezielle Muni muss erstmal rangeholt werden, dann gibts aber auch nen stetigen Supply.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #52 am: 6.12.2010 | 08:16 »
Ich seh's schon vor mir, der AM geht nachher quasi unbewaffnet zurück ins Schiff.
Rolled 1d100 : 94, total 94

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #53 am: 6.12.2010 | 08:16 »
TADAAAAAAAA  ~;D

Edit 2: Hat sich ja dann eh erledigt.
« Letzte Änderung: 6.12.2010 | 17:47 von SeelenJägerTee »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #54 am: 6.12.2010 | 16:18 »
Du darfst i.d.R. 1 Acqui pro Stop machen, egal wie lange der Stop ist. D.h. mit deinen ersten 3 bist Du auf jeden Fall fertig für PW. Du brauchst halt nicht nur einen Tag pro Acqui sondern durchaus etwas mehr Zeit.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #55 am: 6.12.2010 | 17:44 »
Ach so ich dachte irgendwie einen pro Person pro Tag. Sorry.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #56 am: 6.12.2010 | 22:04 »
Also ich hab grad nochmal nachgelesen. Im Endeffekt wird nix genaues gesagt, außer der GM entscheidet ;) Es wird halt als Hinweis gegeben, dass man Zeit & Möglichkeit braucht um ne Acqui zu machen, d.h. nen Guncutter auf ner Feudalwelt zu bekommen wird schwer bis unmöglich. Es wird aber auch gesagt, das "personal" gear "lascher" gehandhabt werden sollte, d.h. die Chars das ruhig öfter machen dürfen.
Mein Verständnis von der Sache ist halt das, das man erstmal nen Händler (Kontakt) suchen muss, mit ihm handelt und dann das ganze auch "refinanziert", d.h. andere Trades macht, welche dafür sorgen, dass man bei +- rauskommt (PF-Erhalt, wobei halt eine Autopistol niemals den PF beeinflussen sollte ;) ) Man wird also auch für personal gear nicht jede Stunde nen Test machen können. Wenn man halt hier in PW ist, kann man durchaus versuchen ein paar Dinge zu bekommen. Wir schaun jetzt erstmal wie es sich entwickelt, aber wenn ihr ca. ne Woche hier bleibt, dass passt das mit den 3 Versuchen für Deine Ausrüstung schon. Solltet ihr signifikant länger bleiben, kannst Du auch nochmal was machen; aber dazu lass jetzt erstmal in-time Zeit vergehen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #57 am: 6.12.2010 | 22:21 »
Ist prinzipiell auch egal.
Das nächste was Charon wohl macht ist mal in den Waaffenschrank im Arsenal schauen ob da ne Pistole drinnen ist und falls er dort keine findet, dann schnorrt er halt einen von seinen Soldaten an.
"Asoborn, ich gehe mit dem LoKa raus, könnte ich mir Ihre LasPistol borgen?"
"Sicher. Wo ist Ihre denn?"
"Hab ich wohl auf Malfi liegen gelassen!"
"Hätten sie in Port Wander keine Kaufen können?"
"Hat nicht funktioniert."
"Wollen sie mir sagen, dass jemand der am Tag so viel verdient wie ein Zug Gardisten im ganzen Jahr keine poplige Pistole bekommen hat?
"Hmmm, ääääh, öööööööööö." *verlegen mit dem Fuß scharr* "JA!"
 ~;D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #58 am: 6.12.2010 | 22:25 »
lol - sei froh, dass Du so schlecht gewürfelt hast, sonst wärst Du zum einen nie als so truppennah rübergekommen und hättest zum anderen noch einen Waffenschrank-Sevritor mit aquirieren müssen. Und die sind auf Port Wander nun wirklich rar ...

 :D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #59 am: 6.12.2010 | 23:06 »
"Wollen sie mir sagen, dass jemand der am Tag so viel verdient wie ein Zug Gardisten im ganzen Jahr keine poplige Pistole bekommen hat?
"Hmmm, ääääh, öööööööööö." *verlegen mit dem Fuß scharr* "JA!"
 ~;D

LOL ^^ ja, Würfel führen manchmal echt zu sehr schönen Ergebnissen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #60 am: 9.12.2010 | 14:58 »
Ich will auch mal, ausgeschaut habe ich mir eine Ripper Pistol (S. 112 Into the Storm)

Extremly Rare: -30
Negligible +30
Common +0
=
also gg 39 =>
Rolled 1d100 : 32, total 32




Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #61 am: 9.12.2010 | 15:20 »
Charon will irgend eine Pisolte und findet - keine.
Hud will eine mörderpistole und findet sie sofort.

Beeing Charon sucks.  :'(
« Letzte Änderung: 11.12.2010 | 14:54 von SeelenJägerTee »

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #62 am: 9.12.2010 | 15:30 »
*tröst*

Ich leih sie Dir mal aus, hab ja noch eine Plasmapistole  ^^

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #63 am: 9.12.2010 | 15:57 »
Der Drang zu töten wird stärker ...  >;D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #64 am: 9.12.2010 | 16:11 »
hoffentlich reicht die Taschenlampe von Asoborn 

 >;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #65 am: 9.12.2010 | 16:19 »
Joa, nach ein paar Tagen wirst Du die Waffe bekommen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #66 am: 9.12.2010 | 20:54 »
Ich würde gerne nen größeren Lagerraum mit angeschlossenen Quartieren (falls die Fortitudio hier mal länger im Dock liegen sollte) kaufen/mieten. Willst du dafür nen Aqui-Test und wenn ja, welche Werte sollten wir veranschlagen?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #67 am: 9.12.2010 | 21:33 »
Joa, macht Sinn das ganze über Acqui zu machen.

Lagerräume sind
Avail: Common (+20)
Scale: ?
Quality: Common (+0)

Quartiere
Avail: Plentiful (+30)
Scale: ?
Quality: Common (+0)

Scale kannste "wählen" (wobei Du  natürlich auch Good/Best oder Poor Lager/Quatiere haben kannst, musste dann nur sagen):
Platz für eine Person bzw. Stauraum für grob das Volumen einer Person (also grob 2 m^3):
Negligible (+30)
3-5 Personen: Trivial (+20)
10-30 Personen: Minor (+10)
50-100: Standard (+0)
500-1000: Major (-10)
2000-5000: Significant (-20)
10000+: Vast (-30)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #68 am: 10.12.2010 | 17:06 »
Persönliche Acquistions für Macharius

820.M41 - Hoher Orbit um Maccabaeus Quintus
----Logbuch des Maschinenesehers----
-Mir gefällt nicht, dass die Maschine nach wie vor meine Servitoren kontrollieren kann. Ich braauche eigene, die nur mir gehören und die loyal sind. Das klingt jetzt vielleicht paranoid, aber im Zweifelsfalle kann ich mich nur auf mich und meine logischen Fähigkeiten verlassen. Mal sehen was ich hier an gebrauchten Kampfservitoren noch bekommen kann.

-Um auch allen deutlich zu zeigen, dass ich ein Anhänger des Maschinengottes bin brauche ich das Zeichen seiner Macht. Eine Axt des Omnissias wäre eine geeignete Relique und ein angemessenes Zeichen um mich damit zu schmücken...

---Logbucheintrag Ende----

Squad Combat Servitoren
Rare -10
Trivial +20
Common +0
+10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Omnissian Axe
Very Rare -20
Negligible +30
best -10
+0
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plasma Pistol (Ryza)
Very Rare -20
Negligible +30
common +0
+10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

820.M41 - Hoher Orbit um Malfi
----Logbuch des Maschinenesehers----
-Flug nach Malfi, benötige Dinge, Termin mit Vertreter von PharmaTech

Ich sollte einiges was ich für die Reise benötigen werde besorgen solange wir uns noch in ziviliserten Sektoren aufhalten. Wer weiß wie die Versorgungslage in der Expanse aussieht. Wenn ich unseren Astropathen richtig vestanden habe, dann ist es nicht gerade einfach nach Port Wander zu gelangen. Man muss also entweder verzweifelt sein, Pilger oder aber einen gesunden Hunger nach Macht und Reichtum aufbringen um freiwillig nach Port Wander zu wollen. Verzweifelt bin ich nicht - wobei mich dieses Ding in der Maschine unseres Schiffes durchaus verzweifeln lässt - und auch ein pilger bin ich nicht. Hunger nach Reichtum, Macht und Einfluss passt schon eher zu mir. Mal sehen was diese Reise bringt.

Aber erst einmal wende ich mich in Malfi an die herovrragenden Medizinischen Unternehmen. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht dort ein paar Kleinigkeiten ergattern könnte. Wozu macht man schließlich Termine mit Vertretern von PharmaTech?

---Logbucheintrag Ende----

Medikit
Common +20
Negligible +30
Common +0
+50
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Diagnoster
Very Rare -20
Negligible +30
Common +0
+10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #69 am: 10.12.2010 | 17:08 »
Ok die Acquisitions sind bis auf die Combat Servitoren - falls da keine weiteren Modifikatoren druf kommen sollten - und das Medikit alle gescheitert. Die Omnissian Axe und den Diagnoster würde ich gerne bei der nächst besten Gelegenheit besorgen bzw, drauf würfeln.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #70 am: 10.12.2010 | 17:18 »
Hi Tele-Chinese,

sollten wir uns, gerade wenn wir etwas länger in Port Wander sind, einmal Gedanken um unser Schiff machen? Da müsste doch auch die Möglichkeit bestehen, nach- oder aufzurüsten. HAst Du die Regeln auf dem Schirm oder eine gute Idee, was zu uns passen könnte?

Greetz - Gildor

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #71 am: 10.12.2010 | 17:55 »
Also was zu uns passen würde wäre ein kleiner Schrein des Maschinengottes ;). Regeln hab ich zu Hause, also können wir die bei Bedarf nachlesen. Und was zum Schiff passen würde? Da hab ich keine so richtige Ahnung. Bisher sind wir von den Schiffsdaten her, ausreichend ausgerüstet. Wir könnten Sachen fürs Innenleben gebrauchen wie Waffen, Servitoren, ein paar Werkstätten die uns Waffen herstellen.

Wenn ich Trade:Shipwright lerne (ein Explorator 6 Advancement für 200XP, als Elite Advance vermutlich 300 oder 400 XP je nachdem wieviel Trix dafür haben will) dann kann ich auch Sachen für unser Schiff designen und sie dranpappen. Waffen und Rüstungen kann Macharius bereits jetzt basteln. sogar Laserbatterien für unser Schiff. Obs gelingt ist ne andere Sache, aber die Chance ist ja da. Trade: Armourer (Ag) geht bei mir gg, 32 also sollten es in etwa 1/3 aller Fälle klappen  ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #72 am: 10.12.2010 | 18:24 »
Laut IH ist Trade (Armourer) auf St nicht auf Ag.
Keine Ahnung, ob sich das nach RT geändert hat.

@ In 1/3 aller Fälle klappen. Kommt drauf an was für ein Modifikator veranschlagt wird. Powerarmour herzustellen ist u.U. etwas schwerer, als ne Flakvest.
Wenn man außerdem die Regeln für Handwerk aus dem IH ansetzt werden die Handwerksstücke häufiger nicht klappen als dass es was wird.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #73 am: 10.12.2010 | 18:44 »
@Acquis:
ist soweit alles ok, aber wo kommen die +50 resp. +10 für die Med-Sachen her?

Für Trade (Armourer) würde ich dann schon gerne 400 XP haben, wenns aus Rank 6 kommt.
Aber was das Bauen von Schiffskomponenten angeht: Ja, Du kannst das dann, ABER Du brauchst dafür schon ne Forge World und ne Horde an Arbeitern.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [OT] Aquisition-Thread
« Antwort #74 am: 10.12.2010 | 19:30 »
Unter dem Strich sind die Endzahlen was alle Bonis und Malis zusammen für die jeweilige Acq. ergeben haben. Da Medikit Negligible +30 und Common +20 ist ergibt das doch +50 auf den Acq. Test.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?