Autor Thema: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe  (Gelesen 6517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #25 am: 17.08.2010 | 11:29 »
Ich hab nie von einem vergifteten messer geredet...
Sorry, mein Fehler...
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Trotzdem macht ein Klingenangriff von einem Assassinen die Situation nicht wesentlich besser.
Entscheident ist nicht die tatsächliche Intention (nicht tödlich), sondern die interpretierbare.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 11:32 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Achamanian

  • Gast
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #26 am: 17.08.2010 | 11:29 »
Ich hab nie von einem vergifteten messer geredet...

Das streit das Problem nur am Rande, aber vielleicht hat die Sache auch was mit solcher unterschiedlicher Wahrnehmung von In-Game-Ereignissen bei euch in der Gruppe zu tun.

Ich erinnere mich z.B. an eine frühe DSA-Gruppe, in der ich total schockiert war, als eine Mitspielerin mit ihrem SC einen Gegner bei einer harmlosen Kneipenschlägerei mit einem Schwert angreifen ließ. Ich: "Wie, das kannst du doch nicht machen!" Sie: "Wieso, das macht doch nur w+4, solange ich ihn nicht mehrmals attackiere, kann ich ihn damit ja nicht umbringen."

Natürlich hatte die Spielerin da recht. Das ändert aber nichts daran, dass in der Spielwelt Attacken mit Schwertern, Dolchen usw. doch normalerweise als Attacken mit Tötungsabsicht verstanden werden, selbst, wenn laut Regelsystem "objektiv" keine so große Gefahr für den Attackierten vorliegt.

Ich fände es von daher absolzut nachvollziehbar, wenn der Rest der Gruppe sagt: "Offenbar wollte der Assassine den Magier ermorden." Wenn der Assassine dann sagt: "Nee, ich wollte ihm nur einen Denkzettel verpasse", würde ich das schlicht und einfach nicht glauben. Messer in den Arm oder ins Bein oder einen Schmiss ins Gesicht - das geht vielleicht gerade nach, aber in den Bauch? das hieße für mich nicht nur: "Stirb!", sondern "Stirb qualvoll!", egal, was in den Regeln steht ...

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #27 am: 17.08.2010 | 11:34 »
ich denke auch, dass es bei der derzeitigen Konstellation schwierig wird, den Char zu "retten" und ihn viel länger mit Spaß zu spielen, vor allem, wenn du sagst, der SL will beide Werwölfe loswerden.

In unserer derzeitigen Runde wurde das Rollenspiel vor ca. 2 Jahren dadurch ungleich besser, dass wir nicht einfach mehr nur unsere eigenen Charaktere konsequent (=stur) ausgespielt haben, sondern die Gruppe mehr und mehr aufeinander angepasst haben (teilweise inklusive des Umfeldes übrigens).

Allerdings habe ich nach 6 Jahren Rollenspiel wahrscheinlich ähnlich wie du gespielt, und wieso sollte man jemandem den Spaß eines solchen Spielstiles nehmen ?

Mein Tipp, wenn der Char überleben soll (um mal was Neues beizutragen):
Anstatt sich der Gruppe zu unterwerfen, könnte man in Absprache mit dem SL vielleicht eine Lösung finden, die den Magier und den Assassinen durch äußere Umstände irgendwie zwingen, zusammenzubleiben (ein durch die Waffe übertragenes Gift (oder ein Fluch), so dass der Magier stirbt, wenn der Assassine stirbt), dann könnten die Charaktere eher auf "Augenhöhe" weitermachen und es muss sich nicht einer demütigen lassen. Könnte interessant werden...
Früher war mehr Lametta.

Offline Vexrath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Vexrath
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #28 am: 17.08.2010 | 11:41 »
@1of3: Der Char war schon von den Spielern akzeptiert, und was das zusammenschustern angeht: nen Assasine ist genauso eine Klassen wie Magier oder Fighter... Was die tallents und Flaws angeht wurden die ausgewürfelt. mein Char hatte eben die sache mit der gespaltenen persönlichkeit und dem magiehass. unser palading bekommt hin und wieder epileptische anfälle und unser mage wird hin und wieder von nem bösen Artefakt kontrolliert und ist nen Werwolf (er hat mich ingame  übrigens angesteckt, das mit dem Werwolf war also nicht geplant.

@Falke359: Die Idee ist super, und kann denke ich sogar recht gut eingebracht werden, da der mage die Wunde die ich ihm zugefügt habe zur hälfte auf mich übertagen hat. Wär vlt. ne sache zu der ich den SL überreden könnte.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #29 am: 17.08.2010 | 11:42 »
Hier meine Lösung, mit angeflanschtem Abenteuer:

Der Assassine hat sich irgendwo eine Art Besessenheit eingefangen, sich einen parasitären Dämonen eingefangen, der sich an dem labt, was der Meuchler so Verbreitet, Angst, Schrecken und Tod. Dieser Geist hasst aber Magie und befürchtet, entdeckt/ vernichtet zu werden, also übernimmt er hier und da subtil die Kontrolle des Meuchlers.

Die ganze Geschichte hat sich ja ereignet, bevor er die Gruppe kennengelernt hat, kann man mit entsprechenden Nachteilen verbinden o.ä. und sich diese mal wegkaufen.

Also macht die Gruppe den Meuchler um ( Geist/ Dämon verdrückt sich schallend lachend und Gruppe belebt Meuchler wieder ) oder der Magier/ Nekromant/ whatever stellt fest, das der Meuchler von irgendwas übernommen wurde und es wird ausgetrieben/ vertrieben, und der Meuchler hat ( also auch die andere Hälfte ) ursprünglich nix gegen Magie...

Aber er hat sicherlich ein Interesse daran, in seiner Vergangenheit zu stöbern, wer ihm das eingebrockt hat.

Welches Problem es nicht löst: Wie arbeiten „böser“ Magier, Meuchler, & Paladin + Ordenskrieger zusammen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #30 am: 17.08.2010 | 11:51 »
@Falke359: Die Idee ist super, und kann denke ich sogar recht gut eingebracht werden, da der mage die Wunde die ich ihm zugefügt habe zur hälfte auf mich übertagen hat. Wär vlt. ne sache zu der ich den SL überreden könnte.

und wenn er ihn zum Werwolf gemacht hat, könnt das doch sehr gut passen
Die Lösung von Don Kamillo find ich auch sehr interessant.

Welches Problem es nicht löst: Wie arbeiten „böser“ Magier, Meuchler, & Paladin + Ordenskrieger zusammen...

Mit viel Konfliktpotential oder wie es so schön heißt: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde."

Wie gesagt, irgendein äußerer Umstand muss schon dazukommen, der die Charaktere dazu bringt, zusammenzuarbeiten und vor allem zusammenzubleiben.
Einfach nur "wir ham uns in der Taverne getroffen und beschlossen, zusammen zu reisen", reicht da natürlich nicht.
Früher war mehr Lametta.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #31 am: 17.08.2010 | 11:53 »
Ich glaube der Magier ist nicht böse, nur ein Depp.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #32 am: 17.08.2010 | 11:53 »
naja, zum Thema, warum Leibwächter muss man noch erwähnen, dass der char auch ne gespaltene Persönlichkeit hat, und die andere Hälfte nichts gegen Magie hat (Im Gegenteil, er ist Semispelluser).

Lass einfach die problematische Persönlichkeit krepieren. Near Death Experience am Galgen. Der Strick reißt im letzten Moment und der gespaltene Teil ist mal für die nächsten 15 Sessions (oder für immer) verdrängt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Vexrath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Vexrath
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #33 am: 17.08.2010 | 11:53 »
@Don Kamillo: Hm, auch diese Version gefällt mir recht gut, allerdings hat da glaub ich den sl was gegen, da ich nen flaw verlieren würde... Was deine letzte Frage angeht: Im Moment versteckt der Magier seine "dunkle Seite" recht gut. Und die beiden sind halt auch dabei, um auf die Werwölfe aufzupassen (göttlicher Auftrag)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #34 am: 17.08.2010 | 11:56 »
Kannst den Flaw ja gerne durch etwas Adäquates ersetzen.
=> leichte Beeinflussbarkeit durch Magie/ Übernatürliches..., Phobie vor Geistern & Dämonen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #35 am: 17.08.2010 | 12:00 »
Welches Problem es nicht löst: Wie arbeiten „böser“ Magier, Meuchler, & Paladin + Ordenskrieger zusammen...


Garnicht würde ich sagen.

Interessant ist warum der SL so einen Unsinn zulässt (eine Gruppe die als Gruppe agieren soll, aber sich gegenseitig meucheln tut) ?

Offline Vexrath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Vexrath
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #36 am: 17.08.2010 | 12:12 »
@Christoph: diese Entwicklung hat sich erst während des Spiels ergeben. Und uns macht das eigentlich recht viel Spaß, weil sich dadurch auch völlig andere Möglichkeiten ergeben, als einfach nur ab ins Dungeon, die Jungfrau retten, den Drachenhort plündern und wieder raus aus dem Dungeon.

Zu Beginn des Abenteuers war der Magier noch nen verwühnter Adliger, der einfach nur das Leben genießen wollte, aber ein Schicksalschlag führte zum anderen, und er hat eben mit den Jahren einen gewissen Hass auf die Welt bekommen, ist skrupelloser geworden und hat sich zu nem noch größeren Egoisten entwickelt. Mein Char ist durch die Verwandlucg zum Werwolf gewalttätiger und jähzornig geworden usw.

Wir spielen halt recht viel mit Gruppeninternen und externen Intrigen. Z.B. hatten wir (der Mage und ich) vor diesem "Zwischenfall" geplant den Mage zum Boss der hiesigen Mafia zu machen, was natürlich vom Rest der Gruppe unbemerkt geschehen muss...

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #37 am: 17.08.2010 | 12:40 »
Dann scheint zumindest euer Paladin aber entweder ein totaler Depp (Klischee-Pala) oder nicht besonders gut ausgespielt zu sein, wenn er von der ganzen Sache nix merkt oder nichts dagegen unternimmt.

Alleine schon der Auftrag "passt mal auf die 2 Werwölfe auf" klingt seltsam. Um auch nur das Risiko zu vermeiden, dass die Werwölfe unschuldiges Volk anfallen und die Seuche weiter verbreiten, ist es nicht wirklich klar, warum ein Pala die Werwölfe in der Gegend herumziehen lässt. Aber vielleicht gibt´s da ne andere Motivation/Begründung.

Aber es führt im Prinzip zurück auf die Frage: Lassen sich derart widersprüchliche Charaktere innerhalb einer Gruppe dauerhaft so ausspielen, dass sie glaubhaft zusammenarbeiten und überhaupt zusammenbleiben?
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 12:41 von Falke359 »
Früher war mehr Lametta.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #38 am: 17.08.2010 | 12:43 »
Anderes Wertesystem? Nicht in allen Systemen und Settings sind Palas "LAWful Good". Nur mal so nebenbei.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Vexrath

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Vexrath
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #39 am: 17.08.2010 | 12:50 »
Vlt. sollte man zum Thema Werwolf noch anmerken, dass man sich durchaus recht gut unter kontrolle hat (so nach den ersten 2 - 3 Vollmonden und wir in einer Welt (bzw. einem teil der Welt) leben, in der das mit dem Werwolf nicht so eng gesehen wird. Mein Char tritt in der Arena offen als Werwolf an und die Leute haben da kein Problem mit, solange ich niemanden beiße, da alles andere nur eine ziemlich geringe Ansteckungsgefahr birgt. Und was der genaue Grund dafür ist, das Pala und Krieger dabei bleiben weiß ich auch nicht, da wir das als Spieler, abgesehen von dem Pala selbst, auch nur grob wissen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #40 am: 17.08.2010 | 13:20 »
Bevor jetzt noch lange der Erklärbär hier umgeht...
Du hast als Spieler eine Entscheidung getroffen (Messerangriff), die Du inzwischen selbst als unangemessen empfindest (Deine eigenen Worte).

Die Entscheidung, was jetzt geschieht liegt eigentlich nicht bei Dir, sondern beim Magierspieler und beim Spielleiter.

Du schreibst selbst, dass Ihr viel Wert auf Charakterspiel legt, und da sollte es wichtig sein, dass jeder selbst frei über die Entscheidungen seines Charakters bestimmen kann.

Im Prinzip gibt es doch jetzt zwei Optionen:
1. Du wartest ab, wie Spielleiter und Magier-Spieler sich entscheiden und akzeptierst diese Entscheidung, ohne zu versuchen, diese zu beeinflussen. Das wäre konsequent.

2. Du versuchst, die Entscheidung zu beeinflussen, in dem du mit den beiden redest. Aber dann solltest Du zunächst mal mit den beiden sprechen und nicht mit uns.
In meinen Augen wäre das inkonsequent, denn immerhin hast Du ja auch letztendlich Dein Recht auf freie Entscheidung, was Dein Charakter macht in Anspruch genommen. Die Einflußnahme ist dann letztendlich der Punkt, an dem Du Deinen Mitspielern (und Spielleiter) deren Recht nicht zugestehst.

In jedem Fall ist es müßig hier "was könnte man machen um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen" Planspielchen zu betreiben. Und genauso überflüssig ist es, zu erklären wie es sich verhält oder die Aktion zu relativieren.
Sprich mit den beiden, die es betrifft, die dabei waren, die die Hintergrundswelt kennen und die ihre eigene meinung dazu haben werden, wie Deine Aktion zu bewerten ist - und vor allem: die zu entscheiden haben.
Denn wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, ist ohnehin alles egal - denn selbst wenn Dein Assassine sich irgendwie befreien oder so kann:
Solange der Spieler des Magiers (und der Rest der Runde) nicht bereit ist, Dir als Spieler Deines Charakter diese Handlung zu verzeihen und Nachsicht zu üben, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren und irgendwelche Lösungsansätze zu debattieren.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #41 am: 17.08.2010 | 13:33 »
Ich würde das Ganze von außen angehen, und du schreibst ja, dass ihr euch durchaus als Spieler absprecht. Imo wären dann folgende Punkte zu klären:

1. willst du weiter den Assassinen spielen?
2. soll der Magierspieler diesen weiterhin spielen?
3. Gesteht die Gruppe im Konsens dem jeweiligen Spieler das Weiterspielen das alten Chars zu?

Wenn alles mit ja beantwortet wird, dann setzt ihr euch hin und bastelt euch eine Konstellation, in der es funktioniert. Das wird nur mit Kompromissen gehen und wird scheitern, sobald einer auf stur schaltet (mein Char macht das nicht...). Dabei haltet ihr das Ziel im Auge: die Gruppe soll zusammen bleiben. Und dann arbeitet ihr euch dahin durch.

Wenn 1. mit nein beantwortet wird: Mach dir nen neuen Char, der besser mit der Gruppe vernetzt ist
Wenn 1. mit ja, 2. mit nein beantwortet und 3. mit ja, gilt im Prinzip das oben gesagte, nur dass es leichter wird, weil der Magier als Haupt-Gegner ausscheidet.
Wenn. 1.+2. mit ja und 3. mit nein beantwortet wird, dann setzt euch mit der Gruppe hin und macht für beide neue Chars. Wenn die Gruppe keine Lust mehr auf eure Chars hat, wäre es imo falsch, ihr diese dennoch aufzuzwingen ( = Spaßverlust für alle)
Wenn alles mit nein beantwortet wird, dann macht ihr euch neue Chars und alle sind zufrieden.
« Letzte Änderung: 17.08.2010 | 13:35 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #42 am: 17.08.2010 | 13:48 »
Erstens: Kläre die Sache mit den Spielern. Wenn da kein Problem mehr ist, dann ändere die Persönlichkeit des Charakters und schreibt einfach die Geschichte um...

Als Spieler ist es eure Aufgabe, kompatible Charaktere zu erschaffen - jetzt ist ein Problem aufgetreten, also wird der Charakter angepasst... Und gut ist.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #43 am: 17.08.2010 | 15:21 »
Anderes Wertesystem? Nicht in allen Systemen und Settings sind Palas "LAWful Good". Nur mal so nebenbei.

ist mir auch klar. Ich wollte eigentlich auf die Frage hinaus, ob sich die grundlegenden Charaktere und Motivationen innerhalb der Gruppe vereinheitlichen lassen, ohne sich zu verrenken. Wenn das so ist, ist alles ok, wenn nicht, wäre das Problem des OP eben die Folge einer nicht besonders gut zusammengestellten Gruppe.

Im Prinzip gibt es doch jetzt zwei Optionen:
1. Du wartest ab, wie Spielleiter und Magier-Spieler sich entscheiden und akzeptierst diese Entscheidung, ohne zu versuchen, diese zu beeinflussen. Das wäre konsequent.

2. Du versuchst, die Entscheidung zu beeinflussen, in dem du mit den beiden redest. Aber dann solltest Du zunächst mal mit den beiden sprechen und nicht mit uns.

wenn man mit beiden spricht, wäre es hilfreich, Wege aufzeigen und anbieten zu können, wie es aus dieser verfahrenen Situation weitergehen könnte. Und dafür, so hab ich das verstanden, wollte der OP sich Vorschläge einholen.
Früher war mehr Lametta.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #44 am: 17.08.2010 | 15:25 »
[...] Folge einer nicht besonders gut zusammengestellten Gruppe.
So was in der Art vermute ich auch. Eben eine Bande sozial inkompetenter Soziopathen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #45 am: 17.08.2010 | 15:40 »
So was in der Art vermute ich auch. Eben eine Bande sozial inkompetenter Soziopathen.
Aber derbst kacke.
Hört sich in diesem Fall an, als wolle man ein Konfliktthema haben, aber sich gleich magier rauszupicken, wenn einer der Spieler einen Magier darstellt. Und dann immer gleich angreifen...
Also die "Besessen-Idee" scheint mir die gelungenste oder eben Pech gehabt.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #46 am: 17.08.2010 | 16:06 »
Mir fällt gerade auf, dass "sozial inkompetente Soziopathen" ein Pleonasmus ist. Aber in diesem Fall kann man es wohl so stehen lassen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #47 am: 17.08.2010 | 16:10 »
kurzer Einschub: Da trägt der SL wohl auch ne Mitschuld. Wie kann man denn als halbwegs kompetenter SL derart von vorneherein unverträgliche Charaktere in der Gruppe überhaupt zulassen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #48 am: 17.08.2010 | 16:11 »
Und rein aus dem Spiel betrachtet ist es eine äußerst dusselige Idee des zaubernden Adeligen einen Leibwächter einzustellen, der ein Problem mit Magie hat...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie bekomme ich den Char wieder in die Gruppe
« Antwort #49 am: 17.08.2010 | 16:18 »
Ja, das ist alles richtig, aber den Aspekt hatten wir ja schon durch. Die Situation ist halt gerade die, dass der Chara des Threaderstellers entweder abhaut und dabei noch den Magier plättet (was er behauptet zu können und von SL und Magierspieler abgesegnet ist) oder irgendwie in der Gruppe zu verbleibten, wofür er kreativen Input bräuchte. Ich hielte letzteres für die schlechtere Idee.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!