Umfrage

Wie gehen Eure Gruppen mit besiegten Gegnern um?

Sie bringen grundsätzlich alle Gegner um.
10 (19.6%)
Sie versuchen die Gener möglichst überleben zu lassen.
5 (9.8%)
Sie Lehnen das Töten grundsätzlich ab
1 (2%)
Kommt auf das System bzw. den Hintergrund an.
35 (68.6%)

Stimmen insgesamt: 36

Autor Thema: Töten oder nicht töten ?  (Gelesen 6008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #25 am: 23.07.2003 | 19:09 »
Also ich habe jetzt die erste Wahl genommen, aber hier sind wirklich nur Gegner gemeint die die Gruppe wirklich angreifen ( der Meister läst sie nie um Gnade flehen bzw. Waffe wegwerfen), wodurch sie dann meistens des Todes sind, aber es sind meistens Borbaradanier, Orks und ab und zu Wegelagerer.

Wie gesagt wenn es denn zu einem Kampf kommt gibt es fast nie Überlebende aber es ist nicht die alleinige Schuld der Spieler, da der Meister die Gegner auch immer bis zum Tode spielt.

MfG Edler Baldur

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #26 am: 24.07.2003 | 13:29 »
Also ich hab mal für das System gestimmt, aber ich muß dazu sagen das es auch stark davon abhängig ist wer mitspielt, es gibt welche die sind immer etwas rabiater und töten jeden, sie lieben das und es gibt Spiler die das nicht machen und immer versuchen aus den Gegnern infos zu holen...
also sehr unterschiedlich

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #27 am: 25.07.2003 | 00:47 »
also würden meine Spieler anfangen völlig sinn-und planlos und ohne provoziert zu werden rumrennen und Leute killen, dann würde sich die alternden Stadwache halt als Schwertmeister der 635. Stufe herausstellen oder der Händler den sie meucheln wollen als Erzmagier der 781.Stufe...so ein abgetrennter Arm oder ein versteinertes Bein kurieren solche 'lets kill them all'- Anwandlungen recht schnell
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #28 am: 25.07.2003 | 18:30 »
Hängt bei uns stark von Situation und Charakter ab... meine Feuermagierin hat kein Problem damit, Gefangene zu grillen. Wenn sie überhaupt mal Gefangene macht...

Ansonsten hab ich sehr nette Gruppen, die nicht einfach willenlos Gefangene ermordet. Umso schöner war es natürlich, sie in eine Situation zu bringen, wo sie einen völlig unschuldigen Bewaffneten kaltblütig ermorden mußten, um ihr eigenes dunkles Geheimnis zu waren...

Wenn Gruppen zu sehr rummetzeln, gibt´s ja immer noch die Möglichkeit, daß ein paar ihrer Opfer zu Geistern werden und sie ein bißchen verfolgen...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #29 am: 25.07.2003 | 19:35 »
@Dorin: also ich weiss nicht ich finde das ein bischen krass. da weinen die spieler gleich wieder und schreien unrealistisch etc. man muss ja auch zugeben dass es ein bischen nach meisterwillkür riecht ;D

Ansonsten muss ich sagen das es für zimperliche meister mit asozialen spielern immer noch genügend mittel gibt um die spieler zu kontrollieren. Mein SR charakter hat auf seinem ersten run aus übereifer ein 9jähriges mädchen gefraggt. Der master hat ihm ein ziemlich heftiges trauma mit monatelang andauernden alpträumen verpasst. jetzt benutzt er nur noch gelmuni und verteilt seine gehälter an die hinterbliebenen der leute die er gefraggt hat.

Gast

  • Gast
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #30 am: 25.07.2003 | 20:13 »
wenn er nur noch gel-mun benutzt, werden seine opfer dann nicht eher gekleistert? ::)

hm, also wenn eine gruppe anfangen würde wild meuchelnd durch die gegend zu ziehen, müssten sie die konsequenzen tragen können, nämlich das der ein oder andere ermordete zum wiedergänger wird, das man bountyhunter auf sie ansetzt, das sie auf allen fahndungslisten etc. stehen, das vielleicht sogar der eine oder andere gott interveniert in dem er z.b. einen seiner überirdischen diener auf die gruppe ansetzt und so weiter und so fort ::)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:Töten oder nicht töten ?
« Antwort #31 am: 25.07.2003 | 21:01 »
Meine Spieler spielen nach Baldurs-Gate Manier.Alles was rote Kreise hat (oder welche haben könnte) wird grundlos abgemetzelt  :P
Suro janai, Katsuro da!