Umfrage

Wie groß ist der Seitenanteil an Abenteuerbüchern in eurer Sammlung?

weniger als 10 %
29 (48.3%)
bis 20 %
12 (20%)
bis 30 %
9 (15%)
bis 40 %
5 (8.3%)
bis 50 %
2 (3.3%)
über 50 %
3 (5%)

Stimmen insgesamt: 49

Autor Thema: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?  (Gelesen 4170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #25 am: 18.08.2010 | 15:29 »
Gute Kaufabenteuer sind Gold wert. Die große Ablehnung in der deutschen Szene rührt ja oft von der durchschnittlich katastrophalen DSA-Kost her.

Tja, es gibt wirklich einige hervorragende Kaufabenteuer. Ich erinnere mich an den Cthulhu Wales Band, an Kult E.S. oder Tage des Namenlosen (auch wenn das in grauer Erinnerung zurückliegt). Es gibt auch eben auch viel Müll.
Ich habe einige Cthulhu-Abenteuer rumstehen, von denen ich Anfangs vieles kaufte. Zuletzt bekam ich Orient Express geschenkt wo vorher schon mal gesagt wird, wie viele Chrakatere jeweils mindestens sterben sollten, dass jeder Spieler am besten gleich zwei oder drei Charaktere vorbereitet, um die getöteten zu ersetzen und bei dem es eigentlich überhaupt keine Motivation gibt überhaupt auf Abenteuer zu gehen. Wenn ich das so leiten würde, würden meine Spieler mich rauswerfen.

Ich habe einige Abenteuer, davon einige wirklich gute und andere als Inspirationsquelle für das jeweilige Weltgefühl.
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #26 am: 18.08.2010 | 15:31 »
Ich besitze nicht einen einzigen Abenteuerband^^ Alles was ich leite wird selbstgeschrieben *g*
Genau  ;D

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #27 am: 18.08.2010 | 15:31 »
Ich dachte das wären Quellenbände. Naja. Kenne das Zeug nur aus den Promos im 90er-Dragon-Magazine.
Es gibt drei Marco Volo Abenteuer:
Deutsch: Der Aufbruch - Die Reise - Die Ankunft
Englisch: Departure - Journey - Arrival

Die Abenteuer sind sehr geradlinig, aber es gibt am Ende des 2. und Anfang des 3. Teils so geile Rollenspielmöglichkeiten. Und die Story ist jetzt nicht sooo flach, wie es anfangs scheint.

Ein

  • Gast
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #28 am: 18.08.2010 | 16:33 »
Ich hab nur einige DSA-Abenteuer aus meiner Anfangszeit. Sind zum Teil aber auch Solos.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #29 am: 18.08.2010 | 19:20 »
Zu meinen DSA Zeiten hab ich massiv Abenteuer gekauft. Für Shadowrun wurden es dann schon weniger und bei D&D3 gabs nur noch zwei Stück. Für andere Systeme hab ich gar nichts gekauft. Also ... wenn ich die Staub-Abteilung im Keller mal ausser Acht lasse, dann hab ich weniger als 10% Abenteuer im Schrank stehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.170
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: [Umfrage] Wie viele Abenteuerbände besitzt ihr?
« Antwort #30 am: 18.08.2010 | 23:44 »
Tja, es gibt wirklich einige hervorragende Kaufabenteuer.

Das stimmt. Ich kann vor allem die Traumreisen-Reihe des Drachenland-Verlags empfehlen. Universelle Fantasy mit grandiosen Ideen