Wir haben es damals als solches gespielt (u.a. auch, weil es aus dem sonstigen Aventurienkontext relativ rausgelöst ist).
Jenseits des Lichts ist aber definitiv kein One-Shot, keine Ahnung, wie man das an einem Abend schaffen kann, Respekt!
![Cheesy :D](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/cheesy.gif)
Und ja, das Abenteuer ist aus dem sonstigen Aventurienkontext rausgelöst, aber drumrum passiert auch soviel Story, dass ich für das Abenteuer wenigstens 3 Spielabende (und auch nur dann, wenn man von der fixen Sorte ist) ansetzen würde.
Oder ich werd einfach alt.
![jester ~;D](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/jester.gif)
Meine Vorschläge wären:
-
Erbe der Mercatis (wie vom Herrn der Nacht vorgeschlagen, kann man auch kostenlos beim Wolkenturm runterladen, Ort weitgehend beliebig anzusiedeln)
-
Das kalte Herz (ebenfalls Wolkenturm, G&T 2007 Platz 2, Almada)
(Hier wollte eigentlich der liebe rillenmanni sich mal an eine Überarbeitung machen *schmoll*)
-
Prost Mahlzeit (Leicht verdientes Gold, MR)
-
Ein Hauch von Unvergänglichkeit (Leicht verdientes Gold, MR)
-
Sancta Griniguldis (Leicht verdientes Gold, ??)
-
Über den Greifenpass (könnte zeitlich aber knapp werden)
-
Bishdariels Fluch => Das Abenteuer könnte in zwei Sitzungen zu schaffen sein, führt von Khunchom bis Al'Anfa (zeigt also den Süden Aventuriens recht gut) und hat zwei/drei recht deutlich getrennte Abschnitte, an denen sich gut breaken ließe. Bzw. mit etwas Umarbeitung lässt sich der Abschnitt in Al'Anfa auch streichen und stattdessen ein verfrühtes Happy-End einschieben.
-
Sphärenklänge (aus der Horasreich-Box)
-
Wolfsnacht (AB 90, Sveltland)
-
Im Sog der Dunkelheit (AB 85, Kosch)
-
Totgeschwiegen (kann man Online downloaden, weiß nur nicht wo, am besten googlen, Ort: Horasreich)
Problem ist natürlich bei vielen, dass sie wenig "von Aventurien zeigen", da sie auf eine (meist recht kleine) Region beschränkt sind.