Autor Thema: [Serie] Walking Dead  (Gelesen 21591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #25 am: 29.11.2010 | 18:33 »
Die fünfte Episode war wieder grandios - schade, dass es mit der sechsten Folge nächste Woche erst einmal vorbei ist...  :'(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #26 am: 30.11.2010 | 10:05 »
Es kommt ja naechstes Jahr eine zweite Staffel.

UND... die Serie war erstmal nur auf die 6 Folgen geplant, also kein ploetzliches Ende mitten in der Serie.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #27 am: 30.11.2010 | 10:07 »
Es kommt ja naechstes Jahr eine zweite Staffel.
Zum Glück.
Zitat
UND... die Serie war erstmal nur auf die 6 Folgen geplant, also kein ploetzliches Ende mitten in der Serie.
Wobei ich wirklich gespannt bin was noch alles in der sechsten Episode passieren wird - es gibt ja so viele offene Fragen...

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #28 am: 10.12.2010 | 16:33 »
Wobei ich wirklich gespannt bin was noch alles in der sechsten Episode passieren wird - es gibt ja so viele offene Fragen...
Hhmm, leider hat mich die letzte Folge nicht ganz überzeugt. TWD ist eine langsame Serie, okay, aber ein paar Antworten bzw. Hinweise hätte es in der letzten Folge doch geben können. Wenn man es recht bedenkt, ist in der ersten Staffel eigentlich nicht wirklich viel passiert - ich hätte nichts dagegen wenn die Produzenten in der zweiten Staffel das Tempo etwas anziehen.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #29 am: 10.12.2010 | 16:39 »
Ich hoffe die zweite Staffel kommt schnell. Ich fand die Serie super, und das von mir Zombie-Hasser...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #30 am: 17.12.2010 | 11:25 »
Bin inzwischen mit der ersten Staffel durch und vollkommen infiziert (MUHARHAR, Wortwitz...  ~;D). Ich mochte vorher schon die Comics und deswegen musste ich zumindest mal reinschauen. Am Anfang war ich skeptisch, ob das so funktioniert, wie sie zum Teil von den Comics abweichen, aber inzwischen bin ich sehr überzeugt. Auch von Rick, bei dem ich mir auch erst nicht sicher war, ob mir der Schauspieler passt. Aber es gibt ein paar echt große Szenen, die ich so gerne mal in nem Zombie-Film gesehen hätte.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Dummerweise kommt die zweite Staffel wohl erst Ende 2011.

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #31 am: 17.12.2010 | 13:26 »
Auch infiziert  :d Aber noch so lange warten... Dexter ist ja jetzt auch vorbei  :'( Das war jetzt für 6 Wochen mein Montag Serien-Abend.
Dies ist eine Signatur.

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #32 am: 10.11.2011 | 10:47 »
Schaut außer mir eigentlich irgendwer die zweite Staffel?

Ich bin ja zugegebenermaßen bisher etwas gelangweilt, da in den letzten drei Folgen einfach so gut wie nichts passiert ist. Klar, die Charakterszenen sind meistens klasse, gerade Daryl hat in der zweiten Staffel massiv dazugewonnen. Aber mir wäre es schon ganz recht, wenn mal wieder etwas Tempo aufgenommen werden würde.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #33 am: 10.11.2011 | 12:07 »
Ich schaue die zweite Staffel auch, hab bisher aber nur die ersten beiden Episoden gesehen. Ich finde die Serie auch langsam, aber mir gefällt das. Ich finde das gerade zu entspannend gegenüber dem meisten aktuellen Kram.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Plagiator

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #34 am: 10.11.2011 | 12:09 »
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Ich finde die 2. Staffel bis jetzt sehr klasse, nur könnte schon ein bisschen vorankommen, vor allem wenn man bedenkt, dass nach Folge 8 schon wieder Schluss ist und wir dann wieder viel zu lange auf Season Nr. 3 warten müssen.  ;)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #35 am: 10.11.2011 | 20:47 »
Mir gefällt die neue Staffel bisher auch recht gut, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass die mal in die Hufe kommen sollten.
Was mir ganz allgemein an der Serie gefällt ist die Art, wie sie an bestimmten Punkten der Comicreihe einsteigen um dann eine neue Geschichte zu erzählen. Damit ist die Serie was eigenes und gelichzeitig recht nah an der Vorlage.

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #36 am: 10.11.2011 | 21:24 »
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Ich finde die 2. Staffel bis jetzt sehr klasse, nur könnte schon ein bisschen vorankommen, vor allem wenn man bedenkt, dass nach Folge 8 schon wieder Schluss ist und wir dann wieder viel zu lange auf Season Nr. 3 warten müssen.  ;)
Das ist so nicht ganz richtig: Die zweite Staffel hat insgesamt 13 Folgen - allerdings pausiert AMC nach sieben Folgen erstmal bevor es dann im Februar 2012 mit den nächsten sechs Folgen weitergeht.

Coran Dex

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #37 am: 17.11.2011 | 07:44 »
Hab jetzt st.2 bis E5 auf english gesehen und ich muss sagen ich schlaf fast immer ein

Öde, keine Action nichts passiert ausser bla bla bla

ich fühle mich an RE Afterlife erinnert den fand ich in etwa genauso einschläfernd

« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 07:48 von Coran Dex »

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #38 am: 17.11.2011 | 09:24 »
Zustimmung. Ich bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand und es ist laaaaaaaaaaaaaangweilig. Wenn ich nicht wüsste zu was die Serie in der Lage wäre (Staffe 1!), dann würde ich jetzt wohl aufhören.

Plagiator

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #39 am: 17.11.2011 | 12:12 »
Na immerhin verspricht das Ende von Folge 5 immerhin ein bisschen mehr Spannung. Auch wenn ich mir ungefähr denken konnte, was es mit der Scheune auf sich hat (ohne die Comics gelesen zu haben).

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #40 am: 17.11.2011 | 12:22 »
Ich hab die letzte Folge der deutschen Ausstrahlung noch nicht gesehen, finde es aber recht erschreckend wie kalt einen die bisher gezeigten Themen lassen können.

Ich weiss ja nicht ob Ihr Nachwuchs habt, aber mich trifft es als Vater bisher ziemlich wenn ich mitbekomme wie es Carl geht, bzw. wenn ich mir nur vorstelle das meine Tochter seit zwei Tagen verschwunden wäre.

Ich finde auf jeden Fall das mich die Serie sowohl in Sachen Gefühlswelt als auch in Sachen Zombies umhauen ziemlich anspricht und auch bei der Sache hält.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #41 am: 17.11.2011 | 12:49 »
Alles eine Frage der Inszenierung. Das klappt in so mancher Serie sehr gut und auch kinderlose Singles fiebern bei der Suche nach Kindern mit.
Bei Walking Dead klappt es nicht.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Ranor

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #42 am: 17.11.2011 | 14:15 »
Ich hab die letzte Folge der deutschen Ausstrahlung noch nicht gesehen, finde es aber recht erschreckend wie kalt einen die bisher gezeigten Themen lassen können.

Ich weiss ja nicht ob Ihr Nachwuchs habt, aber mich trifft es als Vater bisher ziemlich wenn ich mitbekomme wie es Carl geht, bzw. wenn ich mir nur vorstelle das meine Tochter seit zwei Tagen verschwunden wäre.

Ich finde auf jeden Fall das mich die Serie sowohl in Sachen Gefühlswelt als auch in Sachen Zombies umhauen ziemlich anspricht und auch bei der Sache hält.
Na ja, die Gefühlsszenen funktionieren schon ganz gut, aber das zieht sich alles viel zu lange (und eine Serie die nur bei Eltern funktioniert kann ja jetzt auch nicht Sinn der Sache sein). Die Suchen jetzt seit vier Folgen nach der Tochter, Carl liegt seit vier Folgen nur rum und ansonsten passiert einfach nichts. Selbst die Szene mit Otis hat für die eigentliche Handlung nicht wirklich etwas beigetragen, so krass wie sie auch war. Ich meine, die erste Staffel war ja relativ langsam inszeniert, aber dort ist in einer Folge mehr spannendes Zeug passiert als in der ganzen zweiten Staffel. Und viele der Aktionen sind irgendwie sinn- und folgenlos. Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Na immerhin verspricht das Ende von Folge 5 immerhin ein bisschen mehr Spannung. Auch wenn ich mir ungefähr denken konnte, was es mit der Scheune auf sich hat (ohne die Comics gelesen zu haben).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.11.2011 | 14:17 von Ranor »

Plagiator

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #43 am: 17.11.2011 | 17:26 »
Ja, die fehlende Logik beim Heuschober ist mir auch aufgefallen. Wie so oft hilft wohl auch hier nur "Suspension of Disbelief".  ;D

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #44 am: 17.11.2011 | 20:00 »
Ich finde, die Scheune war schon recht weit weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Coran Dex

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #45 am: 22.11.2011 | 17:08 »
Episode 6

Die Langeweile geht weiter...
42 mins spieldauer
wenn es hoch kommt 45 sec zombies
Der rest wieder nur stupides BLA BLA BLA von irgendwie gelangweilten Schauspielern

ich frad mich Heißt die Serie "The Walking Dead" oder "Deadgequatscht"


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #46 am: 22.11.2011 | 17:09 »
Vielleicht ein Buchstabenfehler?
Talking Dead XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #47 am: 22.11.2011 | 17:18 »
Talking Dead XD
Nope... Talking Dead ist die "Talkshow" die nach "Walking Dead" kommt bei der Chris "Nerdist" Hardwick jeweils kurz mit zwei Leuten ueber die Serie spricht.

http://www.amctv.com/shows/talking-dead
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #48 am: 22.11.2011 | 18:34 »
Jo, diesmal u.a. mit Kevin Smith. Und die Sendung ist auch deutlich unterhaltsamer als TWD. Zumindest im Moment.

Coran Dex

  • Gast
Re: [Serie] Walking Dead
« Antwort #49 am: 22.11.2011 | 19:08 »
Talking Dead ^^

Made my Day