Autor Thema: Con mit besonderm Konzept  (Gelesen 3637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Con mit besonderm Konzept
« am: 24.06.2003 | 00:58 »
hi
ich mach mal ein bichen werbeung für unser Projekt Con
Also im großen und GAnzen geht es darum LArp zurückt zu seinen Wurtzteln dem Pen & Paper zu führen. Dazu planen wir ein Con auf einer wirklich traumhaften Lokation.

Grundprinziep 9 SC (wenn es geht 1 Gruppe maximal jedoch 2) erleben in einer mit liebe und freunde zum Detail aufgebauten (22 NSC/2 SL) Welt eine Geschichte wo sie ganz alein im mittelpunkt stehen.

Intresse: http://xilorga.server23.nmgs.de
       

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #1 am: 24.06.2003 | 11:30 »
Klingt gut, haben wir früher öfters gemacht, allerdings ist das nen Riesenaufwand und ein paar Pappnasenspieler machen noch mehr kaputt als bei den normalen dumm-schlachten cons mit 150 spielern und 10 NSCs....
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #2 am: 26.06.2003 | 19:39 »
Finde ich eine gute Idee. Das ist eigentlich die Zukunft des Larps.
Wegen Powergamern würde ich mir gerade bei solch individuellen Cons keine Sorgen machen. Bei 9 Spielern ist jeder wichtig!

Gast

  • Gast
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #3 am: 27.06.2003 | 15:52 »
und Ausserdem behalten wir uns ja vor uns die Gruppe aus zu suchen das heißt wir haben ne bewerbungsfrist und alle die sich bis dahin melden werden von und gelistet ud dan haben wir die freiheit uns die Gruppe aus zusuchen die unserer Mewinung nach am besten auf das Konzept des Cons passt.

PG ist eh schwierig bei den Con da es nicht darum geht enfach nur gegner plat zu kloppen sondern auch einfach Fähikeiten wie kombination und auffasungs Gabe wer kein Spass am rätzel hat solte sich nicht melden.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #4 am: 28.06.2003 | 17:50 »
Wie oft soll das ganze denn dann stattfinden?

Ich mein wenn man genügend Interessenten hat, kann man das ganze sicher auch jeden Monat einmal durchführen. Unkosten sollten eh abgedeckt sein und den NSC machts sicher auch Spaß.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Gast

  • Gast
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #5 am: 28.06.2003 | 23:32 »
Also  im prinzeip wollen wir das schon noch mal machen aber 1 mal im monat wohl kaum .. ich meine ich habe auch noch was anderes zu tun und ein LArp vorbereiten ist doch was mehr als Ne Pen & Paper runde.

Und es ist ein Gemeinschafts Projekt 2er Orgas, wir wollen ja auch noch unsere eigenen Kamangen weiter spielen haben auch noch genügend Pen & paper runden die laufen und auch noch OT-jobs oder studium

Also sorry es wird warscheinlich ein nächstes mal geben aber nicht ganz so regelmäsig...  

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #6 am: 29.06.2003 | 18:49 »
Naja vielleicht irgend wann mal.... man könnte ja auch z.B. eine Burg auf Dauer mieten und dann halt nur jedes halbe Jahr bzw. jede Saison den Plot wechseln.... Aber klar, das ist mit ner ganzen Menge Arbeit verbunden.

Wäre halt wirklich ne ziemlich lustige Sache, wenn man das auf Dauer einrichten könnte, vielleicht kann man dann sogar (als Einzelperson) davon Leben, aber dann würde das ganze sicher schnell zum puren Komerz verkommen.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #7 am: 30.06.2003 | 12:14 »
Was wir mal ein paar mal gemacht hatten:
- 4 Spielergruppen. 2 Heldengruppen in der Taverne, 1 Räubergruppe im Wald, 1 Orklager (mit einem Oger und Shamanen)
- An NPCs gabs Ambienterollen, einige Einzelmonster (Minotaur, Troll, Werwolf (im Schafspelz), 2 Nekromanten mit nem Stamm Untoter, eine kleine Gruppe Goblins (die einzigen, die dauernd umgehaun wurden und dann wiederkommen durften))

Jede der Spielergruppen hatte nen Ziel vorgegeben. Wer starb, wurde mit neuer Rolle ner anderen Gruppe oder den Ambienteleuten zugeteilt.

Der Start war sch*****e. Eine der beiden Spielergruppen kamen mit Pappnasenwappen und Adelstiteln anmarschiert, liefen die 500m um die Taverne ab, fanden keine Gegner und stellten dann Wachposten vorm (ihrer Meinung nach) "NSC zimmer" auf, um sofort Alarm zu geben, falls sich Monster rausschleichen. Das Spielgebiet umfasste halt nicht nur den nächsten Fussballplatz, sondern 10km Umkreis.

Die zweite Spielergruppe war weniger homogen und kannte sich gegenseitig nicht... das erledigte sich aber schon nach der Anreise ;D
Die Paladine wurden unter dem Deckmantel des Brückenzolls von einigen Räubern um ihr Geld erleichtert, der Prinz Eisenherz verschnitt samt geliebter Hexe und verkleidetem Erzmagier (hinter dem einige andere als Kopfgeldjäger her waren) wurden von 9 goblins überfallen, die der Schwert Schildkämpfer heldenhaft zurückschlug ... (werde nie seinen schockierten Gesichtsausdruck vergessen, er war Cons gewohnt, wo ein Ork 20 Spieler umhaut).

Plotline war ca so:
- Die Räuber wollten viel Geld machen und möglichst wenig Leute umhaun... (und wenn, dann den Orks in die Schuhe schieben). So würde der nahe Graf keine Soldaten schicken (wenn, dann gegen die Orks). Ich hab noch nie so oft Spieler mit nem Fass um den Bauch zur Taverne zurücklaufen sehen.
- Die Orks wollten sich das Gebiet sichern. Dazu mussten sie die Taverne und die Räuber erlegen... und ihr Schamane hatte so beunruhigende Träume in letzter Zeit. (wg den Nekromanten)
- Die Heldengruppen hatten unterschiedliches... Der Soldatentrupp war wg den Räuberüberfällen her und sollte die häufigerwerdenden Sichtungen von Orks erkunden.
Die anderen waren teils (Paladine) hinter dem Werwolf her, teils hinter den Nekromanten. Daher arbeiteten sie recht schnell zusammen.
- Die Nekromanten wollten ihr Programm an Ritualen durchziehen, um einige wirklich interessante Untote zu erschaffen. Kleinviech wie Zombies und Skelette hatten sie schon zu hauf.
- Die goblins... waren ein Haufen 14 jähriger Jungs, die nen Riesenspass daran hatten, ständig kreischend aus dem Unterholz aufzutauchen, anzugreifen, umgehaun zu werden, kreischend zu fliehen und nen halben Tag später wieder aufzutauchen. Netterweise retteten sie mal die beiden Spielergruppen, als die blind wie Huhn in den Friedhof "SCHLICHEN" (mit Lampen) und die Untoten nicht bemerkten, die lautlos rund um sie herum aus ihren Gräbern aufstanden (die lagen unter dunkeln Decken und Blättern auf den Gräbern). Die Goblins stürmten von hinten auf die Spieler los und rannten direkt den Untoten in die Arme... was den Spielern gerade noch Zeit gab, dem sich schliessenden Ring an Zombies und Skelettkriegern zu entkommen ;D

Last but not least: Die Tavernen NPCs wollten überleben, bzw ihre Taverne sichern und verteidigen. Der Tavernenwirt war übrigens der Hehler der Räuber... ;) wie üblich. Er wurde knapp vor Ende übrigens überführt und aufgehängt. (Die Räuber brachten Teile der Beute mit dem Essensnachschub, ein Spieler erkannte einen der Räuber... wir hatten klar gemacht, dass KEINER zwei Rollen spielt.)
« Letzte Änderung: 30.06.2003 | 12:17 von Darklone »
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #8 am: 30.06.2003 | 14:47 »
@Darklone: Kling ziemlich gut. Aber waren die Heldengruppen Spieler oder NSC?
Was waren die anderen beiden Spielergruppen?

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #9 am: 1.07.2003 | 17:35 »
Eigentlich waren die einzigen NPCs das Tavernenkommando... die Räuber und die Orks hatten halt Vorgaben, was sie spielen sollten, aber ansonsten waren sie genauso Spieler... Die goblins... waren auch NSCs. Die Nekros samt Untoten waren eher auch NSCs (einige der Untote waren dann doch welche aus der Taverne, bzw einige Tote der ersten Tage).

Aber vom Prinzip her, die einzigen, die sich ihre Charaktere aussuchen konnten, waren die Pappnasen-Soldatenhansel und die "typische" Heldengruppe. Die Orks hatten sich zwar auch mit Wunsch Ork angemeldet... und einige der Räuber haben auch nur ihren üblichen Charakter gespielt ;D
Besonders das Kommando, das den Paladin 3mal in Unterwäsche zurück zur Taverne schickte. (Wo er zähneknirschend beim Wirt eine GANZ NEU REINGEKOMMENE Rüstung erwerben musste für geliehenes Geld ;D)

Der Werwolf war NSC. Allerdings spielte er rund um die Uhr bis zum unvermeidlichen Ende seine Rolle (wie eigentlich jeder NSC).

Das wichtigste am ganzen war meiner Meinung nach, dass keiner die Rollen wechseln musste. Das erlaubte eben auch den Räubern, dank Halstüchern vor dem Gesicht bei Überfällen auch unverkleidet in der Taverne vorbeizuschaun.

Problem bei der ganzen Sache war halt, genug motiviertes Personal für Taverne, die Wache dort und die "Händler" zusammenzubekommen.
« Letzte Änderung: 1.07.2003 | 17:40 von Darklone »
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #10 am: 1.07.2003 | 17:43 »
Muss noch zugeben: Einige der Orks liefen (nachdem die Orks sowieso wussten, wo die Taverne lag) hin und wieder als fahrende Händler/Bauern aus der Gegend dort auf... Das sorgte etwas für Abwechslung und einige von den SLs verteilte Gerüchte/Neuigkeiten wie nen überfallenen (von den Orks) und niedergebrannten Bauernhof....
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #11 am: 20.08.2003 | 21:16 »
ARGH, ICH WILL DAHIN!!!
Warum krieg ich sowas immer erst so spät mit.....
Super Idee, schöne Lokation und ganz nebenbei DIREKT in meiner Nähe (wohne ja nur 25km südlich von Koblenz)!!!

Gibs noch nen Platz, büdde sag ja *bettel* ;) !

Ich füll den Bogen gleich aus....hoffentlich is die Anmeldefrist noch nich rum *hoff* !
CU TWG

Gast

  • Gast
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #12 am: 21.08.2003 | 16:04 »
sorry aber wir haben bereits ein gruppe !!!!

Aber nicht verzweiveln wenn es ein erfolg wird werden wir es sicherlich nochmal machen.....


Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #13 am: 3.09.2003 | 16:39 »
Schreib aber gaaanz sicher nen Contagebuch, ok?
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:Con mit besonderm Konzept
« Antwort #14 am: 4.09.2003 | 19:59 »
Mit vielen Impressionen! *g*
 
CU TWG