Autor Thema: EILMELDUNGEN : Was ganz dringend nach Redaktionsschluss noch raus muss  (Gelesen 10440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Dieser Thread ist den kleinen und großen Neuigkeiten vorbehalten, die wir nicht mehr in die aktuelle Ausgabe bringen können. Den Anfang macht das hier:

PROTESTAKTIONEN AUF DER Rat-Con GEPLANT?

Gerüchten zufolge sollen DSA-Fans, die mit den Neuerungen und personellen Veränderungen in der Redaktion unzufrieden sind, zu Protestaktionen auf der RatCon aufgerufen haben. Unter anderem sollen nach Aussagen eines Aktivisten Workshops gestört und Protestzüge über den Con durchgeführt werden. Dabei geht es den DSAktivisten darum, ihren Unbill gegen Stilwandel auszudrücken. Angeblich ist man bei der RatCon aber vorbereitet und wird solche Aktionen nicht aufkommen lassen.
Die RatCon in diesem Jahr wird sicherlich für alle DSA-Fans sehr wichtig, denn unter anderem sollen hier erste Informationen über die zukünftige Agenda von DSA bekannt gegeben werden. Das Zunftblatt wird Redakteure vor Ort haben, um über das Geschehen zu berichten.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Und ich werde an meinem Stand sitzen, in mich hinein schmunzeln und mir den Lynchmob mit seinen Fackeln und Mistgabeln in Ruhe ansehen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Humpty Dumpty

  • Gast
Phantastisch! Großes Kino! Ist diese Meldung ein Scherz oder beruht sie auf einem Sandkorn Realität? Meine Güte, wenn das stimmt, sind viele der Eiferer noch größere Spinner als ich ohnehin schon annahm.

WitzeClown

  • Gast
Ist Thomas Römer vor Ort?

Das wäre die perfekte Möglichkeit eine alte Wettschuld einzulösen...

El God

  • Gast
Und ich werde an meinem Stand sitzen, in mich hinein schmunzeln und mir den Lynchmob mit seinen Fackeln und Mistgabeln in Ruhe ansehen...

Du musst unbedingt eine Kamera mitnehmen!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
... ist schon eingepackt!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Du musst unbedingt eine Kamera mitnehmen!
Und einen Eimer mit altem Obst, zum verteilen!
;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Als ich das auf Alveran irgendwo gelesen habe, habe ich das für einen Witz gehalten. Aber ich traue diesen Fanatikern alles zu ....
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ich wollte ein paar Extra-Feuerzeuge mitnehmen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Nach den Quellen, aus denen ich schöpfen durfte, halte ich das durchaus nicht für einen Witz. Und die DSA-Community war schon immer etwas... anders. Das war mal sehr positiv, mal eben nicht.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

WitzeClown

  • Gast
Herr Römer ist vor Ort, aber ich hab keine Lust nach Dortmund zu gurken.


ontopic:

Ich hoffe die Organisatoren der Proteste haben noch einige Vuvuzelas auf Lager  ;D

Humpty Dumpty

  • Gast
Glgnfz: Du darfst Teer und Federn auf keinen Fall vergessen! TEER UND FEDERN!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Der Mantikore-Stand ist wohl im Nebenraum an der Information. Da muss ich nur auf die aufgebrachte Menge warten, die sich nach dem Weg zum Ulisses-Stand erkundigt und bin gleichzeitig in Sicherheit. Das wird ein Fest.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Ich bin neidisch.
;D

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
"Wozu der ganze Aufstand? Das Spiel samt Regeln Welt und Fanbase ist doch sowieso der letzte Dreck!" *duck*renn*  ~;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
AUF IHN!!!!!! Ganzer Mistgabelkorso links um!!!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Der Römer hats gut...ich wollte schon immer mal meinen eigenen Lynchmob. :(

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
"...Hinter panzerglas gab T. Römer heute bekannt, das DSA in Zukunft nicht mehr weiterentwickelt wird. Als Grund gab er die Ereignisse auf der RAT-con an. "Wir wollten ein Spiel entwickeln und nicht eine Grundlage für Fundamentalisten legen." So Römer wörtlich 'daher sehe ich keine andere Möglichkeit, als unter das kapitel DSA jetzt einen schlussstrich zu ziehen, so Leid mir das auch tut..."

Einem Anschlag unmittelbar nach dieser Bekanntgabe konnte Römer nur mit Glück und Hilfe der anwesenden GSG9 entkommen...
 ;D
 :Ironie:
« Letzte Änderung: 28.08.2010 | 00:02 von Gobbo-Dad »

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Ui, ja auch gelesen...werde wohl nur Sonntags mal vorbei schauen. Hoffe dann ist der ganze Spaß noch nicht vorbei.
Also...schön Fotos machen Herr Glgnfz. Hmm ich glaube der Tom wollte Samstag und Sonntag da sein, ansonsten können wir dir denn ja zur Unterstützung vorbeischicken ;)

Hach ich liebe Verrückte in Aktion.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Und ich werde an meinem Stand sitzen, in mich hinein schmunzeln und mir den Lynchmob mit seinen Fackeln und Mistgabeln in Ruhe ansehen...

FALSCH. Was du tun solltest ist den Mob mit frischen Fackeln und RPG-TÜV-Geprüften Heugabeln VERKAUFEN! Bei dem Geschäftssinn ist es kein Wunder das LabLord nicht DSA ablöst...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Und ich werde an meinem Stand sitzen, in mich hinein schmunzeln und mir den Lynchmob mit seinen Fackeln und Mistgabeln in Ruhe ansehen...

Hast du noch nen Platz frei? ;D
Hört sich nach nem prima Aussichtspunkt an. Oder du leitest sie die Treppe hoch, dann verbarrikadieren wir uns in der Werkstatt und schaun von da zu, auch ne Idee ^^


Nee aber im Ernst: Ich spiel auch DSA (obwohl ich mich nie im Leben zu dieser Hardcore-Community zählen würde) und finds peinlich, wie manche da abgehen.

Ich hoffe nur, dass die z.B. die Workshops, die mich interessieren in Ruhe lassen.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Ich wollte ein paar Extra-Feuerzeuge mitnehmen!
Und einen Eimer Steine, sowohl spitze, wie auch stumpfe. ;)

back to topic: Hat denn jemand mal einen Link, wo tatsächlich zu Protestaktionen und dergleichen aufgerufen wurde, oder ist das alles nur ein Gerücht über drei Ecken?
(Und selbst wenn, glaub ich nicht, dass sich da mehr als ein paar wenige Streuner zusammenfinden.)

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.390
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Schau mal auf http://www.alveran.org im Forum. Da gibts einige Threads in die Richtung gehend.
Z.B. wollen einige wohl mit entsprechenden T-Shirts auftauchen oder so. Genau habe ich das auch nicht verfolgt.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ich habe gerade den Artikel "Monologe aus der Fünften", dessen Titel mich unfreiwillig an die Vagina-Monologe erinnern, gelesen, und komme zu dem Schluss, dass der deutsche DSA-Fan unser äquivalent zum amerikanischen Hardcore-Trekkie ist. Voller Sprachdummheiten.

Beam me up, scottie.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Ich vermute auch, dass das am Ende alles ganz harmlos wird. Aber es macht den Besuch auf der RatCon interessanter.  ;)
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!