Autor Thema: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende  (Gelesen 27594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #50 am: 31.08.2010 | 13:42 »
[elektronisches brummen] "Ok, hier gebe ich euch die Klardaten aus. Der Lander ist alt. Ich werde einige Zeit brauchen um mit ihm zurecht zu kommen."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Pilot, ich bin bereit, wenn sie es sind. Auf ihr Kommando. 3. 2. 1."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #51 am: 31.08.2010 | 14:04 »
Alessaunder wendet sich an seine Crew:
"Ich würde erstmal nur nach der einen Frequenz suchen und diese überwachen. Oder wie sehen Sie alle das?"
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #52 am: 31.08.2010 | 14:20 »
Zacharias drängelt sich ein wenig zum Observation Dome des Aquilas durch und klettert die eingelassenen Stufen nach oben.
Grelles Licht von der Sonne des System blendet ihn, als das Shuttle die Tag/Nacht Gleiche überfliegt. Instinktiv dreht er seinen Kopf zur Seite und ruft nach unten.
"Ich denke auch, dass wir uns erstmal auf die spezielle Frequenz konzentrieren sollten. Tratak wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #53 am: 31.08.2010 | 16:33 »
Ere we go!

Hud versucht gezielt auf die 145,7 zu lauschen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #54 am: 31.08.2010 | 16:34 »
Verdammte Axt!

Hud hilft dem Maschinengeist hinter der Konsule mit einem leichten Fausthieb auf die Sprünge ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #55 am: 31.08.2010 | 16:40 »
"Frequenz gefunden. ... Frequenz wird empfangen. ... Keine Transmission entdeckt. ... Frequenz wird weiterhin abgetastet."

Alessaunder wendet sich an Hud:
"Gehen sie einfach mal auf einen Kurs rund um den Planeten. Vielleicht schnappen wir ja irgendwo etwas auf."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #56 am: 31.08.2010 | 16:56 »
Noch ganz verärgert setzt Hud einen Kurs um den Planeten, er peilt zunächst den Äquator als Umlauf an.

Kurs eingeleitet. Anschnallen meine Herren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #57 am: 31.08.2010 | 20:37 »
Theodore beobachtet das Ganze vorgehen im Lander mit großem Interesse, auch wenn er immer noch genau, was und weshalb er hier auf dem Lander dabei war. Aber mit Sicherheit würde sich später noch die Zeit finden, ausführlich auf seine eigenen Interessen und noch offenen Fragen einzugehen, da war er sich sicher. Seine Augen musterten seinen Crew-Mitglieder neugierig, meist aber so, dass diese es nicht mitbekamen.

Als von Hud Bannon, dann die Warnung: "Kurs eingeleitet. Anschnallen meine Herren." kam, machte sich Theodore für eventuell auftretende Turbulenzen bereit. Das war für ihn aber etwas alltägliches, weshalb er sich keine wirklichen Sorgen machte.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #58 am: 31.08.2010 | 22:47 »
Turbulenzen im All sind eher nicht zu befürchten.

Hud schwenkt den Lander auf eine spiralförmige Bahn um den Planeten ein, um so eine vollständige Abtastung durchzuführen: ausgehend von der Sperrzone am nördlichen Pol, hin zum südlichen Pol. Der Flug dauert seine Zeit und ihr habt ausführlich Gelegenheit euch zu unterhalten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #59 am: 31.08.2010 | 23:11 »
Ara-Gaia  behält alle im Auge und kümmert sich mehr um das was im Shuttle passiert als um das was außerhalb ist.

Sie schaut unter anderem ob Waffen zuerahnen oder zu sehen sind was das für waffen sind etc. . Versucht jeden einigermaßen einzuschätzen und so weiter.

Weiß nicht was das für ein wurf wäre dürfte ein Skill sein der auf Per[WA] basiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #60 am: 31.08.2010 | 23:54 »
Ara-Gaias Blick fällt auf den Hud Rucksack, der lieblos unter den Pilotensitz gedrückt wurde. Darunter schaut noch eine vergilbte Decke hervor, die in besseren Tagen ein blau-gelbes Muster aufwies. Nicht gerade ein Aufbewahrungsplatz für die persönliche Ausrüstung, wie er im Pilotenhandbuch der imperialen Navy vorgeschrieben ist, aber Hud scheint sich um solche Vorgaben ja wenig zu kümmern ...

Aus dem Rucksack ragt der elegante Griff einer Waffe hervor, deren genaues Äußeres jedoch verborgen liegt. Ein feines ledernes Band über das ein unsymetrisches und verstörendes Muster verläuft bedeckt die Klinge. Je nach Lichteinfall changiert die Farbe zwischen violetten und nachtschwarzen Tönen.  

Von Hinten gesehen ist Huds schmächtige Gestalt in dem kompakten Pilotensitz des Landers nur schwer auszumachen.

Hud, der zunächst damit beschäftigt war, den Kurs für die Umrundung vorzugeben, diesen mit der planetarem Luftraumüberwachung abzustimmen und das ganze in den Autopiloten einzuprogrammieren, hat nun etwas Luft. Er justiert noch ein paarmal im kleineren Maßstab nach und achet dabei penibel darauf, die Sperrzone zum einen nicht zu verletzen, zum anderen nicht mit zu großem Abstand vor Ihr abzudrehen. Dann entspannt er sich, lässt den Pilotensitz in die Ruhestellung fahren und schwenkt herum.

Noch einer was zu Rauchen?

fragt er die Runde und bietet dem Team Lhosticks an.

Die Flugroutine ist mit 15 Standardstunden und ein paar zerquetschten berechnet, wir haben also alle Zeit der Welt uns gepflegt zu langweilen.

Nun ist es an ihm, die Gefährten aufmerksam zu mustern. Dabei fallen die beiden Knarren ins Auge, die unter seinem Überwurf hervorragen. Beide stecken in einem über den Schultern getragenen Waffenhalfter, den Hud über einer abgenutzen und vermutlich auch ausgemusterten Flak-Weste trägt. Er zündet sich einen der Sticks an und inhaliert genüsslich.

Nichts für Ungut, Loka, aber was hat Ihr denn alle so verbrochen, um diesem raumschiffslosen Raumschiffsunternehmen anzugehören?  

Edit: Kleine Korrekturen

« Letzte Änderung: 19.09.2010 | 19:22 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #61 am: 1.09.2010 | 00:30 »
Alessaunder schmunzelt und überlässt den anderen das Reden, während er sich einen bequemen Platz am Zugang zur Pilotenkanzel sucht, eine edele Zigarre hervorholt und in die Sterne blickt.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #62 am: 1.09.2010 | 10:19 »
Zacharias klettert die ausgetretenen, in die Bordwand eingelassenen Trittstufen herab.
'Ein schöner, aber unbequemer Platz'
Unten angekommen sucht er sich einen Platz in der Nähe des jungen Navigators. Zach hatte ihn bei seinem Eintreffen am Aquila knapp begrüßt, aber aufgrund des bevorstehenden Starts wenig Zeit für mehr als ein Hallo, ich bin Zacharias Aloy, sie sind dann wohl Theodore Varian übrig gehabt.
"So, jetzt da wir ein wenig Zeit haben, wollte ich mich ein wenig ausführlicher mit Ihnen unterhalten und Ihnen danken, dass Sie so schnell auf meine Nachricht reagiert haben. Also Mr. Varian, ersteinmal sind wir hier nicht auf einem Vergnügungsflug, sondern gewissermaßen einem Rätsel auf der Spur. Mein Bauch sagt mir, dass wir Ihre Dienste dann gebrauchen können. Haben Sie irgendwelche Fragen, die ich, oder einer der anderen hier Ihnen beantworten kann?"
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #63 am: 1.09.2010 | 12:10 »
>>Error 318. Schwerer Ausnahmefehler<<
>>Fehler in Logik-Schaltkreis A8-7U/007e<<
>>Neustart des Logik-Implantats notwendig...<<

Als bei Macharius das Logik-Implantat, aufgrund eines kleinen Rechenfehlers, mal wieder abstürzt und sich neu startet, kommt ihm ein paranoider Gedanke. Normalerweise werden die meisten Gefühle aufgrund der mechanischen und implantatischen Veränderungen an Macharius Körper und Gehirn (vlt. auch seinem Geist und seiner Seele?) unterdrückt oder in logische Bahnen gelenkt. Aber da sein Modul spinnt bricht vorrübergehend eine Woge menschlicher Empfindungen über Macharius herein.

In unregelmäßigen Intervallen zuckt er kurz zusammen.

Verdammt. Worauf habe ich mich nur eingelassen? Bis auf Zack kenne ich hier keinen. Und Zack habe ich lange nicht mehr gesehen. Das war vor meinen ganzen Veränderungen...ich bin der Maschine nun näher als den Menschen.
Zumindest...


Während Macharius in sich gekehrt seinen Gedanken nachhängt, bahnt sich nun der leise Zweifel, der paranoide Gedanke, der ihn schon die ganze Zeit beschlichen hat, seinen Weg und bevor Macharius sich versieht, hat er ihn auch schon laut ausgesprochen:
"57 61 73 20 69 73 74 20 77 65 6e 6e 20 77 69 72 20 61 75 66 20 57 69 64 65 72 73 74 61 6e 64 20 73 74 6f df 65 6e 3f". Erschreckt und irritiert hält der Explorator inne und wiederholt seine Frage in Gothika. "Was ist wenn wir auf Widerstand stoßen? Dann brauchen wir Waffen... und Truppen." Eine leichte Panik ist seinem Komm-Modul zu entnehmen. Hätte man vorher gar nicht für möglich gehalten, dass eine elektronische Stimme Gefühlsregungen transportieren kann.

"Was ist, wenn man euren Anspruch als Lordkapitän nicht anerkennt und wir euren Anspruch mit Gewalt durchsetzen müssen. Wir sind nur zu fünft und ich bin noch nicht einmal bewaffnet".
Als ob das groß was ändern würde, wenn ich meinen Bolter dabei hätte, denkt sich Macharius. Aber das müssen die anderen ja nicht wissen.

Fragend schaut er in die Runde. Doch bevor auch nur einer seiner Kollegen antworten kann ist das Logik-Implantat wieder online und Macharius Körper nimmt wieder eine stoische - maschinenartige - Haltung ein.
« Letzte Änderung: 1.09.2010 | 12:12 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #64 am: 1.09.2010 | 12:29 »
Theodore hatte die begutachtung seiner Kameraden gerade beendet, als Zacharias Aloy, der ihn angeworben hatte, sich neben ihn setzte. Der Mann hatte schon deutlich mehr Erfahrung als Theodore, was ihn etwas zu beunruhigen schien.

"So, jetzt da wir ein wenig Zeit haben, wollte ich mich ein wenig ausführlicher mit Ihnen unterhalten und Ihnen danken, dass Sie so schnell auf meine Nachricht reagiert haben. Also Mr. Varian, ersteinmal sind wir hier nicht auf einem Vergnügungsflug, sondern gewissermaßen einem Rätsel auf der Spur. Mein Bauch sagt mir, dass wir Ihre Dienste dann gebrauchen können. Haben Sie irgendwelche Fragen, die ich, oder einer der anderen hier Ihnen beantworten kann?"

"Danke, das Sie sich die Zeit nehmen. Es freut mich, Ihnen, beziehungsweise dem Lordkapitän, meine Dienste anbieten zu können. Fragen habe ich soweit eigentlich noch keine genaueren, außer der, das ich gerne wüsste, was wir aktuell machen, beziehungsweise, wohin unsere jetzige Reise denn geht? fragte Theodore, wobei er nicht wirklich selbtssicherer wirkte, als zuvor.

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #65 am: 1.09.2010 | 14:16 »
"Tja, Mr. Varian, so hundertprozentig kann ich Ihnen das leider nicht sagen." Zacharias grinst schief und zuckt mit den Schultern "Wir befinden uns gewissermaßen auf der Suche nach einem Teil einer Erbschaft. Lordkapitän Ramirez hat von seinem verstorbenen Onkel eine, zugegebenermaßen etwas merkwürdige, Botschaft erhalten. Dieser Onkel tauchte vor einigen Monaten in diesem Shuttle auf Maquabeus Quintus auf, keiner weiß genau woher. Und da dieses Schiff dieses System nicht verlassen kann, zähle ich einfach mal eins und eins zusammen."
Er deutet auf die Gruppe im Inneren des Passagierraums.
"Im Moment müssen wir warten. Der besagte Onkel hat alles etwas rätselhaft formuliert. Deshalb scannen wir wohl im Moment eine bestimmte Frequenz und hoffen auf das Wohlwollen des Imperators und seiner Heiligen."
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #66 am: 1.09.2010 | 21:48 »
Ihr seit bereits seit mehreren Stunden unterwegs, als Euch Eure Flugbahn erstmals sehr nahe an den Mond heranbringt. Plötzlich hört man ein leises "Beep." aus dem Vox-Caster, der bisher nur das statische Rauschen auf der Frequenz in den Aquila geleitet hat. Augenblicke später wieder: Beep. Plötzlich erlöschen auf dem Aquila alle Lichter und die Triebwerke zünden um einen neuen Kurs zu setzen, direkt Richtung Mond.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #67 am: 1.09.2010 | 22:05 »
Ähm, hat einer was gemacht und was war das für ein biep?
Schaut etwas verwundert über die Plötzliche Aktion des Shuttels.

Hält sich bereit den Lordkaptain zu beschützen bzw. zuverteidigen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #68 am: 1.09.2010 | 22:32 »
"Sowas musste ja passieren" ertönt es erregt aus dem Komm-Modul des Maschinensehers. "Das passiert nur, weil jemand den Maschinengeist manipuliert hat... Kann mir jemand ne Waffe leihen?"

Macharius blickt fragend in die Runde
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #69 am: 1.09.2010 | 23:14 »
Erschrockend springt Hud, der sich von hinten an seinen Pilotensitz gelehnt hatte auf. Von dort hatte er, als Reaktionen auf seine Frage ausblieben genüsslich geraucht, das Treiben im Shuttle betrachtet und seinen Gedanken nachgehangen. Innerhalb von Sekunden sitz er nun wieder angeschnallt im Cockpit und betätigt wie wild alle Regler des Landers. Dabei leuchtet er mit Entzünder für die Lhosticks um sich im Dunkel des Cockpits orientieren zu können.

Ähm, hat einer was gemacht und was war das für ein biep?

Kein Schimmer, bei allen Trümmerfeldern ...

Hastig versucht er Anzeigen auf die Monitoren vor ihm zu bekommen und blickt zwischenzeitlich beunright in Richtung Maschienenseher. Aber erstmal geht nichts mehr. Unter lautstarkem Fluchen beginnt er überhalb der Frontscheibe verschiedene Regler zu ziehen.

Was hat diese Gerät verflucht, verdammt. Kein Zugriff mehr. Maschienenseher - tu was!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Falls sich nichts tut sinkt Hud resigniert zurück.

Da sind wir dem Alten wohl ausgeliefert ...

"... Kann mir jemand ne Waffe leihen?"

Meist ham die Lander hinten nen Waffenschrank, da könnten noch MPs drin sein ...

Edit: Reaktion aufs Erlöschen der Lichter eingebaut.
« Letzte Änderung: 1.09.2010 | 23:17 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #70 am: 2.09.2010 | 01:09 »
Huds versuche bleiben erfolglos. Es sind scheinbar alle Cogitatoren, Steuerelemente und eigentlich alles was am Energienetz hängt ausgefallen.

Kurze Zeit später, gehen einige der Cockpit-Lampen wieder an und es schein als wäre der Aquila-Lander auf Auto-Pilot geschaltet. Er erhält von irgendwo hinter dem Mond eine Art Leitstrahl über die alte Funk-Frequenz.

Wenige Minuten später, ist der Aquila in einen stabilen Orbit um den Mond eingeschwenkt und umrundet diesen. Nach einiger Zeit erreicht er den Funk- und Sichtschatten des Mondes, so dass er vom Planeten aus nicht mehr auszumachen ist... und natürlich auch kein Kontakt mehr zu irgendwelchen Satelliten oder dem Planeten an sich besteht.

Wenige Augenbicke später flackert es auf der Mondoberfläche. Es ist kaum auszumachen, denn das Mondgestein ist schwärzlich und das wenige Licht, was einfällt scheint durch Kristalle auf der Oberfläche reflektiert zu werden, so dass der gesamte Mond von hier aus wie der Nachthimmel an sich wirkt. Doch wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man in einem kleinen Bereich eine Struktur. Irgendetwas blockiert dort die Reflexionen und scheint an einigen Stellen dennoch schwach zu leuchten.

Als sich der Aquila der Struktur nähert, ändert er den Kurs Richtung Mondoberfläche, sehr zielstrebig auf dieses "etwas" hin. Kurze Zeit später, wird es immer deutlicher: erst erkennt man die grobe Form, dann zeichnen sich langsame Details ab: der massive Bug, der längliche Rumpf und der kathedralenförmige Aufbau über den gigantischen Triebwerken. Dort liegt ein imperiales Schiff!

Plötzlich gehen weitere Lichter im und am Aquila an. Ein Außenscheinwerfer hüllt das Schiff in hartes weißes Licht. Der Aquila steuert über den Bug hinweg, so dass man die großen Buchstaben erkennen kann, welche in goldenen Lettern dort befestigt sind: "Fortitudio Bellerophonis".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alessaunder steht mit offenem Mund hinter Hud und blickt durch die Scheibe hinaus auf das Schiff:
"Das ist nicht das Schiff, was mein Onkel damals besaß..." sagt er leise. "Onkelchen... was hat Du mit der alten "Glanz von Drusus" gemacht? Und woher in des Gott-Imperators-Namen hast Du dieses da her..."

Der Aquila steuert auf eine der Landebuchten zu und fliegt hinein. Es gibt in der Landebucht nur Notbeleuchtung, doch als der Lander andockt, schließen sich die Sicherheitsschotten und die Landebucht wird mit Atmosphäre gefüllt. Wenige Augenblicke später leuchtet ein grünes Licht im Lander auf und signalisiert den Druckausgleich im Hanger.
Die weibliche Stimme ertönt:
"Willkommen Lordkapitän Ramirez. Schön sie wieder an Bord zu haben."

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #71 am: 2.09.2010 | 07:22 »
Bei den Toten von Tranch ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #72 am: 2.09.2010 | 09:29 »
Zacharias war als der Mond langsam die Cockpitscheiben füllte, wieder in den Obervation Dome emporgeklettert und hatte den Anblick des auftauchenden Schiffes mit ungläubigen Staunen betrachtet. Ein kalter Schauer war ihm über den Rücken gelaufen, als der Name des Schiffes von den Bugscheinwerfern des Aquila angeleuchtet wurde.
'Thron, was für ein schönes Schiff'
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als der Aquila im Hangar gelandet war, kletterte er wieder herunter. Er sah seine Begleiter an.
"Wow. Auch wenn ich ingsgeheim auf sowas gehofft hatte, bin ich doch ziemlich überwältigt. Glückwunsch Lordkapitän."
Er packt sich seine Tasche von seinem Sitz und deutet auf die geschlossen Rampe des Aquila.
"Wollen wir?"
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #73 am: 2.09.2010 | 09:44 »
Hastig schnappt sich der Maschinenseher eine Waffe aus dem hinteren Waffenschrank. Es ist ihm anzusehen, dass er sich nicht wohlfühlt. Erst versagt er beim Zugriff auf den Lander und dann ist er ihm auch noch ausgeliefert.

"Sir, ich schlage vor sie lassen mich vorgehen. Ich überprüfe ob die Luft atembar ist. Aufgrund meines Respirators wird mir eine schädliche Umwelt weniger anhaben als ihnen."

Als er die MP umgeschnallt hat - und einer seiner Finger wie eine Taschenlampe anfängt zu leuchten - macht er sich bereit aus der Schleuse des Landers zu treten.

Als Macharius bemerkt, dass die Atmosphäre harmlos ist gibt er Entwarnung und überlässt Ara Gaia die Führung. Mit Waffen ann sie besser umgehen als ich.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #74 am: 2.09.2010 | 12:54 »
Hud kann leider nichts mit dem Namen anfangen. Zacharias hat eine wage Vorstellung, kann sie aber noch nicht wirklich einordnen. Es ist so, als läge ihm der Name von etwas auf der Zunge, aber er kommt nicht drauf. Macharius hingegen weiß sofort, auf was sie dort gestoßen sind:
Die Fortitudio Bellerophonis ist eins der legendäre Schiffe aus dem Angevin-Kreuzzug, welcher den Sektor formte. Sie galt seit mehr als 1200 Jahren als verschollen.

Alessaunder strafft seine Gestalt, tritt aus dem Lander und spricht:
"Gemäß imperialer Doktrin und des mir anvertrauten Warrent, erkläre ich dieses Schiff als mein Eigentum."
Mit einem Seitenblick auf Zacharias: "So müsste das doch eigentlich laufen, Seneschal, oder?"

Nach einer kurzen Pause:
"Seneschal, sie übernehmen die Führung. Ich will wissen, was hier los ist. Wo sind die Leute? Was ist mit der Energieversorgung? Wie sieht es auf der Brücke aus? Arch-Militant, sie begleiten Ihn für den Fall der Fälle. Explorator, sie gehen ebenfalls mit. Sollten sie irgendwo auf technische Probleme stoßen, sind sie unser Mann dafür. Helmsman, sie gehen ebenfalls mit. Ihre Kenntnisse um den Schiffsaufbau sollten den anderen helfen sich zurecht zu finden; außerdem können wir so eventuell sehen, was alles verändert wurde. Ich werde beim Lander bleiben und die Operation von hieraus überwachen. Eine Sache noch: Sollten sie in Gefahr geraten oder irgendetwas passieren, was so nicht zu erwarten war. ziehen sie sich sofort zurück und kommen wieder hierher.
Alles klar?"

An Navigator Varian gewendet: "Sie bleiben bei mir, wir müsse noch ein paar Dinge besprechen.".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 2.09.2010 | 15:44 von TRIX »
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.