Autor Thema: Fantasy Filmfest 2010  (Gelesen 2163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Fantasy Filmfest 2010
« am: 28.08.2010 | 09:39 »
He-ya!

Komme ich mal zum ersten Teil meiner Fantasy Filmfest 2010 Besprechung. Drei Filme stehen auf dem Programm, und um es gleich vorweg zu nehmen, richtig gut war keiner.

22 Bullets
Jean Reno spielt den alternden Gangster-Paten, der sich aus dem Geschäft zurück zog und eines Tages niedergeschossen wird. An sich hatte er mit der Vergangenheit abgeschlossen und will, nachdem er den Anschlag überlebte, auch nicht so recht reagieren, doch die Vergangenheit lässt keine Ruhe und alsbald findet er sich auf der Jagd nach seinen Attentätern wieder.

Der Film ist solide erzählt, verliert aber nach schwungvollem Start immer mehr an Fahrt. Die Schauspieler gehen routiniert zur Sache, ohne das einer dabei hervorstechen würde. Die Gangster im Film werden sehr divenhaft oder skurril dargestellt, wie man es von Filmen wie Ghost Dog oder Snatch her kennt, was in meinen Augen den Film auch am Interessantesten machte. Im Weiteren stellt der Film Fragen nach Ehre, Moral und Familie und wie man mit den Konsequenzen vergangener Handlungen um zugehen hat.

Fazit: Durchschnittlicher Film, der seine Momente, aber leider nichts Neues zu sagen hat.

(6/10)


The Disappearence Of Alice Creed
Zwei Männer entführen eine Frau und wollen Lösegeld. Wie sie ihre Tat vorbereiten und durchführen wird schnell gezeigt. Anschließend beschäftigt sich dieser 3 Personenfilm mit dem weiteren Verlauf der Entführung. Den jeder, die Geisel eingeschlossen, haben ihre Pläne und in Summe kollidieren diese Pläne miteinander.

Dieser kleine britische Film lebte für mich vom Charme der Darstellung und der Darsteller. Handwerklich gut erzählt, ist der Film dennoch nur ein mäßig spannender Thriller. Zwar hat er einige Überraschungen zu bieten, doch bei weitem nicht so viele wie erhofft. Eigentlich wollte ich den Film auch einen Tick schlechter bewerten, doch gestehe ich dem Film sein finales und geschicktes Spiel mit dem Titel zu, was ihn dann doch noch mal aufwertete.

Fazit: Thriller ohne Besonderheiten. Er hat 1-2 gute Aspekte, aber das macht noch keinen guten Film. Der letzte Gag rettete den Film ein bisschen.

(6/10)


Reykjavik Whale Watching Massacre
War Hostel in den Augen der Slowakei so etwas wie ein Anti-Tourismusfilm, so ist dies Whale Watching Massacre für Island. Wobei ich die Isländer so einschätze, dass sie darüber auch noch froh sind. ;) Aber halt, kaum einer im Film darstellten (Nationalitäten) ist gut oder sympathisch. Naja, einer schon, der stirb aber auch (und hier kenne ich die Herkunft nicht mal).

Eine Gruppe von Touristen gehen auf eine Whale Watching Tour. Der saufende Franzose, die psychopathische Japanerin mit ihrem Chef samt Gattin, eine Deutsche (die als solche nicht zu erkennen war, wenn es Film einmal behauptet worden wäre) und einige mehr. Bei diesem Trip wird die Deutsche erst fast von einem Isländer vergewaltigt, bis die Ereignisse dafür sorgen, das die in Seenot geratenen Touristen gerettet werden müssen. Leider sind ihre Retter ehemalige Walfänger, die ihr Beuteschema einfach auf Menschen und insbesondere Touristen umstellten. Danach folgt ein Backwood-Texas-Chainsaw-Massacre auf dem Meer mit einigem Humor.

Der Film machte vieles richtig, nur eines nicht: die Spielzeit war gut 20 Minuten zu lang und das bei 90 Minuten Film! Dadurch war er viel zu langatmig und spannungsarm. Die Splatter und Goreeffekte waren rar und sind nicht weiter erwähnenswert. So verpufft insgesamt die nette Idee etwas.

Fazit: Sicherlich kein schlechter Film. Er hat alles was Spaß machen kann, nur ist er einfach zu lang. Zu lang.

(4/10)
« Letzte Änderung: 28.08.2010 | 09:57 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #1 am: 28.08.2010 | 09:51 »
Bezüglich 22 Bullets muss ich dem Vash widersprechen. Der Film ist halt relativ langsam erzählt, kein tempogeladener Hollywood-Thriller. Ich fand ihn richtig gut.

Zum Iceland Whale Watching Massacre gibt es noch zu sagen, dass mehr Drama und mehr Hintergrund für die Charaktere (nur einer hatte überhaupt einen) dem Film sehr gut getan hätten.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #2 am: 28.08.2010 | 09:54 »
Danke für den Einblick.
Das liest sich sehr amüsant  :)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #3 am: 28.08.2010 | 11:45 »
Oh nein! Das Reykjavik Whale Watching Massacre schau ich mir am Dienstag an und dämpfe hiermit meine Erwartungen :D Rollenspielrelevant wird Montag ansonsten Solomon Kane sein. Freu ich mich schon drauf  :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #4 am: 28.08.2010 | 12:03 »
Rollenspielrelevant und angeblich sehr gelungen ist vor allem The Wild Hunt. Sehe ich mir heute an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #5 am: 28.08.2010 | 13:01 »
Meine bisherige Ausbeute:

14 Blades - klassisches chinesisches Martial Arts + Schwertkampfgekloppe, schöne Bilde, gute Kämpfe, durchaus vorhersehbar, tat meinem Spass aber keinen abbruch und sogar Donnie Yen hat Mimik gezeigt ( damit also mehr als Steven Seagal ) - für mich 7 von 10 Punkten wert.

Centurion - Die Römer werden im heutigen Schottland von den Pikten weggemacht und 7 Samurai machen sich auf, um ihren General zu befreien. Gute B-Film, schöne Bilder, macht mir durchgehen Spass, gute Blut-Effekte, noch mehr gute Blut-effekte ( da fliesst reichlich und sonstiges Gesplatter kommt nicht zu kurz ) - 7 von 10 Punkten.

Tucker & Dale vs. evil: Bombenfilm! Instant 10 von 10 Punkten, da hat mir alles gepasst! Die Redneck-Slasher-Verarsche, mit gut Blut und Splatter und noch mehr Spass! Nicht so ein dehergelaufener Dumpffilm, der alles miese oder veralbernswerte veralbern will, was in einem Jahr in den Kinos und im TV war, der macht es für mich einfach richtich!  :cheer:

Black Death - Die Welt wird von der Pestz heimgesucht, nur ein kleines abgelegenes Dorf, das soll verschont worden sein soll, also machen die ein paar junges, deren chef von der Kirche gesandt wurde, auf, um den "Necromancer" vor Ort zu finden und wegzumachen. Schön, finster, dreckig, gut gelungen, schwer zu sagen, was ich erwartet habe, wollte eine Art Warhammer Fantasy-Film sehen/ Gemini-Film. Das war somit gut umgesetzt, sehr geiles Ende, muß man hervorheben! Dadurch ebenfalls 7 von 10 Punkten. Muß man aber nicht im Kino sehen, denke ich.

@TAFKAKB: Bei Solomon Kane bitte die ersten 3 Min schlechter CGI ignoriren, wird später besser. ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.264
  • Username: Kurna
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #6 am: 28.08.2010 | 16:32 »
Bei mir stehen Centurion und 14 Blades auf dem Programm.

Black Death habe ich schon vor einiger Zeit in einer Pressevorführung gesehen.
In der Gesamtwertung läge ich wohl ähnlich wie Don Kamillo, allerdings mit anderen Schwerpunkten.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #7 am: 28.08.2010 | 18:01 »
Ich werde mir in Hannover wohl The Wild Hunt ansehen, freu mich da schon drauf.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #8 am: 29.08.2010 | 00:02 »
The Wild Hunt kann ich nur empfehlen. Kanadas Film des Jahres 2009, und das wohl nicht zu Unrecht. Startet skurril-komisch, um mit der schrittweisen Eskalation auch die Stimmung immer weiter in Richtung Ernsthaftigkeit zu verschieben, und liefert dann ein emotional extrem hartes Ende.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #9 am: 29.08.2010 | 01:56 »
Zum Fantasy-Filmfest am Spielort Nürnberg noch schnell dieser Link aus gegebenem Anlass.

Ich habe zufällig noch 3 Karten für Nürnberg zu vergeben!!


Edit: PS: Sorry, hat sich inzwischen schon erledigt.  :D Viel Spaß noch.
« Letzte Änderung: 1.09.2010 | 21:39 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #10 am: 29.08.2010 | 07:56 »
The Wild Hunt kann ich nur empfehlen. Kanadas Film des Jahres 2009, und das wohl nicht zu Unrecht. Startet skurril-komisch, um mit der schrittweisen Eskalation auch die Stimmung immer weiter in Richtung Ernsthaftigkeit zu verschieben, und liefert dann ein emotional extrem hartes Ende.

Das klingt gut  :d

Eigentlich will ich den ja nur sehen, weil beim Trailer schon wieder das schröckliche Ende der Larpszene heraufbeschworen wurde...  ::)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #11 am: 29.08.2010 | 09:36 »
Das ist definitiv kein Anti-LARP-Film und er ist dementsprechend mit Monsters & Mazes nicht zu vergleichen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #12 am: 29.08.2010 | 19:16 »
Aber der Larper an sich kultiviert ja gerne, wie alternativ und abgegrenzt zur restlichen Gesellschaft sein Hobby ist. Da muss das Feindbild ab und an auch mal konstruiert werden  ;)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #13 am: 29.08.2010 | 22:17 »
Heute waren Chatroom und Kaboom! dran.

Chatroom ist ein durchaus ordentlicher Thriller um ein paar Jugendliche, die sich in einem Internet-Chatroom treffen. Einer von ihnen fängt an, die anderen zu manipulieren. Gelungen ist die Darstellung der Chatrooms als einzelne Zimmer eines Hotels und des Internets als Hotel an sich. Die Story konnte mich hingegen nicht so richtig packen.

Kaboom! ist eine sehr abgedrehte Parodie auf College-Filme, Supernatural und Illuminati, das alles auf Speed. Völlig sinnfrei, aber sehr unterhaltsam.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #14 am: 30.08.2010 | 07:12 »
He-ya zum zweiten Teil meiner Fantasy Filmfest Besprechung!

Chatroom
Eine Gruppe von Jugendlichen trifft sich in einem Chatroom. Sie alle haben ihre Probleme und Schwächen und suchen nach Halt und Hilfe. Was keiner von ihnen zunächst ahnt ist, dass einer von ihnen mehr vor hat. Dieser ist fasziniert vom Tod und versucht im Folgenden einen aus der Gruppe in den Selbstmord zu treiben.

Die Darstellung des Internets, seinen Gepflogenheiten und auch der Sprache habe ich bisher noch in keinem Film besser gesehen als in diesem. Die Chatrooms werden als kleine Zimmer in einem schäbigen Hotel gezeigt. Das hat auch den Vorteil, das die Darsteller während des Chats schauspielern können. Gruppenzwang ist ein zentrales Thema im Film, aber auch allgemeine gesellschaftliche Entwicklungen.

Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und die visuelle Umsetzung ist, wie schon erwähnt, sehr gelungen. Dass das Ende etwas mehr zu bieten hätte, verzeihe ich dem Film. Mir ist auch die Musik sehr im Ohr geblieben, weil der Film hier eine aktuelle wie auch gute Auswahl traf.

Fazit: Sehr guter Film übers Internet, seinen Gepflogenheiten und seinen Gefahren.

(8/10)


Kaboom
Ein junger Student kommt einer Verschwörung auf die Spur und trägt im folgenden zum Ende aller Dinge bei... kann und sollte man den Film so beschreiben? Ja, denn anderes fällt mir nicht ein.

Zum Film selbst: Was passiert, wenn ein Collegefilm um gut aussehende Jungschauspieler auf drogengeschwängerte und mit bissigem Humor unterlegte Gesellschaftskritik stößt und dabei neben L.Ron Hubbard auch Robert A. Wilson Illuminatus!-Trilogie liest? Richtig, Kaboom. Ein Protagonist, der alles mit nimmt, vor allem Sex mit beiderlei Geschlecht, dabei den Verstand zu verlieren droht und endlich seine höhere Bestimmung erfährt. Die Figuren um ihn herum sind nicht so viel besser. Sie alle treiben auf der Eisscholle namens Leben und diese schmilzt zum Schluss. Alle haben ihre Mitschuld und sind dabei zugleich Opfer. Und auch wenn der eine oder andere den Film etwas schockierend finden könnte, so muss ich doch sagen, das es der Film in meinen Augen nicht ist. Er ist eher wie die abgedrehte Version einer Scrubs-Folge mit einem anderem Schwerpunkt und mehr Sex. Dabei ist er aber nie schockierend oder überraschend. Verwirrend - ja, das schon eher. Aber das scheint auch gewollt.

Fazit: Lustiger Film, der gerne mehr wäre, aber währenddessen immerhin zu Unterhalten weiß.

(7/10)


EDITH sagt:
Hier noch ein Filmtipp, der im Rahmen der Kurzfilme auf dem FFF lief und mir empfohlen wurde. Ich möchte diese Empfehlung weiter geben:
The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon by Richard Gale
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 07:56 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #15 am: 30.08.2010 | 09:09 »
Gestern am FFF:

Suck: Die Bassistin einer erfolglosen Rockband ( The Winners... ) wird zum Vampir und Erfolg stellt sich langsam ein, während man gerade tourt. Das kommt natürlich raus und die Band überlegt, wie es weitergeht. Es wird viel gesungen. div. bekannte Musiker ( Iggy Pop, Alice Cooper, Henry Rollins, Moby ) und Malcolm MacDowell haben Gastrollen und es gibt einige gute Sprüche und Szenen. Leider hat man viele gute Szenen bereits im Trailer gesehen und deshalb rockt der Film etwas weniger. Der Soundtrack ist gut und ich hatte meinen Spass. Im Kino muß man den aber nicht sehen. Ich vergebe solide 6 von 10 Punkten.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #16 am: 30.08.2010 | 23:50 »
Tucker and Dale vs. Evil: sehr gute Splatterkomödie, wurde schon genannt.

Four Lions: vier völlig bescheuerte Islamisten planen ein Selbstmordattentat. Sehr schwarze und sehr gute Komödie aus England.

Beide Filme streiten sich mit Wild Hunt um den ersten Platz. Wobei ich am Mittwoch noch den Wu Xia-Streifen 14 Blades anschaue.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #17 am: 31.08.2010 | 07:04 »
Heya!

Dritter und letzter Teil meiner FFF Besprechung. Zwei Filme habe ich im Gepäck und beide sind gut. Einer sogar sehr gut.

Four Lions
Eine Gruppe vom Muslimen versuchen sich als Terroristen. Sie sind dabei saudämlich oder einfach nur ungeschickt. Am Ende versuchen sich bei einem Attentat beim London Marathon.

Der Film ist ein Knaller. Komisch, lustig, bissig. Über Terroristen zu lachen hat selten so gut getan wie in diesem Film. Sie alle haben ihre Macken und Schwächen und dennoch kann die Menschen mit ihren Sehnsüchten und Ängsten darunter erkennen. Das macht den Film dann auch in sofern ernsthaft, das man ihre Bemühungen zwar nicht verstehen kann, aber ihre Suche nach Anerkennung und Glück.

Die Schauspieler sind einfach klasse, die Inszenierung auch. Der Film ist durch und durch britisch und man kommt gelegentlich aus dem Lachen nicht raus.

Fazit: Extrem guter und vor allem lustiger Film zu einem sehr ernstem Thema. Anschauen!

(8/10)


Tucker&Dale vs. Evil
Zwei Freunde haben sich im Wald von West Virginia eine Hütte gekauft, die sie nun herrichten müssen. Jetzt sehen die beide Freunde wie zwei Hillbillies aus und werden prompt von einer Gruppe von College Kids auch dafür gehalten. Sogar noch schlimmer - für wahnsinnige Killer. Als nun die Zwei eines der College-Mädchen vor dem Ertrinken retten, ist es Zeit für die anderen Kids ihre Freundin zu retten und das Böse zu bekämpfen. Dabei passieren lauter unglückliche Unfälle, die mit dem Tod eines der College Kids enden und die Überlebenden immer mehr zu der Überzeugung gelangen lassen, dass sie es hier mit zwei Hillbillies-Killer zu tun haben.

Ein abgedrehter Spaß um zwei nette Typen, die einer Verwechselung aufsitzen und mehr oder weniger tatenlos den Dingen harren, die da kommen. Splatter und Gore Effekte gibt und die sind gut gemacht. Ansonsten kommt der Humor nicht zu kurz und die gerade die beiden Darsteller von Tucker und Dale machen ihren Job sehr gut.

Fazit: Der Film hält was er verspricht, kann dabei aber auch nicht mehr.

(7/10)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #18 am: 31.08.2010 | 07:12 »
Ah, super! Ich mag britischen Humor à la Four Lions.

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #19 am: 31.08.2010 | 23:36 »
Ich war gerade spontan in Solomon Kane und muss sagen, das ich sehr gut Unterhalten wurde. Gut, hat wenig mit Howards Geschichten gemein. Für mich war es eher Warhammer-Stimmung. Aber trotzdem, gut gemacht, viel schön anzusehendes Gehaue, und James Purefoy als Kane hat mir gefallen. Hat sich also gelohnt.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #20 am: 1.09.2010 | 19:55 »
14 Blades war unterhaltsam, aber trotzdem eine Enttäuschung. Warum? Weil ich bei einem Wuxia-Film gut choreographierte Kampfszenen erwarte und keine hektisch geschnittenen Einstellungen mit jeweils 3 Sekunden Länge. Dafür gibt es Hollywood.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #21 am: 1.09.2010 | 20:01 »
Wenn ich gewusst hätte, das Rubber, der heutige Abschlussfilm, von Mr. Oizo ist, hätte ich mir wohl doch eine Karte gekauft. Außerdem hat einer der genialen Band Justice mitgearbeitet, was den Kaufgrund nochmal bestärkt hätte.
(Gut, das ich krank bin und gar nicht ins Kino kann, verschweige ich jetzt mal. ;D)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.264
  • Username: Kurna
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #22 am: 1.09.2010 | 23:41 »
War gerade in Centurion.

War gut. Konnte man sich durchaus anschauen. Und es war ganz klustig, Michael Fassbender in dieser harten Rolle zu sehen, nachdem ich ihn vor knapp zehn Tagen erst in Fish Tank erlebt hatte.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Boni

  • Gast
Re: Fantasy Filmfest 2010
« Antwort #23 am: 2.09.2010 | 21:26 »
The Wild Hunt hat mich begeistert. Gut gemacht, stellenweise sehr ruhig, aber das Ende war stark und genau richtig dosiert, um seine Wirkung zu behalten. Außerdem scheinen manche Larp-Klischees in Kanada und Deutschland gleich zu sein  ;)