Autor Thema: Miami Files - Changes [20./21.03.2021]  (Gelesen 39956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #150 am: 1.11.2010 | 23:59 »
Location - Behind the Cover

Description: Eine Buchhandlung für neue und gebrauchte Bücher
The Idea: Ein in Zeiten von Amazon.com denkbar altmodischer Buchladen. Eingerichtet mit Regalen, die fast bis zur Decke reichen; in der Hälfte für neue Bücher aus hellem, skandinavischem Holz, auf der Antiquariatsseite dieselben Regale, aber in dunklem Holz, und auch die Lampen sind altmodischer gehalten. Zwischen den beiden Sektionen befindet sich die Kaffee- und Sandwich-/Muffinbar, deren Tresen und Regale dahinter ebenfalls aus den beiden Holzsorten bestehen.
Für den unwissenden Kunden ein ganz normaler Buchladen, gibt es hier für den Eingeweihten auch magische Lektüre aller Art. Das macht die Buchhandlung auch zu einem gewissen Treffpunkt für die magische Szene Miamis. Zumindest für die geringeren Talente, aber vielleicht lässt sich auch ein etwas mächtigerer Praktizierer ab und zu sehen. Die Bücherregale sowie die Tische im Cafébereich sind auf subtile Weise magisch angeordnet, um das Fließen der Ströme zu optimieren.
Der Warden von Miami weiß natürlich um das Behind the Cover, und es ist ihm ein Dorn im Auge. Entsprechend gering ist die Liebe zwischen Spencer Declan und dem Ladenbesitzer.
The Aspect: Old or new, mundane or magical, we have it.
The Face: Oliver Feinstein



Oliver Feinstein

Description: Oliver Feinstein, der Besitzer der Buchhandlung "Behind the Cover", sieht aus wie der sprichwörtliche gealterte Hippie. Irgendwo in den späten Vierzigern oder frühen bis mittleren Fünfzigern, mit langen, blonden, zu einem zottigen Pferdeschwanz zusammengebundenen Haaren und Zottelbart, die leuchtend grünen Augen von einer Nickelbrille geschmückt, gehört ihm der Buchladen bereits seit knapp 30 Jahren. Nur wenige Leute wissen, dass Feinstein selbst magiebegabt ist; dieses Geheimnis hütet er tunlichst vor den Allermeisten.

High Concept: Buchhändler für Mundanes und Magisches
Face of: Buchhandlung "Behind the Cover"
Aspekt: (wenn einer eine schlaue Idee hat, nur her damit)
Motivation: Der magischen Community in Miami einen Treffpunkt und relevante Literatur liefern
Beziehungen: Macaria Grijalva (alte Bekannte; sie ist gelegentlich Kundin im Laden), Spencer Declan (Misstrauen)
« Letzte Änderung: 2.11.2010 | 00:34 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #151 am: 2.11.2010 | 00:57 »
Slobo & Timber: Wow, sehr schön!  :d

Habe sowohl Edward als auch den Buchladen ins Portal gebaut!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #152 am: 4.11.2010 | 22:40 »
So... Phase 1+2 ist schon im Wiki, Phase 3 braucht noch etwas um sich bei mir zu festigen (wird aber wohl eine Verknuepfung zu Christians Charakter haben, irgendjemand muss mir ja mal erklaeren was es mit mir auf sich hat)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #153 am: 5.11.2010 | 12:08 »
Ich fände es schön, wenn bis Montag die Charaktere alle ungefähr bis Phase 2 oder 3 stehen würden. Ich muss ja noch planen, was genau passiert.  :)

Außerdem können wir dann die Verknüpfungen am Samstag machen; insofern wäre es schön, wenn Chris P. und brbr ihre Phase 3 schon stehen haben, damit sich die anderen da dran hängen können (für euch lassen wir dann passende Lücken  ;)).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #154 am: 5.11.2010 | 21:26 »
@Selganor: Sehr schöner Charakter! Gleich noch ein paar Fragen: 1.) bin ich mir nicht sicher, wie sich deine Aspekte verwenden lassen... die klingen toll, aber ich hatte im ersten Moment Schwierigkeiten, mir Situationen vorzustellen, wo man sie anwenden kann. Können wir aber auch noch am WE beschwafeln. 2.) hab ich vergessen. Da war noch was, aber ich weiß es nicht mehr. Fällt mir aber wahrscheinlich wieder ein.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #155 am: 7.11.2010 | 12:40 »
Kurze Frage: Wann gedenkt ihr denn am nächsten Samstag bei uns aufzuschlagen, und wie hungrig? Reicht es euch, wenn wir abends warm essen?

Ansonsten grübele ich immer noch an meiner Phase 3 herum; ich hätte ja irgendwie schon gerne irgendwas, das ein bisschen mit kubanischer/südamerikanischer Folklore zu tun hat. Muss zwar nicht, aber hätte irgendwie was. Und dummerweise inspirieren mich gerade nicht mal deine Anregungen, Pferdchen. *seufz und weitergrübel*
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #156 am: 7.11.2010 | 13:01 »
@Uhrzeit: Nicht zuuuu früh, vielleicht so gegen 14:00 Uhr? Wenn es erst abends was zu essen gibt, dann kann ich mich drauf einstellen.  :) Es spricht doch nix dagegen, ein bißchen Knabberkram mitzubringen, oder?

Kannst du mir noch sagen, wo ich da eigentlich hin muß?  :)

@Südamerikanisch: Dia de los Muértes? Irgendein katholischer Kult?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #157 am: 7.11.2010 | 18:43 »
Wenn du mir sagst wann du in Mannheim ankommst kann ich schauen, dass ich dich da beim Hbf abhole und auf dem Weg zur Runde finden sich zahlreiche "Fresstempel" (Thai, Chinese, Pizza, Sandwiches, Currywurst, MacDonalds, Burger King fallen mir mal spontan ein)

Was die Aspekte angeht... stimmt schon. Ist mir auch aufgefallen. Ich schau' mal, ob ich da nicht was einfacheres finde.

Waere schoen wenn noch andere Charaktere (zumindest bis Phase 3) da waeren, dann kann man mal schauen, wie man die einbindet.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #158 am: 7.11.2010 | 19:14 »
Ich hatte an 14:04 gedacht. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #159 am: 7.11.2010 | 21:55 »
So, Tortilla Totilas ist auch angefangen und im Portal!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #160 am: 7.11.2010 | 22:23 »
So. Totilas ist soweit fertig, bis auf euren Part :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #161 am: 7.11.2010 | 23:29 »
James Vanguard

Chef der Firma Vanguard-Securitity.
Lycantroph.

James Vanguard ist ein Geschäftsmann Mitte 40. Sein Anzug und seiner kurzer Haarschnitt, so wie seine ruhige gelassene Art täuschen perfekt über die Wildheit die bei Vollmondnächten durch seine Adern strömt hinweg.
Aus einer armen Familie stammend, kämpfte Vanguard sich gesellschaftlich nach oben. Dabei waren ihm alle Mittel recht, um der Armut zu entkommen.

James versucht den Einfluss und das Vermögen, das er aufgebaut hat, mit allen Mitteln zu bewahren. Dabei geht er nicht gerade zimperlich vor. So etwas, wie ein Gewissen hat er schon lange abgeschafft. Allerdings ist er vorsichtig genug, sich nicht erwischen zu lassen.
Vanguard ist ein recht brauchbarer Teamspieler – solange er das Alphatier sein kann.

Aspect: Was kostet die Welt


Vanguard Security

Vanguard Security ist nicht einfach nur Objektüberwachung. James stellt bei Bedarf auch Personenschützer zur Verfügung.

James Vanguard beschäftigt noch 10 andere Lycantrophen, sowie 30 Menschliche Sicherheitsleute.
Vanguard Security hat einen sehr guten Ruf in der Sicherheitsbranche. Das liegt dran, das
prestigeträchtige Objekte/Personen von den Lycantrophen bewacht werden.

Jeder der angestellten Lycantrophen hat sich, selbst bei Vollmond, erstaunlich gut
unter Kontrolle.

Aspect: Security & More


Ernesto Sanches
Cojantroph.

Ernesto Sanches ist Professor für Anthropologie an der University of Miami.
Er ist von mexikanischer Abstammung, allerdings bereits in dritter Generation in Amerika lebend.

Ernesto ist nach außen hin ein eher schüchtern wirkender Mensch, der nur dann aufzutauen scheint, wenn er über seine Forschungen spricht. Er ist von durchschnittlicher Größe und Statur. Nur noch wenige Haare bedecken seinen Kopf. Diese hat er ziemlich kurz geschorren.

Seine jüngere Schwester Diana Sanches wurde während eines Feuergefechts zwischen einigen Bankräubern und Angestellten von Vanguard-Security erschossen. Der Schütze einer der Lycantrophen wurde wegen fahrlässiger Tötung abgeurteilt und verbüst seine Strafe im Gefängnis. Doch das ist Ernesto nicht genug. Er will Vanguard Security am Boden sehen.
Seiner Meinung nach sind die Lycantrophen gefährlich.

Leider hat er keine Legale Handhabe. Und er kennt auch nicht genug Cojantrophen, die ihm helfen könnten, das ganze außerhalb offizieller Wege zu lösen. Allerdings hat er ein Ritual aufgetan, mit dessen Hilfe man latente Antrophen erwecken kann.

Nach einigen Suchen hat er jemanden gefunden, Orvel Ried, der Vanguard ebenfalls haste. Diesen hat er dazu überredet, das Ritual zu wirken.

Das Ritual muss während der Vollmondnächte gewirkt werden. Die Opfer wurde ausgewählt, indem ein Laborasistent eines Krankenhauses bestochen wurde, Ried Einblick in die Akten des Krankenhauses zu gewähren. Augenscheinlich kann anhand verschiedener Blutmerkmale ein latenter Antroph erkannt werden.

Bald darauf verschwanden Menschen immer, wenn der Vollmond am Himmel stand . Nach 5 Tagen tauchten sie wieder auf, waren jedoch verändert. Leichter zu reizen und weniger kontrolliert. Sie konnten sich auch nicht erinnern, wo sie waren und was ihnen zugestoßen ist.

15 Menschen verschwanden auf diese Weise, bevor Ried von einen Polizisten des SID Namens Edward Parsen gestoppt werden konnte. Leider überlebte er
die Konfrontation nicht, so das seine Motive unbekannt blieben.

Aspect: Die Rache ist mein



Dr. Michael Fable
Dr. Michael Fabel ist Psychologe hat sich aber auch mit Psychiatrie beschäftigt. Neben seiner Praxis betreut er auch Krebspacienten im Mercy Hospital.
Michel ist ein sehr sportlicher Typ.  1.80 m groß. Braunes Haar, braune Augen. Das besondere an ihm ist seine Stimme. Sei es durch Talent oder durch Training, durch seine Stimme schafft er es zwischen sich und anderen Menschen eine Brücke zu schlagen. Die meisten Menschen finden ihn sofort sympatisch und neigen dazu, ihm sofort ihr vertrauen zu schenken.

Alle von Rieds Opfern sind oder waren Patienten im Mercy Hospital. Sie wurden auch alle des orientiert im Einzugsgebiet des Krankenhauses gefunden. 

Daher ist es fast natürlich, das Dr. Fable sich um diese Patienten kümmert.
Zur Zeit versucht er so viele der neuen Cojantrophen wie möglich als Patienten zu
bekommen. Er kennt Ernesto Sanches. Genau genommen war er mit Diana Sanches verlobt. Auch er will Vanguard vernichtet sehen.
Daher indoktriniert er die neuen Lycantrophen eher, als ihnen zu helfen.

Aspect: ???
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #162 am: 7.11.2010 | 23:40 »
Fein. Ich bau die in den nächsten Tagen noch in die Struktur der übernatürlichen "Szene" in Miami ein.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #163 am: 7.11.2010 | 23:53 »
Vanguard  & Edward Parsen:
Vanguard hat mitbekommen, das Edward als Lycantroph erwacht ist. Der Gedanke, jemanden „Verwandtes“ bei der Polizei zu haben, hat für Vanguard etwas sehr reizvolles. Daher wird er Edwards Karriere mit Interesse verfolgen und versuchen dessen Vertrauen zu gewinnen.

Außerdem ist Vanguard sich bewusst, das es viele neu Cojantrophen in der Stadt gibt. Er hofft durch Edward mehr darüber zu erfahren.
Vanguard ist für Edward ein Begriff. Allerdings hatte er bis jetzt noch nicht viel mit ihm zu tun.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #164 am: 8.11.2010 | 00:36 »
Okay, das passt ganz gut.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #165 am: 8.11.2010 | 19:44 »
Äh, ich hab noch mal die Dresden Files Definitionen für Werwölfe bzw. Lycantrophen gelesen. Kannst du Vanguard, seine Hampels und Edward mal einordnen?

1.) Loup Garou: Drehen bei Vollmond ab und werden zu einem mordenden Monster; ansonsten ganz normale Leute (das ist ein Fluch)
2.) Hexenwölfe: Verwandeln sich mit Hilfe eines Gegenstands in einen Wolf; häufig wird der menschliche Geist dabei überwältigt und verliert sich in Blutlust; haben mit Vollmond nichts zu tun (die FBI-Hansel aus Fool Moon)
3.) Lykantrophen: Menschen, die sich physisch nicht in Wölfe verwandeln, sondern nur bestienartige Kräfte und Verhaltensweisen an den Tag legen - sie channeln einen Geist des Zorns und werden dadurch stärker und tougher. Sehr mondempfindlich.
4.) Werwölfe: Menschen, die sich per eigener Magie in Wölfe verwandeln können; müssen erst lernen, mit der fremden Gestalt umzugehen; sind nicht von den Mondphasen abhängig.

Von der Beschreibung her hätte ich hier eher auf Werwölfe und Werkojoten getippt und nicht auf Lykantrophen bzw. andere Antrophen. Oder?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #166 am: 8.11.2010 | 21:24 »
Eigentlich dachte ich schon an irgend welche Antrophen. Sogar wenn nicht gerade Vollmond ist, hast man als Lycantroph mindestens einen Sinn, der geschärfter ist als andere. Und Packinstinkt hilft bei der zusammenarbeit auch noch. Ich muß zugeben, das ich Werwölfe und Hexenwolf eher uncool finde. ;)

Mir gefällt die Vorstellung irgend wie, das es Menschen geben kann, die latente Lycantrophen sind. Das sind dann tickende Zeitbomben.  >;D

Und genauso, wie man eine Zeitbombe vorzeitig zur explosion bringen kann, kann man einen Lacantrophen durch ein Ritual erwecken, in dem man den Geist des Zorns gewaltsam in den Menschen hineinkanalisiert. Für den Rest ist dann ja der "gute" Dr. Fable zuständig!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #167 am: 8.11.2010 | 21:29 »
Okay... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Lykantrophen nicht besonders interessant finde.  :-\

...was genau unterscheidet einen Coyantrophen von einem Lykantrophen?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #168 am: 8.11.2010 | 21:37 »
Mir gefällt die Vorstellung irgend wie, das es Menschen geben kann, die latente Lycantrophen sind. Das sind dann tickende Zeitbomben.  >;D
Wenn der ganze Kram sowieso via Ritual laeuft... warum braucht man dann latenten Lycanthrophen?

Es kann ja durchaus sein, dass durch dieses Ritual erst die Zorngeister ueberhaupt in die Leute gebunden werden (und damit erst zu Lycanthrophen werden).

Kann ja durchaus sein, dass Edward ein "echter" Werwolf ist (wuerde auch die etwas aggressive Grundhaltung seines Vaters erklaeren) dessen Faehigkeiten bei dem Ritual "geweckt" wurden.
Insofern muss er ja nicht direkt deckungsgleich mit den sonstigen Produkten des Rituals sein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #169 am: 8.11.2010 | 22:35 »
Okay... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Lykantrophen nicht besonders interessant finde.  :-\

...was genau unterscheidet einen Coyantrophen von einem Lykantrophen?
Wenn dir was anderes lieber wäre, nur raus damit. Ich persönlich finde die Wolfsgesalt eher hinderlich. Ist ja toll im Kampf, aber dafür hat man irgend wie keine Hände. Das ist dann wider so ne Art one-trick-lupus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmakssache. Bin aber flexibel, wenn du die beiden Gruppen lieber als richtige Werwölfe definieren willst.

Ich denke aber mal loup garou entfällt. Eine Gruppe von denen überlebt Miami nicht. ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #170 am: 8.11.2010 | 22:41 »
Das ist wohl wahr.

Lass die mal so, vielleicht freunde ich mich ja noch mit denen an. *knirschel*

Aber den Unterschied zwischen Lykos und Coyos bist du mir noch schuldig. Lykos sind stark, tough und haben nen Rudelinstinkt. Und Coyos? Vielleicht ein bißchen schleichiger?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #171 am: 8.11.2010 | 22:54 »
Vor allem sind sie unabhängiger als Lycos. Cojoten jagen auch in Rudeln, sind aber nicht derart auf Rudel fixiert. Kommen auch mal nur als Familie klar. Und sie sind Überlebenskünstler. Lycantrophen sind stark. Wäre zu überlegen, ob man den Coyoten statt der Stärke eine erhöhte Geschicklichkeit zugesteht.

Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.913
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #172 am: 8.11.2010 | 23:08 »
Das Wort für "egal-was-für-Anthropen" (und bitte bitte, es schreibt sich mit "th" und "p", mir rollen sich bei der umgedrehten Schreibweise irgendwie immer die Fußnägel hoch), ist übrigens "Therianthrop". Und "Theriomorph", wenn Verwandlung im Spiel ist.

Nur mal so nebenbei klug in den Thread geschpfiffen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #173 am: 8.11.2010 | 23:56 »
Ja, das kam mir auch komisch vor, aber ich hatte keine Lust, meinen Duden zu befragen.  ;) Ich werde es an allen relevanten Stellen korrigieren. 

Das griechische Wort für Koyote ist κογιότ, damit können wir den Koyanthropen wohl so lassen.  ;) (Das ist zwar neugriechisch, aber die alten Griechen kannten gar keine Koyoten und hatten vermutlich auch kein Wort dafür)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Miami Files - Die Schönen Männer [19.10./20.10.2013]
« Antwort #174 am: 9.11.2010 | 08:44 »
@Timberware: und dabei war ich nicht mal wirklich "kreativ". Ich hätte es ja auch Lückantrof, Lükantroff oder Luc-Antroph schreiben können. Kroatische schreibweise wäre interesant. Weil wir sowas wie ein ü oder y gar nicht kennen. Also in etwas ljikantrof (!?). ;)

Und ich gebe kein Gewähr, das ich es in Zukunft richtig schreiben werde.
Dieser Account wurde sheepnept!