Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende  (Gelesen 8609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #50 am: 16.09.2010 | 01:12 »
Wir sind schon bei einigen interessanten Sachen... da wären die zensierten Bereiche auf der Schiffskarte, die seltsame Tür zum Hauptcogitatorraum, das Fehlen des primären Kontrollelements und mindestens noch eine Sache, die Ihr noch nicht mitbekommen habt (wobei wurde bisher auch nur einmal ganz kurz angedeutet...)
Daher wäre hier ein Cut sehr unangebracht. Sobald Ihr tatsächlich Kontrolle über das Schiff habt, dann können wir mal ein paar Wochen springen, aber erstmal solltet Ihr das Schiff kennenlernen; mMn. Wenn ihr alle nur ne kurze Zusammenfassung wollt, dann geht das auch; dann muss ich aber dabei einige Dinge "festschreiben", sprich Eure Chars gewisse Dinge (nicht) tun lassen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #51 am: 16.09.2010 | 05:21 »
Das fänd ich nicht so schön.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #52 am: 16.09.2010 | 10:02 »
Bin gestern Abend für pennen gegangen ;D

Ansonsten hab ich grade nochmal eine letzte Frage für den aktuellen Tag gestellt. Danach können wir gerne springen. Auch gerne zwei Wochen.

@TRIX: Dann könnte man die Erforschung und die Nachfroschungen mit ein paar Extended-Tests machen, oder?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #53 am: 16.09.2010 | 10:08 »
Nein. :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #54 am: 16.09.2010 | 10:31 »
Dann bin ich dafür ungefähr ne Woche zu springen, wenn die ersten Leute bereits auf dem Schiff sind, aber noch nicht alle und dann nochmal die Erforschung/Nachforschung auszuspielen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #55 am: 16.09.2010 | 11:41 »
Das können wir gerne machen...

Vorschlag für meinen nächsten Post
Zitat von: Next Posting
Nach der Besprechung fällt jeder von Euch in sein Bett. Die letzten Stunden waren doch arg anstrengend. Der nächste Morgen und die nächsten Tage bringen für jeden viel zu tun und so begebt Ihr Euch daran das Schiff "flott" zu machen:

Zacharias ist die Tage damit beschäftigt jedem der Anderen seine Wünsche zu erfüllen. Er klemmt sich hinter die Vox-Anlage und nimmt Kontakt mit Haus Primas und seinen dortigen Kontakten auf. Material und Leute müssen organisiert werden. Die Papiere für die offizielle In-Besitz-Nahme des Schiffes müssen ausgefertigt und an das Administratum gesendet werden und vieles, vieles mehr.

Hud macht sich mit den Steuerungssystemen vertraut und überprüft den Zustand der Antriebssysteme und alles was damit in Verbindung steht. Kleinere Sachen kann er dabei selber reparieren, größere bedürfen der Aufmerksamkeit von Bolt oder der in diesen Tagen eintreffenden Tech-Adepten und Priester. Zwischenzeitlich fliegt er mit dem Aquila zur Planetenoberfläche um Zacharias oder Alessaunder dort abzusetzen, wenn etwas nicht per Vox geklärt werden kann und die persönliche Anwesenheit gefordert ist.

Alessaunder ist ebenso wie Zacharias mit der Organisation beschäftigt. Er kommt aus dem Unterschreiben von Verträgen und Dokumenten kaum heraus. Hin und wieder fliegt er zum Planeten um dort persönlich Dinge zu klären.

Ara-Gaia beginnt damit die Sicherheitssysteme und Schiffswaffen wieder flott zu machen. Wie auch Hud, kann sie dabei kleinere Sachen selber erledigen oder auf die Hilfe der "Techis" zurückgreifen. Sobald die ersten Leute ankommen, welche zur Sicherheit gehören werden, beginnt sie mit deren Einweisung und jagt sie quer durchs ganze Schiff um jeden Winkel zu durchsuchen. Das wird jedoch sicherlich noch Monate in Anspruch nehmen.

Theodore begibt sich erst ins Navigatorum, muss aber dort feststellen, das so gut wie alles in Ordnung ist. Somit kann er sich bei einem der ersten Flüge zum Planeten dem Seneschal anschließen und sich mit verschiedenen Leuten der Navis Nobilite treffen um für sein erstes eigenes Kommando eine Crew von Jung-Navigatoren zu organisieren. Die Verhandlungen sind natürlich sehr zäh und langwierig, so dass er fast die ganze Zeit auf dem Planeten verbringt.

Macharius ist in dieser Zeit vermutlich der gefragteste Mann an Bord. Es gibt so viel zu reparieren und einzusegnen, dass selbst ein Woche voll mit 72-Stunden-Tagen nicht reichen würde. Zum Glück kommen schon am ersten Tag die ersten Tech-Adepten auf dem Schiff an, so dass zumindestens die Maschinenräume besetzt sind. Durch Zachs unglaubliches Organisationstalent und Macharius technische Fähigkeiten, speziell seinen unorthodoxen "Abkürzungen" bei diversen Ritualen, gelingt ihnen das Wunder das Schiff tatsächlich in extrem kurzer flott zu machen.

Nach einigen Tagen ist somit die Mannschaft an Bord, Material vorhanden und die Triebwerke werden gezündet:
Ein Aufschrei geht durch das Schiff als Metall ächzt und der Plasmareaktor anfängt auf volle Leistung hochzufahren. Die Auslässe beginnen erst sanft rot, dann immer heller und schließlich weiß zu glühen, als die Triebwerke fauchend aus ihrem Schlaf erwachen. Die Fortitudio Bellerophonis erhebt sich langsam von der Mondoberfläche und schwenkt in einen Orbit um den Planeten ein.

Eine Legende ist zurückgekehrt! Das alte Schiff des Angevin-Kreuzzugs schwebt majestätisch über Maccabeus Quintus und zieht seit mehr als drei Jahren wieder seine Bahnen durch die leere des Alls.

Am Abend des Starts finden ihr Euch alle im großen Offiziersspeisesaal zusammen um auf die geglückte Aktion anzustoßen. Zwei neue Gesichter haben es in die Runde geschafft:
Wayne Zyrgathor, ein Astropath, wurde erst vor wenigen Stunden auf die Fortitudo gebracht. Er und sein Chor wurden mit einer der letzten Fähren hochgeschafft. Somit bietet sich nun die gute Gelegenheit sich kennenzulernen. Gleiches gilt für Cuthbert Peregrinus, einen Missionar, der bereits vor einigen Tagen an Bord kam um die Moral der Mannschaft zu heben und den Tempel zu führen. Auch er hatte viel zu tun und außer einem kurzen "Willkommen an Bord" von Alessaunder gab es noch keine Gelegenheit sich auszutauschen.

Wayne hat vor diesem kleinen Umtrunk bereits das Astropathium aufgesucht und seinen Chor dort angewiesen alles nötige zu tun, damit dieses baldmöglichst betriebsbereit ist.

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #56 am: 16.09.2010 | 12:11 »
 :d

Klingt sehr gut und ich bin dafür, dass wir das so "absegnen". Unterwegs bleibt noch Zeit das ein oder andere Geheimnis zu erkunden :)

Außerdem werde ich mal einen Faden eröffnen mit dem Titel Kabine des Explorators. Dort kann ich dann die ganzen Zwischen-Dinge posten, spielen, erledigen.
Ansonsten bereite ich heute abend nochmal ein zwei Color Sachen vor (in bezug auf die Techpriester, etc.)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #57 am: 16.09.2010 | 12:59 »
 :d Gefällt mir so, passt auf jeden Fall.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #58 am: 16.09.2010 | 13:34 »
Schließe mich da an  :d
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #59 am: 16.09.2010 | 16:39 »
Klingt gut. Poste dann auch heute Abend Huds Pläne für die nächsten Tage und zur Teamrekrutierung. 

Cheers Gildor


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #60 am: 16.09.2010 | 17:26 »
ok, dann kann auch einer von euch den post oben absetzen, denn ich bin heute abend erstmal nicht da und komm erst spät wieder. sprich wenn z.b. der käptn sacht: so nu alle ins bett ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #61 am: 16.09.2010 | 21:44 »
Hm, was ist uns denn entgangen? Oder meinst Du das Raumschiff in der Sperrzone über dem Mond von Maccabeus Quintus?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #62 am: 16.09.2010 | 21:58 »
 >;D
Hm, was ist uns denn entgangen? Oder meinst Du das Raumschiff in der Sperrzone über dem Mond von Maccabeus Quintus?

bezieht sich deine Frage auf:
[...] und mindestens noch eine Sache, die Ihr noch nicht mitbekommen habt (wobei wurde bisher auch nur einmal ganz kurz angedeutet...)[...]

wenn ja:
Nein, nicht das Raumschiff ^^ das ist ein Plotteil der Euch tritt, sobald die ganze Crew da is usw ^^ Das is ja auch schon ganz offiziell und größer angekündigt worden...
Es gab einen kleinen Satz, in dem eine Kleinigkeit auffallen hätte können ;) darauf spielte ich an. Aber keine Sorge, das wird Euch spätestens mit der Zeit klar... es wird da immer deutlichere Hinweise geben  >;D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #63 am: 16.09.2010 | 22:10 »
Es gab einen kleinen Satz, in dem eine Kleinigkeit auffallen hätte können ;) darauf spielte ich an.

Das weckt den Ehrgeiz :)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #64 am: 16.09.2010 | 23:07 »
Viel Spass beim suchen ^^ bisher 223 Antworten ;) da haste einiges zu lesen ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #65 am: 18.09.2010 | 23:28 »
Glaube ich weiß es  -grins-
Mein Tipp
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bin mal gespannt ob ich damit richtig liege.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #66 am: 19.09.2010 | 00:25 »
Nope ^^ das isses nich ^^ aber gut, das Du das nochmal sagst, denn ich hätte das schon wieder vergessen und Euch in die volle Action gejagt ^^

Ich glaub ich mach mal nen Thread mit Plotfäden auf, die Ihr einbringt... sonst vergess ich da echt zuviel ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #67 am: 19.09.2010 | 10:36 »
@Trix
Aja. Okay das ist eine Gute Idee. aber vorsichtshalber reiche ich dir mal ne Flasche "Burlezetin flüssig"* :)



*Hoffe ich hab es richtig geschrieben

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #68 am: 19.09.2010 | 15:03 »
Wenn keiner mehr einen Nachtrag, noch etwas zur Sitzung beizusteuern hat, würde ich heute Abend den Trupp mal in Richtung Sicherheitsbereich führen. Dann könnten wir hier wieder live in die Action einsteigen. Was haltet Ihr davon?

Greetz - Gildor


Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #69 am: 19.09.2010 | 20:37 »
Viel Spass beim suchen ^^ bisher 223 Antworten ;) da haste einiges zu lesen ^^

Hm ... das hast Du gut versteckt :)

Drei Sachen sind mir jetzt noch aufgefallen:

1. Die Mondoberfläche und der Beamstrahl auf den Lander
2. Nachforschung zur alten Glanz von Drusus
3. Historie der Fortitudio Bellerophonis, wann und warum verschwand sie

Keine Ahnung ob da ein Treffer dabei ist ...

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #70 am: 19.09.2010 | 22:35 »
Nein noch kein Treffer dabei ^^

Aber Nachforschungen wo die Glanz von Drusus abgeblieben ist und über die Geschichte der Fortitudo sind ein Bereich, den man zusammen abarbeiten kann. Das werden wir auch noch tun ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #71 am: 20.09.2010 | 07:42 »
Der Navigator verbleibt auf der Brücke nehme ich an  ;) Soll ich dann im entsprechenden Thread (2.2) posten?
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #72 am: 20.09.2010 | 08:13 »
Gerne. Du und/oder Wayne könnten direkt mal den Lander anfunken, dann müssen meine Pilotenlakaien dass nicht übernehmen ;)

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #73 am: 20.09.2010 | 13:15 »
Ich hab inzwischen übrigens so eine dunkle Vermutung, was das Ding ist, was wir übersehen haben...

Ist jemand anderem nämlich auch schon aufgefallen, das unser Schiffs-Maschinengeist manchmal so seltsame Anwandlungen hat?  ;D

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende
« Antwort #74 am: 20.09.2010 | 13:27 »
och echt? ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.