Autor Thema: Ki-Adept oder Sam  (Gelesen 7621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #25 am: 3.09.2003 | 19:28 »
Ja, aber wenn die Leute schreiend vor dem Sam weglaufen ist das ja auch kein Problem, oder was? *kopf schüttel*
Guess what.

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #26 am: 3.09.2003 | 19:30 »
Wieso sollten die Leute schreiend vor dem Sam davonlaufen?
Nur weil er offensichtliche Cyberware hat?

Gerade in der Welt von 2060 dürften die Leute gegen so etwas abgestumpfter sein und vor allem darfst Du auch nicht vergessen, daß man sich an Orten mit hoher Sicherheit auch eher sicher fühlt.

Also wird der Kerl mit den zwei Cyberwaffenhaltern eher mißtrauisch beäugt und man hält Abstand, aber auch nicht mehr.

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #27 am: 3.09.2003 | 19:35 »
Es kommt, wie immer, auf die Cyberware an. Bei Cyberarmen ist es absolut egal, aber bei eindeutig Illegaler und Gefährlicher Cyberware und/oder welcher die ziemlich extrem ist (cyberschwanz + diese komischen Cyberbeine deren Namen mir im Moment nicht einfallen) kann ich mir schon sehr leicht vorstellen das da mehr passiert als nur mißtraurisches beäugen.
Guess what.

Ludovico

  • Gast
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #28 am: 3.09.2003 | 19:38 »
Es kommt, wie immer, auf die Cyberware an. Bei Cyberarmen ist es absolut egal, aber bei eindeutig Illegaler und Gefährlicher Cyberware und/oder welcher die ziemlich extrem ist (cyberschwanz + diese komischen Cyberbeine deren Namen mir im Moment nicht einfallen) kann ich mir schon sehr leicht vorstellen das da mehr passiert als nur mißtraurisches beäugen.

Nun, es dürfte jedenfalls so sein, daß der Sam dementsprechende Cyberblocker verpaßt bekommt, aber auch nicht mehr.

Eine Panik dürfte wegen so einem Typen mit Kid Stealth-Beinen aber noch lange nicht ausbrechen, sondern erst, wenn er jemanden anfällt.

Okay, diese Beine kann man schlecht deaktivieren.
Also würde man wohl noch für ein oder zwei Wachleute als Begleitung sorgen.

Außerdem sollte den Leuten gerade an einem Flughafen bewußt sein, daß der Typ, der da so öffentlich mit Kid Stealth-Beinen herumläuft, schneller tot ist, als er Mist bauen kann, wenn versuchen sollte, Blödsinn anzustellen.
« Letzte Änderung: 3.09.2003 | 19:40 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #29 am: 3.09.2003 | 19:40 »
Also es gibt noch immer die sache mit den Abzügen auf Soziale Kontakte, falls ein Charakter zu offensichtlich vercybert ist.
Auf der Straße kann offensichtliche Vercyberung einen echten Vorteil bedeuten, weil viele Leute einen einfach aus dem Weg gehen. Aber das schlägt sich dann als Nachteil beim Einkaufen nieder.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #30 am: 3.09.2003 | 22:21 »
Zitat
Aber das schlägt sich dann als Nachteil beim Einkaufen nieder.
Pöh, einkaufen. Wozu bin ich denn ein psychopatischer Blechmann? Da wird alles den Leichen der Gegner oder zu hastigen Omas auf der Strasse abgenommen;).

Ne, mal im Ernst: Natürlich hat der Sam mit der entsprechenden Cyberware soziale Nachteilen, aber dafür hat man getarnte Cyberware erfunden und das meiste davon unter die Haut gepackt. Und man muss es mal so sehen, der Sam kann hinter seinem ganzen Kampfzeugs noch anderes verstecken, und da rechnet dann keiner mit, weil man ihn schon als den typischen Strassensöldner abgetan hat. Da hat der Adept nicht soviele Möglichkeiten.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #31 am: 4.09.2003 | 11:53 »
Der Sam hat noch einen Nachteil.
Die fehlende Menschlichkeit. Der Charakter wird ja immer merkwürdiger, je mehr Cyberware Er eingebaut bekommt. Also ich habe bis jetzt erst 2 Spieler gesehen, die sowas richtig gut hinbekommen haben. Die meisten spielen einfach voll vercyberte Kampfmaschienen, die ansonnsten voll normale Verhaltensmuster haben. Das ist schlechtes Spiel. Einen Ki-Adepten hingegen kann man relativ normal spielen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #32 am: 4.09.2003 | 14:36 »
der punkt wurde schon ein paar mal in diesem thread angesprochen.
um ehrlich zu sein mag ich beide nicht besonders obwohl ich schon merhmals mit dem gedanken gespielt hab nen adepten zu spieln (nen rasta-ork mit ner harpune)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Ki-Adept oder Sam
« Antwort #33 am: 19.09.2003 | 20:58 »
ich muss aber noch erwähnen, dass man mit kid stealth beinen sher schnell vor der security weglaufen kann ;D
jaja, ich weiß, dann wird geschoßen!

ich hab bis jetz nur einmal SR gespielt (und nur als SL), aber bastel trotzdem gerne an charas und muss sagen, mit cyberware bastelt man eifacher als mit adeptenkräften...
bei cyberware gibs viel kleinkram, aber bei den adeptenkräften sind die kosten teilweise ziemlich hoch... da muss man schon sauberer drauf achten...

ich kann kein pro/contra geben, beides ist interessant...
lala la la lah, lala la la lah...