Autor Thema: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0  (Gelesen 5152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #25 am: 3.11.2010 | 09:12 »
Uuuund noch ne Frage...  ;D

Mein Hacker Char ist auf einer Yacht. Er scannt nach Knoten und findet einen. Dann wechselt er in VR um den Knoten zu hacken.

Wie erlebt er die Matrix und den Wechseln zum Knoten? Eine gemeinsame digitale Landschaft wie in früheren Editionen kann es ja nicht mehr geben. Der Knoten des Schiffs und der Hacker sind nicht in einem LTG oder RTG angemeldet.
« Letzte Änderung: 3.11.2010 | 09:20 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #26 am: 3.11.2010 | 17:40 »
Wieso kann es eine gemeinsame Landschaft nicht mehr geben? Es hat sich ja nur die Hardware verändert. Von der Optik her dürfte die Matrix immer noch genau so aussehen wie früher.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #27 am: 4.11.2010 | 09:24 »
Ich hab auch in Erinnerung,das die offizielle Matrix eine Standardisierte Abbildung hat,die für alle gilt(so ein bischen 80er JAhre Vectorgraphik ? kann sich aber verbessert haben).Wenn man dann in einzelne Knoten geht(z.B. in die eines Megacons) haben die ihre eigene Topographie

Mit Tanz am Freitag Morgen
Medizinmann

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #28 am: 4.11.2010 | 10:18 »
Also stellt das Comlink meines Hackers diese Landschaft dann dar?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #29 am: 4.11.2010 | 11:50 »
Nein Die UCAS für Seattle z.B. dein Comlink übernimmt das nur und leitete die gesendeten Impulse weiter(so funktioniert doch das WiFi 2070+)
Ares stellt die Gestaltung des Ares Knoten ,der kleine Laden nebenan stellt seine eigene oder übernimmt die der UCAS(was wohl billiger sein dürfte)

HokaHey
Medizinmann

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #30 am: 4.11.2010 | 14:43 »
Wenn wir bei deinem Beispiel mit Seattle bleiben, müsste es dann ja einen oder mehrere zentrale Nexi geben. An die sind dann alle Comlinks in Seattle(oder meinetwegen auch nur des Stadtteils) angemeldet? Oder fangen die nur die Signale ein und stellen sie trotzdem dar?

Hab ich dich da richtig verstanden?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #31 am: 4.11.2010 | 15:23 »
Oder fangen die nur die Signale ein und stellen sie trotzdem dar?
Ich denke so !
Alles WiFiFähige(Comlinks,Homenodes,Drohnen,etc) ist sowohl sein eigener Knoten als das er auch die Knoten anderer emfängt und weiterleitet.

Hab ich dich da richtig verstanden?
Ich weiß es nicht  :)
Denn Ob und wo die Comlinks angemeldet sind ist ja nicht wichtig wie die Matrixtopographie aussieht....

HokaHey
Medizinmann

 

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #32 am: 5.11.2010 | 08:44 »
Denn Ob und wo die Comlinks angemeldet sind ist ja nicht wichtig wie die Matrixtopographie aussieht....

Hmmm... und wenn es, z.B. auf einer Yacht auf See keinen solchen Knoten gibt? Rendert dann mein Comlink die Landschaft?
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #33 am: 5.11.2010 | 09:49 »
Wenn kein anderer Knoten in Reichweite ist, siehst du nur die Topologie deines eigenen Knotens (sprich Kommlinks). Ansonsten empfängt dein Kommlink von jedem Knoten Informationen, die ihm sagen, wie es den Knoten visualisieren soll.

Beispiel:
Du loggst dich in Seattle in dein Kommlink ein. Das Erste, was du siehst, ist das "Innere" deines Kommlinks. Sagen wir mal, das sieht aus wie ein Büro. Die Büroeinrichtung repräsentiert einen Teil deiner Programme und die Türe stellt den Zugang zur Matrix dar. Wenn du die Türe öffnest und hinaus trittst, stehst du auf den Straßen Seattles. Jetzt kannst/musst du dich entscheiden, was du tun willst. Wenn du zum  Beispiel in der örtlichen Ares Niederlassung vorbei schauen willst gibt es mehrere Möglichkeiten, wie dein Link das darstellt. Du kannst durch die Straßen bis zur Niederlassung laufen, du kannst ein Taxi rufen, das dich zur Niederlassung bringt, du kannst einen Raumspalt öffnen, durch den du zur Niederlassung kommst usw. Wenn du dich dann in den Knoten der Niederlassung einloggst, stellt dein Kommlink dessen Metaphorik dar. Die Visualisierungsdaten werden meiner Meinung an alle übermittelt, die in irgendeiner Form mit dem Knoten interagieren.

Ich hoffe das war jetzt verständlich und hilft weiter.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Alles Mögliche zur Matrix in Version 4.0
« Antwort #34 am: 5.11.2010 | 10:31 »
vielleicht bin Ich ja zu Oldschool ,aber Ich sehe das anders.
Beispiel Yacht und Du machst dein Comlink an.Wenn da wirklich nichts anderes ist(weder die Yacht selber,noch Comlinks der Chummer,oder Drohnen die umherfliegen,oder ein Fischi,das einen RFID verschluckt hat)
dann hast Du nur dein Icon in der Leere der Matrix.Betrittst Du dieses Icon hast Du die VR die in deinem Comlink eingespeist ist(das kann dieses Büro sein,das Roadbuster beschrieben hat) ausserhalb deines Knotens ist aber nichts(Schwärze,Leere.Technomancer und alle mit einer Matrixsucht bekommen langsam Entzugserscheinungen).
Findest Du dann in der Leere einen anderen leuchtenden Knoten
schwebst Du darauf zu.Sagen wir es ist der Knoten einer Ares Drohne,
dann siehst Du das Icon einer Drohne und das Symbol von Ares. erst wenn Du dann in den Knoten eindringst(typisch Hacker, will überall rein ;) ) bist Du in der VR die von Ares eingespeichert wird.Da Ich jetzt nicht weiß wie die Topogfraphie von Ares aussieht,sag Ich nix dazu.
So stelle Ich mir das jedenfalls vor

Hough !
Medizinmann