Autor Thema: Anzeigefehler in Word  (Gelesen 1836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Anzeigefehler in Word
« am: 7.09.2010 | 20:12 »
Hilfe, ich verliere gerade meine letzten Nerven...

Word zeigt mir nicht mehr die volle Seite an. Die Ränder oben und unten werden einfach nicht angezeigt. Links und rechts kein Problem, nur oben und unten wird die Anzeige verweigert.

Im ersten Anhang ist das Problem zu sehen. Da sind 2,5 cm Rand, die nicht angezeigt werden.

Im zweiten Anhang kann man sehen, wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich das so haben will, muss ich im Moment eine bestehende Datei öffnen. Die werden korrekt angezeigt.

Weiss jemand Rat?

[gelöscht durch Administrator]
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Ein

  • Gast
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #1 am: 7.09.2010 | 20:28 »
Hast du vielleicht dieses "Feature" "aktiviert" bei dem die Seitenränder zwischen Seiten nicht angezeigt werden?

Einfach mal den Mauszeiger auf die Kante der Seite bringen. Der Cursor ändert sich zu so einem stilisiertem Bild von zwei Seiten mit Pfeilen und dann mal klicken.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #2 am: 7.09.2010 | 21:32 »
Ich tippe auf:

Ansicht - Kopf- und Fusszeile

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #3 am: 8.09.2010 | 10:57 »
Kann es sein, daß Du in den Fällen, in denen der Rand abhanden gekommen ist, ein anderes Format als .doc verwendest? Dann wird kein Rand angezeigt. Wenn Du das Dokument als .doc speicherst, sollten die Ränder wieder da sein.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #4 am: 8.09.2010 | 19:53 »
Wenn es das ist was ich denke, muss er nur mal aus Versehen in der Nähe des Lineals gedoppelklickt haben.
Mir passiert das oft, und es nervt.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #5 am: 8.09.2010 | 22:06 »
Es hat sich irgendwie in der winword.exe verstellt. Keine Ahnung, auf welche Vorlage die zugreift und wie ich sie erreichen und abändern kann.

Ansicht - Kopf- und Fusszeile
Das hilft! Aber wenn ich Word neu öffne, fehlen die Ränder wieder. Irgendwie ist es suboptimal, bei jedem neuen Dokument erst die Kopfzeile ein- und auszuklicken, bevor eine gescheite Ansicht verfügbar ist. Wenn jemand weiss, wie man die Änderung manifestieren kann, wäre ich sehr dankbar.
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #6 am: 8.09.2010 | 22:26 »
Es hat sich irgendwie in der winword.exe verstellt. Keine Ahnung, auf welche Vorlage die zugreift und wie ich sie erreichen und abändern kann.
Das hilft! Aber wenn ich Word neu öffne, fehlen die Ränder wieder. Irgendwie ist es suboptimal, bei jedem neuen Dokument erst die Kopfzeile ein- und auszuklicken, bevor eine gescheite Ansicht verfügbar ist. Wenn jemand weiss, wie man die Änderung manifestieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Da ich das Problem nur manchmal auf der Arbeit hab, hab ich das noch nicht so ergründet.
Aber wenn ich dran denk, schau ich morgen mal  :)

Ein

  • Gast
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #7 am: 11.09.2010 | 10:53 »
Ändere mal deine normal.dot, da sind die Standardeinstellung drin gespeichert.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #8 am: 12.09.2010 | 20:18 »
Hat nicht geholfen.
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Anzeigefehler in Word
« Antwort #9 am: 13.10.2010 | 16:08 »
Wie sehen deine Seiteneinstellungen aus? Es scheint, dass der Obere Rand (kA wie das in der deutschen Version genannt wird, bei mir heißt das Top Margin) auf 0 cm eingestellt ist. Standard sollten 2,5cm sein.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D