Autor Thema: Würfelautomat neudeutsch dice roller  (Gelesen 2344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Würfelautomat neudeutsch dice roller
« am: 9.09.2010 | 17:40 »
Hi,

da unsere Gruppe angefangen hat per TS zu spielen und ich nicht so multitaskingfähig  ;) bin (Werte auf Blatt suchen, Stufe raussuchen, Würfel zusammensuchen, würfeln, Talk-Taste ...), habe ich erst mal im Internet gesucht, was es so an dice rollern gibt, habe aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich machte mich also daran einen eigenen zu schreiben (teilweise übernommen von jsDice) und nun ist er halbweg präsentierbar.
Den Code und CSS muss ich noch überarbeiten, aber er funktioniert schon ganz gut.

Hier ist der Link: http://regnirheb.re.funpic.de/aw/aw-v0.8.html

Da er in Javascript geschrieben ist, kann man ihn auch offline benutzen.

Hoffe auch andere könenn ihn gebrauchen.

Gruß
JohnStorm aka Rubothaphir

P.S.: Bitte um Kritik, Bugmeldungen, Kommentare usw.
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #1 am: 9.09.2010 | 20:07 »
Auf earthdawn.com gibts auch einen. Ist aber PHP-basiert und nur online verfügbar. Hat aber den Vorteil das man die Würfelergebnisse im Profil speichern kann damit andere sie sehen können.

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #2 am: 10.09.2010 | 21:06 »
@Dammi: Danke, den von kenne ich schon, aber da muss ich mir die Stufen auch selbst zusammen suchen.
Das andere das ergebnis sehen können ist aber schon eine feine Sache und fehlt meinem natürlich (noch), wobei ich plane, da etwas zu machen. Aber erstmal war das nach langer Zeit mal wieder eine gute Übung für das Programmieren.

Ich habe auch einen Variante erstellt, die mehrere Talente anzeigt und die passenden Würfel(stufen) dazu per Button gewürfelt werden können, aber die ist noch nicht reif für die Veröffentlichung.

Und wie du bemerkt hast, ist die Version auf unsere Gruppe mit unsren Hausregeln zugeschnitten.
Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #3 am: 11.09.2010 | 13:54 »
Huhu!

Ja, ich hab die Stufenauswahl deaktiviert weil ich keine Zeit hatte beide sets zu programmieren (die Tabelle hatte sich bei ED3 geändert).


Gruß,

Dammi

Offline Elidis

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: Elidis
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #4 am: 20.09.2010 | 15:52 »
Hallo,

http://www.earthdawn-wiki.de/Arena.jsp?page=arena-chat

hier hat man die Möglichkeit Stufe oder Würfel auszuwählen und alle Spieler können das Ergebnis mitlesen.

Oder bei online-RPGs gleich auf Tools wie z.B. "Pen and Paper" zurückgreifen.
Dort kann man z.B. Zeichnungen hochladen und darauf die Spieler plazieren.
Zu finden unter:

www.drachenzwinge.de

cu Elidis
« Letzte Änderung: 20.09.2010 | 15:56 von Elidis »

Offline JohnStorm

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jstorm
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #5 am: 22.09.2010 | 23:52 »
@Elidis: Danke für den Link auf das ED-wiki, diesen dice roller kannte ich noch nicht, ist vielleicht eine Alternative. Allerdings finde ich ein Anklicken der Stufen etc. noch komfortabler.  ::)
Und mein Würfelautomat läuft auch offline auf dem Browser im PDA, Handy, Note-/Netbook etc.

zu www.drachenzwinge.de:
Das hatte ich schon gesehen, aber so ganz haben mich die Beschreibungen der einzelnen Programme nicht überzeugen können, aber bei Gelegenheit werde ich das eine oder andere ausprobieren; aber ich bin in der genannten Runde nicht SL. Die Bandbreiten sind beim SL, mir und anderen Mitspielern z.T. sehr eingeschränkt, so dass sich Traffic zusatzlich zu Teamspeak vermutlich auch negativ (auf TS) auswirken würde.

Ich spiele auch mit dem Gedanken für maptools ein Earthdawn-Ruleset (framework) zu programmieren, aber dazu muss ich mich erst in maptools einlesen und dann auch noch Zeit und Motivation dafür finden.

Ein gutes Schwert hilft beim Probleme lösen, mit einem guten Bogen kommen sie erst gar nicht an dich heran.

Durlach

  • Gast
Re: Würfelautomat neudeutsch dice roller
« Antwort #6 am: 9.11.2010 | 15:12 »
Schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.rptools.net/ Die Tools wurden alle zum "Online"-RPG-Spielen entwickelt.