Autor Thema: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz  (Gelesen 41641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.895
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #25 am: 16.11.2010 | 20:34 »
Genau
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #26 am: 16.11.2010 | 22:19 »
Nö, her damit.
Genau
OKay, kann aber etwas dauern, erstmal kommen "Pflicht"rezis.

Aber evtl. kommt schon vom Wochenende ein Spielbericht  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #27 am: 16.11.2010 | 23:18 »
Aber evtl. kommt schon vom Wochenende ein Spielbericht  ;)

Du meinst aber nicht den Bericht über das Forenspiel im DS-Forum...  >;D
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #28 am: 16.11.2010 | 23:22 »
Das begeistert mich auch...

Nein, am Wochenende ist Rollenspielding und ich werde wohl Dungeonslayers anbieten.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #29 am: 16.11.2010 | 23:28 »
Weiss jemand wann die 4.0 im Netz verfügbar sein wird?
Also, ich habe eine Antwort erhalten: Bald. Man sammelt noch errata. Also wenn ihr was habt, schreibt es Christian ins forum oder direkt!

Und gleich nochwas: der 14. D2G ist online.

« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 23:41 von Der Gamorreaner »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #30 am: 16.11.2010 | 23:47 »
Das begeistert mich auch...

Nein, am Wochenende ist Rollenspielding und ich werde wohl Dungeonslayers anbieten.  :D

Schade, daß Wolfsburg so weit weg ist. Na, auf jeden Fall viel Spaß wünsch ich.
Just SLAY!

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #31 am: 8.12.2010 | 06:47 »
Nun ist es auch als PDF Download da, gepriesen sei der SLAYER !

Just Slay...
« Letzte Änderung: 8.12.2010 | 09:08 von Germon »
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #32 am: 8.12.2010 | 07:46 »
Dann sei auch noch schnell erwähnt, dass der Dungeon-to-vote gerade läuft!

-> http://www.dungeonslayers.de/seiten/main/dtgumfrage2010mitumfrage.htm

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #33 am: 22.12.2010 | 00:08 »
Glgnfz schreibt ein offizielles DS-Abenteuer: Die Minen von Crimlak

Auch der Rollenspielalmanach weiß mehr.

Und hat gar das Cover!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #34 am: 24.12.2010 | 08:40 »
Also ich habe mit Dorin und Riggs am Mittwoch das erste mal DS4 gespielt und es war einfach nur klasse, wie ich finde. Mir hat es sogar als SL riesen Spaß gemacht. Das System ist echt knackig und schnell und wir hatten einfach richtig Spaß. Ob es allerdings für mehr taugt, muss sich noch rausstellen.

Hätte ja gut Lust, das beim  Wintertreffen anzubieten. Ich bin nur schon ausgebucht. Oder soll ich einen Slot sausen lassen und dafür eine Runde DS4 anbieten? Ich weiß es nicht.... :D ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #35 am: 24.12.2010 | 10:02 »
SO, ist bestellt, ist angekommen, wird unterm Weihanchtsbaum ausgepackt und dann auf dem Morpheus getestet...also DS 4.0. jetzt, da Die Minen von Crimlak ja erst im Februar kommen...

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #36 am: 24.12.2010 | 10:24 »
Ich hoffe auch, daß ich ein paar Leute am 26.12. zum Spielen zusammenbekomme.
Mal den beginnenden Weihnachsspeck im Dungeon abtrainieren.  ;D
Just SLAY!

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #37 am: 7.01.2011 | 23:15 »
Ich hab es mir eben auf der Morpheus aus dem Bauch heraus gekauft und muss sagen die ersten Blicke gefallen. Ein sehr schön aufgeräumtes Buch (die Kapitelschnellreferenz an der Seite ist ja mal super). Ansonsten ist jede Menge Nostalgie hochgekommen.

Wie passend das ich auch die Schwert der Täler Trilogie gefunden habe. Zwar für AD&D 2nd aber ich denke das sollte doch gut zu konvertieren sein, vor allem wenn man nur den "Spirit" übernimmt.

Obwohl ich schon lange Faerun bespielt habe, hat es mich nie in die Talländer verschlagen. Vielleicht wird das ja jetzt was^^

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #38 am: 8.01.2011 | 16:12 »
Was wirklich schön ist bei DS4, dass man innerhalb von 5 bis 10 Minuten einen Char erstellt hat und los legen kann. Bin echt gespannt auf die erste Testrunde.

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #39 am: 12.01.2011 | 19:55 »
Wir haben am Freitag unsere Testrunde.

Das Abenteuer steht auch schon in den Grundzügen. Die Charaktere erwachen mit einem Brummschädel und finden sich in einem Dungeon wieder. Wie sie reingekommen sind? Keine Ahnung, aber da war doch der Typ mit dem Auftrag...

Der Dungeon ist ein kleiner Mikrokosmos eines durchgeknallten Magiers (a la Undermountain aus Faerun). Es gibt einen Bereich der von Goblins beherrscht wird, und ein kleines Ork-Reich. Zwischendurch gibts auch neutrale NPCs, wie zb einen Ork Händler mit 2 Oger Leibwächtern oder eine zwergische Patroullie, die von dem Magier per Teleportfalle in den Dungeon gezogen wurde.

Also im großen und ganzen ein großes Gemosche in einem Mikrokosmosdungeon mit aktiv agierenden Machtgruppen.

Ach, hab ich Gemosche schon erwähnt?

EDIT: By the way, so richtig viel ist hier nicht los. Ist Dungeonslayers im Tanelorn nicht gut angekommen? Ich finde das System hat Potential, und auf der Seite des Systems geht im Forum auch einiges ab.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #40 am: 12.01.2011 | 20:02 »
Ich spiele auch gern DS4. Haben schon 2 Dungeons to go gespielt und bei Riggs und Dorin aus dem Forum kam es gut an.

Alice Vash und Enkidi haben auch eine Runde mit mir gespielt. das war auch sehr lustig. Ich mag das System sehr und biete am Donnerstag abend beim großen Treffen eine Runde DS4 an. Ich freu mich schon voll drauf. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #41 am: 12.01.2011 | 20:03 »
Es gibt hier sicherlich schon einige Liebhaber für das System. Ich habe das Gefühl, dass aufgrund des Names viele Abstand zu DS4 nehmen. Viele gehen davon aus, dass das System nichts für langfristige Kampagnen ist, was aber nicht der Fall ist.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #42 am: 12.01.2011 | 20:05 »
Ich könnte mir auch gut eine längere Kampagne vorstellen. Sicher nichts, was ganz subtil-mega-abstrakt-super-plot-mäßig ist, aber was ganz solides zum Abenteuer spielen denke ich absolut.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #43 am: 12.01.2011 | 20:08 »
ja das der Name unglücklich gewählt ist, ist mir auch schon aufgefallen.

Eine Standard EDO Fantasy Kampagne kann man sicher super mit DS4 Spielen, da ja durch Talente und Heldenklassen eigentlich genug Variation in der Charaktergestaltung da sein sollte.

Ich bin ja mal gespannt, wie viel man so in 5 Stunden zocken schaffen kann. Wir wollten auf jeden Fall Level 2 erreichen, damit wir Stufenaufstiege testen können.

Was hbt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert ein durchschnittlicher Kampf, wenn es genauso viele Feinde wie Charaktere gibt? Durch die schnelle Abwicklung+die reduzierten Optionen scheint es mir, als könnte das ganze nochmal ne gute Ecke schneller sein als Savage Worlds.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #44 am: 12.01.2011 | 20:11 »
Die Kämpfe gehen ruck zuck. Bei gleich vielen Gegnern und gleicher Stärke in etwa dauert ein Kampf ca. 15 Minuten. Und in 5 Stunden Spielzeit werden deine Leute mind. Level3 werden denke ich. Das geht am Anfang ziemlich zügig.

Ich habe noch nie Savage worlds Kämpfe gemacht, aber es geht echt zügig, wenn alle mal den Mechanismus raus haben.

Nimmt man allerdings die zusätzlichen Kampfoptionen dazu, könnte es länger werden. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #45 am: 12.01.2011 | 20:29 »
Was ist eure Meinung zu slayenden Würfeln?

Die idee find ich gut, aber ich werde sie erstmal weglassen, da die Tabelle mit den Slayerpunkten wieder so viele Optionen bringt die erstmal durchblickt werden müssen. Wenn meine Gruppe weiß was wann gut ist, kann ich das ja einführen.

Hätte schon Lust auf ein richtig mies tödliches Kampfsystem^^

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #46 am: 12.01.2011 | 21:04 »
Die Slayerpunkte finde ich ein gute Idee. Ich kann allerdings keine Erfahrungen weiter geben, weil wir es auch erstmal in der absoluten Grundversion gespielt haben. Also probiere es doch mal aus und berichte hier. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #47 am: 12.01.2011 | 21:38 »
System toll, Fans toll, neue Edition toll.

Ich spiele es gerne und das System hat genug Facetten um statt Hack & Slay einen vernünftigen Dungeoncrawl zu gewährleisten wie auch Rollenspiel außerhalb von Kavernen und Höhlen.

Slayende Würfel hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich nutzen, Slay-Punkte masl ausprobieren und dann weitersehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #48 am: 19.01.2011 | 14:28 »
Heute Abend wir wieder geslayert. Wir fangen mal an mit der Kampagnenwelt und beginnen mit dem Abenteuer "Der Herr der Ratten". Ich freue mich schon.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz
« Antwort #49 am: 25.01.2011 | 15:22 »
Wir spielen ja jetzt schon länger DungeonSlayers und heute habe ich mich mal daran gemacht, die Tabellen für Magische Waffen und Rüstungen in ein InspirationPadPro-Tabelle umzuwandeln.

Wenn da jemand dran Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden.  :)