Umfrage

Wie wichtig sind euch Kämpfe - auf einer Skala von 1 bis 10

Ich kann auf Kämpfe komplett verzichten
4 (4.3%)
...
2 (2.2%)
...
10 (10.9%)
...
11 (12%)
...
5 (5.4%)
...
11 (12%)
...
24 (26.1%)
...
13 (14.1%)
...
4 (4.3%)
So viele wie möglich
8 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen  (Gelesen 3465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #25 am: 10.09.2010 | 20:23 »
Ich musste mal ein Exempel statuieren - und stehe zu meiner unverschämt-unprätentiösen und gänzlich kulturverwahrlosten: 10;D

Da mach ich mit  :)

Wenn bei uns mal nicht gekämpft wird, dann deswegen, weil die Spieler (meistens korrekterweise) der Ansicht sind, dass sie zu sehr im Nachteil sind.
Dann wird sich eben drumherum gemogelt, rausgewunden, deeskaliert, betrogen oder sonstwas.

Aber Kämpfe stehen zumindest ständig im Raum - das ist setting- und spielstilbedingt bei uns i.d.R. gar nicht anders möglich.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #26 am: 10.09.2010 | 20:39 »
Ich hab jetzt einfach mal 9 angekreuzt, weil ich unabhängig von Gruppe, System, Kampagne usw. einfach mal zum Ausdruck bringen wollte, dass ich Spaß dran habe, wenn viel Schwerter klirren und blitzen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #27 am: 11.09.2010 | 21:13 »
Ich kann auf Kämpfe komplett verzichten, wenn es ansonsten spannend und dramatisch ist. Wenn nicht, dann hätte ich gern so viele Kämpfe wie möglich.  ;)

Aber da das Semantik ist und ich weiß, was Nin eigentlich hören will, geb ich hier mal ne 6: Ich mag Kämpfe (wenn das System einigermaßen schnelle hergibt und nicht stundenlang gekämpft werden muss; darauf kann ich verzichten) und hab auch gern oft welche, aber nicht zum Selbstzweck, sondern als dramatische Eskalation eines anderen Konflikts.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #28 am: 11.09.2010 | 21:32 »
Da ich gerne Charaktere spiele, die kämpfen können, würde ich bei mir für Kämpfe mal eine 7 ansetzen. Kämpfe sollten aber nicht ohne Sinn und Verstand daherkommen, sondern müssen vernünftig in die Story eingebettet sein. In der Regel wird aber genug gekämpft.
« Letzte Änderung: 11.09.2010 | 21:52 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #29 am: 11.09.2010 | 21:34 »
es kommt aufs Setting an
wenn ich Harry Potter spiele brauche ich wenig bis gar keine Kämpfe (da sind es eher andere Konflikte)
wenn ich Warhammer spiele will ich viele Kämpfe

aber finde ich Kämpfe voll okay (7 von 10)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Esmeroth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 401
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Esmeroth
    • Phantagrafieblog
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #30 am: 12.09.2010 | 13:08 »
Ich könnte auch ohne kämpfe auskommen. Meine Chars sind meist auf soziale Skills ausgelegt, eine hitzige Diskussion ist quasi meine Art die Klingen zu kreuzen.
Hin und wieder ist ein Kampf ganz ok, vor allem wenn es Spieler in der Gruppe gibt die gerne kämpfen. Auch wenn ich lieber Abenteuer im Intrigebereich leite, baue ich als Meister immer mal wieder einen Kampf (ein Duell z.B.) ein um all meine Spielerchen glücklich zu machen.  ;D
Lache niemals über jemanden, der einen Schritt rückwärts macht...er könnte Anlauf nehmen!

bluebeans

  • Gast
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #31 am: 12.09.2010 | 13:51 »
Je nach Setting ist das ganz unterschiedlich.
Bei Cthulhu kann es meinetwegen auch ohne gewalttätige Auseinandersetzungen laufen.
Bei Cyberpunk gehört es definitiv dazu. Obwohl ich da sehr kurze, explosive Kämpfe bevorzuge. Dafür ist Cyberpunk glücklicherweise genau das richtige System. Kein langsames runterwürfeln, sondern nur ein paar Schüsse mit ebensovielen Würfeln. Und aus...

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #32 am: 12.09.2010 | 16:50 »
Ein Abend ohne eskalierenden Konflikt nervt mich, ich brauch Action im Spiel.
Daher auch die 10.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #33 am: 12.09.2010 | 20:41 »
Die 8. Schlechte Menschen/Monster/Tentakelviecher umpölzen muß bei mir schon sein. Mindestens ein mal pro Spiel wäre schön, ist aber u.U. schwierig, wenn man, z.B. in Detektivspielen, zunächst rausfinden muß, wer jetzt eigentlich auf die Nase bekommen soll.

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #34 am: 12.09.2010 | 23:39 »
Antwortoption 5.

Kämpfe sind wichtig und stellen einen wichtigen, wenngleich zeitlich gesehen untergeordneten Teil der Spielsitzungen. Kein Kampf ist irgendwie sinnlos oder bei den Haaren herbeigezogen, auch hasse ich spontane Zufallsbegegnungen mitlerweile extrem.
Kämpfe sind aber ein Element, welches zu unserem Stil von Kampagnen dazu gehört. Daher die 5.

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Re: [Umfrage] Wichtigkeit von Kämpfen
« Antwort #35 am: 17.09.2010 | 15:55 »
Wenn ich spiele, dann meistens einen kampfgewohnten Char. Und der sich auch wirklich von fast niemanden ans Bein pissen lässt. Deshalb die 10.
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."