Autor Thema: Vampire Live  (Gelesen 2235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Vampire Live
« am: 4.07.2003 | 03:21 »
Hallo,

ich suche nach ein paar kleinen Plot-hooks für  Vampire Live.
Einfach ein paar Sachen, die man als SL einstreuen kann, wenn die Stimmung oder Spannnung grade am Abflauen ist.
Am besten etwas, das keine NSCs benötigt...

Gast

  • Gast
Re:Vampire Live
« Antwort #1 am: 12.07.2003 | 13:33 »
Wenn du so etwas brauchst, frage ich zuerst einmal zurück, wie spielt ihr Vampire Live?

Gast

  • Gast
Re:Vampire Live
« Antwort #2 am: 22.09.2003 | 14:41 »
Im Grunde genommen sollten die Konflikte beim Vampire-Live durch die SCs selber kommen,  w.h. durch deren Antipathien, Leidenschaften etc.

Wenn sich die SCs bei euch nicht richtig bewegen dann gibt es natürlich immernoch die Möglichkeit sie "von oben" zu motivieren. Dass heisst durch ihre Ahnen oder auch Clansmitglieder im Hintergrund (z.B. bei Tremere, Nossis etc.)

Verteile kleinere Aufgaben um die Aktion anzuschubsen der Rest (Konflikt) sollte sich dann schon ergeben.. und für den Anstoss reicht sogar schon ein Brief/E-Mail/Anruf von entsprechenden Background-NSCs "unter der Woche" also zwischen den Spielsessions.

Ein paar zugegeben nicht sehr innovative beispiele:

Nossis: Informationen über bestimmte Ereignisse/Personen beschaffen, "Schnitzeljagd" (siehe Nossiclanbuch: Der Nossi soll zum Beweis seiner Fähigkeiten einen Bestimmten Gegenstand entwenden und wieder zurückführen ohne dass der Besitzer etwas davon merkt)

Tremere: Analyse von okkulten Strukturen und Objekten.. jepp dass können auch die örtlichen Kainskinder sein, aquirierung von Blut/Gewebeproben, persönlichen Gegenständen

Torris: das Hypen bzw. Dissen bestimmter Teile oder Personen innerhalb der Gesellschaft, Gerüchte streuen, Parties/Austellungen/Vernisagen geben (Nachtrag Nossis: Vernisage versauen)

Ventrue: Einfluss in sterblichen Bereichen gewinnen (Vorzugsweise solche die schon von anderen Clans bzw. Kainiten "besetzt" sind)

Gangrel: Die Gangrel kommen und gehen wie sie wollen, wenn sie von der Gesellschaft als eben jene Outsider behandelt werden, die sie sein sollten werden sie sehr schnell nur damit zu tun haben, ihre Haut zu retten, indem sie sich beispielsweise als Scourges(Geissel), Leibwächter oder anderen Positionen verdingen in denen ihre Fertigkeiten für die Camarilla brauchbar sind.
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit auf das Ehrgefühl des ein oder anderen Gangrel zu gehen, und evtl. Fehden aufleben zu lassen, indem man durchsickern lässt, dass sich einzelne Kainiten ín der Vergangenheit oder Gegenwart an Dingen vergangen haben, die dem Gangrel teuer sind (Clansgeschwister oder Ahnen)

etc. Mach später weiter..

Gast

  • Gast
Re:Vampire Live
« Antwort #3 am: 26.09.2003 | 20:17 »
Also die Letzten paar Larp plots die ich mitspielen durfte waren:
1.Die Wahl eines Ältestenrates! Aufgepeppt mit nem pseudo Tremerritual (das waren 2 Baali und wir danach Asche)! Und nem selstam Artefakt das ein Malkavianer haben wollte und nen Setit vor ihm verstecken!
2.Nen Prinz der von den Tremre nen paar diablariestreifen gezaubert bekommen hat und zu allem Überfluss noch 2 Assamiten als Wachhunde angaschirt hat!





Gast

  • Gast
Re:Vampire Live
« Antwort #4 am: 5.10.2003 | 23:49 »
@Tcharak

Ja, solche Dinge sind bekannt. Hast du auch was wichtiges?

@eldrad

Hat die Sl nichts Sinnigeres? Primogensrat wird doch weniger gewählt und der Prinz wird schon wissen wer das war...

Gast

  • Gast
Re:Vampire Live
« Antwort #5 am: 7.11.2003 | 12:51 »
@fangorrn: War ja kein Primogenenrat und ne Prinz gab es auch nicht wir haben Arnarchen gespielt!

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re:Vampire Live
« Antwort #6 am: 11.11.2003 | 17:22 »
Hallo Meisterdieb

Vielleicht solltest Du ersteinmal mit den Hintergründen der Spieler beginnen. Wer wann welche Transaktionen macht, wann welche Polizeieinheit sich welchen Drogen- oder Unterwelttypen, etc. Aber halt nur, wenn ihr mit so etwas spielt.

Visionen oder Träume (auch überhaupt die Tatsache, dass Kainskinder träumen) dürfte auch ab und an was reißen.

Eine IntimeZeitung. Auch immer genau richtig, um einen Plot beginnen zu lassen (aber auch einige Arbeit für SLs).

Irgendwelche Sayer oder Mentoren melden sich plötzlich schriftlich und kündigen Ihr kommen an.

Gerüchte von Sethskinder, was auf der Straße/Kneipen/Kirchen/Unis etc. los ist. In dieser Sparte geht auch einiges.


Vielleicht fällt mir später noch was ein. Sonst noch liebe Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.