Autor Thema: New Order 2003 - wer geht hin?  (Gelesen 3350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
New Order 2003 - wer geht hin?
« am: 7.07.2003 | 17:02 »
Tjaa, das Con-Ereignis des Jahres rückt ja immer näher. Noch 44 Tage von heute an.

Wer wird denn dort alles auftauchen? Und in welchen Lagern?

Ich werde auf jeden Fall da sein, und zwar
"Für die Ordnung, für die Gerechtigkeit, für das Gesetz!" ;D
Als ein Troßweib des Fridländischen Artilleriefähnleins, welches im freien Lager der Allianz weilet.

mfg,
Stahlengel

http://www.die-allianz.org
http://ceridisches-faehnlein.de

Gast

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #1 am: 7.07.2003 | 20:45 »
Also ich komme nicht! Das ist einfach viel zu teuer! Was soll das, das man für SELBSTVERPFELUNG und EIGENE ZELTE mehr als 55€ zahlen muss!!!

Answin, der kein Krösus ist

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #2 am: 7.07.2003 | 22:40 »
Es existieren Cons mit gestellten Zelten? :o Wat et nich alles jift...

Gast

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #3 am: 9.07.2003 | 09:17 »
Ich bin auch definitiv da...und zwar im Feuerlager!

Ravengrove

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #4 am: 9.07.2003 | 12:32 »
Nicht meine Preisklasse. Zumindest nicht bei der zu erwartenden Leistung. Für 50 EUR erwarte ich mindestens Vollverpflegung. Und eine Orga, bei der ich weiß, dass das Con ein Knaller wird - und nicht einfach Massenabfertigung.
Ist mir auch viel zu groß.

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #5 am: 20.08.2003 | 21:18 »
Bin da, war da, super sache, Luftlager....wenn ich mich nicht Irre.
CU TWG

Dahark

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #6 am: 24.08.2003 | 16:24 »

War auch da.
Im Lager der Allianz.
Müll, Müll, Müll...!!!

Nie wieder Larp.

Dreck.

Argh!

Naja, ist aber wohl so ähnlich wie beim Alkohol...wenn die erste Frustphase vorbei ist, probiert man es doch wieder...
 :P

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #7 am: 26.08.2003 | 19:56 »
Warum bist so gefrustet ;D  (nebenbei war auch im Lager der Allianz *ggg*).

Das NewOrder war nun wirklich kein Beispiel für ein typisches Larp (eher für ein heftiges Schlachtencon....zumindest wenn man zur Allianz gehörte *g*)! Und das Allianzlager war sicher nicht das beste für nen Anfänger!!! Naja, eigentlich hätts das sein sollen, aber die raffinierten und boßhaften Intrigenspiele, haben uns eben zum Primärziehl gemacht. Im Grunde fand ich das alles nich so schlimm, aber gut ich bin einiges gewohnt ;).

Aber mit einem hast Du recht....es ist wie bei Alkohol *g*. Mein erstes Larp (wie die von vielen die ich kenne) war eine Kathastrophe. Auch ich wollte nieeee wieder auf ein Con und das war 1990 *g*, und ich spiel immernoch.

Warst allein da? Was war das schlimmste?
CU TWG

Dahark

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #8 am: 27.08.2003 | 10:00 »
@TWG:
Also ich Larpe jetzt seit ca. 5 Jahren, und der New Order 2003 war mit Abstand der schlechteste Con in meinem Leben. Die Gründe sind vielfältig, wurden aber auch schon zu Haufen im New Order Forum genannt.

Beschissenes Gelände...mal ehrlich...ein staubiger Rübenacker...klasse...Staub überall...

Strommast direkt über dem Lager! Wir sind die Gruppe aus Aturien, direkt hinter den Friedländern gewesen, wir haben genau unter dem Teil geschlafen! Manche hatten Kopfweh, und ein Mädel aus unserer Gruppe mit Herzschrittmacher konnte gar nicht erst ihr Lager bei der Gruppe aufschlagen.

Als nächstes...Strom und Wasseranschluss waren uns zugesichter worden. Gabs nicht.

Zeltstangen und der Draht an den Pallisaden standen wegen dem Strommast (logisch) unter Strom, und glühten! Ich habe am ersten Abend noch mit Leuten die gefährlichsten Stellen geerdet.

Nachtwachen haben nicht funktioniert, bei fast 500 Leuten!! Ich war am ersten Abend von 02:00 bis 07:00 Torwache...klasse.

Anfangs vier und später dann sechs Dixies für knapp 500 Leute! Die Nachts nichteinmal beleuchtet waren. Knapp 16 Duschen für fast 3000 Leuten!!!! Schwachsinn.

Blöde "Wir machen den Dampgpanzer kaputt" Deus Ex Macina Aktion von Seiten der SL. Die Maschinisten haben mehrere Hundert Euro gezahlt, um das Teil herzutransportieren. Bei so einem Aufwand sollte die SL den Spielern auch den Spass zustehen, oder gleich sagen das sie es zu Hause lassen sollen.

Unsinnige Bühnenshow, bescheuerte Ansprache von Jack und Mercedes.

Allgemein viel zu kleines und sehr Un-Ambientisches Gelände...Igluzelte bei den Elementlagern direkt am Straßenrand, Feuerwehrautos, ect....Gelände im allgemeinen viel zu klein. Naturschutzgebiet...niemand darf in den Wald. Toll für Waldläufer... :P

Allianz wurde kurzfristig auf ein anderes Gelände umquartiert, das Feuerlager hat das Allianzgelände bekommen.

Dungeon zum Anstellen...wie eine Geisterbahn. Blödsinn.

Düfrtiger schwacher Plot.

Und aus all diesen Gründen frage ich mich, wozu ich eigentlich die 60 Euro gezahlt habe. Von dem Geld habe ich Quasi nichts gesehen.

Gut waren allerdings:

Kämpferbund!
Angriff aufs Nordmänner-Lager mit Rückzugsgefecht.
Morgentlicher Nordmänner-Angriff.

Klar, wir als Allianz haben ordentlich den Hintern versohlt bekommen, aber das war weitgehend In-Time, und daher kein Problem. Sowas passiert bei einem Spiel.

Aber der Rest...*würg*

Offline TWG

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TWG
    • Das Portal
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #9 am: 27.08.2003 | 19:36 »
Gut einiges davon kann ich sehr gut verstehen, anderes ist Ansichtssache, denke ich.

Die Sache mit dem Dampfpanzer war ganz klar besch......eiden! Das sehe ich genau wie Du. Das Gelände war auch nicht ganz soo toll. Das mit dem Strom- und Wasseranschluss (wenn zugesichert) is ne dumme Sache und sicher echt ärgerlich. Die Ansprache fand ich auch nich so doll, denke aber sie war zumindest von Jack´s seite her einfach sehr Emotional.

Die Show gehört halt zum NewOrder wie zum Drachefest aber davor kann man sich leicht schützen, wenn man Ihr fern bleibt (bzw. nach der Ansprache abhaut). Diesmal fand ich sie aber auch nich so gut.

Vieles lag auch schlicht am krassen Wetter dieses Sommers (Feuerwehrautos, Staub ect.). Das mit dem aufgeladenen Zaun und den krassen Auswirkungen der Stromkabel, hatten sich warscheinlich nicht bedacht, sind halt auch nur Menschen.

Aber mal ganz ehrlich, als Larper is man doch normalerweise recht flexibel. Also das mit den Duschen.....püh, geht man halt später, oder duscht erst wieder zu Hause *ggg*, war doch früher immer so! Daß zu wenig Dixies da waren kann ich nich sagen, ich hab immer ein Clo gefunden, wenn ich eins gesucht hab, nur bei der Ankunft wars ein bissl eng *g*, müssen halt alle, wennse aussm Auto aussteigen ;) .

Plot......ich geh doch net auf´s New Order wegen dem Plot ???! *g* Die Großcons haben für mich eigentlich nur einen Zweck, - riesige Schlachten - ewig viele Leute treffen - und Charplay mit anderen Spielern. Ich brauch keinen Plot! Ein Ambiente Dungeon hätte mir auch besser gefallen als dieser Hack&Slay Dungeon, aber die Bauten waren trotzdem cool *g*. Aber lieber ein Dungeon zum anstellen, als der sonst typische "hier dürfen nur die größten Prolls rein, die am meisten rumposaunen" Dungeon, von dem dann nur eine Hand voll Leute was hat und der Rest geht wieder leer aus, wo doch alle das selbe Geld bezahlt haben! Aber das is ein anderes Thema ;) *g*.

Abschließend kann ich sagen, stimmt dieses NewOrder war nich so der Renner, aber sooo schlimm wie einige denken war es sicher nicht, erst recht nicht wenn man schon eine weile Larpt.......es sei denn man war noch nie auf nem Zeltcon, da gibs oft garkeine Clo´s.
CU TWG

Dahark

  • Gast
Re:New Order 2003 - wer geht hin?
« Antwort #10 am: 29.08.2003 | 00:58 »

Ich glaube ich war die letzten zwei Jahre NUR auf Zeltcons. Und was das Duschen angeht...FRÜHER haben die Leute auch keine 60 Euro gezahlt um sich auf den Donnerbalken setzen zu dürfen, oder um Dreck aus ihrer Suppe zu Löffeln... ;D