Autor Thema: Echsenmenschen  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Echsenmenschen
« am: 7.07.2003 | 21:27 »
Hi,
wer hat schon die Erfahrung gemacht gegen die neuen Echsen zu spielen?
Was ich bisher in anderen Foren gesehen hab hat mich umgehauen...
Hier mal so ein kleiner Vorgeschmack des Grauens in Grün... ;D

Ein Sauruskommandant mit...
9A
Kg6
S5
W5
imun gegen Psychologie
18" angriffsreichweite

Sauruskavallerie (selten Einheit) 3A S4 W4 RW 2+

ziemlich heftige Magie:
slann der 2. generation
+1 bannwurf
+1 komplex
darf beim zaubern noch einen zusatzwürfel werfen der nicht aus dem Energiepool geht
darf seine Sprüche auf jede tabelle der 8 lehren würfeln und dies auch durcheinander...

Fernkampf mit Giftattacken

usw.  :-X

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Echsenmenschen
« Antwort #1 am: 8.07.2003 | 09:00 »
Oh jaaa... mit Echsenmenschen habe ich Erfahrungen *wimmer*

Erst mal stimmt alles was du sagst, Echsenmenschen haben:
- ekelhafte Nahkämpfer
- üble Magier
- und viele, viele Giftattacken
- hohe Moralwerte

Aber vor allem haben sie eines: das alles zusammen in einer Flexibilität, die in der Warhammerwelt selten ist.
Das ist das Übelste! Wo Gobbos und Skaven genug Masse hätten, ein paar Saurusregimenter und Kroxigore fertig zu machen, kann der Echsenspieler auch billige Skinks aufs Feld werfen und hat auch die Masse (Hab mal einen Echsenspieler auf einem Turnier gesehen, der 120 Skinks aufgestellt hat... da sahen die Skaven aber alt aus!)
Und gegen Chaos? Fette Slanns, kräftige Kroxigore und Skinks, die sich um die schwcheren Anhängsel kümmern!

Also wo sind die Schwachstellen?
1. (schwache Hoffnung) Der Echsenspieler braucht die richtigen Truppen und muss sie in der richtigen Kombination aufstellen. Wenn er sich hier verschätzt ist er genau der Verlierer, wie jeder andere auch!
2. Der Ini-Wert! Besagter "super krasser" Magierslann hat ne starke Ini von 2! Und ist so groß, dass er kaum zu verfehlen ist. Hier hat sich von meiner skavischen Warte aus der Assassin mit Bronzesphäre als wahres (theoretisches) Wundermittel erwiesen.... theoretisch deshalb, weil er das letzte Mal getroffen hat, die Kugel ist auf ihn zurück gefallen und der Idiot versemmelt seinen Initest *grummel*

Das sind aber auch schon die einzigen Schwachstellen, dich ich sehe.

Nehmt aber immer was Flammenwerferartiges mit, das hilf gegen Skinks und Sauruskrieger immer!
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D