Autor Thema: freies Rollenspiel - Spieler gesucht  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeremia

  • Gast
freies Rollenspiel - Spieler gesucht
« am: 16.09.2010 | 14:26 »
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach ein paar Spielern (3-6), die bei einer Runde (Foren-) Rollenspiel ohne Regelwerk mitmischen wollen.
Gespielt würden erstmal einzelne Abenteuer, später auf Wunsch auch eine Kampagne.



Zur Welt:
Gespielt würde in einem Fantasy-Mittelalter mit Magie (ohne Elfen, Zwerge, ...).
Ausgedacht habe ich mir diese Welt selbst und ich würde euch einladen wollen sie beim spielen genau kennenzulernen.

Zu Charakteren:
Spielen könnt ihr von mir aus so ziemlich alles was ihr wollt, vorrausgesetzt es passt zur Welt und ihr traut es euch zu.
Da dies eine Runde ohne ein festes Regelwerk ist würde ich euch bitte keine zu extremen Helden zu spielen.

Zum freien Rollenspiel:
Unter freiem Rollenspiel verstehe ich dass wir keine festen Regeln haben. Wir werden das tun, oder lassen was wir als passend empfinden. Ob ein Charakter es schafft, den steilen Hang hinauf zu klettern wird also nicht nach Regeln gewürfelt, sondern direkt vom Spieler oder Spielleiter entschieden (wenn ihr das auswürfeln wollt könnt ihr das natürlich für euch tun).

Zu mir:
Ihr könnt mich herzlich gerne duzen. Ich habe bisher selbst va. mit DSA und ein wenig mit Shadowrun Erfahrung und bin darauf gespannt, mich mal in diesem Bereich auszuprobieren.

Vom Spielstil her werden die Abenteuer am Nähesten an DSA-Abenteuer rankommen (zumindest von dem her was ich so kenne).

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 16.09.2010 | 15:27 von Jeremia »

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: freies Rollenspiel - Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 16.09.2010 | 14:45 »
Möchtest du ein Forenrollenspiel starten oder suchst du Mitspieler für eine RL-Runde?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Jeremia

  • Gast
Re: freies Rollenspiel - Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 16.09.2010 | 15:26 »
ah- richtig! ich meinte Forenrollenspiel.

saya

  • Gast
Re: freies Rollenspiel - Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 10.11.2010 | 08:00 »
bin derzeit auf der suche nach ein paar jahren rollenspielabstinenz wieder einzusteigen :p bei interesse gerne hier / oder im icq kontaktieren
« Letzte Änderung: 10.11.2010 | 08:16 von saya »