Autor Thema: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"  (Gelesen 8998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #25 am: 27.09.2010 | 18:40 »
Zacharias beobachtet skeptisch die Umgebung. Er traute dem Frieder noch nicht. Spuren des Kampfes sah man noch überall. Explosionsschäden verirrter Boltgeschosse, die schwarzen Einschüsse von Laserwaffen. Und auch an sich selbst fühlte er die Nachwirkungen des Gefechts. Es juckte fürchterlich unter dem Verband. Er hatte aber Cuthbert und dem medizinischen Personal gedankt, die ihn fachkundig verarztet hatten. Was die Situation hier betraf,wer hätte auch ahnen können, dass sich der eigene Hauptcogitator plötzlich gegen einen wendet. Er blickt zu Macharius herüber.
Enginseer, wenn das hier vorbei ist, sollte man sich mal ernsthaft über den Maschinengeist dieses Schiffes unterhalten.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #26 am: 27.09.2010 | 18:48 »
"Du hast völlig recht, Zach. Der Maschinengeist des Schiffes ist etwas sehr eigen. Allerdings kann ich die Abwehrmechanismen nicht überblicken, die den Hauptcogitator schützen. Ich vermute es ist einfacher das Hauptkontrollelement zu suchen, anstatt den Maschinengeist Stück für Stück zu reinigen"

Macharius begutachtet die Arbeiten an den mobilen Bunker- und Verteidigungsanlagen sowie die Instandsetzung des Voidfeldes. Nachdem alles zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, wendet er sich anderen Aufgaben zu.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #27 am: 27.09.2010 | 19:48 »
Cuthberts Gesicht ist ausdruckslos, als er sich im Vorbereich des Schotts umsieht.
'Ich muss dringend mehr trainieren. Ich war der Crew bei diesem Gefecht keine allzu große Hilfe' denkt er bei sich.

"Arch-Militant, Seneschall, ich denke wir sollten uns mit dem Lordkapitän über die Anschaffung von Spezialequipment unterhalten. Ich hatte insbesondere an Nachtsichtgeräte oder Linsen für die Sicherheitsleute und auch uns gedacht. Es wäre sicherlich auch von Vorteil, wenn wir Leute an Bord hätten, die im Umgang mit Meltern geübt sind. Sollten wir auf weitere Servitoren treffen, "die unseren Anspruch in Frage stellen" wären Melterwaffen eine gute Wahl.
Was das Hauptkontrollmodul angeht...wissen wir, wie es aussieht? Ansonsten könnten wir vielleicht mit Hilfe des Hauptcogitators ein Bild erstellen. Das würde die Suche sicherlich vereinfachen.
"

An Macharius gewandt sagt er: "Was eure Frage bezüglich Bruder Gerhard angeht. Der Name sagt mir nichts. Die Anrede Bruder wird meistens in Verbindung mit den Orden der Spacemarines verwendet. Bei Bruder Gerhard könnte es sich also um einen Ordensbruder handeln. Vermutlich um einen Black Templar, wenn man die Heraldik des Schiffes in Betracht zieht."
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #28 am: 27.09.2010 | 20:41 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #29 am: 28.09.2010 | 05:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #30 am: 28.09.2010 | 09:18 »
Der Hauptcogitator ist wie gesagt ein Punkt, über den wir noch genauer sprechen müssten. Denn was das primäre Element angeht, haben wir außer der Info dass es fehlt, nichts näheres erfahren.
Zach schaut in den Gang, ob der Lordkapitän mit seinen mysteriösen Gästen bald auftaucht. Dann schaut er zuerst Cuthbert und Ara-Gaia an.
Was die Ausrüstung unserer Crew angeht, stellen Sie eine Liste mit dem Equipment zusammen, was Sie für nötig erachten und ich werd zusehen, dass ich es bekomme. Wobei ich mit Meltern ein wenig vorsichtig wäre. In den falschen Händen kann man damit auf einem Schiff mehr schaden als nutzen. Vielleicht wäre es eine Idee, besonders gute Sicherheitsleute zusammenzustellen und diese besonders zu schulen. Eine Spezialtruppe gewissermaßen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #31 am: 28.09.2010 | 10:24 »
"Da haben Sie wohl Recht Sir. Wir sollten auf jeden Fall zusehen, dass das Führungspersonal Codes erhält, welche die Sicherheitsmaßnahmen des Schiffes zuverlässig deaktivieren können. So ein Fiasko wie hier sollte sich möglichst nicht wiederholen."
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #32 am: 28.09.2010 | 10:27 »
"Solange Melter und andere schwere Waffen nicht in der unmittelbaren Umgebung der Außenhaut benutzt werden sollte es auch keine Probleme geben. Ich berechne eine sichere grüne Zone innerhalb des Schiffes in der schwere Waffen ohne - oder zumindest mit der mathematisch unwahrscheinlichsten Gefahr - abgefeuert werden können. Sollte ein Geschoß eine Wand durchdringen sollten auf jedenfall noch genug Wände bis zur Außenhaut folgen um das Geschoßß aufzuhalten."

Bei diesen Worten grinst Macharius ein wenig, bwohl man sich nicht sicher sein kann, denn die untere hälfte seines Gesichts wird von einem Respirator verdeckt.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #33 am: 28.09.2010 | 11:40 »
Theodore hatte sich, nachdem der Alarm im Bereich, den die andere Gruppe aufgesucht hatte, verklungen war, auf den Weg dorthin gemacht. Zeit für die Navigation und die Vorbereitung der Reise würde er später noch haben. Er beeilte sich durch die Gänge zu kommen und traf nach einiger Zeit auf den Gang, der zur anderen Gruppe führte.

Die anderen sehen Theodore in einen grauschwarzen Kampfanzug erscheinen, der nicht so ganz zu seiner sonstigen Kleidung passt. Die Roben scheint er aus einem noch nicht zu erkennenden Grund abgelegt zu haben. Als er die ersten, vom Kampf gezeichneten Mitglieder der Crew erreichte, sah er sich nach dem Lordkapitän um, der scheinabr noch nicht eingetroffen war.

"Ist der Lordkapitän noch nicht eingetroffen?" fragte er trotzdem und blickte dabei etwas unsicher in die Runde der Bewaffneten. Sichtich ungewohnt war die Situation für ihn, was im Zusammenhang mit dem Kampfanzug etwas paradox wirkte.

Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #34 am: 28.09.2010 | 14:43 »
Schließlich kommt auch Alessaunder um die Ecke. Im Gegensatz zu seiner sonst eher schlichten Brückenuniform, die nur aus dem schwarzen Zweiteiler seines Regiments bestand, trägt er nun die komplette Sturmtruppen-Ausrüstung. Den Helm hat er an der dafür vorgesehenen Schlaufe an der Koppel befestigt und die Plasmapistole hängt in ihrem Holster.

Als er den Gang betritt und das Ausmaß der Zerstörung und die Verwundeten wahrnimmt weiten sich seine Augen. Kurz scheint er in weite ferne zu sehen und sowas wie ein Schleier zieht über seine Augen, dann ist er wieder ganz normal und ernst.

"Sind alle in Ordnung?" Ein leichter Befehlston schleicht sich bei der Frage in seine Stimme. Er sieht Macharius und Zacharias an. "Mr. Aloy? Mr. Bolt?" Wenn die beiden nicken, wendet er sich wieder an alle. "Um die Erforschung des Sicherheitsbereiches fortsetzen zu können, habe ich einen unserer Gäste um Unterstützung gebeten. Ordenspriester Solomon."

Er dreht sich wieder zu Macharius. "Explorator, sie hatten gesagt, sie hätten hier etwas, das ich mir unbedingt ansehen sollte. Können sie es kurz beschreiben?"

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #35 am: 28.09.2010 | 14:54 »
Macharius weist auf das leicht geöffnete Schott und sagt "Sehen sie selbst, Sir.".

Ungläubig blickt Machariu den Riesen hinter Ramirez an. "Was zum Gott-Imperator sind sie für eine Wesenheit?"
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #36 am: 28.09.2010 | 15:21 »
Solomon blickt belustigt zu Macharius und lächelt: "Wesenheit?" mit einem Seitenblick auf Alessaunder fährt er fort "Sie haben an Bord originelle Ausdrucksweisen. Die Black Templars eine Organisation... Ich eine Wesenheit. Zu viel der Ehre." Er lacht kurz auf. "Sie haben mit Sicherheit bereits von uns gehört, werter Explorator. Ich bin, wie auch meine Brüder, ein Krieger des Imperators, im Volksmund auch Engel des Todes genannt, aber in aller Regel bezeichnen wir uns als Space Marines."

Solomon ist offensichtlich vollkommen ungerührt von den Kampfspuren und Verletzungen der Crew. Er scheint jedoch um so faszinierter von dem großen Portal, welches das Templar-Kreuz trägt. "Beim Gott-Imperator. Das ist in der Tat mehr als ich erhofft hatte. Sollten es tatsächlich wahr sein?" sagt er mehr zu sich selbst als zu allen anderen. Er geht auf das Tor zu und betrachtet die Gen-Schlösser, das Material und alles drum herum.

Dann macht er sich daran durch das große Portal hindurchzutreten.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #37 am: 28.09.2010 | 15:28 »
Alessaunder sieht die anderen an.
"Meine Herren, sind sie bereit, sich ein weiteres Mal ins Ungewisse zu begeben?" Er lächelt ein wenig schief. "Oder wie mein alter Sergeant immer sagte: "Hunde, wollt ihr ewig leben?"" Dann macht er sich dazu bereit, hinter dem Ordenspriester durch die Öffnung zu treten.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #38 am: 28.09.2010 | 15:29 »
Verblüfft blickte Zacharias dem Ordenspriester hinterher. Er hatte Bilder der ehrfurchtsgebietenden Space Marines gesehen, kunstvolle Mosaike in der Kapelle seines alten Pilgerschiffes, aber das er jetzt einem leibhaftigen Exemplar begegnete.
Macharius, erzählen Sie doch dem Lordkapitän und unserem Gast von der Inschrift. Bruder Gerhart hatten Sie gesagt, richtig?
Langsam geht er dem Space Marine hinterher. Neugierig auf die Kammer hinter dem Tor, dass sie vor kurzem noch nicht passieren konnten.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #39 am: 28.09.2010 | 15:44 »
Ordenspriester Solomon betrachtet die Inschrift, dabei haucht er "Gott-Imperator. Es ist tatsächlich wahr." Er geht durch den gesamten Vorraum und schaut sich die Wände, Aufzüge und Tafel an. Immer mit einem leisen Gebet auf den Lippen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #40 am: 28.09.2010 | 15:57 »
"Vielleicht kann dieser hühnenhafte Engel des Todes was erzählen. Was ist das hier? Wozu dient es und warum greift es uns an?"
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #41 am: 28.09.2010 | 19:06 »
Auch Cuthbert ist beeindruckt von der Präsens des Marines. Als dieser den Raum betritt macht Cuthbert das Zeichen des Aquila und verbeugt sich vor ihm. Er folgt den Anderen schweigend in den Vorraum hinter dem Schott. Auf dem Weg sagt er zum Ordenspriester: "Bruder Solomon, solltet ihr irgendetwas benötigen, was zeremonielle Handlungen betrifft, stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung."
Wenn er Solomons Gebete vernimmt, stimmt er leise mit ein.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #42 am: 28.09.2010 | 21:03 »
Ara-Gaia grüßt "Lordkaptain" Und beobachtet die begleiter aus dem Augenwinkel augenscheinlich bereit falls nötig, an die Wachen vor dem Schott, die die auch dabei waren plus Second Kerio, sagt sie "Die Gäste / der Gast des Lordkaptain´s, passieren lassen". und macht sich dann selbst auf den Weg.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #43 am: 29.09.2010 | 10:24 »
Zacharias geht unbeeindruckt an den Schiffswachen vorbei, die gebannt auf den Space Marine blicken.
'Die hätten den sowieso nicht aufgehalten'
Langsam macht er eine Runde durch den Raum, immer in gebührendem Abstand zum Black Templar, aber dennoch immer in dessen Nähe.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #44 am: 29.09.2010 | 10:53 »
Nachdem Solomon seinen Rundgang beendet hat. Tritt er in die Mitte des Raums und wendet sich an die Anwesenden:
"Sind sie sich bewusst, welchen Schatz Ihr Schiff verbergen könnte? Wenn dies hier alles zutrifft, dann ist dies eine sehr bedeutende Entdeckung und hat weitreichende Konsequenzen. Ich muss auf jeden Fall mit dem Hauptmann und gegebenenfalls auch mit dem Inquisitor in Verbindung treten."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #45 am: 29.09.2010 | 11:07 »
"Gehe ich recht in der Annahme" fängt Cuthbert an "dass es sich bei dem, was sich hinter dem Schott befindet, um ein Mitglied ihres Ordens handelt?"
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #46 am: 29.09.2010 | 11:51 »
Alessaunder nickt langsam, nachdem auch er seinen Blick hat schweifen lassen.

"Ja, ich denke, wir sollten den Hauptmann und den Inquisitor benachrichtigen. Allerdings ist mir noch nicht ganz bewusst, um was für einen Schatz es sich hier handeln könnte."

Als Cuthbert seine Frage stellt, blickt auch Alessaunder den Ordenspriester erwartungsvoll an.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #47 am: 29.09.2010 | 12:43 »
"Bruder Gerhart war ein sehr verdienter Black Templar. Einer der größten Krieger in unseren Reihen. Seine Kampferfahrung zu verlieren wäre töricht gewesen. Daher wurde er nach seinem letzten Kampf in einen Sarcophagus eingelassen und zum Senex Antiquus. Er nannte sich von da an Tankred. Sollte er tatsächlich noch hinter diesem Tor ruhen, wäre das ein großer Fund. Einer der größten Krieger des Imperators wäre wieder aufgetaucht." erwidert Solomon.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #48 am: 29.09.2010 | 13:58 »
Theodore lauschte der kraftvollen stimme des Ordenspriesters, wusste aber nicht genau, was dieser von sich gab. Hinter der Tür befand sich scheinbar ein Sarkophag mit den Gebeinen eines seiner Brüder. Er war immer noch überwältigt von der schieren Gewalt und Bedrohung die von dem Space Marine ausging. Noch nie hatte er jemanden gesehen, der sich in solch einer Rüstung immer noch bewegte, wie ... ein Panther auf Beutezug.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 2.1] - "Altlasten"
« Antwort #49 am: 29.09.2010 | 14:46 »
Nachdem Solomon geantwortet hat, geht er zu einem der Cogitatoren und gibt ein paar Befehle ein. Er nickt kurz und wendet sich dann wieder an die Anwesenden:
"Explorator, sie sollten doch in der Lage sein die angrenzenden Räume zu öffnen und betriebsbereit zu machen, oder? Ich werde mich zum Aquila begeben und mit dem Hauptmann sprechen. Das Gruftdeck sollten sie jedoch nicht öffnen. Es ist möglich, das dort spezielle Sicherungsmaßnahmen getroffen wurden."

Ohne große Verzögerung oder eine Antwort abzuwarten macht sich Solomon auf den Weg.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.