Autor Thema: [Planung] XP-Vergabe / FP's  (Gelesen 2142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
[Planung] XP-Vergabe / FP's
« am: 18.08.2010 | 13:35 »
Wie sollen wir das mit der XP-Vergabe regeln?

Ich würde gerne einfach grob gesehen pro Szene XP vergeben. Wobei der Begriff Szene hier halt recht weit gefasst wäre ^^

Ebenso fraglich ist es wann sich FP regenerieren sollen. Lt. CRB ja jede Gaming-Session; also eigentlich im gleichen Rhythmus wie es XP gibt. Hier würde ich halt auch vorschlagen das so zu regeln, dass es (ähnlich zu den XP) einfach an "logischen Ruhepunkten" FPs zurück gibt; also z.B. während einer ereignislosen Warp-Reise oder wenn mehrere Tage/Wochen/Monate nix passiert, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #1 am: 28.08.2010 | 10:32 »
/o/
\o\
\o/
*dance*

Können wir die sofort auf den Kopf hauen, oder braucht es dazu immer Stoy-Ruhephasen?

Es kommt drauf an wofür. Chara-Increases gehen immer. Auch sonst gehen die meisten Sachen sofort. Wenn jemand aber z.B. ein S/F Lore haben will oder ein Trade/Profession, da sollte man halt schon schaun, dass man das irgendwie in der Story wiederfindet. Schön wäre es natürlich, wenn Ihr XP immer auf die Sachen verwendet, die der Charakter auch verwendet hat. Auch schadet es nicht, wenn man vorhat in ein paar XP z.B. Stärke zu steigern, irgendwann zwischendurch mal den Satz fallen zu lassen, dass man sich ein paar Hanteln für die Kabine anschafft und damit trainiert ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #2 am: 28.08.2010 | 10:54 »
Wo sollen wir den hinposten, wofür wir die ausgeben? Hier und dann im Char-Thread ergänzen?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #3 am: 28.08.2010 | 10:58 »
Hatte zunächst an Awareness und Scrunity gedacht. Beides rudimentäre Grundkenntnisse, die ich perfekt beim Versumpfen trainieren könnte.

Welcher Laden hat das billigste Getränkeangebot.
Welcher Barkeeper sieht so aus, als würde er mir noch was ausschenken?

:)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #4 am: 28.08.2010 | 11:01 »
Am besten einen Post unter den Chara-Post setzten (ich lösch dann jetzt mal die ganzen Diskussionen aus den Char-Postings bzw. trenne sie raus).
Scrutiny und Awareness gehen ohne weiteres :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #5 am: 28.08.2010 | 11:35 »
Attributssteigerungen gehen auch? Oder brauchen wir dafür eher etwas Trainingszeit. Hätte an Fel und Per gedacht.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #6 am: 28.08.2010 | 11:46 »
Nein, Charas gehen auch immer. Wenn man natürlich nen Grund hat, isses noch schöner, aber an sich spricht da nie was dagegen.

Evtl. mal wenn man den 4ten Increase kaufen will. Da sollte man vllt. mal ein wenig Schießtraining nehmen, etc. aber grundsätzlich kein Problem :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #7 am: 28.08.2010 | 20:43 »
Wie sieht es aus mit Talenten? Ich würde mir nämlich gerne relativ schnell Mechadendriten kaufen. Eventuell sollte ich die vielleicht schon vor Spielbeginn wählen und dann Autosanguine als "Steigerung" nehmen.

Aber erstmal sollten XP verdient werden ;)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #8 am: 29.08.2010 | 13:02 »
Talente kommt halt drauf an. Es ist halt schön, wenn man das ganze in der Story wiederfindet, z.B. wenn man Quick Draw nimmt, das einfach geübt hat, aber z.B. so Sachen wie Hardy lassen sich schwerlich "üben"... ;) Kann man natürlich auch einbauen, wenn man einfach sagt: joa, der Char war letztens schwer verletzt und hat trotzdem weitergemacht, usw. aber da isses dann nicht ganz sooo essentiell.
Bei den Mechas gibts halt nur das Problem, dass Du Dir die Teile erstmal besorgen musst (Acquisition). Sprich da brauchts auf jeden Fall Story für und es bringt Dir nix das Talent einfach so zu kaufen (hierbei also bitte: Mecha besorgen und dann Talent kaufen)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #9 am: 30.08.2010 | 19:09 »
Ich würde in bezug auf die Mechas das von meinen Start Aquisitions kaufen. Die werden mir dann Storytechnisch - und ich weiß, es ist nicht die eleganteste Lösung - vom Orden nachgeschickt. Die Bewilligung für so gute Alpha-Ware wurde erteilt, als ich mich schon auf dem Weg zu unserem Schiff gemacht habe. War selbstverständlich ein langer und bürokratischer Prozess...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Chriss26

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Chriss26
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #10 am: 30.08.2010 | 23:04 »
Spiele mit dem Gedanken Ara-Gaia Werforan das Talent Bloodtracker zugeben/lernen zulassen, hab aber noch zeit da ich nur 200xp habe und es 500 Kostet.
1. Überlege ich mir noch einen Grund und ob es eine Plausible erklärung gibt wie so Ara-Gaia das entwickelt.
2. Werde ich mir noch die Beschreibung geben lassen.

@ Trix und die die das GRW haben
Wäre es möglich mir die Beschreibung von Bloodtracker zu geben/schicken?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #11 am: 31.08.2010 | 23:33 »
Hi Chris:

schon Infos bekommen? Wenn nein:

Bloodtracker

Wenn wir jemanden für ein Kopfgeld verticken würden, gäbe es +100 objective bonus für ein mitärisches oder kriminelles Ziel.

Und wo ich schon dabei bin und weils so gut passt:

Guardian

Brauchst Agility 40 um es zu bekommen, dann bringt es, dass Du einnak pro Kampf den Ort mit einer Person innerhalb von zwei Metern tauschen darfst. Das ganze läuft als eine Art Interruption, mit der Du anderen Aktionen zuvorkommen kannst

Greetz - Gildor

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #12 am: 8.09.2010 | 00:58 »
Noch ne Frage, die characteristic Advances, wann können die genau genommen werden?

Kann ich wenn ich z.B. Ws auf Simple habe auch auf dem ersten Rank direkt Intermediate dazuerwerben oder muss ich erst einen Rank aufsteigen/erst alle simple Advances haben?

Dank und Greetz - Gildor

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #13 am: 8.09.2010 | 08:03 »
Chara-Adv's gehn immer...

Theoretisch kannst Du in ein billiges, also 100/250/500/500(750), deine ersten 1350(1600) XP versenken.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #14 am: 22.09.2010 | 20:36 »
So richtig ist der Kampf doch aber noch nicht zu Ende, oder?

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #15 am: 22.09.2010 | 22:01 »
ne noch nicht ^^ aber bevor ichs danach wieder vergesse ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #16 am: 22.09.2010 | 22:03 »
dann hoffen wir mal, dass es nicht die letzten sind^^

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Planung] XP-Vergabe / FP's
« Antwort #17 am: 1.11.2010 | 22:49 »
*verteil* vllt. belebt das ein wenig die Aktivität ;)

Yeah - immer gern genommen :]