Autor Thema: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch  (Gelesen 6509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #25 am: 4.11.2010 | 17:21 »
Also von meiner Seite aus: mhh wer weiß schon ^^

Nein mal Spass bei Seite:
Guntram und Avenius haben von sich aus nichts mehr zu sagen, was Kampagnenrelevant wäre. Von Seiten der Inquisition seid ihr bereits durch den Inquisitor gebrieft worden und die SMs sind vorerst erstmal nur aus "Coolness"-Gründen dabei (ich mein wer kann schon behaupten nen Dreadnought und 2 Squads Astates an Bord zu haben, die sobald man aus dem imperialen Raum raus ist unter seinem Kommando stehen :) ). Aber keine Sorge, in der Expanse werdet Ihr die Jungs auch brauchen ^^
Somit zur Frage, ob ihr alle "guten" Fragen gestellt habt: wenn gut = kampagnenrelevant: ja. wenn gut = zusätzliches Backgroundwissen oder Sidequest-relevant: nein, aber da müsstet Ihr halt schon genauer fragen (also nicht: Was kannst Du mir über die Expanse sagen?), bzw. mir sagen, wo Ihr nen Sidequest wollt, etc.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #26 am: 5.11.2010 | 12:08 »
Ok :) Habt Ihr noch irgendwelche Ideen fürs Dinner, die uns im Anschluss weiterhelfen könnten? Ansosnten sollten wir nach dem Essen vielleicht noch schnell in privaterer Atmosphäre die nächsten Tage planen und dann alle Ressourcen dem anstehenden Aufbruch zuwenden.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #27 am: 5.11.2010 | 15:11 »
Ich meld mich mal fürs Wochenende ab (und auch Teile der nächsten Woche, Uni-Kram.) Ich würde das Dinner jetzt auch langsam abschließen und dann noch ne kleine private Runde machen. Wir brechen dann im Laufe der nächsten 1-3 Tage auf, oder?

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #28 am: 8.11.2010 | 08:13 »
Was haltet Ihr, also nicht Eure Chars ;) von der Idee den beiden zu folgen? Könnte der Mehrwert den Einsatz eines Fatepoints wert sein? Beim erwischt werden droht vermutlich das Ende als Reinigungsservitor oder schlimmer...

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #29 am: 8.11.2010 | 09:25 »
Grundsätzlich wäre es sicherlich interessant, aber die Gefahr ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ist denn einer von uns geübt im Schleichen?
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #30 am: 8.11.2010 | 10:48 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich antworte mal hier auf das Posting, dann müllen wir den Game-Thread nicht so mit spoiler-spoiler-spoiler-.... zu ^^

Das verbrennen von einem FP ist in der Regel (sprich laut CRB) dafür gedacht das eigene Leben in einer extrem kritischen Situation zu retten. Wenn natürlich jemand einen FP verbrennen will um einen Skill-Test zu schaffen, werde ich da nicht nein sagen ;) Das ist halt so als wenn man mit ner Macrocannon aus 2 Metern Entfernung auf nen Spatz schießt ^^

Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #31 am: 8.11.2010 | 11:32 »
Geübt bin ich (in Shadowing, Concealement, etc.) nicht.

Ich dachte mir halt entweder verbrenne ich den Fatepoint vorab, um den Test zu schaffen oder ich verbrenne ihn nach misslungenem Test, um meine Privatunterhaltung mit Guntram und dem Interrogator zu überleben.

Wir bezahlen halt einen relativ hohen Preis für eine Wundertüte, kann viel drin sein, oder eben auch nichts :)

Die Chancen sind eben nicht besonders (Awareness gg 36 und Shadowing, ich vermute mal ohne Buch gg Ag, bei einem untrainierten Skill ist das gegen 22). Die Chancen die Tests beide zu schaffen ist 8%. Vermutlich hat Guntram noch eine fiese Superwahrnehmung die das ganze noch erschwert.

Das Problem ist, dass ich bei einem Failure eben auch richtig tief in der Sch... stecke und sich unser Verhältnis zu beiden Parteien nicht verbessern wird, ein Ziel das wir durchaus anstreben sollten.

Da wir noch nicht viel rausbekommen haben, denke ich das Ergebnis könnte die Kosten rechtfertigen. Was meint Ihr?

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #32 am: 8.11.2010 | 12:04 »
Jaein. Ich brauche eher einen Piloten als einen Servitor  ;D Du hast recht, auf der einen Siete könnten wir viel rausfinden. Auf der anderen Seite könnte das aber auch was ziemlich unwichtiges sein, was die beiden da besprechen z.B. diskutieren sie nochmal über die Frage, was passiert, wenn Bruder Tankred an Bord bleiben will oder so. Ich denke nicht ganz, das die Gefahr hier den Informationsnutzen aufhält. Wir werden uns auf Port Wander vermutlich viel leichter Informationen holen können, ohne gleich nen Flamer der Inquisition am Kopf zu haben.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #33 am: 8.11.2010 | 19:06 »
Hm, irgendwie bin ich mir bezüglich Huds Charakters noch nicht ganz schlüssig in der Situation.

Einerseits ist er ziemlich angepisst, wegen der vorangegangen Zurechtweisung und von daher würde ihm eine solche widersporstige Aktion durchaus zu Gesicht stehen, andererseits denkt er auch immer zuerst mal an die eigene Haut und der Respekt vor dem, was ihm der SM, von der Heiligen Inquisition ganz zu schweigen antuen könnte.

Im Moment stehts 1 zu 1, ich hoffe mal nicht dass ich die Würfel um Rat fragen muss :D

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #34 am: 8.11.2010 | 23:39 »
Nach langem Grübeln und dem Austausch mit einer höheren Instanz (nein, es war weder der Imperator noch meine Würfelbox) hab ich mich dafür entschieden, es zu Wagen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #35 am: 9.11.2010 | 00:37 »
... dem Austausch mit einer höheren Instanz ...
Ich wars auch nicht ^^

OK, kurz zum Ablauf: der Rest hat jetzt ca. 30 In-Time-Min. Zeit, bis Hud wieder da ist. Ich schreib sobald ich Zeit hab; kann evtl. bis Mittwoch dauern.
Ansonsten läuft die Aktion glatt.
Pro Forma, die Awa-Würfe vom SM und Interrogator:
SM
Rolled 1d100 : 94, total 94

Inter
Rolled 1d100 : 78, total 78
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #36 am: 9.11.2010 | 11:52 »
Dialog Gildor - [Non-RPG]Freundin:
Gildor: Erklärt Situation, Regeln, Riskien, etc ... bla laber schwafel
Freundin: Gähn. Machen!

Da hatte ich keine Wahl mehr :D


Wenn Ihr wollt kann die Crew ja schonmal zum gemütlichen Teil übergehen.

Klar übrigens, dass die Jungs jetzt so würfeln ...

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #37 am: 10.11.2010 | 13:13 »
Nicht unintressant aber auch kein richtiger Durchbruch. Um nicht zu sagen, jetzt haben wir deutlich mehr offene Fragen, oder?

:)

@Trix: Sagen mir normalsterblichen den Begriffe wie  'Ork' und 'Eldar' irgendetwas?

 
« Letzte Änderung: 10.11.2010 | 13:45 von gildor_inglorion »

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #38 am: 10.11.2010 | 16:04 »
Joa... ist ähnlich wie mit den Space Marines: Legenden usw. kennt man sicherlich. Wobei zu den Orks wesentlich mehr als zu den Eldar. (Die Veteranen der IG sind halt auch Tratschtanten ^^ ). Als Voidfahrer kennt man die sicherlich auch noch eher als planetsider, denn als Voidman muss man schon die Gefahren kennen, welche lauern ;) Sprich Du wirst mit Sicherheit auch schon über die Verderbnisse des Warps / Chaos was gehört haben, aber einem Bloodletter hast Du halt auch noch nicht gegenüber gestanden... ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #39 am: 10.11.2010 | 17:00 »
Mit den Orks hatte der gute Alessaunder ja auch schon zu tun  ;D (siehe Kriegsgeschichte irgendwo früher). Mit den Eldar (zum Glück) noch nicht.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #40 am: 13.11.2010 | 12:19 »
http://tanelorn.net/index.php/topic,62228.msg1224897.html#msg1224897

>Guntram: Das war nicht nötig.

Jungs, was meint Ihr meint Guntram mit 'unnötig'? Das Zurechtweisen der Chars durch Avenius?

>A: Ich gehe davon aus, dass dieser Aloy es wusste oder zumindest herausgefunden hätte, sobald Begehrlichkeiten aufgekommen wären.

Was könnten wir von alleine herausgefunden haben?

>A: Sehen Sie es mal so: solange Ihr Trupp an Bord ist haben Sie auch die Kontrolle. Es besteht kein Grund zur Sorge. Und für unser Vorhaben ist dies ein glücklicher "Zufall"...

Was ist das Vorhaben von Inq und BTs?

>Aber dafür ist dies ja die Fortitudo. Wenn sich meine Nachforschungen bestätigen, wird dies ein sehr großer Vorteil sein, auch wenn ich es in keinster Weise gutheiße, was damals passierte.

Bahnhof?

Hilft uns das im Moment irgendwie weiter?


Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #41 am: 13.11.2010 | 13:46 »
Noch nicht wirklich. Ich vermute, das der letzte Teil etwas mit der KI zu tun hat, die eventuell auf Kämpfe gegen eldar spezialisiert ist.

Beim Rest bin ich grade auch noch ein bischen überfragt.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #42 am: 14.11.2010 | 10:22 »
Wenn es sich bei unserem Bordcomputer wirklich um eine KI handelt, haben wir ein mächtiges Problem. Maschienengeister sind ja eigentlich nur kastrierte KIs, auch wenn ihr Funktionsumfang ziemlich groß sein kann. KIs sind im Warhammer Universum Tech-Heresy und per Dekret verboten. Das kann also noch zu einigen Problemen führen. Sollte es so sein, scheint die Inquisition davon zu wissen und es auch zu tolerieren. Meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert (aber ist das die Inquisition nicht sowieso ;) ).
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #43 am: 14.11.2010 | 11:30 »
Und wofür wir arbeiten ist doch eigentlich nicht schwer. Den Imperator und das Empire, die Dynastie und natürlich für uns. Die Prioritäten werden sich je nach Situation verschieben, das dürfte auch klar sein.

^^ weiter so ^^ Heresy FTW! So denken wahre Rouge Trader :D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #44 am: 16.11.2010 | 12:49 »
Zitat
Diese Sachen könnten wir dann bis zum Aufbruch noch erledigen:
- Tech - Unser eigenwilliger Maschinengeist: eine klare Aufgabe für Macharius
- Steuerelement, Logbücher, Kapitänskajüte: Ramirez und/oder Zach
- Unterbringung der Black Templars: Zach
- Recherche, vllcht auch nochmals auf Maccabeus Quintus zur Geschichte der Fortitudo: Wayne, Cuthbert oder Theodore
Zum einen zur Zeit der Crusdae, zum anderen was vor 400 JAhren geschah, als Tankred an Bord des Schiffes kam.
--> wollt Ihr da eigene Threads für, bzw. in welchem Rahmen wollt ihr das machen?
Wobei ich da sagen muss:
- zum Maschinengeist: das muss ausgespielt werden :) und das ist ne längere Geschichte... das wird eigentlich in alle Threads mit einfließen. Man kann natürlich einen eigenen Maschingeist-Thread machen um sozusagen immer mal wieder private Gespräche der einzelnen Crew-Mitglieder mit "Ihr" durchzuspielen :D
- Logbücher, etc: hatte ich glaub ich schonmal was zu geschrieben: solange das primäre Kontrollelement fehlt scheint der Maschinengeist nicht gewillt da irgendwelche Infos rauszurücken; zumindest verweigert er den Zugriff auf einen Großteil der Logs mit den: Kryptoelement nicht verfügbar, etc.-Aussagen. Wenn es da also z.Zt. noch irgendwelchen Bedarf gibt, würde ich sagen: bitte einmal GENAU beschreiben, was ihr tun wollt, etc.
- Unterbringung: Ja, läuft... ^^ da müssen wir nix ausspielen. Es sei denn von Eurer Seite aus gibt es da noch Bedarf. Dann können wir da gerne noch was machen. Aber dann auch hier: bitte genau sagen, was ihr wollt ;)
- Recherche: kann man mit passenden Skill-Test abhandeln: Search, Inquiry, etc. Da bitte dann kurz sagen was genau gesucht wird und wie; dabei aber bitte bedenken, dass Interesse grade an geschichtlichem Wissen schnell mal Fragen nach sich zeiht; sprich da sollte man vorsichtig sein. Außerdem: zu den Punkten: Fortitudo/BT/Crusade wirds äußerst schwer was auf MC zu finden. MC ist halt ne Schreinwelt und keine Archivwelt (wie z.B. Prol I-hassenichgesehen). Aber wenn ihr ne gute Idee habt, wer da was wie wo etc. wissen kann: immer raus damit. Halt auch hier: genau sagen was ihr wollt, dann lässt sich was machen ;)

Zitat
Weiß Hud irgendetwas über die Route nach Malfi und gegenwärtige Entwicklungen oder Gerüchte aus dieser Region? Worauf muss er testen?
--> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Malfi
Malfi ist ein adeliges Nest von Intrigen und Verschwörungen. Wer hier nicht extrem vorsichtig ist und weiß wie er sich auf dem politischen Paket bewegen muss, ist schneller tot als er Aquila sagen kann.
Die Route nach Malfi is kein Problem. Testen muss Hud da auf nix (es sei denn er will irgendwas spezielles wissen, dann halt CL/SL/FL oder evtl. auch andere Skills, kommt halt drauf an ;) )
Was gegenwärtige Entwicklung / Gerüchte angeht: es ist Malfi. Ein Nest voller Abschaum und Adel. Gigantische Makropole und der Inbegriff für politische Intrige, etc. Da ist immer was los. Explizit eine oder mehrere spezielle Sachen sind aber z.Zt. nicht bekannt.

Zitat
Alessaunder wird sich anschließend mit Wayne zusammensetzen und ihn die Route planen lassen. Dann versucht er, die Capitains-Logbücher in der kleinen Bibliothek seiner Gemächer zu finden. Zwischendurch muss er vermutlich auch nochmal zu den Marines.
Logs: s.o.: selbst die privaten Logs von Onkel Ramirez sind verschlüsselt. Einzig die Logs der letzten 2 bis 4 Jahre (weiß grad nicht wie viel es genau waren, müsse ich jetzt durch die Threads wühlen) sind offen. Da hatte ich aber auch schonmal irgendwo geschrieben (glaube ich zumindest), dass Dein Onkel da nur sehr wirre und unverständliche Sachen reingepackt hat (ähnlich seinem Testament). Wenn gewünscht stell ich mal ein paar Auszüge zusammen (kann aber etwas dauern).
Route: Alessaunder delegiert; Wayne machts(*)... fertig ;) (*) Sobald es in den Warp geht wird halt getestet.
BT: Wenn Du hin willst ok, sonst läuft das halt alles.

Zitat
@Crew: Hat Hud den Eindruck, dass einer der anderen Charakter etwas weniger überkorrekt und imperatortreu ist und an einem kleinen Seitengeschäft interessiert ist?
--> Wenn jemand sich dagegen "wehren" will, sind Bluff/Scrutiny-Test fällig. Ansonsten antwortet jeder bitte selber für sich darauf.

Zitat
@Trix: Hat Maccabeus irgendwelche delikaten Güter von Interesse?
--> Nein ^^ Ist ne Schreinwelt, wo Pilger hinkommen. Evtl. kann man die ein oder anderen Heiligenbilder laden und wo anders verkaufen, aber nix besonderes.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [SC] [Diskussion] [3] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #45 am: 16.11.2010 | 13:19 »
--> Wenn jemand sich dagegen "wehren" will, sind Bluff/Scrutiny-Test fällig. Ansonsten antwortet jeder bitte selber für sich darauf.
--> Nein ^^ Ist ne Schreinwelt, wo Pilger hinkommen. Evtl. kann man die ein oder anderen Heiligenbilder laden und wo anders verkaufen, aber nix besonderes.

Deswegen dachte ich ja, wir könnten villeicht Pilger zuladen ;)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #46 am: 16.11.2010 | 13:48 »
Ihr könnt durchaus Pilger einladen und die auf Malfi wieder rauswerfen. Sprich son Einmaltransport. Das geht natürlich. Wenn Ihr in die Expanse wollt, dann solltet Ihr wohl eher Siedler mitnehmen ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #47 am: 16.11.2010 | 14:04 »
Sind nicht Pilger am Ziel einer solchen Reise automatisch Siedler?

 ::)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #48 am: 16.11.2010 | 14:27 »
Mhhh nein ^^ Pilger nach Drusus z.B. kommen i.d.R. nicht mehr von dem Planeten weg, da sie dahin pilgern um zu sterben :)
Und glaubst Du son reiches Adelssöhnchen, dass von Malfi nach MC ist, will danach Siedler werden?
Und die "armen" Pilger wollen vermutlich auch zurück in Ihre alten Leben... gut, da mag es natürlich dann einige geben, die auch woanders hingehen würden... ;)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [Diskussion] - [Akt 2.2] - Unerwarteter Besuch
« Antwort #49 am: 16.11.2010 | 14:34 »
Ding ist, die Leute wollen ja NACH Maccabeus Quintus und haben dafür das meiste ihres Geldes ausgegeben. Also bleiben eigentlich nur wohlhabene Pilger, die wir in unseren Luxusquartieren unterbringen könnten. Also beispielsweise irgendwelche Adeligen von Malfi, ein paar von denen dürften ja auch, und wenn es nur aus irgendeinem Vorwand ist, pilgern.

Ansonsten wird Zach mehrere kleinere Lagerräume mit "heiligen" Dingen von Maccabeus einlagern. Bücher, Bilder, Skulpturen, die natürlich mit einem Zertifikat versehen, in einer der großen Kathedralen des Planeten gesegnet worden sind. Zach hatte einfach das Zeug bei diversen Händlern in Masse relativ günstig gekauft, einen Prediger angeheuert (nichts hohes, hauptsache jemand geweihtes) und diesen dann zusammen mit dem Kram in eine kleine, vom Pilgerstrom schon ein wenig vergessene Kathedrale/Tempel gebracht.
Soll ich da irgendwas würfeln? Wie geht das Handeln eigentlich?

Ansonsten kümmert er sich um die Organisation der Dinge des Alltags und der Dinge, die das Schiff am Leben erhalten. Nimmt Wünsche entgegen und schaut, was sich organisiseren lässt. (Auch seine eigenen, natürlich. ;) )

Was die Templars angeht, sollte sich die Sicherheit um die kümmern. Ist bestimmt nen passenderer Verbindungsoffizier. Auch wenn da Wünsche sind, sollen die einfach an Zach weitergeleitet werden.

Hab ich noch was vergessen?
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!