Autor Thema: Welches Dokument??  (Gelesen 1508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saha

  • Gast
Welches Dokument??
« am: 21.09.2010 | 18:45 »
Also....*lufthol*ich wollt meiner Freundin gerade mal den DSA 4.1 Charabogen mailen und war gerade dabei,einen passenden Download zu suchen (hab keinen Scanner  :'( )

Ich hab nirgendwo den passenden gefunden,obwohl es immer hieß "DSA 4.1 Heldendokument"
(Da kamen nur welche mit dem Porträtkastchen in der Mitte und ich hab einen ohne...)  wtf?

Bin ich zu dumm ,um Google zu benutzen?
Von welcher Version ist denn der Bogen mit dem Kasten?
Ist es womöglich egal,welchen ich benutze?
Hab ich einfach den Falschen im Basisregelwerk mitgekriegt??

ich hab keine Ahnung und hoffe,ihr könnt mit helfen

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Welches Dokument??
« Antwort #1 am: 21.09.2010 | 21:25 »
Im Basisregelwerk ist soweit ich weiß ein anderer als der sonst übliche. (Nicht unbedingt falsch, nur eben anders.)
Der mit dem Kasten in der Mitte der ersten Seite ist der "normale". Wenn er  auf der 2. Seite unter anderem "Athletik" als Körpertalent hat, ist es auch wirklich der 4.1 Heldenbogen, denn das war bis 4.0 noch kein Basistalent.

Hoffe, das hilft. :)
Want an Orange?

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Welches Dokument??
« Antwort #2 am: 21.09.2010 | 21:51 »
Also es gibt den hier , der ist nach DSA4.1 Wege der Helden.

Das ist der offizielle Bogen zu DSA4.1, ich denke denn Bogen den du meinst ist der aus dem Baisregelwerk, den kann ich aber gerade nicht finden, sorry.  :(

saha

  • Gast
Re: Welches Dokument??
« Antwort #3 am: 22.09.2010 | 13:38 »
Dann muss ich mich ja ganz schön umorientieren.
Die haben ins Basisregelwerk einfach den "unnormalen" Bogen rein? Ohne ein Wort?  :gaga:
Naja,das weiße Kästchen hab ich echt vermisst.

Im Basisregelwerk ist soweit ich weiß ein anderer als der sonst übliche. (Nicht unbedingt falsch, nur eben anders.)
Der mit dem Kasten in der Mitte der ersten Seite ist der "normale". Wenn er  auf der 2. Seite unter anderem "Athletik" als Körpertalent hat, ist es auch wirklich der 4.1 Heldenbogen, denn das war bis 4.0 noch kein Basistalent.

Hoffe, das hilft. :)

Jap,tut's  :)

Also es gibt den hier , der ist nach DSA4.1 Wege der Helden.

Das ist der offizielle Bogen zu DSA4.1, ich denke denn Bogen den du meinst ist der aus dem Baisregelwerk, den kann ich aber gerade nicht finden, sorry.  :(


Danke,für den Link.
(ich hab den anderen Bogen doch auch nicht gefunden  ;) )

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Welches Dokument??
« Antwort #4 am: 22.09.2010 | 13:46 »
Dann muss ich mich ja ganz schön umorientieren.
Die haben ins Basisregelwerk einfach den "unnormalen" Bogen rein? Ohne ein Wort?  :gaga:
Naja,das weiße Kästchen hab ich echt vermisst.

Das Basisregelwerk ist eben stark vereinfacht gegenüber den vollständigen Regeln. Der Charakterbogen ist auch meines Wissens kürzer (nur 2 Seiten statt 4+). Wenn man alle Wege-Bände hat, braucht man das Basisregelwerk nicht. Ob das als Veröffentlichungspolitik sinnvoll ist, darüber kann man streiten...
Want an Orange?