Autor Thema: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde  (Gelesen 6137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde
« Antwort #25 am: 11.02.2011 | 13:23 »
Es wird noch besser...
Mage ist mir zu kompliziert und würde zuviel Arbeit erfordern, also leite ich jetzt doch mit Savage Worlds, weil:

Ursprünglich bin ich auf Fate geschwenkt, um mehr Hintergrund zu haben, damit ich mir die Charaktere besser schnappen kann. Das geht mit SW ja nicht wirklich, da muß man halt einen Extra Hintergrund schreiben und den habe ich bei Fate schon mit drin.
Jetzt habe ich Hintergründe, werde diese auch nutzen, um gegen Bennies Charaktere in Plots reinzuziehen und labe mich an der SW Einfachheit, mit der alle klarkommen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde
« Antwort #26 am: 11.02.2011 | 16:24 »
Oh mei...

Du fasst jetzt also alle Hintergründe als Nachteile auf, oder?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde
« Antwort #27 am: 11.02.2011 | 16:29 »
Oh mei...

Du fasst jetzt also alle Hintergründe als Nachteile auf, oder?
Das mache ich nicht, mehr als Abenteueraufhänger. Wenn ich es benutzt, dann gibt es halt einen Bennie oder wenn es eine wichtige Rolle spielt. Habe ich noch nicht ganz zuende gedacht...

Aber ein Fate/ SW-Crosover...  ::)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde
« Antwort #28 am: 12.02.2011 | 00:39 »
Lass auf jeden Fall hören, wie und was funzt! ;D

Da ich die Aspekte als einen loslösbaren Teil betrachte, sollte es kein Problem sein, das dF Würfelsys gegen ein anderes auszutauschen... Nur SW ist es dann ganz sicher nicht mehr, wenn ich eine fremde Meinung wiederholen darf. Da hast Du aber mehr Erfahrung. ;)

Ich halte das mit den Bennies für keine schlechte Idee, vor Allem, wenn sich die SPieler damit noch Kleinigkeiten kaufen können. (Dein Hintergrund liefert den Plothook, Bennie als Belohnung, Spieler kann per Bennie den Hintergrund weiterspinnen, oder was hinzufügen oder so?)

Ein Fate/SW Fic wäre schon etwas sehr versautes. ~;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Diskussionen zu Kamillos Fate/ Gaslight Spielrunde
« Antwort #29 am: 12.02.2011 | 09:06 »
Aber ein Fate/ SW-Crosover...  ::)
Du bist schon ein ganz schlimmes Ferkel...

 :pray: