Autor Thema: Es beginnt (Kapitel I)  (Gelesen 6902 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #25 am: 26.09.2010 | 14:17 »
"Also dann! Auf zum Adel! Wir sollten aber noch die eine oder andere Laterne mitnehmen oder habt ihr schon welche dabei?"

Anselm packt seine Sachen und zahlt sein Essen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #26 am: 26.09.2010 | 14:19 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold


"Laterne? Der Mond scheint doch hell heute nacht. Ach...ihr Menschen seht ja nicht so gut wie das unterirdische Volk. Naja dann nehmen wir eben eine Laterne mit."

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #27 am: 26.09.2010 | 14:26 »

SL-Kommentar:
Ich gehe davon aus, dass ihr Zugriff auf Pferde habt.
Casimir: Ein Pferd vom Sigmartempel
Anselm: Ein Pferd aus den Burgställen
Albrecht: Einen Gaul aus der Mine (da die anderen auf ihrem Weg zur Mine nach dem Jungen suchen brauchen sie kein Pferd)
Thaalhold: Sein eigenes Pferd
Darius: Zwerge reiten nicht soweit ich mich erinnern kann. (Zu Fuß braucht ihr halt ewig dort hin. Mit den Pferden etwa 1 1/2 Std.)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #28 am: 26.09.2010 | 14:31 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Lorimbas wird sich darüber bewusst, dass die Reise zu Fuß sehr lange, vermutlich zu lange für den Jungen dauern würde.

"Nimmt mich jemand mit auf seinen Gaul?" fragt er in seinen Bart brummelnd die anderen der Gruppe.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #29 am: 26.09.2010 | 14:34 »
"Aber natürlich, wir können dich ja schlecht mit Burgkatapult dahin befördern"

Anselms ohnehin gute Laune hat sich mit dem Ausblick auf ein Abenteuer weiter verbessert. Nur dass der hohe Herr des Klerus sich den Weg raussucht, auf dem es angeblich Edelsteine zu finden gäbe, geht ihm etwas gegen den Strich
« Letzte Änderung: 26.09.2010 | 14:44 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #30 am: 27.09.2010 | 08:37 »
Wirtshaus (sehr voll): Wirtin, Schankmaiden, Hertwig, Gäste, Albrecht, Lorimbas, Anselm, Casimir, Thaalhold

Als Thaalhold von dem erfolglosen Ausgang der bisherigen Suchaktion erfahren hat, hat er seine eigenen Sorgen natürlich schnell vergessen und sich ebenfalls eifrig erkundigt. Auch wenn ihm Hertwig, der Sigmarit, naturgemäß etwas suspekt ist (bei Sigmarpriestern hat er immer den Eindruck, sie könnten ihm in die Seele schauen und seine Sünden erkennen, vor allem sein beschämendes Verhalten damals mit der vermeintlichen Pest in Talabheim, das er verschweigt und das in Sigmars Augen bestimmt verdammungswürdig ist  ...), ist er sofort bereit, der Aufforderung zusammen mit seinen Freunden nachzukommen. Von seinem Naturell her zieht es Thaalhold nicht unbedingt zu Heldentaten hin, aber vielleicht bietet die Sache mit dem verschwundenen Jungen ja eine Möglichkeit, die Scharte auszuwetzen?

"Wohlan, Freunde, lasst und die Pferde satteln und den Jungen zurückholen. Und nehmt Euch zu Herzen, was meine Eltern mir früher immer gesagt haben: Vertraue dich mit ganzem Herzen dem Herrn Taal an, dann wird dir nichts geschehen, auch wenn du durch den finstersten Wald reitest. Mit seiner Hilfe werden wir den Knaben retten!"

OT-Frage an SL: Kann ich davon ausgehen, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt eine Blendlaterne gekauft habe, die ich zusammen mit meiner Standartausrüstung nun mitnehmen könnte?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Es beginnt (Kapitel I)
« Antwort #31 am: 27.09.2010 | 18:04 »
[...]
OT-Frage an SL: Kann ich davon ausgehen, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt eine Blendlaterne gekauft habe, die ich zusammen mit meiner Standartausrüstung nun mitnehmen könnte?

Ja das kannst du.
Aber du denkst daran, dass ich erwarte, dass ihr Gegenstände die ihr so "erwerbt" im Verlustfall ersetzten müsst.
Wenn es zu einem Kampf kommen sollte, dann könnte es eben sein, dass sie dabei zerstört oder beschädigt wird.