Autor Thema: Warum Drow?  (Gelesen 16591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shaliya

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #25 am: 17.07.2003 | 10:01 »
Und das ist im Pen & Paper nicht der Fall?
Dann hast Du einen inkonsequenten Spielleiter... ;)

Das kommt auf die Vorgeschichte an.

Beim ersten Mal hat mein Drow die ganze Gruppe gerettet (aus erstmal niederen Motiven, aber egal) und beim zweiten Mal bewachte meine Drow eine magische Quelle. Ohne mich hätten die Jungs die nie gfunden, da mußten die zwangsweise nett zu mir sein.
Außerdem muß man Drows ja nicht klischeemäßig als Assasine, Lloth-Priesterin oder Dieb spielen... :(

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Warum Drow?
« Antwort #26 am: 17.07.2003 | 11:29 »
Gut, wenn die Gruppe gerettet ist, wird die restliche Welt trotzdem eher ablehnend auf den Drow reagieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Shaliya

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #27 am: 17.07.2003 | 11:39 »
Klar, aber dann sind einige leuet bereit, ihre rassenkollegen vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn du einen netten Iraki kennst, sind sie für dich vielleicht auch nicht mehr alle Bombenwerfer un ddu bist bereit dich für ihn einzusetzen!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Warum Drow?
« Antwort #28 am: 17.07.2003 | 11:57 »
Ja, aber wir leben auch in einer ziemlich aufgeschlossenen Gesellschaft.
Geh mal nach Nordirland und gib Dich mal bei den Protestanten als "netter Katolik" aus. Oder in den Libanon als Israeli.
Oder in Israel als "netter" Palästinenser...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re:Warum Drow?
« Antwort #29 am: 17.07.2003 | 13:53 »
In einer weniger aufgeschlossenen, zumeist männlich dominierten Gesellschaft wird eine hübsche Drow aber erst einmal unter "spaltbares Material" und nicht unter "böser Feind" abgelegt.

Das kommt erst, falls sie jemanden vergiften/erdolchen sollte. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Gast

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #30 am: 17.07.2003 | 15:24 »
Es gibt Legenden und Geschichten die sich um die Drow ranken... und sie sind allesamt nicht guten Ursprungs. Drow sind Kinderschrecken.. "Und wenn Du ned lieb bist, dann holt Dich der Drow und bringt Dich zu seiner Priesterin!"

Eine Drow-Frau wird mit Sicherheit nicht als "Spaltbares Material" gesehen... sondern erst mal als ein Wesen das normalerweise nur in den Albträumen kleiner Kinder und in den Ammenmärchen der Erwachsenen vorkommt...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re:Warum Drow?
« Antwort #31 am: 17.07.2003 | 17:26 »
Eine Drow-Frau wird mit Sicherheit nicht als "Spaltbares Material" gesehen... sondern erst mal als ein Wesen das normalerweise nur in den Albträumen kleiner Kinder und in den Ammenmärchen der Erwachsenen vorkommt...

Dafür muß es allerdings bereits eine längere Zeit der Legendenbildung gegeben haben. Und irgendwann muß es ja logischerweise zum "Erstkontakt" von Menschen und Drow gekommen sein. Davon ging ich jetzt aus ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #32 am: 17.07.2003 | 18:49 »
Sie sind klebrig...!

Klebrig O.o????

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Warum Drow?
« Antwort #33 am: 17.07.2003 | 18:51 »
Ja, sie sind klitschig und klebrig und wenn man sie einmal zwischen den Zähnen hat, kriegt man sie nicht mehr weg.
Aber alle jungen Dinger sind total verrückt danach.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #34 am: 17.07.2003 | 18:55 »
hmm.. ich finde drows auch super, böse frauen in lederoutfits, wer mag das ned XD  ;D


@boba: ich raff noch imma nix  ???

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Warum Drow?
« Antwort #35 am: 18.07.2003 | 14:51 »
mmmmh... wie gesagt, wenn sie nicht so böse wären...

normalerweise bevorzuge ich Elfen, die sind lieb, nett, hübsch und so...

meine eine Drow ist eine gute Drow, da sie bei Menschen auffuchs, ansonsten würde ich keine Drow spielen, da sie mir zu bösartig sind und ich in einer Gruppe nichts mit solchen Chars anfangen kann, meist wird die Gruppe dadurch gespalten. Vielleicht würde es in einer reinen Drow-Gruppe noch Sinn machen und dann sicher auch Spass.
Ich kann halt nicht so viel mit Chars anfangen die immer nur morden und rauben wollen, sowas wollen wir doch bekämpfen, oder? ;)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re:Warum Drow?
« Antwort #36 am: 18.07.2003 | 16:24 »
meine eine Drow ist eine gute Drow, da sie bei Menschen auffuchs

Die Kausalität erschließt sich mir nicht. Müßte sie da nicht eigentlich noch viel brutaler, grausamer, skupelloser, gieriger und unbeherrschter sein als üblich? ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Warum Drow?
« Antwort #37 am: 18.07.2003 | 23:21 »
Zitat
Eine Drow-Frau wird mit Sicherheit nicht als "Spaltbares Material" gesehen...

Ähm... tja, wie soll ich das sagen, ohne chauvinistisch zu klingen... Ich bin still. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #38 am: 19.07.2003 | 14:00 »
meine eine Drow ist eine gute Drow, da sie bei Menschen auffuchs

Die Kausalität erschließt sich mir nicht. Müßte sie da nicht eigentlich noch viel brutaler, grausamer, skupelloser, gieriger und unbeherrschter sein als üblich? ;)
Nicht in einer High-Fantasy Umgebung.

Da sind Menschen immer eher brav ;)...

Snapshot

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #39 am: 19.07.2003 | 14:35 »
hmm.. ich finde drows auch super, böse frauen in lederoutfits, wer mag das ned ;D  ;D
Ich mag das ned... ::)

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Warum Drow?
« Antwort #40 am: 19.07.2003 | 15:15 »
ICH mag sie auch nicht sonderlich.
Drow geben zwar ein gutes Feindbild im P&P ab, doch drowposer und Drowfanboys (Fangirls) gehen mir Endlos auf den Geist. Die Drowfans sind so... oberflächlich und naiv. Sie sehen nur sexy-gothic-Lederoutfits und zugleich mächtige Gestalten..... Für sie ist der Begriff "böse" gleichbedeutend mit Gemeinheit und Dominanz. Wenn sie wirklich so wären, würden sie sich nie zusammenrotten und durchgehend selbst umbringen, weil sie eine fremde Dominanz nicht akzeptieren könnten.

Und ihre ach so hochgejubelte Gemeinheit und Fiesität... ist mMn gleichbedeutend mit Angst. Sie sind Poser ohne Stolz und Fähigkeit, armselige Schattengestalten, unfähig irgendwas sinnvoll zu lösen. Ich finde Drow armselig, sie sind der RPG-Inbegriff des Stereotyps "Goth".

Und ja, sie sind klebrig. Habe neulich 2 Stunden meine Axt schrubben müssen, weil sie nicht einsehen wollten, dass nicht jeder ein potentielles Meuchelopfer ist....
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Samael

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #41 am: 19.07.2003 | 15:32 »
 ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re:Warum Drow?
« Antwort #42 am: 19.07.2003 | 19:13 »
Ach, was ihr immer habt. Hauptsache, sie sind gut im Bett! *duckt sich und rennt*

 ;D

- Nein, mal wieder ernsthaft: Die Idee, eine Feindgruppe zu schaffen, die ausnahmsweise nicht so dämlich wie'n Aldi-Brot ist, hat durchaus was. Dumm nur, daß sie offenbar auch viele Anhänger findet, die besser Orks spielen sollten (ohne sich verstellen zu müssen).

Mein Respekt an Alle, die a) ihre Drow-Charaktere gut spielen und b) damit leben können, daß sie gelegentlich mit den Deppen-Drow in einer Schublade landen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Warum Drow?
« Antwort #43 am: 19.07.2003 | 21:39 »
Ich mag die Dunkelelfen auch, aber mMn sollten gerade unerfahrene Spieler (/Kiddies) die Finger von sowas lassen.

Drow sind die Hauptdarsteller in Ammenmärchen und Schauergeschichten. Und dann soll mir noch einer erzählen, er sei neulich mit seinem Drowchara einkaufen gegangen und hat sich dabei in keinster weise Getarnt (was definitif fast kein Drowspieler tut).
Drow sind übermenschlich Stark? Sollen sie ruhig sein, in ner "gemischten Kampagne" ist ein Drow eh aufgeschmissen, da der Meister ihn die ganze Zeit über gnadenlos verfolgen lassen kann.

Selbst wenn der "gute Drow", der "Ich-bin-geläutert" Drow oder der "Ich-habe-die-Erziehung-von-Menschen-genossen" Drow auftauchen sollte, so wird er vielleicht in einem Dorf/Landstrich akzeptiert. Doch gleichzeitig wohl auch gefürchtet (die Bestie könnte ausbrechen).
Und da Abenteurer es nunmal so machen und viel herumziehen, kann man auch erwarten, das ein solcher SC mal aus seiner Heimat rauskommt.... Und dann geht´s los!

Ihr seht also ich mag Drow...
... als Feind für die Gruppe
... als SC von mir (wenn ich mal wieder was gaaaanz anderes Spielen will)
... als SC, wenn ich leite ;D dann kann ich meiner Verfolgungswut freien lauf lassen und den ach so tollen Goth-verschnitt-Munchkin mal so richtig stressen ;D
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Shaliya

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #44 am: 21.07.2003 | 14:01 »
Das Tier kann bei jeden Char ausbrechen. Mein Jetziger Char hat ne Selbstbeherrschung von 5 (bei 100 möglichen wohlgemerkt). Wenn der schief angesehen wird, dann bricht bei dem auch die Bestie durch. Das ist nicht Drow-typisch! :(

In einer "guten" Gruppe ist ne Drow sehr kritisch, aber wenn man die Gruppe "grau" oder besser "Schwarz" spielt, ist ne Drow klasse. Da herrscht dann Zucht und Ordnung und man hat nie die Diskussion, wer die Richtung angibt ;D

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Warum Drow?
« Antwort #45 am: 21.07.2003 | 16:30 »
ich glaube ihr habt schon alles gesagt:
Drow sind böse!
das heißt für die meisten, dass man gemein, hinterhältig, egoistisch, etc sein darf, sich um keine gesetze und regeln schären muss usw, usf.......
oder sie sind ganz toll, weil sie ja früher sooo böse waren, aba jetz ganz lieb sind und die "bösen" sachen, die sie ja alle immernoch ganz toll können, nur noch fürs gute einsetzen (und nebenbei für sich selbst, aba das schnallse nich)

bei letzteren müsste man sich was ausdenken, wo die gruppe zu was "bösem" gezwungen wird... etwas, was die/der drow besonders gut kann...


naja, n problem hat man, wenn man mit ner gruppe plant zu spielen, die im durchschnitt jünger ist als man selber... und noch ordentliche PG-ansätze mit ausbauanzeichen hat... und ne drow-fetischistin dabei is, die natürlich von Drizzt gehört hat...  :( *stress* :(
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Warum Drow?
« Antwort #46 am: 21.07.2003 | 17:05 »
Das ist das schöne an Kalamar. Nen schwarzer Elf wird dort eher als halbelf mit svimohzischem Blut angesehen. Sehr angenehm für die Kerlchen.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re:Warum Drow?
« Antwort #47 am: 22.07.2003 | 10:51 »
Hm,

ich steh auf Drow. Ich mag kluge, charismatische und dunkelhaarige Frauen... die auch mal etwas gewagtere Kleidung tragen... und ja, ich steh auf knappe Tops und ab und an auch mal Netzstrümpfe. Muh.

Deshalb find ich Drow irgendwie nett.

Natürlich laufen die bei mir im Rollenspiel nicht immer so 'rum, aber ab und an doch... und nie werde ich den BLick in den Augen meines Mitspielers (Paladin) vergessen, als er nach einer langen und wilden Nacht mit der hübschen Dunkelhäutigen Elfe sagte: "Wie die ist Böse?!?" ;D

Hey yeah! ;)

L.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Warum Drow?
« Antwort #48 am: 22.07.2003 | 12:28 »
dunkelhaarige frauen?
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Warum Drow?
« Antwort #49 am: 22.07.2003 | 13:36 »
eher sehr hellhaarige frauen mit dunkler haut...
lala la la lah, lala la la lah...