Autor Thema: [Talislanta] Online-Gruppe  (Gelesen 4518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
[Talislanta] Online-Gruppe
« am: 4.10.2010 | 09:23 »
Heyho, hier mal der Thread zum Aufruf von hier.

Als Spieler haben sich jetzt, soweit ich das überblicke gemeldet:
Khouni
Quaint
Tandylon
Yggdrasil (Woodman)
Mythforger

Könnt ihr nochmal eure Zusage geben?

Findet ihr alle am Freitag gegen 20:00 Uhr den Weg in den :T:-Chat? Wir werden dann organistorisches besprechen und uns um den Charakterbau kümmern. Als Spielregion kann man erstmal grob die sieben Königreiche annehmen.
Ich kümmere mich heute abend um die Anmeldung auf der Drachenzwinge.
« Letzte Änderung: 4.10.2010 | 16:52 von Dolge »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #1 am: 4.10.2010 | 13:27 »
Hey,
geht klar, Chef!
Aber wieso Drachenzwinge?

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #2 am: 4.10.2010 | 14:21 »
Weil die einen Teamspeak-Server bieten. Der Tanelorn-Teamspeak-Server ist leider abgeschaltet. Und falls Skype nicht funktioniert, möchte ich mir diese Option offen halten.

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #3 am: 4.10.2010 | 15:02 »
Ich werde da sein. Freu mich schon.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #4 am: 4.10.2010 | 15:36 »
Meld.

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #5 am: 5.10.2010 | 07:29 »
Hier! Hab euch gefunden. Aber sagt mal, wo finde ich denn den Chat und kann ich für den Charakter schon was vorbereiten?
« Letzte Änderung: 5.10.2010 | 07:31 von Tandylon »

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #6 am: 5.10.2010 | 09:21 »
Öhhh...

Hat noch jemand das Chatlog von gestern und könnte die für diese Gruppe interessanten Teile evtl. hier reinsetzen? Das wäre super.

Tandylon: Der Chat ist unter

irc.euirc.net:6667
#tanelorn

zu finden.

Wir (v.a. Khouni, Mythforger und ich) haben uns gestern dort schon zufällig gesehen und ein wenig besprochen, um was es gehen könnte. Daraus würde ich schließen, dass man sich zwar Gedanken machen kann, was für ein Charakter interessant klingt, aber vom Konzept der Spielrunde her würde ich es vorziehen, wenn wir alle gemeinsam besprechen, wer was spielt und wie sich das in die Idee für das Kampagnenkonzept einfügt.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #7 am: 5.10.2010 | 11:20 »
Nach wie vor dabei...
soll ich dann auch schonmal Teamspeak runterladen usw.? (Skype habe ich und benutze ich häufig)
Was wird als Würfelprogramm usw. benutzt? Ich hab da normal Openrpg, aber Maptools waren hier ja glaube präferiert. Wenn Maptools, welche Version (sind AFAIK nicht untereinander kompatibel). Ich hab hier 1.3.b63, kann aber auch andere runterladen.

Wenn es schon stehende Überlegungen gibt, könnte die jemand zusammenfassen (oder das Chatlog hier reinhauen)?

Als Talislanta-Neuling würde ich gern erstmal die Finger von der Magie lassen, bin aber sonst ziemlich offen.

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #8 am: 5.10.2010 | 13:50 »
Okay, danke. Das wäre dann aber erst Freitag um 20.00 Uhr, richtig?
Konnte natürlich leider nicht die Finger davon lassen und habe mir schon ein paar Gedanken gemacht:
Im Moment finde ich einen 'Phantasian Dream Merchant' ganz interessant, etwa über 'Thaumaturge' und je nachdem
mit wievielen Paths wir spielen dann noch Händler oder sowas.

Könnte mir vielleicht auch einen Enchanter oder Alchimisten vorstellen oder einen 'normalen' Wizard.

Oder klar, auch was ganz anderes - Auswahl ist ja da ;)

Aber dann lasse ich besser erstmal die Finger vom Charakter-Überlegen (was gerade gar nicht so einfach ist);


Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #9 am: 5.10.2010 | 16:29 »
Zitat
(15:57:14) Khouni: Dolge: Magst du irgendwie eine besondere Spielart leiten, oder entscheiden wir das auch am Freitag?
(16:03:24) Dolge: Khouni: Was meinst du mit besonderer Spielart?
(16:03:33) Dolge: Sandbox vs. Erz?hlonkel?
(16:03:43) Khouni: Nein, sondern eher, welche Art Abenteuer
(16:04:09) Khouni: Möchtest du es eher rau halten, oder uns lieber in Städten mit Diplomatie konftontieren
(16:04:20) Khouni: Oder am Ende gar Dungeons?
(16:04:37) Khouni: Wobei, bei Sandbox wird ja alles möglich sein
(16:05:04) Khouni: Mensch, bei Talislanta kann man echt das ganze Monster Manual spielen
(16:06:03) Mythforger: Ja, aber man WILL es nicht. Bei Talislantia ist der Reiz gr?sser finde ich.
(16:11:28) Khouni: Hmm, gut, Seven Kingdoms, Dolge? Dann geht Orgovian nur über Kontakt zu einem Sindaran, vermute ich
(16:12:15) Dolge: Khouni: Vermutlich, ja.
(16:12:32) Dolge: Ich k?nnte mir auch ein Abenteuer im Reign-Stil vorstellen. Zumindest l?ngerfristig.
(16:12:53) Dolge: D.h. die Gruppe gewinnt insgesamt an Einfluss und soll irgendwann auch in h?heren Kreisen mitmischen k?nnen.
(16:12:58) Dolge: Also quasi das Gegenteil von DSA.
(16:13:03) Mythforger: Uh, sehr spannende Idee.
(16:13:21) Dolge: Nicht nur Auftr?ge annehmen und ?berall dort helfen, wo man gebraucht werden kann, sondern eigeninitiativ auch mal was gr??eres aufziehen.
(16:13:50) Dolge: Company-Rules w?rde ich mir aber sparen und stattdessen auf gute alte SL-Willk?r zur?ckgreifen.
(16:13:57) Dolge: Nat?rlich in dubio pro Reo.
(16:14:24) Dolge: Das k?nnen wir ja alles Freitag besprechen.
(16:14:40) Dolge: Vielleicht wollt ihr euch dann auch eine Gruppe zusammenstellen, die schon in diese Richtung Potential hat.
(16:14:58) Khouni: Klingt gut :)
(16:15:18) Dolge: Wenn man einen S?ldnerhaufen f?hren will oder lieber ein Handelsimperium aufziehen m?chte oder mit Windschiffe durch die Gegend reisen will, um sich als "Gro?wildj?ger" einen Namen zu machen...
(16:16:43) Khouni: Also, als Orgovian einen Meisterhändler / Indiana Jones / Universalabzocker / Expeditionsleiter zu spielen, hätte Spaßpotential für mich.
(16:16:51) Khouni: Also, auf lange Sicht
(16:17:05) Dolge: Klaro.
(16:17:08) Khouni: Da kämen einflussreiche Positionen sehr gelegen
(16:17:19) Dolge: Wei? nur nicht, ob Mythforger auf lange Sicht mit einem puren Haudrauf gut kommt.
(16:17:23) Khouni: Man kann ja überall mitmischen, solange es nur Vorteile bringt
(16:17:40) Dolge: Es gibt ja aber noch drei weitere Spieler, die vielleicht auch coole Ideen mitbringen.
(16:17:42) Dolge: Warten wirs ab.
(16:17:58) Khouni: Wie ist denn das System von der Tödlichkeit her?
(16:18:00) Mythforger: Ein Haudrauf kann im Laufe seines Lebens durchaus offenbaren dass er tieferes Potential in sich tr?gt.
(16:18:12) Khouni: Notfalls wird er der König der Haudraufs oder so
(16:18:29) Khouni: Was weiß ich, die Ahazu werden doch versklavt etc
(16:18:31) Dolge: Was mir am System irgendwie nicht gef?llt sind die Schadenscodes f?r die Waffen.
(16:18:35) Dolge: Die sind recht starr.
(16:18:43) Dolge: Ich bin da f?r irgendeine Hausregel.
(16:19:03) Dolge: T?dlichkeit k?nnen wir selbst einstellen, je nachdem, wie wir mit den HP umgehen.
(16:19:39) Khouni: Ok
(16:19:48) Khouni: Woodman, was magst du denn spielen?
(16:19:51) Mythforger: "Versklavt" werden Ahazu nur wenn sie in Gefangenschaft geraten. Ich weiss nur nicht ob das in die 7 K?nigreiche passt.
(16:20:35) Khouni: Hmm, stimmt, da ist man ja eher freiheitlich eingestellt
(16:20:46) Khouni: Notfalls machst du einen auf Conan
(16:20:54) Mythforger: Ich bin einfach ein Freund des "edlen Wilden". Aber wie man den da hin bekommt ist die andere Frage
(16:21:11) Khouni: #Ex-Sklave, schämst dich vor deinem Volk, da du deinen neuen Meister nicht beschützen und den Gott nicht gnädig stimmen konntest
(16:21:36) Khouni: Jetzt suchst du in den zivilisierten Landen nach einer Möglichkeit, Tatenruhm zu erlangen
(16:21:40) Khouni: Solche Klischees halt
(16:21:54) Mythforger: Wenn sich die Idee nicht homogen in die Gruppe einf?gt hab ich kein Problem damit mich anders zu orientieren. Aber das V?lkchen gef?llt mir so gut dass ich Lust habe es zu klauen
(16:22:12) Woodman: Ich bin mir noch unschl?ssig, hatte an Dhuna Healer gedacht
(16:24:48) Khouni: Dolge: Wie wäre die Hausregel, dass man die Pfade der Kulturen, in denen man sich aufhält, wenigstens später im Spiel verfolgen kann, statt sich auf die Rassenvorgaben zu beschränken?
(16:25:11) Khouni: Entschuldige, dass ich schon vor der Vorbesprechung mit solchem Kram nerve
(16:25:18) Mythforger: hehe
(16:29:45) Dolge: sorry, muss kurz afk
(16:31:32) Khouni: MF: Und, geht ihr auf die Cons?
(16:35:22) Dolge: Khouni: Klingt vern?nftig.
(16:35:52) Dolge: Um Balancing brauchen wir uns ohnehin keine Sorgen machen.
(16:36:03) Dolge: Talislanta ist sowieso schon ganz sch?n imba.
(16:36:41) Khouni: Das stimmt *g* Die Pfadbeschränkungen haben ohnehin nichts mit Balancing zu tun
(16:36:50) Khouni: Das mag ich ja so an Talislanta
(16:37:09) Mythforger: Ich glaube nicht dass das Spiel f?r Munchkins gemacht wurde. Von daher d?rfte das auch keinen st?hren, oder?
(16:37:11) Khouni: Im Prinzip ist dies das, was die DSA-Leute phantastischen Realismus nennen
(16:37:35) Khouni: Alles läuft ungefähr so, wie der Autor sich die Geschichte erdacht hat
(16:38:27) Fleischlego: Phantastischer Realismus ist ein schönes "Contradictino in terms" Beispiel
(16:38:54) Mythforger: Wenn ich das Buch ?berfliege will ich die tollen Rassen darstellen. Und komme garnicht auf die Idee irgendwelche Werte zu optimieren
(16:39:31) Khouni: Genau
(16:39:38) Dolge: Jup.
(16:39:44) Khouni: Die Werte sieht man sich allerhöchstens an, um ein besseres Bild zu bekommen
(16:39:49) Khouni: Das schaffen nur wenige Spiele
(16:39:51) Mythforger: Eben
(16:39:59) Dolge: *gg*
(16:40:01) Khouni: Fleisch: Volle Zustimmung, nur hier passt es irgendwie schön :)
(16:40:07) Dolge: Ich sehe schon, das wird Freeform mit Werten.
(16:40:18) Khouni: Stört dich das?
(16:40:27) Fleischlego: Dolge: Dann ist es kein Freeform mehr!
(16:40:31) Khouni: Du bist doch eigentlich auch nicht so sehr der Regelfuchser
(16:40:36) Mythforger: Freeform? N?
(16:41:17) Khouni: Also, ich hatte auch schon Risus gespielt ohne Würfel zu benutzen *g*
(16:41:24) Mythforger: Die Rassen sind nur einfach zu sch?n um ihre Eigenarten nicht auszusoielen, oder?
(16:41:44) Dolge: Freeform kann man durchaus mit Werten spielen.
(16:41:45) Teylen: hm, wie schmeckt Polenta eigentlich?
(16:41:56) Khouni: Häufig sehr salzig
(16:42:03) Khouni: Wie die Hornhaut an Füßen
(16:42:08) Dolge: *imho*
(16:42:10) Khouni: Eigentlich ganz lecker
(16:42:15) Mythforger: wuargh...

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #10 am: 5.10.2010 | 16:36 »
Mit besonderem Augenmerk auf diese Zeilen:

Zitat
(16:41:45) Teylen: hm, wie schmeckt Polenta eigentlich?
(16:41:56) Khouni: Häufig sehr salzig
(16:42:03) Khouni: Wie die Hornhaut an Füßen
(16:42:08) Dolge: *imho*
(16:42:10) Khouni: Eigentlich ganz lecker
(16:42:15) Mythforger: wuargh...

Wisst ihr sicher auch schon, was die Nationalspeise des Landes sein wird, in dem wir unsere Kampagne spielen, oder?  ~;D

Edit: Danke Khouni!  :)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #11 am: 5.10.2010 | 20:28 »
Zur Einstimmung gibt es hier hochoffizielle Talislantamusik.
Klick mich!
Ich weiß auch schon, welches davon das Leitmotiv meines Charakters wird.

Offline Tandylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • can I interest you in dreams?
  • Beiträge: 16
  • Username: Tandylon
    • journeys of a dream merchant
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #12 am: 6.10.2010 | 07:40 »
Transcript: Na, das klingt doch schon mal gut!

Die Musik ist ja sehr stimmungsvoll und gut gemacht.
Habe sie vorhin schon die ganze Zeit gehört - vielen Dank für den Link!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #13 am: 7.10.2010 | 14:49 »
Ja, mit dem Transcript kann ich mich durchaus auch anfreunden.

Gerade wenn wir etwas Reignmäßiges machen, also mit einer größeren Organisation unter unseren Fittichen, denke ich aber, dass man auch ein paar Regeln dafür braucht.
Ein einfaches System was ich zu dem Zweck mal bei einer Wh40k - Rogue Trader Runde benutzt hab, fußt darauf, dass man einmal Permanente Ressourcen hat, Dinge von denen man kontinuierlich profitiert, etwa Geschäftsunternehmungen oder Untertanen oder Landbesitzt oder evtl. auch Ruhm und Titel usw.
Diese generieren dann temporäre Ressourcen, von denen man konkret Dinge erwirkt. Sie stehen für Geld, aber auch für Einfluß, Gefallen usw.
Damit kauft man dann diverse Aktivposten, also etwa Truppen, besondere NSCs (Generäle, Diplomaten, Spione, mächtige Zauberer, ...) oder auch besonders tolle Ausrüstung und derlei mehr (Schiffe, evtl. magische Waffen und Gegenstände, ...) Natürlich kann man mit temporären Ressourcen auch allerlei Dinge erbauen (Burgen, Aqädukte, Straßen, ...)

Dabei kann man sich noch entscheiden, ob man festlegt wieviel Geld temporäre Ressourcen sind und es dann nach grob überschlagenen Preisen handhabt oder ob man ein abstraktes System nutzt. Letzteres neigt dazu weniger Buchhaltung zu erfordern, skaliert aber letztlich nicht besonders realistisch. Bei RT habe ich bislang ein abstraktes System verwendet, bin aber jetzt dabei ein letztlich geldbasiertes anzuleiern.

Was auch immer ein bißchen die Frage ist, wie man die Aktivposten genauer beschreibt. An sich geht das System davon aus, dass der SL da viel regelt und das ist auch kein Feld, in dem man alles über einen Kamm scheren kann.
Bei Truppen und NSC etwa könnte man etwas dazu sagen wie kompetent sie in ihrem Feld sind, etwa über Deskriptoren (grüne Rekruten vs. abgehärtete Veteranen, recht fähiger General vs. legendärer Heerführer, ...) oder einfach grobe Ability-Kennwerte (mittlere Infanterie 3 oder so).
Bei Infrastrukturinvestitionen steigen normal einfach die Profite (je nachdem wie günstig 5 bis 10 temporäre -> 1 permanenter Mehr), bei Burgen müsste man bissle wissen wie gut sie befestigt sind, wieviele schwere Waffen und wieviele Truppen und Vorräte reingehen usw. usf.

Aber man muss ja nicht alles umfassend in Regeln hüllen, von daher sollte so eine grobe Peilung eigentlich genügen.

Wie man das genau skaliert muss man dann natürlich auch abwägen worum es geht und wie groß der Spielplatz der SC mal sein wird.

Bei einer Barbarians of Lemuria Runde hatten wir mal die Richtlinie: 10 Bewaffnete für 1 Ressource, und da war man dann schon auf die kommandierte Söldnerhundertschaft oder was stolz und hatte am Kampagnenende einen kleinen Stadtstaat erobert.

Bei einer Rogue Trader Runde konnte man für so 20-30 Ressourcenpunkte eine ganz brauchbare Armee von 10.000 Mann aufstellen und da hatten wir dann entsprechend gegen Ende der Kampagne ein mächtiges Handelsimperium, diverse Kriegsschiffe und regelrecht hunderttausende von Untergebenen. Dabei auch einige schöne NSCs die für uns andere Schiffe kommandiert haben und so.

Man könnte auch hingehen und sagen: 1 temporäre Ressource -> 1 Bewaffneter. Dann wäre halt ein kleiner Söldnerhaufen von 20-30 Mann schon eine große Errungenschaft. Ein funktionierender Bauernhof eine wichtige Ressource. Und an eine richtige Burg kann man wahrscheinlich noch lange nicht denken, außer man hat eine geerbt.

Achja, normal ist übrigens, das 10 Permanente im Monat 1 temporäre ausspucken und man normalerweise für 10 temporäre 1 Permanente kaufen kann. Das sind dann natürlich jenseits der 10% Dividende im Jahr, aber es geht halt grad so schön auf, ist einfach zu merken und meiner Erfahrung nach auch eine Rate bei der die Profite schon eine Rolle spielen ohne jetzt allzusehr das Spiel zu dominieren. Größere Truppenformationen und andere teure Sachen können/sollen übrigens auch ein wenig Upkeep kosten.

Ich packe mal die Sachen aus einer laufenden Runde in den Anhang, damit man mal sieht wie sowas aussehen kann. Das ist jetzt nicht groß aufpoliert, sonder einfach die Sachen vom Spiel nebenher, Entschuldigung wenn es etwas verwirrend ist.

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #14 am: 7.10.2010 | 21:02 »
Wenn man es nicht mit Reign machen möchte, könnte ich auch das hier mal zur Diskussion stellen:

Banden&Bürgschaften

Ist ein Burgen&Backwaren-Ableger.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #15 am: 7.10.2010 | 23:05 »
Ich hatte mir das heute auch mal ein wenig angesehen. Liest sich vielversprechend, auf jeden Fall. Fände ich also durchaus auch nicht schlecht.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #16 am: 9.10.2010 | 10:47 »
So, ich habe mich mal auf einen Charakter festgelegt. Ich habe ihn dir, Dolge, auch schon geschickt, aber vielleicht mögen die anderen Mitspieler erst noch ihren Senf dazugeben. :)

Hier isser! Ich bin mir aber nicht sicher, ob du den so zulässt. ;)

Rasse: Orgovian

Int +1
Per +3
Wil +3
Cha 0
Str 0
Dex +1
Con +2
Spd 0
Cr +2
RC +3
Mr 0

Hit Points 23

Skills
Low Talislan, Sign - native
Culture (Orgovian) +7
Survival (wilderlands) +2
Haggle +10
Appraise +3
Merchant +5
Diplomacy +7
Underworld +4
Bogen +5
Klingenwaffen (kleine) +4
Evade +4

Quirk: Wealthy, Literate

Pfad: Merchant, Merchant, Archer

Ausrüstung:
2500 gl in trade
goods, iron bound ledger & writing tools,
fine garments, cloak and boots; Kasmiran
made strong box and lock; permanent shop
or stall in urban center; townhouse or small
house;

Bow, Short       Damage Rating 6     Weight 5       Preis 5 g.l.     Reichweite 150’

Der Quirk Wealthy bringt: The character receives 75,000 gold lumens. Only
7,500 of this wealth is in the form of coin, the remainder
consisting of investments, property, business
ventures or the like. The player should work with the
GM to determine the exact source of wealth. As the
existence of wealthy characters could destabilize a
game, this Quirk should be considered optional by
GM.


Ich hätte gerne noch Enemy:
An individual or organization is actively hostile to
the character. Enemies should be created in cooperation
with the GM and at his full discretion


1 Erfahrungspunkt
« Letzte Änderung: 17.01.2011 | 20:03 von Khouni »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #17 am: 9.10.2010 | 15:39 »
cymrilian neophyte magician (wizardry)

groß, über 2 meter
blaßgrüne haut und haare
goldene augen
schlank / zart gebaut
eher hübsch

koresian -> attribute bonus used for +1 will

int +2
cha +0
con +0
per +0
str +0
spd +0
wil +1
dex +0

cr +0
rc +0
mr +4

20 hit points

skills

languages (low talislan native
      high talislan fluent
      archean fluent
cultures (cymrilian) +5
cultures (seven kingdoms) +3
fashion (7K) +5

path skills
12 ranks (2 spend on quirks)

Mode: move      2
Mode: attack      3
Mode: conjure      2

arcane lore           2
history      1

racial equipment
high collared cloak, breeches and tunic (various colours)
dyed leather boots,
minor magical trinket
weapon of choice (some kind of bow? or other ranged weapon)
25gl in gold pentacles

path equipment
spellbook
belt pouch with various spell components
short sword
room at boarding house
50 gl (probably in gold pentacles)

path 1: neophyte magician (wizard)
order: wizardry

Quirks
+literate
+highborn
-----------------------------
- (alcohol intolerance)
- (nocturnal)


Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #18 am: 9.10.2010 | 17:07 »
OK. Damit hätten wir schonmal zwei Charaktere völlig ohne Kampffertigkeiten ;-)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #19 am: 9.10.2010 | 18:17 »
Meiner hat auch keinerlei Kampffertigkeiten und sogar negative Werte in den beiden Combat Ratings

Dianthus
Muse
Herbalist

INT +4
PER +2
Wil -2
Cha +2
Str -3
Con -3
Dex +2
Spd -1*
CR -3
RC -2
MR +4
HP 17

XP: 59
XP spent: 25

Special Abilities
Flight
Telempathy

Quirks
Distill Elixir (Plant Based)
Order (Natural Magic)
Literate

Skills
Aggriculture +1
Appraiser +1
Culture (Muse) +5
Culture (7K) +2
Haggle +1
Handicraft(Brewer) +2
Healer +4
Herb Lore +4
Natural Telempathy +5
Music +2
Language (High Talislantan) +10
Language (Sylvan) +10
Astrology +2

Modes
Attack (Order Penalty -2)
Conjuration +1
Divination +1 (Order Bonus +2)
Enchantment +2
Illusion (Order Penalty -2)
Move +4
Transmutation +8 (Order Bonus +2)
Ward +4

Transluscent gossamer robe of pastel colors;
musical instrument of choice (Tinwhistle);
belt pouch with nectar, flower blossoms, pretty stones, etc;
wood whisp companion.
Small cottage with a small garden with various herbs, gardening tools, drying rack, glass jars with stoppers,
cloth bags; backpack, belt, large belt pouch filled with bags of herbs, a few cloth poultices, twine; books on herbs; well made clothes, leather boots, heavy cloak,
coin purse with 38 gl in assorted currency.
Healers Kit

« Letzte Änderung: 17.12.2010 | 22:49 von Woodman »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #20 am: 9.10.2010 | 18:43 »
Wieviele Skill Points hattest du denn zur Verfügung? Oder woher kommen die ganzen Plus?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #21 am: 9.10.2010 | 19:10 »
Das ist Skillrating + Attribut = Skill Value

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #22 am: 9.10.2010 | 19:17 »
Axo.

Fehlen bei dir zufällig Music oder Art? Da bekommst du doch als Muse +2?

(Supertoll wäre es btw. nicht gleich den Bonus hinzuschreiben, sondern das beteiligte Attribut, da ich überlege, hauszuregeln, dass man ein Talent auch mit einem anderen Attribut "zweckentfremden" darf)
« Letzte Änderung: 9.10.2010 | 19:21 von Dolge »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #23 am: 9.10.2010 | 19:20 »
ah stimmt, hab music vergessen abzuschreiben

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #24 am: 9.10.2010 | 19:43 »
Naja, ganz ohne Kampffertigkeiten stimmt nicht. Oder was ist Mode (Attack)? Mit meinem MR von +4 komme ich da auf 7 und kann schon irgendwie bissle Kampfzaubern. Wobei ich auch nicht so arg viele Zauber machen kann, aber ich könnte mir schon vorstellen einen schwachen bis mittelprächtigen Gegner bezwingen zu können.

Und das ist halt auch schwierig - bei meinem Path standen nicht wirklich Kampffertigkeiten zur Auswahl, sonst hätte ich da an sich schon gerne was genommen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-