Autor Thema: [Talislanta] Online-Gruppe  (Gelesen 4543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #50 am: 21.10.2010 | 17:15 »
Ich könnte mit Chat sehr gut leben!
Verschieben wäre kritisch für mich, vor nächstem Freitag ginge wohl eher nichts.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #51 am: 21.10.2010 | 18:12 »
Chat wär nix für mich.
Dann lieber ausfallen lassen.
Oder ihr macht halt was ohne mich.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #52 am: 22.10.2010 | 14:56 »
Chat ist für mich in Ordnung. Mit einem Ausfall kann ich diese Woche aber auch leben, da ich noch immer an meinem Charakter werkle und diese Woche allgemein sehr wenig bis keine Zeit für irgendwas hatte.
Sagt einfach wann. Zur Not kann Khouni mich erreichen.

Edit sagt dass ich heute wohl leider ausfalle. Mir ist etwas unaufschiebbares dazwischen gekommen... Tut mir sehr leid.
« Letzte Änderung: 22.10.2010 | 16:30 von Mythforger »
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #53 am: 22.10.2010 | 17:35 »
Wieviele würden denn jetzt wegfallen? 2?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #54 am: 22.10.2010 | 17:59 »
Ich hab hier im Hotel leider ein sehr launisches Wlan, surfen geht so halbwegs aber ne Verbindung zum IRC Server hab ich bisher nicht hinbekommen :(
Entweder wird eh alles was nicht surfen ist eh geblockt oder die Verbindung ist zu unzuverlässig.

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #55 am: 22.10.2010 | 18:00 »
Das ist zwar ungünstig, aber mit 3 Spielern ließe sich durchaus noch was aufziehen. Wenn ihr anderen verbliebenen möchtet, können wir trotzdem spielen. Ihr solltet euch nur wenigstens einen kampfstarken Hireling besorgen  ;D

Edit: Och. Jetzt habe ich Woodies Post gesehen. Ka***.



Nächste Woche Freitag ?
(Skype)

Edit 2: Wäre gut, wenn alle die können, wenigstens kurz heute 20:00 Uhr in den Chat kämen.
Khouni hat gefragt, ob eine Zweierrunde in Frage käme: An mir soll es nicht liegen, schauen wir einfach mal, was läuft. Es ist ohnehin nur ein Einführungsabenteuer...
« Letzte Änderung: 22.10.2010 | 18:11 von Dolge »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #56 am: 22.10.2010 | 18:19 »
An und für sich wäre nächste Woche Freitag per Skype okay für mich.

Mit Chat heute muss ich mal schauen, aber ich versuchs. Dann aber wirklich nur kurz.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #57 am: 22.10.2010 | 18:31 »
Ich glaube nächste Woche war unser Deadlands SL Ersis bespaßen, also müsste ich am Fr. Zeit haben, das kann ich aber erst zuhause nachgucken.

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #58 am: 23.10.2010 | 10:50 »
Also, letztlich haben sich nur Khouni und Tandylon zum Spielen eingefunden und die Einleitung gespielt - da sich das Ganze per Chat natürlich ganz schön hinzieht, sind wir nicht besonders weit gekommen, konnten aber erste Erfahrungen mit den Regeln sammeln (nettes System, dass zur Würfelexegese einlädt; Durch die Bank weg erstaunlich gute Würfelergebnisse der Spieler!) und ein paar Kontakte knüpfen. Allzuviel will ich nicht verraten, da evtl. Tandylon oder Khouni ein Diary dazu schreiben (ich werde es wohl wie Jörg halten und Diaries mit XP belohnen), damit die restlichen Spieler den Einstieg leichter finden und wir nicht allzuviel erklären müssen.

Nächster Freitag per Skype oder TS steht hiermit erstmal fest. TS scheint aufgrund technischer Probleme mit Skype bei Mythforger und Tandylon die gängigere Variante zu sein.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #59 am: 23.10.2010 | 23:39 »
TS dann 2 oder 3? Nur damit ich auch die richtige Version vorrätig habe, die 2er hab ich nämlich zur Zeit auf keinem Rechner drauf.

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #60 am: 23.10.2010 | 23:50 »
Ich habe nur Version 3. Gibt es die 2 überhaupt noch zum Download?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #61 am: 24.10.2010 | 00:13 »
Es kommt ja auf die Version des Servers an, die sind ja nicht kompatibel und soweit ich weiß gibt es noch einige TS2 Server, ich hab aber auch nicht geguckt ob man die TS2 Version noch ohne weiteres bekommt.

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #62 am: 24.10.2010 | 12:02 »
Khouni hat ein Diary geschrieben. Danke!

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #63 am: 25.10.2010 | 23:31 »
Anbei ein kleiner (und schnell hingeworfener) Entwurf für ein Inselwelt-Talislanta. Man beachte, dass sich die 7 Königreiche über mehrere große Inseln verteilen.

[gelöscht durch Administrator]

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #64 am: 26.10.2010 | 10:39 »
Eine kurzfristige Bitte: Könntet ihr euch bitte im Forum der Drachenzwinge (Hier lang) registrieren, damit ich eine Gruppe aufmachen (wir bekommen dann ein eigenes Subboard für Termine, Absprachen etc.) und eine Registrierung für den TS-Server beantragen kann?

Danköö!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #65 am: 26.10.2010 | 10:47 »
Ich hab da bereits einen Account. Die Inselwelt sieht ja so ganz gut aus. Ich lasse es dann einfach mal ein wenig auf mich zu kommen. Allerdings habe ich von Teamspeak 3 wenig Ahnung, ich hoffe mal das findet sich dann. Das Installerpaket ist jedenfalls schonmal runtergeladen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #66 am: 26.10.2010 | 10:49 »
Die Inselwelt sieht ja so ganz gut aus.

Keine Sorge, wenn ich da ein bisschen mehr Zeit investiere, wird schicker ;-)

Edit:

Zitat
Ich hab da bereits einen Account.

Auch als Quaint?

Edit 2: Was mir noch einfiel, weil ich euch ja nicht zu Gesicht bekomme. Es gibt natürlich keine rechtliche Sicherheit, aber ich schätze, ihr seid alle über 18 (Wer dem nicht öffentlich widersprechen möchte, kann sich auch gern per PM melden), oder? Falls entsprechende Themen aufkommen  ::) (Nicht, dass ich das von mir aus vorhabe, aber ich weiß nicht, ob ich das als SL im Spiel abwürgen würde, falls Spieler mit entsprechenden Aktionen anfangen.)
« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 11:48 von Dolge »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #67 am: 26.10.2010 | 14:58 »
So hab mich da registriert und ne pn geschrieben, ansonsten hab ich bei meinem Geburtstag im Forum nich gelogen und mein ABI noch ganz regulär im letzten Jahrtausend gemacht.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #68 am: 26.10.2010 | 15:06 »
Nein, nicht als Quaint. Sondern als Achim83 oder so. Und ich bin 27. Also keine Sorge. Und selbst wenn: glaubst du, du wirst hier verklagt? Das fände ich irgendwie absonderlich. Ich hab ja bisweilen schon mit Minderjährigen gespielt, auch über Internet, aber die Sorge um die rechtliche Sicherheit finde ich etwas fern der Realität. Da müsste ja schon einiges zusammen kommen, damit man wegen sowas vor Gericht landet.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #69 am: 26.10.2010 | 15:25 »
Also wenns mir wirklich nur um rechtliche Sicherheit gehen würde, bräuchte ich gleich gar nicht online spielen. Ich würde mich nur einfach nicht wohlfühlen, bestimmte Spielinhalte in Anwesenheit von Minderjährigen zu tolerieren, über die ich sonst vermutlich hinwegsehen würde.

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #70 am: 28.10.2010 | 23:21 »
Tandylon hat für morgen abgesagt. Ansonsten wie geplant...

Offline Mythforger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eidolon
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #71 am: 29.10.2010 | 19:47 »
Du hast eine PM von mir
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie! Eines nur weiß ich, daß ewig lebt - Des Toten Tatenruhm! (Havamál)

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #72 am: 29.10.2010 | 19:55 »
Damit hat auch Mythforger für heute abgesagt.  :q

El God

  • Gast
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #73 am: 29.10.2010 | 23:33 »
Okay, heute also Spielrunde nur mit Khouni, Quaint und Woody abgehalten. Das nächste Mal habe ich die Regeln hoffentlich besser im Kopf... Aber ansonsten bin ich recht zufrieden damit, wie wir vorwärts gekommen sind und wie die Gruppe spielt.

Brauchen wir eine Hausregel zur Wundheilung oder wollen wir das weiterhin einfach ad hoc entscheiden und erzählerisch lösen?

16 EP pro Mitspieler (der auch anwesend war)...
Khouni erhält für das Diary vom letzten Termin 3 EP.

Nächste Runde nächsten Freitag wieder per TS auf der Drachenzwinge.

Edit: Zur Erinnerung:

- ich hätte gern von jedem Charakter ein paar Kontakte: ein-zwei Einzelpersonen sowie eine kleine Organisation (lokale Gilde, kleines Handelshaus, Söldnertrupp etc.)
- macht euch bitte schon ein paar Gedanken, wo ihr ein Windschiff auftreiben könntet
- bastelt bitte einen weiteren Pfad in euren Charakter, aber behaltet die Daten des alten Charakters, da mit diesem noch ein bisschen weitergespielt wird (quasi das Ende des Prologs)
« Letzte Änderung: 29.10.2010 | 23:42 von Dolge »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Talislanta] Online-Gruppe
« Antwort #74 am: 29.10.2010 | 23:39 »
Ich überlege ernsthaft in Richtung Natural Magic zu gehen und dann über Transmutation Heilzauber zu lernen, die sind auch ordentlich geregelt und damit könnte man sicher auch auf nem Kalkfelsen Nahrung anbeuen.