Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1321217 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14000 am: 12.09.2018 | 18:45 »
Blind Guardian

Ich höre die Jungs seitdem ich 14 bin, mittlerweile also seit 1992, ergo über 25 Jahre ... krass. Und wieviele Erinnerungen ich damit verbinde ist noch krasser und fällt mir gerade auf ...  :o ... es war ne geile Zeit!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14001 am: 12.09.2018 | 19:48 »
Blind Guardian

Ich höre die Jungs seitdem ich 14 bin, mittlerweile also seit 1992, ergo über 25 Jahre ... krass. Und wieviele Erinnerungen ich damit verbinde ist noch krasser und fällt mir gerade auf ...  :o ... es war ne geile Zeit!

22 Jahre, seit 1996, und ich weiß noch, wie ich drauf kam: Meine Schwester hatte einen Kollegen, der BG-Fan war, und sie meinte, das wäre doch bestimmt was für mich, die würden von "Elfen und Drachen" singen. Der Kollege würde mir auch mal was ausleihen. Dazu kam es nicht, auf der Klassenfahrt nach London mitten in der Nacht im Bus habe ich mich mit einem Mitschüler über Musik unterhalten (wir waren auch noch die einzigen bis auf den Fahrer, die wach waren), unter anderem auch Blind Guardian. Nach der Klassenfahrt brachte er mir eine MC mit (die habe ich auch immer noch, glaube ich :D) und ich war hooked. Blind Guardian waren auch mein erstes Konzert 1998 auf der Nightfall in Middle Earth-Tour.
Hachja... Danke für die Erinnerung! Darauf eine Runde "Mordred's Song" (mein absoluter Favorit, kann ich immer noch auswendig).
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14002 am: 12.09.2018 | 22:57 »
Paul McCartney Carpool Karaoke

Das Blaue Album der Beatles...1976 war es meines.... :headbang:
Slüschwampf

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14003 am: 12.09.2018 | 23:21 »
Blind Guardian

Ich höre die Jungs seitdem ich 14 bin, mittlerweile also seit 1992, ergo über 25 Jahre ... krass. Und wieviele Erinnerungen ich damit verbinde ist noch krasser und fällt mir gerade auf ...  :o ... es war ne geile Zeit!

Hach ja, die seligen Zeiten von Luftgitarre und Pommesgabel  :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14005 am: 13.09.2018 | 03:46 »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14006 am: 13.09.2018 | 05:08 »
Pat Metheny Group - "Language of Time"  8)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14007 am: 13.09.2018 | 05:38 »
« Letzte Änderung: 13.09.2018 | 05:53 von Vanhishikha »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14008 am: 13.09.2018 | 07:19 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14012 am: 13.09.2018 | 16:46 »
Nox Arcana - Phantoms Of The High Seas

Hui, das scheint ja ein ganz passables Album für düstere Piratensettings zu sein  :d

Ich kenne Nox Arcana nur von Night of the Wolf. Side fact: Der Film aus dem Video ist übelst trashig, die besten Szenen sind hier schon verarbeitet worden  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14013 am: 14.09.2018 | 01:02 »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14015 am: 15.09.2018 | 00:27 »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
« Letzte Änderung: 15.09.2018 | 01:37 von Vanhishikha »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14017 am: 15.09.2018 | 09:14 »
Ohrwurm seid zwei Tagen:

The Clash - London's burning
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14018 am: 15.09.2018 | 11:52 »
Das neue Clutch-Album: Book of Bad Decision  :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14019 am: 15.09.2018 | 15:56 »
@Menthir: Wie findest du es? Ich habs noch nicht durchgehört, aber was ich gehört habe, gefällt mir schon ganz gut.

@Topic: Ein Klassiker, bevor ich nachher dem Deutsch-Punk fröne:

Dream Theater - Wither
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Luxferre

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14020 am: 15.09.2018 | 19:16 »
22 Jahre, seit 1996, und ich weiß noch, wie ich drauf kam: Meine Schwester hatte einen Kollegen, der BG-Fan war, und sie meinte, das wäre doch bestimmt was für mich, die würden von "Elfen und Drachen" singen. Der Kollege würde mir auch mal was ausleihen. Dazu kam es nicht, auf der Klassenfahrt nach London mitten in der Nacht im Bus habe ich mich mit einem Mitschüler über Musik unterhalten (wir waren auch noch die einzigen bis auf den Fahrer, die wach waren), unter anderem auch Blind Guardian. Nach der Klassenfahrt brachte er mir eine MC mit (die habe ich auch immer noch, glaube ich :D) und ich war hooked. Blind Guardian waren auch mein erstes Konzert 1998 auf der Nightfall in Middle Earth-Tour.
Hachja... Danke für die Erinnerung! Darauf eine Runde "Mordred's Song" (mein absoluter Favorit, kann ich immer noch auswendig).

Ich kann ALLE Songs noch auswendig  :o Habe die letzten Tage nur Blinde Gardinen und SAMAEL gehört und bin baff, dass ich alle Liedtexte aus den Neunzigern und Nullzigern komplett und ohne Einschränkung drauf habe  wtf?
Ich merke aber, dass mir die zumeist positive Attitüde der Songs sehr gut tut  :headbang:

Aktuell: The Wheel Od Time
... I'm in flames, cause I have touched the light ...

Ich habe sogar schon wieder richtig Böcke bekommen, die Romane alle nochmal zu lesen  ^-^

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14021 am: 15.09.2018 | 19:53 »
Comus - Drip, Drip
Alter britischer Psychedelic Folk Rock

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14022 am: 15.09.2018 | 21:39 »
Ich bin immer wieder erstaunt das leute die sonst großartigen Musikgeschmack beweisen Blind Guardian hören...

Garbage - I think I'm paranoid
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #14023 am: 15.09.2018 | 22:50 »
@Menthir: Wie findest du es? Ich habs noch nicht durchgehört, aber was ich gehört habe, gefällt mir schon ganz gut.

Für Clutch-Verhältnisse ist wenig Entwicklung drin. Man hat dafür aber das Gefühl, dass sie sich momentan in einer musikalischen Phase befinden, in der sie sich selbst gefallen.
Gibt ein, zwei interessante Experimente mit Bläsern.
Wie immer, muss man es zwei, drei Male hören, um Clutch zu schätzen. Und dann hat es bei mir gezündet.
Nicht ihr stärkstes Album, aber mir macht es Spaß und ich mag es hören.
Auch wenn ich mir manchmal eine Rückkehr der subversiven Aggressivität wünsche, die ihre Erstlingswerke brachten. Aber das ist eben auch dem geschuldet, dass die Herren nicht jünger werden. Auf jeden Fall bleiben sie ne coole Truppe. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!