Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1325550 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16775 am: 3.03.2020 | 16:59 »
Turandot habe ich erst kürzlich in der Oper Darmstadt gesehen. Interessantes Stück, aber so ganz überzeugt hat´s mich nicht.

Ich bin gerade bei Grateful Dead. "Morning Dew" ist im Original von dem kanadischen Folksänger Bonnie Dobson. Der Song beinhaltet einen postpokalyptischen Dialog zwischen einem Mann und einer Frau, die offensichtlich einige der wenigen Überlebenden einer atomaren Katastrophe sind. Der Text gibt das nur zum Teil her, aber der Komponist des Songs hat gesagt, er sei von dem Film "On the beach" (1959) inspiriert worden... und das ist ein postapokalyptischer Science Fiction.

Der Song selbst wird bei Grateful Dead zur Countryrock Nummer. Die Band hat ihn öfter eingespielt. Grateful Dead gilt ja als legendäre Liveband... also folgt hier auch eine Liveaufnahme von 1977. Von den berüchtigten Feedbackorgien ist hier nichts zu hören - schon eher dieses ewige Daddeln, das den Song auf über 14 Minuten ausdehnt. Insgesamt gefällt mir das ganz gut... aber obwohl ich noch zwei weitere Alben kenne, verstehe ich den Legendenstatus der Band nicht so ganz.

Grateful Dead: Morning Dew (Live at Barton Hall, Cornell University, Ithaca, NY 5/8/77)
« Letzte Änderung: 3.03.2020 | 17:27 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16776 am: 4.03.2020 | 01:54 »
Äh, ja...

Ich höre als Schlaflied das Album "Not two, not one" von Paul Bley, Gary Peacock und Paul Motian. Wunderschöne, durchimprovisierte, zarte, weitgehend tonartenfreie Musik eines tollen Klaviertrios. Ich liebe das Klavierspiel von Paul Bley und Paul Motians Geräusche gefallen mir auch gut. Das Album gibt´s nicht umsonst im Netz, aber immerhin diesen Livetrack aus derselben Zeit, der sich auch auf dem Album befindet und eine ähnliche Qualität besitzt.

Paul Bley, Gary Peacock, Paul Motian: Dialogue Amour
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Luxferre

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16777 am: 4.03.2020 | 18:01 »

Luxferre

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16778 am: 4.03.2020 | 18:09 »
Blind Guardian live - Valhalla

Achtet mal auf die Lyrics ... ich höre immer: "Valhaaallaaaa, die Leberwurst ..."  >;D

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16779 am: 4.03.2020 | 19:37 »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16780 am: 4.03.2020 | 21:09 »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16781 am: 4.03.2020 | 21:47 »
Weeknd, Blinding Lights
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16782 am: 5.03.2020 | 00:52 »
Shoegazer´s Paradise. Vor 30 Jahren wäre ich sicherlich sehr ergriffen gewesen. Heute finde ich den Song einfach ganz nett.

Gravenhurst: She dances

then she dances
skirt swaying in the half-light
she dances
white blossom in the black sky
"i need new clothes", she thinks.
"new skin; a mind i can bear to live in."
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16783 am: 5.03.2020 | 11:10 »

Luxferre

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16784 am: 6.03.2020 | 18:02 »
SAMAEL - In Gold We Trust  :headbang:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 6.03.2020 | 18:04 von Luxferre »

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16785 am: 6.03.2020 | 20:38 »
Teddy Charles´ West Coasters: Lavonne (1953)

Sehr feine Nummer von Wardell Grey... besser gesagt von "Teddy Charles´ West Coasters". Von den Musikern ist heute allerdings nur Wardell Grey noch ein Mann, über den gesprochen wird. Er spielt Tenorsaxophon und ist damit nach Altsaxophon und Vibraphon als dritter Solist zu hören.

Die drei Solisten zeigen eigentlich alle, wie man auch aus einem sperrigen und vertrackten Thema eine coole Bebop Nummer machen kann.

Wardell Grey ist irgendwann mit gebrochenem Genick in der Wüste bei Las Vegas gefunden worden. Offiziell soll eine Überdosis Drogen daran Schuld gewesen sein, aber die polizeiliche Untersuchung ist schlampig geführt worden, weshalb noch heute gerätselt wird, was da geschehen ist. Bill Moody hat einen seiner Jazzkrimis Wardell Greys´ mysteriösem Tod gewidmet. Der Roman ist absolut lesenswert und heißt "Moulin Rouge, Las Vegas". Das verlinkte Stück spielt auch in diesem Krimi eine zentrale Rolle.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

ChaosZ

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16787 am: 6.03.2020 | 21:07 »
Slime - Polizei, SA, SS,

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16788 am: 7.03.2020 | 02:55 »
The Beatles: Strawberry Fields Forever

Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about
Strawberry Fields forever

Living is easy with eyes closed
Misunderstanding all you see
It's getting hard to be someone
But it all works out
It doesn't matter much to me

Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about
Strawberry Fields forever

No one I think is in my tree
I mean it must be high or low
That is you can't, you know, tune in
But it's all right
That is I think it's not too bad

Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about
Strawberry Fields forever

Always, no sometimes, think it's me
But you know I know when it's a dream
I think I know I mean a yes
But it's all wrong
That is I think I disagree

Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about
Strawberry Fields forever (3x)

Von diesem Text verstehe ich erstmal nicht allzu viel. Also recherchiere ich etwas.

„Strawberry Fields“ ist ein Waisenhaus in der Nähe des Ortes, an dem John Lennon aufgewachsen ist und in dessen Nähe er sich häufig herumgetrieben hat. „Strawberry Fields Forever“, das heißt wohl, dass man dieser Herkunft in Armut nicht entkommen kann. John Lennon nimmt uns Hörer an die Hand und zeigt uns den Ort.

Die erste Strophe ist noch halbwegs verständlich. Der Sänger muss damit rechnen, in seinem Leben auf keinen grünen Zweig mehr zu kommen. Er versteht seine Lage aber gar nicht richtig, nimmt´s leicht und zuckt mit seinen Schultern.

Dann kommt die Strophe mit dem Baum. Ich habe gelesen, dass „be out of one´s tree” in etwa mit „nicht mehr alle Tassen im Schrank haben“ gleichgesetzt werden kann. Wenn der Sänger also behauptet: „No one I think is in my tree”, dann sagt er vielleicht, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist. Der weitere Verlauf des Textes scheint diese Deutung nahezulegen, denn die Aussagen des Sängers werden zunehmend widersprüchlicher, heben sich gegenseitig auf und enden schließlich in hilflosem Gestammel.

Das klingt nicht nur nach der Einsamkeit eines Waisenhauses und einem Leben in Armut, es deutet sich auch eine handfeste Identitätskrise an.

Alles wäre also ganz schrecklich, wenn sich der Text aufgrund seines Surrealismus´ nicht auch ganz anders verstehen ließe.

"Strawberry Fields" ist nicht nur ein Waisenhaus, es sind Felder voller leckerer Erdbeeren und der Text ist bei allen sich aufdrängenden Problemen auch immer wieder durchsetzt von aufmunternden Selbstzusprüchen: „It all works out“, „it´s all right“, „I think it´s not too bad“.

Was ist denn nun gemeint? Ich denke, beides. „Strawberry Fields“ ist ein Waisenhaus, dem man nicht entkommen kann. Direkt nach seiner Erwähnung heißt es aber: „Nothing is real“. Was also zeigt uns John Lennon hier noch?

Wechseln wir ein wenig den Blickwinkel. „Strawberry Fields Forever“ zählt zu den psychedelischsten Songs, die die Beatles eingespielt haben. Was ist das eigentlich: „psychedelisch“? Das Wort wird für bekanntermaßen für Musik verwendet, die unter LSD Einfluss entstanden ist. Aber was heißt das? Gibt es irgendeine bestimmte Eigenschaft, die unter LSD-Einfluss entstandene Musik besitzt? Welche?

Albert Hofmann, der Entdecker des LSD, hat sich freundlicherweise einem Selbstversuch unterzogen, bevor er die Droge öffentlich bekannt machte. Er beschreibt drei Wirkungen: (1) Verlust des Zeitgefühls, (2) Verlust des Selbst und (3) Intensivierung des Lebensgefühls. Probieren wir´s mal damit!

Wir bleiben noch einen Moment am Text. Zum verlorenen Zeitgefühl fällt sofort ein Bezug ins Auge: „Forever“. Ob Waisenhaus oder Erdbeerfeld – die Zeit scheint dort stillzustehen. Was ist mit dem Verlust des Selbst? Schauen wir in die letzte Strophe: Traum oder Wirklichkeit, Zustimmung oder Ablehnung, Kommunizieren oder Fantasieren – letztlich zeigt sich, dass John Lennon seiner selbst nicht mehr sicher ist. Was er eigentlich sagen will, scheint er selbst nicht zu wissen. Und das intensivierte Leben? Ich stelle mir vor, wie es ist, wenn ich in Erdbeerfeldern stehe, die bis zum Horizont reichen – manchmal wäre ich auch gern dort.

Hören wir ein wenig der Musik zu. Der Song beginnt, indem Paul McCartney auf dem Mellotron ein weich klingendes Intro spielt. Die Atmosphäre ist verträumt, vielleicht ein bisschen melancholisch, der abwärts geführten Linien wegen. Die Akkorde sind nicht allzu aufsehenerregend. Gleich zu Beginn erklingt ein wenig Chromatik, die aber nicht den Rahmen des Üblichen verlässt. Am Ende des Intros ist der Zentralklang B-Dur erreicht, die Band kann loslegen.

Zunächst folgt der Refrain. Eine Gitarre spielt einen längeren Liegeakkord, darüber singt John Lennon seine ersten Worte. Damit beginnt eine interessante Reise in harmonische Gefilde, die die Popmusik nicht allzu häufig aufsucht. Direkt nach dem anfänglichen Liegeakkord erklingt die V. Stufe in Moll. Lennon singt dazu „´cause I´m going TOOO STRAWBERRY FIELDS“. Die Molltonart verleiht dem Namen des Waisenhauses hier einen düsteren, ominösen Klang. Es wird deutlich: das ist ein fragwürdiger Ort. Für den nächsten Vers verwendet John Lennon fast dieselben Töne („Nothing is real“), legt aber einen völlig anderen Akkord darunter. Damit ist das Grundproblem schon auf dem Tisch. Denn wenn hier auf „Strawberry Fields“ und „Nothing is real“ fast dasselbe gesungen wird, das durch die Begleitakkorde aber einen ganz unterschiedlichen Anstrich bekommt, dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass auch die Wortbedeutung von „Strawberry Fields“ nicht real bzw. eindeutig ist. Der gesamte Refrain präsentiert uns harmonisch eine Überraschung nach der anderen. Ein Vers später ("and nothing to get HUNG ABOUT") verschiebt sich das harmonische Zentrum erneut und durch eine vierte Überraschung endet der Refrain mit dem Songtitel endlich auf dem Zentralklang B-Dur, der uns lange vorenthalten wurde. Aber nicht nur die Harmonien sind überraschend! Gegen Ende des Refrains wechselt zweimal der Takt und nimmt uns auch in rhythmischer Sicht jegliche Möglichkeit der Orientierung.

Es folgt die erste Strophe. Wer genau hinhört erkennt, dass die ersten zwei Verse mit denselben Klängen vertont sind, die im Intro vom Mellotron gespielt wurden. Der Schluss der Strophe ist neu, fällt aber eher in den harmonisch harmloseren Bereich, wie ihn die erste Strophenhälfte auch zeigt. Auch Taktwechsel gibt es keine mehr, ein stetiger, mäßiger Vierertakt setzt sich durch.

Im Prinzip wird diese Aufteilung beibehalten: Seltsamer kruder Refrain, im Kontrast dazu eine relativ harmlose Strophe. Zu
beachten sind allerdings noch ein paar interessante Klangfarben und Varianten.

Im zweiten Refrain verhilft dem Song zunehmend die Studiotechnik zu weiteren Überraschungen. Ringo Starrs Schlagzeugbeats werden rückwärts abgespielt, ein Cello verselbständigt sich und fügt der Musik ein paar interessante Wendungen hinzu, eine indische Zither leitet am Ende des Refrains zur Strophe über. Die Teile wiederholen sich, aber weil sie variiert werden, begreifen wir, dass wir nicht mehr in England sind. Diese Variationsfreude greift auch auf die Strophen über: Trompeten und Pauken erklingen, das Cello spielt immer frecher irgendwelche Konfliktrhythmen, als wollte es die Band zum Straucheln bringen, die Schlagzeugsounds werden immer stärker verfremdet. Besonders genial finde ich die Stelle „I think I know, I mean a yes, but it´s all wrong“, bei der durch die durchgehenden Triolen des Cello fast der Eindruck entsteht, als erklängen hier zwei Taktarten gleichzeitig. Das ist im Text der Moment, an dem gar nichts mehr geht und Lennon in pures Stammeln verfällt: Geeignete Symbole für den Verlust von Zeit und Selbst.

Am Schluss des letzten Refrains wird der Songtitel dreimal wiederholt. „Forever“ eben, könnte man sagen. Beim allerletzten Mal bekommen die Worte auch noch eine Extra-Emphase und enden melodisch  aufwärtsgerichtet offen. Es ist, als wollten sie uns den Vorhang aufhalten, für das Outro, was nun folgt.

Das Outro war in den Sechzigern ein großes Thema: Wie beende ich einen Song? Bei „Strawberry Fields Forever“ erklingt jedenfalls nach dem letzten Refrain ein Instrumentalloop, das langsam ausgeblendet wird. Nach einer Pause wird erneut Musik eingeblendet: seltsame Flötengeräusche, die sich mit einem unablässig wiederholenden Gitarrenton abwechseln. Die Flötengeräusche sind eigentlich wieder das Mellotron, das hier aber in einer völlig anderen Geschwindigkeit abgespielt wird und daher auch seine Klangfarbe ändert. Diese Mellotron-Klangspur war ursprünglich für den davor erklungenen Instrumentalloop gedacht. Die Pause entstand wohl deshalb, weil Ringo Starr am Schlagzeug irgendetwas falsch gemacht hat. Seine Einspielung wurde ausgeblendet und später wieder eingeblendet, denn von diesem Zeitpunkt hat er kontinuierlich und korrekt weiter im Beat gespielt. Die Flötengeräusche wurden dann wohl nachträglich auf diesen allerletzten Teil verschoben. Auf diese Weise gewann das Ende des Songs etwas an Substanz... und verlieh dem Song insgesamt einen völlig versponnenen Schlusseindruck.

Die Beatles haben ein Video zu dem Song aufgenommen. Es ist in der verlinkten Version des Songs zu sehen. Die Band befindet sich in freier Landschaft, die Saiten des Klaviers sind mit einem nahestehenden Baum verwoben, die Pauken stehen auf der Wiese herum. Ein paar Verse des Songs werden illustriert, man sieht zum Beispiel, wie Paul McCartney in den Baum springt und dort an einer Art goldener Stimmwirbel dreht, die an dem Baum angebracht sind und an denen die Saiten des Klaviers befestigt sind. „No one I think is in my tree. I mean it must be high or low. That is you can't, you know, tune in.” Wenn niemand im Baum ist, kann das Klavier nicht gestimmt werden, ist doch logisch. Wer hat nochmal behauptet, der Vers handele davon, dass John Lennon nicht mehr ganz richtig im Kopf ist? Auch hier existieren zwei Bedeutungen parallel zueinander und eine einzelne davon ist weder richtig noch falsch.

Wie die Musik werden auch im Video die Bilder teilweise rückwärts abgespielt. Das gehört zusammen. Ob die Musik oder die Bilder rückwärts laufen: wir bekommen demonstriert, wie es ist, wenn das Zeitgefühl verloren geht. Das Video enthält auch mehrfach übereinander gelegte Bilder und überraschende Schnitte. Plötzlich sind die Beatles weg und dann springen sie doch wieder hinter dem Klavier hervor! Sind es dieselben? Vergleichbar ist der Einsatz der Studiotechnik. Der Produzent drückt auf einen Knopf und Orchesterklänge ertönen... sind das noch die Beatles? Auch das Selbst der Künstler wird in Frage gestellt.

Ja, es ist wohl psychedelische Musik. Was mich an ihr aber besonders beeindruckt ist diese fröhliche Naivität im Umgang mit dem Unbekannten. Nothing is real! Na, dann nehme ich doch lieber die Erdbeerfelder statt das finstere Waisenhaus! Die an Bäumen gespannte Klaviersaiten statt den Psychosen! Die lustigen Versteckspiele statt der Orientierungslosigkeit! Das Fremde ist nicht beängstigend, es ist spannend und macht neugierig! Alles kann auch ganz anders sein... vielleicht ist genau das der Grund, warum ich dieser Welt immer wieder noch eine Chance geben.
« Letzte Änderung: 7.03.2020 | 08:16 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16789 am: 7.03.2020 | 13:10 »
Gestern im Konzert:
Alte Bekannte - 30 Millionen
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Haëdor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Haedor
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16790 am: 7.03.2020 | 13:24 »
Ensiferum - In My Sword I Trust

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16791 am: 7.03.2020 | 13:27 »
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16792 am: 7.03.2020 | 14:26 »
Four Tet - Baby
Nices Videos, schöner 2-Step-artiger Stolperbeat, smoothe Melodie, cooler sample. Good job, Kieran. :d

Update, weil noch irgendwie noch geiler:
Four Tet - Lahaina Noon
Minimaler Klicker-Klacker-Techno mit Anleihen aus der 1990s-Sample-Schublade. Wie geil ist das denn? :d :d

Das ist ein kleiner Sprung - von Four Tet zu Caribou, aber - hell yeah! - der Style ändert sich derbe:
CARIBOU - Home
Laid back, soulful und zum Ende ein bisschen folk. Genial. :d

Und damit man, also ich, nicht einschlafe, gleich wieder etwas up tempo.
CARIBOU - Never Come Back
Bisschen Cheesy, im Kern housig, mit einer für mich addicted machenden hihat und etwas synthie pop. Top. :d :d

In Summe: Zwei Künstler, die ich sehr mag, kommen mit neuen, tollen Alben auf den Markt, auf die ich mich sehr freue.
« Letzte Änderung: 7.03.2020 | 15:10 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16793 am: 7.03.2020 | 17:52 »
Joanna Newsom - Sapokanikan
Absolut schöne Stimme mit passender Musik.
Kannte ich noch nicht.  wtf?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline pluseins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pluseins
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16794 am: 7.03.2020 | 18:27 »

Offline Haëdor

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Haedor
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16795 am: 7.03.2020 | 19:05 »
und passend zu den verbotenen Landen: Danheim

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16796 am: 7.03.2020 | 19:34 »
Neuer YT-Kanal entdeckt und gleich abonniert:
Sevish - Droplet
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16797 am: 9.03.2020 | 19:46 »
Dank dieses Coronathreads hab ich jetzt nen Ohrwurm. Na watt solls, der Song geht ja immer. *schwing*
Grossstadtgeflüster - Ich muss gar nichts

Nebenher noch ein paar Texte bearbeiten, die ich absolut nicht lesen muss.  ;D

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16798 am: 10.03.2020 | 23:38 »
Zum Schlafen gehen...Berceuse aux etoiles (Lullaby under the Stars)
https://www.youtube.com/watch?v=SdmQXPz9COw
aus der Suite en 15 images von Jacques Ibert.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #16799 am: 11.03.2020 | 06:44 »
The Marionettes - Ave Dementia
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage