Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1321270 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19000 am: 19.01.2023 | 19:14 »
Die erste Single vom alten Gloryhammer-Sänger. Und es ist großartig. Macht da weiter, wo Gloryhammer aufgehört haben (und seitdem in der Langeweile herumdümpeln). Niemand braucht Gloryhammer. Jetzt gibts Angus McSix!

#OneBetter

https://youtu.be/i3u_JGmq5Fs

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19001 am: 19.01.2023 | 19:22 »
ANTHRAX - What Doesn't Die
Warum musste John Bush nur wieder gehen?  :'(

Aber dafür ist er ja wieder bei
ARMORED SAINT - Standing on the Shoulders of Giants  :headbang:

spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19002 am: 20.01.2023 | 14:06 »
ANTHRAX - What Doesn't Die
Warum musste John Bush nur wieder gehen?  :'(

Aber dafür ist er ja wieder bei
ARMORED SAINT - Standing on the Shoulders of Giants  :headbang:
Ich mag John Bush auch lieber als den guten Joey, doch für die meisten ist Belladonna (nicht der erste, aber) DER Sänger von Anthrax. Das gleiche Phänomen haben wir ja bei Maiden oder Priest, wo keiner THE BRUCE oder Halford vom Thron hebeln kann.

Annihilator - I Am In Control

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19003 am: 20.01.2023 | 14:37 »
Wenn man kein Szenekenner ist, weiß man ggf. nicht mal, dass Maiden und Priest mal andere Sänger hatten. Bei Priest kommt hinzu, dass viele Fans die Existenz von Jugulator und Demolition geflissentlich ausblenden. Ich habe die beiden Alben zugegebenermaßen auch noch nie gehört, aber ich bin auch kein wirklicher Priest-Fan und finde die größtenteils eher mittelprächtig bis auf den Gesang.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19004 am: 20.01.2023 | 14:44 »
Ich mag John Bush auch lieber als den guten Joey, doch für die meisten ist Belladonna (nicht der erste, aber) DER Sänger von Anthrax. Das gleiche Phänomen haben wir ja bei Maiden oder Priest, wo keiner THE BRUCE oder Halford vom Thron hebeln kann.

Annihilator - I Am In Control

Oh, die "Never, Neverland" von ANNIHILATOR hatte ich gestern im Briefkasten. Die höre ich nachher auch noch :d

Ich denke meistens kommt es darauf an, wer gesungen hat, als man Fan der Band wurde bzw. sie kennen gelernt hat. Ich hab sie halt mit John kennen gelernt ("We’ve Come for You All" war meine erste Scheibe) und da war der gute Joey dann echt ein Downgrade. Maiden ohne Dickinson und Priest ohne Halford find ich auch schrecklich.

Wobei ich mich mit Belladonna mittlerweile auch angefreundet habe. Die Scheiben werden peu a peu meiner Sammlung hinzugefügt. Zuletzt die "Among The Living" und im diesem Sinne:

ANTHRAX- I Am The Law
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19005 am: 20.01.2023 | 14:52 »
Die alten Anthrax-Scheiben mit Belladonna sind halt die Klassiker, die die Band zu einer der Big 4 gemacht haben. Die Maiden-Alben mit Di'Anno sind bei Fans üblicherweise zumindest akzeptiert, oft aber auch dem Material aus diesem Jahrtausend vorgezogen. Das sieht mit Jugulator und Demolition völlig anders aus, aber da ist ja nicht nur der Sänger, sondern gleich der ganze Stil ein komplett anderer.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19006 am: 20.01.2023 | 16:26 »
... aber ich bin auch kein wirklicher Priest-Fan und finde die größtenteils eher mittelprächtig bis auf den Gesang.

Bei mir war der Gesang stets der Knackpunkt: mittlerweile kann ich mir auch Sänger mit eingeklemmten Eiern wieder ganz gut anhören, doch eigentlich stehe ich tatsächlich mehr auf raueren Gesang. Von daher waren mir Paul Di’Anno und Blaze Bayley immer lieber als Bruce Dickinson. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen: es ist ja gut, dass Geschmäcker nicht alle gleich sind.  :d

Ich denke meistens kommt es darauf an, wer gesungen hat, als man Fan der Band wurde bzw. sie kennen gelernt hat.

Nicht zwangsläufig. Meine erste Berührung mit Sabbath beispielsweise war die Mob Rules. Und trotzdem mag ich Ozzys Gesang lieber als den von Dio.  ;)

Oh, die "Never, Neverland" von ANNIHILATOR hatte ich gestern im Briefkasten. Die höre ich nachher auch noch :d

Viel Spaß dabei.

Zu Annihilator hätte ich noch eine Annekdote zu erzählen, die mir mal der Bassist meiner ehemaligen Band erzählt hatte. Annihilator hatten irgendwo hier in Baden-Württemberg gespielt vor ein paar Jahren und mein Musikerkollege war dort. Jeff Waters holte irgendwann einen Fan auf die Bühne, der unbedingt ein Solo spielen wollte... und dann mega geliefert hat. Daraufhin schmiss ihn Jeff wieder ganz schnell von der Stage.  ~;D

How about something more provocative?

Exhorder - The Tragic Period

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19007 am: 20.01.2023 | 17:11 »
Ozzy besser als Dio? Ich bin schockiert  :o


CRIMSON GLORY - Transcendence
Ich finde die Scheibe ganz nett, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, warum die in so vielen Bestenlisten dabei ist. Aber alle paar Jahre versuch ich wieder ob sie den Durchbruch bei mir schafft - oder umgekehrt.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19008 am: 20.01.2023 | 17:35 »
Ozzy besser als Dio? Ich bin schockiert  :o

Ozzy ist irgendwie ein Phänomen. Der ist technisch höchst mittelmäßig, wenig Stimmumfang, wenig Variabilität, von der Expression her auch eher solide als herausragend. In Sachen Kreatitivät ist das auch eher mau, in ca. 8 von 10 Sabbath-Stücken singt er einfach die Melodielinie des Gitarrenriffs nach (gute Beispiele N.I.B., Iron Man, Sabbath Bloody Sabbath). Trotzdem erfreut er sich größter Beliebtheit. Meines Erachtens ist sein größter Pluspunkt, im richtigen Moment Sänger einer der einflussreichsten Bands aller Zeiten gewesen zu sein und über den stimmlichen Aspekt hinaus sehr gut zur musikalischen Ausrichtung gepasst zu haben.

Iron Man und N.I.B. sind auf Live eviL von Dio gesungen meines Erachtens echte Offenbarungen. Keines der Ozzy-Stücke auf dem Album wird durch Dio schlechter. Davon abgesehen lassen sich die Sabbath-Alben mit Dio von denen mit Ozzy nur bedingt vergleichen. Iommi hat das Songwriting hervorragend umgestellt, um dem neuen Sänger eine passende Bühne zu bieten. Dann geht's halt mit Dio Richtung Proto-Powermetal.

CRIMSON GLORY - Transcendence
Ich finde die Scheibe ganz nett, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, warum die in so vielen Bestenlisten dabei ist. Aber alle paar Jahre versuch ich wieder ob sie den Durchbruch bei mir schafft - oder umgekehrt.

Ich finde vor allem die immer wiederkehrende Zuordnung zum Progressive Metal irritierend. Transcendence ist extrem kitschig mit seiner Kombination aus Fantasy-Powermetal und Broken-Heart-Balladen, und die Produktion unterstützt das durchgängig. Kompositorisch ist da auch nichts besonderes zu erkennen. Die Zeppelin-inspirierten Stücke In Dark Places und Transcendence ragen da raus.
« Letzte Änderung: 11.02.2023 | 22:14 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19009 am: 20.01.2023 | 18:42 »
Nirvana - "Jesus doesn't want me for a sunbeam"

And don't expect me to cry
for all the reasons
you had to die
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19010 am: 20.01.2023 | 20:43 »
Ozzy besser als Dio? Ich bin schockiert  :o
Ozzy ist irgendwie ein Phänomen. Der ist technisch höchst mittelmäßig, wenig Stimmumfang, wenig Variabilität, von der Expression her auch eher solide als herausragend. In Sachen Kreatitivät ist das auch eher mau, in ca. 8 von 10 Sabbath-Stücken singt er einfach die Melodielinie des Gitarrenriffs nach (gute Beispiele N.I.B., Iron Man, Sabbath Bloody Sabbath). Trotzdem erfreut er sich größter Beliebtheit. Meines Erachtens ist sein größter Pluspunkt, im richtigen Moment Sänger einer der einflussreichsten Bands aller Zeiten gewesen zu sein und über den stimmlichen Aspekt hinaus sehr gut zur musikalischen Ausrichtung gepasst zu haben.

Objektiv gesehen ist Dio natürlich viel besser als Ozzy; er gilt ja als einer der besten Sänger aller Zeiten - und das nicht ohne Grund.

Nennt mich einen Banausen, aber ich mag Ozzys Stimme halt lieber. Das ist reine Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die lieber Fischstäbchen als ein Rumpsteak mögen, von daher...

Nirvana - "Jesus doesn't want me for a sunbeam"

And don't expect me to cry
for all the reasons
you had to die


Wenn Grunge, dann:

 L7 - Shitlist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19011 am: 20.01.2023 | 20:48 »
Nennt mich einen Banausen, aber ich mag Ozzys Stimme halt lieber. Das ist reine Geschmackssache.

Eh, nicht persönlich nehmen bitte. Es gibt keine objektiv gute oder schlechte Musik. Entscheidend ist ausschließlich, ob's gefällt.
« Letzte Änderung: 20.01.2023 | 20:52 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19012 am: 20.01.2023 | 20:50 »
Eh, nicht persönlich nehmen bitte. Es gibt keine objektiv gute oder schlechte Musik. Entscheidend ist ausschließlich, ob's gefällt.

Alles gut, Mann! Persönlich nehme ich so etwas ganz sicher nicht. Wenn der Eindruck aufkam, muss ich mich entschuldigen.  ;)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19013 am: 20.01.2023 | 20:52 »
Aktuell versuche ich gerade, meine Shortlist so zu überarbeiten, dass die der Bezeichnung wieder gerecht wird. Auf der Liste steht unter anderem die tschechische Black Metal Combo Root und wird dort auch bleiben, schon allein weil sie so anders ist als alles, was ich sonst so habe. Ist auch kein klischeeüberladener Nordic Black Metal, sondern irgendwie ernsthafter. Und der Gesang ist mal *echt* speziell.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19014 am: 20.01.2023 | 21:01 »
Aktuell versuche ich gerade, meine Shortlist so zu überarbeiten, dass die der Bezeichnung wieder gerecht wird. Auf der Liste steht unter anderem die tschechische Black Metal Combo Root und wird dort auch bleiben, schon allein weil sie so anders ist als alles, was ich sonst so habe. Ist auch kein klischeeüberladener Nordic Black Metal, sondern irgendwie ernsthafter. Und der Gesang ist mal *echt* speziell.

Klingt nicht uninteressant. Bin gerade im zweiten Song. Sehr thrashig; die haben die 'Beneath The Remains' von Seppeltoura sicherlich rauf und runter gehört. Aber ich finde die Drums etwas gewöhnungsbedürftig. Und ja: der Gesang ist mitunter schräg.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19015 am: 20.01.2023 | 21:03 »
Ich finde gerade die Rhythmik großartig. Schöne Takt- und Tempowechsel.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19016 am: 20.01.2023 | 21:05 »
Ich finde gerade die Rhythmik großartig. Schöne Takt- und Tempowechsel.

Ach so, ich habe das doof formuliert. Ich meinte, dass das Schlagzeug irgendwie seltsam abgemischt ist, gerade im ersten Track.

Ich habe mir die Scheibe gerade bei bandcamp (https://eternaldeath.bandcamp.com/album/hell-symphony) gekauft. Danke für den Tipp, Crimson King.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19017 am: 20.01.2023 | 21:06 »
Ach so, ich habe das doof formuliert. Ich meinte, dass das Schlagzeug irgendwie seltsam abgemischt ist, gerade im ersten Track.

Ich habe mir die Scheibe gerade bei bandcamp (https://eternaldeath.bandcamp.com/album/hell-symphony) gekauft. Danke für den Tipp, Crimson King.

Hör dir ruhig den restlichen Output noch an. Die sind jetzt nicht gerade auf diesen Stil festgelegt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19018 am: 20.01.2023 | 21:14 »
Hör dir ruhig den restlichen Output noch an. Die sind jetzt nicht gerade auf diesen Stil festgelegt.

Habe ich vor. Ansonsten hätte ich mir die Scheibe nicht gekauft. ;)

Ich hatte Root überhaupt nicht auf dem Schirm, was wohl daran liegen mag, dass ich Anfang der 90er sehr viel Punkrock und Grunge gehört hatte und mir mit der Arise von den oben bereits erwähnten Sepultura Metal erst wieder schön hören musste. Aber dann wurde es finsterer (Death Metal) und noch räudiger (Grindcore, Black Metal, Crustcore...).

Mal etwas anderes: Die Kinder aus der Klasse meiner Tochter (dritte Klasse) feiern gerade dieses Lied ziemlich ab: SDP - Ne Leiche (https://www.youtube.com/watch?v=VP5B1UmgHfc). Schon etwas derbe für Acht- und Neunjährige.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19019 am: 20.01.2023 | 21:23 »
Mal etwas anderes: Die Kinder aus der Klasse meiner Tochter (dritte Klasse) feiern gerade dieses Lied ziemlich ab: SDP - Ne Leiche (https://www.youtube.com/watch?v=VP5B1UmgHfc). Schon etwas derbe für Acht- und Neunjährige.

Ist denke ich nicht ganz so problematisch wie damals 1985 Jeanny ;). Müsste aber auch erst nachdenken, wie damit umzugehen ist, wenn meine Kinder in zwei, drei Jahren mit sowas angkommen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19020 am: 20.01.2023 | 21:29 »
Ich hatte es mal mit einem Kollegen über Lemmy und Rob Halford. Aber das kann man auch gut auf die beiden übertragen:

Dio und Halford sind Sänger, Ozzy und Lemmy sind Leute die singen.

Und da mochte ich Lemmy immer viel mehr, obwohl Rob sicherlich der bessere Sänger ist.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19021 am: 20.01.2023 | 21:35 »
Ich hatte es mal mit einem Kollegen über Lemmy und Rob Halford. Aber das kann man auch gut auf die beiden übertragen:

Dio und Halford sind Sänger, Ozzy und Lemmy sind Leute die singen.

Und da mochte ich Lemmy immer viel mehr, obwohl Rob sicherlich der bessere Sänger ist.

Lemmys Gesang ist an sich unspektakulär, aber was er macht, beherrscht er, ist individuell und passt perfekt zur gespielten Musik. Das hat er mit Ozzy oder James Hetfield gemeinsam.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19022 am: 20.01.2023 | 21:38 »
Ist denke ich nicht ganz so problematisch wie damals 1985 Jeanny ;). Müsste aber auch erst nachdenken, wie damit umzugehen ist, wenn meine Kinder in zwei, drei Jahren mit sowas angkommen.

Du kannst die Kinder so sehr in Watte packen, wie Du willst. Wenn Du sie nicht völlig isolierst, bringen die Schimpfwörter und anderen Quatsch mit nach Hose. Mein fünfjähriger Sohn spielt mit seinen Freunden im Kindegarten 'Autocrash', 'Die Rakete stürzt ab' und 'Zombies verkloppen'. Die Romero-Filme stehen hier wohlgemerkt im Giftschrank. ;)

Wir haben damals in den 80ern Geschwisterliebe, Claudia hat 'nen Schäferhund oder Das Schlaflief von Die Ärzte auf der Klassenfahrt im Reisebus gehört. Da war ich in der sechsten Klasse. Geht halt heutzutage alles etwas früher los.  ~;P

Meine Frau und ich haben unserer Tochter nur gesagt, sie solle den Song nicht ihrem Bruder vorspielen. Aber vermutlich kennt er das Lied auch schon aus dem (katholischen) Kindergarten.  ;)

Dio und Halford sind Sänger, Ozzy und Lemmy sind Leute die singen.

Und da mochte ich Lemmy immer viel mehr, obwohl Rob sicherlich der bessere Sänger ist.

Sehe ich weiter oben ja genau so.

KRIS

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19023 am: 20.01.2023 | 21:42 »
Wir haben damals in den 80ern Geschwisterliebe, Claudia hat 'nen Schäferhund oder Das Schlaflief von Die Ärzte auf der Klassenfahrt im Reisebus gehört. Da war ich in der sechsten Klasse. Geht halt heutzutage alles etwas früher los.  ~;P

Oooooooh ja. Das durfte ich auch schon feststellen.

Eisenpimmel - Scheiße im CD-Schlitz

Online Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #19024 am: 21.01.2023 | 12:00 »
ANNIHILATOR - Never, Neverland

Coburn Pharr am Gesang find ich deutlich stärker als Randy Rampage. Von daher gefällt mir die Scheibe besser als "Alice In Hell"
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne