Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1336526 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13675 am: 22.08.2018 | 20:38 »
Blind Guardian waren meine "Einstiegsdroge" für Musik, die härter war als ABBA, die Beatles, Queen oder The Beautiful South :D

Bei mir waren es MANOWAR und FALCONER. Die kann ich heute aber immernoch jederzeit hören  8).
« Letzte Änderung: 22.08.2018 | 20:51 von Swafnir »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13676 am: 22.08.2018 | 20:39 »
Die Nightfall in Middle-Earth Tour hab ich mir damals auch gegeben und das dürfte auch das erste Metalkonzert gewesen sein, jetzt finde ich die alten Sachen von denen aber spannender, weil ich frühen Speedmetal mag
Blind Guardian - Majesty

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13677 am: 22.08.2018 | 21:14 »
Eine hübsche Ballade des jungen Miles Davis von 1949. Die Aufnahmequalität ist bescheiden und stammt von einem Liveauftritt in Paris. Ein Radiomann quatscht mitten hinein. Trotzdem mag ich den Track irgendwie.

The Miles Davis / Tadd Dameron Quintet: Embraceable You
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13678 am: 22.08.2018 | 21:17 »
Freak Kitchen - Freak of the Week
Die Musik rockt und das Video ist der absolute Hammer  :d

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13679 am: 22.08.2018 | 21:20 »
The End Of Evangelion - Komm Süsser Tod
https://youtu.be/oIscL-Bjsq4
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline realGlorix

  • Bloody Beginner
  • *
  • 🤔
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: realGlorix
    • twitter
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13680 am: 23.08.2018 | 02:34 »

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13681 am: 23.08.2018 | 21:38 »
Haibane Renmei OST - Free Bird
https://youtu.be/mH8N_nMd_78
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13682 am: 23.08.2018 | 22:03 »
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13685 am: 24.08.2018 | 19:12 »
Die Filmmusik zu "Dingo", eine der letzten Aufnahmen, die Miles Davis gemacht hat. In dem Film spielt er auch (mehr oder weniger) sich selbst. Die Musik ist insofern etwas Besonderes, als dass Miles hier am Ende seiner Laufbahn gebeten wurde, eine Art Musik zu spielen, die für ihn schon 30 Jahre vorbei war. Er hat sich drauf eingelassen und hat´s auch ganz gut hinbekommen. Allerdings ist hört man hin und wieder, dass der Komponist des Soundtracks im Studio ganz schon an den Reglern gedreht hat. Ist aber auch eigentlich egal, finde ich. Wie hätte der klassische Miles mit moderner Studiotechnik geklungen, wenn er sich nicht weiterentwickelt hätte? So in etwa. Schon irgendwie ´ne schöne Nummer.

Miles Davis & Michel Legrand: The Dream
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.325
  • Username: Kurna
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13686 am: 25.08.2018 | 01:50 »
Ich habe mir heute ein Kontrastprogramm gegönnt: Sinead O'Connor, Bikini Kill und Ina-Ich.  :headbang:
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13687 am: 25.08.2018 | 02:08 »
X Japan - Art Of Life

Immer - wieder - geil.
« Letzte Änderung: 25.08.2018 | 02:12 von Psycho-Dad »

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13688 am: 25.08.2018 | 05:05 »
« Letzte Änderung: 25.08.2018 | 05:08 von Vanhishikha »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13689 am: 25.08.2018 | 23:44 »
Meine Güte. Ich bin ja jemand, der sich alles mal anhört, aber das neue Album von The Amity Affliction habe ich jetzt nach fünf Songs ausgemacht (nachdem ich einen schon geskippt habe). Was ist das denn für ein uninspirierter Pop-Scheiß? >:( Nicht falsch verstehen, ich mag Popmusik, aber das ist 08/15-Radiokram von der seichtesten Sorte, und nach dem Opener geht es senkrecht nach unten. Ich glaube, das möchte ich nicht live sehen, oder ich gehe nach Dreamstate und The Plot in You wieder nach Hause.

Dann doch lieber die neuen Singles von Atreyu. Die klingen zwar recht ähnlich, aber dafür beide gut.
Atreyu - In our wake
Atreyu - Anger left behind
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13690 am: 26.08.2018 | 05:54 »
nujabes - battlecry
Samurai Champloo OST
« Letzte Änderung: 26.08.2018 | 05:56 von Vanhishikha »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13691 am: 26.08.2018 | 12:05 »
Meine Güte. Ich bin ja jemand, der sich alles mal anhört, aber das neue Album von The Amity Affliction habe ich jetzt nach fünf Songs ausgemacht (nachdem ich einen schon geskippt habe). Was ist das denn für ein uninspirierter Pop-Scheiß? >:( Nicht falsch verstehen, ich mag Popmusik, aber das ist 08/15-Radiokram von der seichtesten Sorte, und nach dem Opener geht es senkrecht nach unten. Ich glaube, das möchte ich nicht live sehen, oder ich gehe nach Dreamstate und The Plot in You wieder nach Hause.

Dann doch lieber die neuen Singles von Atreyu. Die klingen zwar recht ähnlich, aber dafür beide gut.
Atreyu - In our wake
Atreyu - Anger left behind
Habe nur ich den Eindruck, dass Atreyu ein wenig..."balladiger" klingt?  wtf?

Vergleich sind natürliche "Right side of the bed" und "Ex´s and Oh´s".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13692 am: 26.08.2018 | 12:59 »
@Rhylthar: Es ist auf jeden Fall gefälliger als der Vorgänger. Wobei der bei mir auch nicht so gezündet hat wie der alte Kram. Aber ich mag die beiden neuen Songs.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Vanhishikha

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Vanhishikha
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13693 am: 26.08.2018 | 15:53 »
Darkness blacker than black and darker than dark, I beseech thee, combine with my deep crimson. The time of awakening cometh. Justice, fallen upon the infallible boundary, appear now as an intangible distortion! Dance, Dance, Dance! I desire for my torrent of power a destructive force: a destructive force without equal! Return all creation to cinders, and come from the abyss! This is the mightiest means of attack known to man, the ultimate attack magic! EXPLOSION!!!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13694 am: 26.08.2018 | 19:25 »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13695 am: 26.08.2018 | 20:25 »
David Bowie - Live in Santa Monica '72

Dieser Radiomitschnitt eines Bowie-Konzertes stellt wohl den Höhepunkt der Ziggy Stardust-Phase dar, eine Band voller Energie, eine Songauswahl der Extraklasse. Eines dieser wenigen Alben, zu dem ich immer wieder hingezogen werde.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.229
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13696 am: 26.08.2018 | 21:32 »
Die 1001 Songs You Must Hear Before You Die-Playlist auf Spotify.

Okay, die ersten, keine Ahnung, 12 Stunden sind hart!

Da gibt's nur ein paar Ausreißer, die in meine Song-Liste wandern: Der erste ist Mal Hombre, gefolgt von Guantanamera und Lily Marleen (und der ist mal wirklich klasse!).

Ab Mitte der 60er finde ich es dann kontinuierlich besser und drücke öfter mal auf Plus, um mir einen Song zu merken.

Als jemand, der sich nicht einbildet, besonders viel Ahnung von Musik zu haben, ist die Liste aber echt spannend. Mit der Zeit habe ich begonnen, Traditionslinien festzustellen. Wie sich Künstler beeinflusst haben.

In den späten Beatles stecken schon Led Zeppelin.
In den Kinks hört man schon The Clash.
Die New York Dolls machen '73 schon das, was Mötley Crüe rund 10 Jahre später macht.
Und das hier ist ja wohl blütenreiner Proto-HipHop.

Also, ich hab Spaß an 90 Jahren moderner Musikgeschichte.  :d
« Letzte Änderung: 26.08.2018 | 21:41 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13697 am: 26.08.2018 | 21:47 »
Ich würde ja eher sagen, in Led Zeppelin steckt einiges von den späten Beatles.  ;)

Davon abgesehen sind Sachen wie der Großteil des Blueskrams in der Liste, Edith Piaf oder Judy Garlands Somewhere over the Rainbow schon großartig. Den Swing-Kram muss man, wie so vieles, mögen, aber da sind auch großartige Sachen dabei.
« Letzte Änderung: 26.08.2018 | 21:54 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.790
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13698 am: 26.08.2018 | 22:36 »
Ich kapiere diese Liste nicht. Beim Punk sind die Essentials drauf, also das, was ich jedem von The Clash und den Sex Pistols empfehlen würde und was die meisten aber auch sowieso kennen. Dann aber so Kram wie "Mein Teil" von Rammstein oder "Toxic" von Britney Spears... ernsthaft, ich kann sehr gut sterben, ohne ersteres jemals gehört und zweiteres noch ein weiteres Mal zu hören.

Beim Kram so bis Anfang, Mitte der 70er gehe ich weitestgehend d'accord, danach wird es teilweise echt seltsam. Und den Hardcore Punk finde ich etwas unterrepräsentiert, was ich so beim Drüberscrollen gesehen habe (Beastie Boys sind drauf, und für den California Hardcore reichen wohl die Dead Kennedys. Naja. Mein inneres Bad Religion-Fangirlie weint, wir haben dieser Band ja nur das größte unabhängige Punkplattenlabel der Welt zu verdanken)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #13699 am: 26.08.2018 | 22:44 »
Mein inneres Bad Religion-Fangirlie weint, wir haben dieser Band ja nur das größte unabhängige Punkplattenlabel der Welt zu verdanken)

Ich meine zumindest im Buch wären BR enthalten gewesen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage