Autor Thema: Final Fantasy XIII  (Gelesen 4620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #25 am: 17.10.2010 | 12:02 »
Ich würds dir sagen, wenn ichs wüsste. Aber ich weiss es nicht. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #26 am: 17.10.2010 | 13:01 »
Leider gibt es keinen Anhaltspunkt wie viele der Mini Quests man machen muß bis man mit der Story weiter machen soll.
Ich hab nun alle leichten hinter mir und der Kaiser Behemot ist schon echt eine nicht allzu leichte Nuss :/
Bei solchen Fragen gibt es hier immer die passende Antwort. Unverzichtbar im Videospieleleben.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #27 am: 17.10.2010 | 18:25 »
Hm, bei der konkreten Frage half die Seite eher leidlich weiter, hab dann bei 4Players geschaut. ^^;

Nun ansonsten muss ich mich wohl korrigieren.
Ich bin nun auf der "freien Ebene" des Kapitel 11 und wo man zuvor fast automatisch immer das Kristallarium an den Anschlag bekam und es leicht war ist hier nun Leveln angesagt bevor es mit der Story weiter geht weil einen sonst der letzte Esper auf Hütchen Format faltet. Dabei reicht es auch nicht im Kristallarium pro Figur (nur) eine Rolle einmal komplett auszubauen während man die Nebenmissionen bis Mission 8 machte.

Immerhin gibt es eine Höhle (vor dem Esper) wo man nach einmal durchlaufen gut ~22k Kristallpunkte innerhalb etwa einer halben Stunde erfarmen kann.

Die Ebene ist anständig Gross geraten. Aber auch nicht zu groß.
Netter Weise gibt es kleine Events die teilweise sogar unvorangekündigt kommen. So bin ich auf einen Berg geklettert und plötzlich spring mich da ein Plüsch Kaktus an o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #28 am: 17.10.2010 | 19:07 »
Die Missionen sind für die Hauptstory nicht von Belang, viele zu diesem Zeitpunkt noch garnicht schaffbar - schon gar nicht 5-Stern. Am anderen Ende der Ebene geht es dann mit der Story weiter.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #29 am: 17.10.2010 | 19:40 »
Die Missionen sind für die Hauptstory nicht von Belang, viele zu diesem Zeitpunkt noch garnicht schaffbar - schon gar nicht 5-Stern. Am anderen Ende der Ebene geht es dann mit der Story weiter.
Das es am anderen Ende mit der Story weitergeht habe ich bereits gesehen, allerdings ist man, wenn man direkt durch kommt, falls man dann überhaupt an den Behemot-König der sich mit dem Tiger prügelt vorbei kommt, für den Story Esper eine ganze Ecke zu schwach.

Von den Missionen waren die ersten 8, bis einschließlich des Kepler Cieth durchaus schaffbar, wobei ich für den Cieth ein paar Anlaeufe brauchte. Erst als es dann gegen den Kaiser-Behemot ging komme ich erstmal nicht weiter. ( Davor habe ich den Charakteren Subsidarien bis zum Anschlag reingepfiffen ^^; )
Naja, vielleicht kann ich noch den Kaktor erlegen - die Statue hab ich erstgefunden nachdem ich über das grüne Vieh gestolpert bin ^^;

Sterne für die Missionen gab es bisher nicht, nur für die Kämpfe, und man kann die Missionen wiederholen wenn man mag.
Es wird nicht jede befreite Statue ein Teleport Portal, oder?

Wobei ich, obwohl ich alles bis Kepler Cieth schaffte, ganz offenbar für den Esper zu schwach bin >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #30 am: 17.10.2010 | 20:32 »
Die ganze Hauptstory lang hatte ich nie das Gefühl, dass man zu schwach sein kann. Die Eideons (heißen die Espers auf Deutsch?) - die Summon Monster halt - verlangen lediglich jeweils nach einer ganz besonderen Taktik oder Charakterkombination - weit aus trickreicher als übliche Bossgegner. Wenn man die raus hat, sind die wiederum alle kein Problem, egal ob man levelt oder nicht. Da geht es nicht immer nur um reinen Schaden, bei einigen läd der Balken durch ganz andere Dinge auf.

Nur wenige Missionen werden zu Teleportern. Alle paar Schlauchlevel mal einer zum zurückteleporten.

An den Behemot-König-Duo beim "Ausgang" der Ebene kann man vorbeischleichen - die sind viel stärker als was danach so kommt, und kein Maß, dass man so hoch leveln sollte, den jetzt schon zu besiegen.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #31 am: 17.10.2010 | 20:56 »
Die Eideons (heißen die Espers auf Deutsch?) - die Summon Monster halt - verlangen lediglich jeweils nach einer ganz besonderen Taktik oder Charakterkombination - weit aus trickreicher als übliche Bossgegner.
Ja, die Eideaons heißen Espers, hab mich da an den Untertiteln orientiert.
Die Charakterkombination bekommt man da vorgegeben, also in meinem Problem Fall Vanille als Leader und Fang.
Die Strategie ist eigentlich immer die selbe, die Espers wollen einmal kräftig jede primär Fähigkeit in Action sehen (Verheerer, Manipulator und Heiler).

Mein Problem ist da nur das mir Vanille entweder aus den Latschen kippt weil das Vieh eine üble Kombo / zu starken Angriff heraus haut oder eben die Zeit abläuft. Bei Heiler an die Krist. Grenze ausgemaxt (Manipulator bei Fang) und der Angriffswaffe beider Chars auf etwa ~15 hoch gemaxt.
Auch bei Kombos wie Man / Man (dann Verheerer/Brecher und zwischen durch Heiler / Brecher) kam ich nicht durch :/

Zitat
Nur wenige Missionen werden zu Teleportern. Alle paar Schlauchlevel mal einer zum zurückteleporten.
Ah achso, hatte mich schon gewundert ^^;

Zitat
An den Behemot-König-Duo beim "Ausgang" der Ebene kann man vorbeischleichen - die sind viel stärker als was danach so kommt, und kein Maß, dass man so hoch leveln sollte, den jetzt schon zu besiegen.
Also das Duo habe ich recht einfach platt bekommen in dem ich nur den König angriff und dann wenn er niedrig ist in Delta Formation ging (Light/Snow/Sazh) und ggf. nach heilte. Der Tiger war kein echtes Problem. Aber der Esper danach,..

Mittlerweile kriege ich sogar mit etwas Glück den einzelnen König vor den Päärchen platt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #32 am: 17.10.2010 | 21:12 »
Ich weiß nicht, ob du das alles wissen magst, daher ein Spoiler - ist aber eh recht milde und allgemein, und nicht auf Kapitel 11 bezogen ;)

Ich muss aber die englischen Begriffe benutzen, habs nicht auf Deutsch gespielt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #33 am: 17.10.2010 | 22:05 »
Öhm. Heißen die Viecher nicht "Eidolon"? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #34 am: 17.10.2010 | 22:08 »
whatever ;)
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #35 am: 18.10.2010 | 10:44 »
Ich weiß nicht, ob du das alles wissen magst, daher ein Spoiler - ist aber eh recht milde und allgemein, und nicht auf Kapitel 11 bezogen ;)
Ich habe keine Angst vor Spoilern :D
Naja vielleicht mag ich nun nicht den End Twist wissen, aber sonst ist es mir egal ^^;
Der einzige andere Begriffe scheinen bisher die Bennung von Eidolon und Espers zu sein sowie die Namen der Paradigmen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Naja, habe jetzt erstmal eine Ecke zum leveln gefunden und gestern gut 1.5 Millionen KP gefarmt.
Werde das wohl auch weiter tun bis Vanille alle ihre primaer Rollen auf Maximum hat. Also nochmal eine Million. [Um dann hoffentlich auf einer Hinternbacke mit dem dummen Eidolon den Boden aufzuwischen]
Erstaunlicherweise ist Sazh dabei schon auf Max o.O
Weshalb ich anfing seine "Geraffel Rollen" auszubauen, also die nicht primaeren. Ist zwar nur Kleckerkram aber besser als nichts.

Das farmen in der richtigen Ecke gestaltet sich schon ziemlich stupide ^^;
Man kann nebenher bequem in zwei Chats chatten, muss kaum gucken und pro Kampfrunde nur zweimal den selben Knopf druecken.
Wenn man genug gelevelt hat kann man sich theorethisch sogar das sparen und die Team Mitglieder machen lassen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #36 am: 20.10.2010 | 12:10 »
Das farmen in der richtigen Ecke gestaltet sich schon ziemlich stupide ^^;
Wilkommen in der Welt der vorgestrigen JRPG´s ;)

Wobei man fairerweise sagen muss, das FFXIII in dieser Beziehung schon eher fortschrittlich ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #37 am: 20.10.2010 | 12:18 »
Naja habe gestern das farmen aufgegeben, nachdem ich die Primaer Rollen auf Max bekam und die Sekundaeren auch schon auf eins, und bin weiter gezogen.

So hochgelevelt, und die Waffen auf um Lvl22 gebracht, war der Esper kein wirkliches Problem mehr und es konnte weiter gehen. Direkt hinter dem Esper habe ich mich auch von der Vorstellung verabschiedet weiter auf freien Gebieten rum zu laufen. Naja. Die Fischwesen gingen danach wurde es wieder einfach.

Bis in Oerba gibt es zwei nette Dinge zu entdecken, einen Wasser Fal'Cie und einen Roboter. Der Roboter hat mich auch nach der Quest mit Subsidarien und Zeugs zu geworfen :D Wohl weil ich in der Steppe viel herum rannte (gab auch gleich ein Weltenwanderer Achievement).
Ansonsten sind die Charaktere und die Story im Moment etwas sehr orientierungs- und planlos.

Dadurch das ich mich in der Hoehle recht hoch gelevelt habe bin ich nun auch bei den Sekundaeren Rollen sehr weit [12.000 bis 18.000 KP Kostenbereich]. Hoffe es raecht sich nicht das ich die KP dort investierte o_O

Oh und ich habe den Gladius von Light zu einem Meisterschwert ding geupgradet :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #38 am: 20.10.2010 | 12:28 »
Wilkommen in der Welt der vorgestrigen JRPG´s ;)
So vorgestrig ist das nichtmal, rein zeitlich betrachtet. Etablierte Spielmechanismen sterben langsam, selbst wenn sie mittlerweile überholt sind.
In FFXII, das ja noch halbwegs aktuell ist, verbringt man auch eine gewisse Zeit mit Leveln - auch wenn das ganze in einfache Subquests verpackt ist, und man nicht einfach nur hin und her rennt um random encounters zu treffen. Im Grunde basieren auch die allermeisten MMORPGs auf diesem Mechanismus. Kurioserweise mach ich das in JRPGs ganze gerne, solange es nicht ausartet, während es bei MMORPGs ein Grund ist, das ich die Dinger nicht anrühre.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #39 am: 20.10.2010 | 12:33 »
In FFXII, das ja noch halbwegs aktuell ist, verbringt man auch eine gewisse Zeit mit Leveln - auch wenn das ganze in einfache Subquests verpackt ist, und man nicht einfach nur hin und her rennt um random encounters zu treffen.
Ich bin bei FF XIII hin und her gerannt und habe respawnende random encounters getroffen, immer und immer wieder, ^^;

Zitat
Kurioserweise mach ich das in JRPGs ganze gerne, solange es nicht ausartet, während es bei MMORPGs ein Grund ist, das ich die Dinger nicht anrühre.
Bei JRPGs hat man auch nicht das Gefuehl das sich X Menschen in der gleichen Welt tummeln und viel mehr und besser leveln als man selbst.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #40 am: 20.10.2010 | 12:37 »
Japanische Spiele sind sehr oft ziemlich "vorgestrig", zumindest durch westliche Auge betrachtet. Gerade die Rollenspiele haben sich doch so gut wie gar nicht entwickelt (man vergleiche nur das erste mit dem aktuellen Dragon Quesst). Die Kritik am japanischen Spielemarkt wird ja auch immer lauter (gerade von Japanern), da viele befürchten völlig den Anschluss an den Westen zu verlieren.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #41 am: 20.10.2010 | 13:14 »
Stimmt. Bei den Prügelspielen hat sich auch nicht allzuviel getan, zumindest insofern ich das von Bemu zockenden Kumpels mitgekriegt habe. Da spielt, denke ich, die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle - solange sich die Spiele verkaufen, werden sie auch weiter gemacht.

FFXII und FFXIII stellen ja sogar einen Versuch dar, ein wenig von dem klassischen JRPG wegzukommen. FFXII mit der halbwegs freien Welt, dem Verzicht auf eine separate Kampfsequenz und dem offenen Aufstiegssystem. FXIII mit dem vergleichsweise ungewöhnlichen Kampfsystem. Aber es sind halt recht kleine Schritte. Wobei das im Prinzip auch nicht tragisch ist, finde ich. Es ist zwar schön, neue Dinge in Spielen zu sehen, aber das heißt ja nicht das die alten keinen Spaß mehr machen können.

Ich bin bei FF XIII hin und her gerannt und habe respawnende random encounters getroffen, immer und immer wieder, ^^;
Hehehe... traditionelles Leveln, wie vor 20 Jahren schon. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #42 am: 20.10.2010 | 13:21 »
Naja, die westlichen RPGs entwickeln sich doch auch nicht viel weiter.
Ausser das der Trend hin zu "Entscheid dich!" geht.
Ich mein wenn man Fallout 1 mit Fallout 3/4 vergleicht oder Elder Scrolls mit Oblivion,.. ausser das es bunter ist, ist es konzeptionell doch das gleiche ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #43 am: 20.10.2010 | 13:36 »
Ausser das der Trend hin zu "Entscheid dich!" geht.
Und der Trend wurde von Ultima4 (1985) gestartet. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #44 am: 20.10.2010 | 14:16 »
Da wars noch kein Trend. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #45 am: 21.10.2010 | 20:54 »
brummt Ich bin nun etwa Mitte 12 Kapitel und irgendwie läßt die Motivation nach. Die Gegner sind nicht mehr so gemütlich umzubringen und irgendwie hat mich die Story leicht abgehängt was die Charaktere jetzt wie wollen. Auch wieso die in der Art in die Parade gesprengt hat, bzw. überhaupt zurück geflogen sind nachdem die Statue erzählt hat das genau das der Masterplan des fiesen ist o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #46 am: 24.10.2010 | 20:37 »
Ich hab, Messe-bedingt, nicht weiter gespielt. Ich bin aber am Ende des siebten Kapitels, wenn mich nicht alles täuscht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #47 am: 24.10.2010 | 21:20 »
Ich bin mittlerweile beim letzten Endfight und sowas von gefrustet.
Den ersten kriege ich platt, der zweite fezt der mir mit einem Schlag (respektive dem dritten Schlag) die Lebensleiste auf 0 -_-
Nach etwa 10 Anläufen habe ich erstmal den Controller gestreckt.
Ich weiß nicht ob ich das noch fertig spiele >.>
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #48 am: 24.10.2010 | 22:36 »
Lass das Spiel erstmal ein oder zwei Tage ruhen und versuch den Kampf danach nochmal - das hilft oft Wunder.
Ansonsten kann es ja auch nicht schaden einen Blick in ein faq zu werfen - so kurz vor dem Schluss aufzuhören wäre doch schade...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Final Fantasy XIII
« Antwort #49 am: 24.10.2010 | 22:51 »
Lass das Spiel erstmal ein oder zwei Tage ruhen und versuch den Kampf danach nochmal - das hilft oft Wunder.
Joah, wahrscheinlich, zudem habe ich bei einer gute Stelle zum Leveln vorher abgespeichert.
(~70.000 KP in etwa 10-20 Minuten durch 3 Gegner Gruppen)
Obwohl die Charaktere gut dabei sind, also die Hauptrollen haben sie alle ausgemaxt,..

Vielleicht weil ich dieses rote Ross Ding ignoriert hab?
schielt zu Mentor

Zitat
Ansonsten kann es ja auch nicht schaden einen Blick in ein faq zu werfen - so kurz vor dem Schluss aufzuhören wäre doch schade...
Ich habe soweit in etwa das gemacht was im FAQ steht, bis auf "drakonische Liga", aber der hat halt einen harten Zug ausgepackt und mich damit von "Volle Lebenslinie" auf tot runter geprügelt. Und das ein paar mal hintereinander frustriert halt.

Ansonsten hatte ich es auch bei Velvet Asassine am Schluss aufgegeben ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase