Autor Thema: Hindergrundbände...  (Gelesen 1673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Hindergrundbände...
« am: 14.10.2010 | 09:46 »
...kann mir jemand Kampagnenbände oder Konvertierungsquellen für Krimi-Setting in der Jetztzeit, Urban Horror, Verschwörungs-Szenarien und Film Noir nennen?
 

evil bibu

  • Gast
Re: Hindergrundbände...
« Antwort #1 am: 14.10.2010 | 09:47 »
Realms of Cthulhu

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Hindergrundbände...
« Antwort #2 am: 14.10.2010 | 14:29 »
...kann mir jemand Kampagnenbände oder Konvertierungsquellen für Krimi-Setting in der Jetztzeit, Urban Horror, Verschwörungs-Szenarien und Film Noir nennen?
Promythos - Das ist aber aktuell noch in Arbeit, deckt jedoch diese Bereiche (Spiel im Jahre 2010+ und Verschwörungs-Szenarien) sehr gut ab.

Film Noir wäre das Thema des wohl nicht mehr erscheinenden SW-Settingbandes Hardboiled gewesen. - Alternativ ist der Pulp GM's Toolkit eine Fundgrube auch für Film-Noir-Umsetzungen. - An Settinginformationen braucht es da ja nicht wirklich viel, weil weder Übernatürliches noch "Überkandideltes" dort vorkommen.

Urban Horror wird - nebst anderen Ausprägungen - im Horror Toolkit behandelt. Auch hier braucht es eigentlich keine Settinginformation, die über die Grundannahme, daß es auch jede Menge Monster und Schrecklichkeiten im modernen städtischen Umfeld gibt, hinausgehen. - Setting für Urban Horror: Make it up as you play.

alexandro

  • Gast
Re: Hindergrundbände...
« Antwort #3 am: 14.10.2010 | 14:58 »
Was Zornhau sagt.

Da die genannten Genres idR eine recht starke investigative Komponente haben, wäre Scene of the Crime evtll. einen Blick wert (abhängig davon, wie stark man das Thema in der eigenen Runde beleuchten möchte).

Ansonsten: siehe meine Signatur.  8) (sowie die weiteren Beiträge "Black Ties, White Shirts" und "Savage BKA" im selben Wettbewerb).
« Letzte Änderung: 14.10.2010 | 15:00 von alexandro »

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Hindergrundbände...
« Antwort #4 am: 16.10.2010 | 19:57 »
Danke, mal sehen was ich davon einsetzten kann.

"Make it up as you play."
...ja, damit habe ich immer ein Problem.
Ich weiß z.B. immer gerne vorher was wo in welcher Anzahl wie auffällig sein Unwesen treibt - es ist immer peinlich, wenn sie dann herausstellt, daß ein ansehnlicher Teil der Bevölkerung eine kaum heimlich auftretenden Gruppe angehört, ohne das die Charaktere je auch nur Gerüchte davon gehört hätten.
 
« Letzte Änderung: 16.10.2010 | 20:04 von Naldantis »

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Hindergrundbände...
« Antwort #5 am: 17.10.2010 | 13:06 »
SW Thrilling Tales ist zwar nicht "jetztzeit", aber ich finde es ist für Krimiabenteuer durchaus nützlich - auch für moderne Spiele.