Autor Thema: ++TVR++  (Gelesen 2028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
++TVR++
« am: 16.07.2003 | 17:56 »
So liebe Warhammer 40k Gemeinde,

ich habe mal wieder was nettes auf der offiziellen GW-Homepage gefunden und zwar die TVR, diese Abkürzung steht für Trial Vehicel Rules.

In diesen wird wie in den TAR (Trial Assault Rules) den W40K Spielern die Möglichkeit gegeben sich an der Weiterentwicklung von W40K zu beteiligen, denn diese Regeln sind schonmal ein Ansatz für die 4. Edition und werden deshalb auch getestet um Unstimmigkeiten und Kritik zu erhalten.

Die Regeln sind im pdf-Format erhältlich und zwar unter dieser Adresse:
www.gamesworkshop.com/news/oz/journal/assets/TrialVehicleRules.pdf

Sind insgesamt 10 Seiten zwar auf Englisch aber ich denke mal das die meisten Leute es trotzdem verstehen können ;-)


Es lohnt sich auch sie mal zu testen, ich werde es tun denn dei Veränderungen sind schon recht gravierend.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:++TVR++
« Antwort #1 am: 16.07.2003 | 21:23 »
Wie sehen di denn aus, mit 10 Seiten Hochenglisch komme ich (noch) nicht kalr...
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:++TVR++
« Antwort #2 am: 16.07.2003 | 23:52 »
Ich finde sie ganz gut.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:++TVR++
« Antwort #3 am: 17.07.2003 | 00:04 »
Wie sehen di denn aus, mit 10 Seiten Hochenglisch komme ich (noch) nicht kalr...

Dann fang schon mal an alle D&D Veröffentlichungen auf Englisch zu lesen... wenn du´s dann noch nicht kannst nimm noch die AD&D Komplettedition (4998 Seiten) dazu....
Und willst du dich dann noch in ein Englischabenteuer wagen, das sogar für manchen von den Inseln schwer zu lesen ist, dann gib dir die LotR Orginalfassung!



Zu den Regeln kann ich leider noch nichts sagen.... Aber sobald ich eines der (zZt dünn gesähten) nächsten WH40k spiele mache, werd ich mal schaun ob man die Regeln mal testen kann....
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:++TVR++
« Antwort #4 am: 17.07.2003 | 19:52 »
Also um nur ein paar Veränderungen zu nennen:

-Panzer können sich 6" bewegen UND die GEschützwaffe abfeuern (Vindicator!!)

-Lahmgelegt ist nun nicht automatisch zerstört bei Antigrav-Fahrzeugen, diese müssen sich mehr als 6" bewegen

-man kann nicht mehr nach 12" aussteigen und angreifen, somit endet die Zeit des Rhino-Rushes

-es gibt nun zwei Waffenkategorien außer Geschützen
 -Mainweapon/s Waffen mit min. Str. 6
 -Defensive Waffen ab Str. 5 und niedriger

-bei Waffe zerstört wird nun geprüft ob das Ziel eine Mainweapon hat, wenn nicht wird die defensive Waffe zerstört UND das Fahrzeug wird durchgeschüttelt

- nun gibt es mehrere Ergebnisse wo die transportierte Einheit aussteigen muss und bei einigen Ergebnissen dann sogar noch zusätzlich niedergehalten wird (auf den Schadenstabellen)

-von nun an wird die zurückgelegte Entfernung gemessen indem gemessen wird wie weit du dich von deinem Startpunkt entfernt hast, damit kann man mit Antigrav nun nicht mehr 6" nach vorne und 6" zurück fliegen

So das waren nun erstmal ein paar der Änderungen, und wie man sieht hat sich einiges getan.

MfG Edler Baldur