Autor Thema: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...  (Gelesen 8154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #25 am: 1.11.2010 | 22:52 »
Guter Tip, danke! Ich muss zwar noch ein bisschen arbeiten, aber der Download läuft noch ewig. Werde bei der Gelegenheit direkt parallel mal ein Komplettbackup über Nacht fahren...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #26 am: 1.11.2010 | 22:56 »
Werde bei der Gelegenheit direkt parallel mal ein Komplettbackup über Nacht fahren...
Ist das clever ein Backup von einer in dem Moment laufenden Installation zu machen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #27 am: 1.11.2010 | 23:01 »
Keine Ahnung. Aber ich muss eh mal ein Backup machen und der CB läuft so nebenbei. Das ist eher die Priorisierung, die ich da habe. Die externe Platte will gefüllt werden. Funktioniert problemlos bislang.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #28 am: 2.11.2010 | 00:13 »
Die Antwort ist da:

"Hi Ralf,
Thank you for reporting this bug. It is already a known issue.

Occasionally we already have a fix or a workaround for a known issue. To view these and other known issues, click the following link: Known Issues.

Thank you for your help in improving our product.

We would appreciate your feedback on the service we are providing you. Please click here to fill out a short questionnaire.

To login to your account, or update your question please click here.

Uzumaki
Online Response Crew
Wizards of the Coast
1-800-324-6496 (US and Canada)
425-204-8069 (From all other countries)
Monday-Friday 9am-6pm PST / 12pm-9pm EST
Saturday-Sunday 10am-4pm PST / 1pm-7pm EST"

Leider funktioniert der Link zu den "Known Issues" nicht. Pappnasen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #29 am: 2.11.2010 | 01:00 »
Nun aber: .NET ist offenbar nicht abwärtskompatibel. Wer sich also die aktuelle Version von .NET installiert, kann den Character Builder nicht updaten. Stattdessen muss erst .NET komplett deinstalliert und durch .NET Framework 3.5 Service Pack 1 ersetzt werden. Höhere Versionen funzen nicht. Bescheuert. Mal schauen, obs klappt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #30 am: 2.11.2010 | 08:43 »
Die Aussage kann ich so nicht bestaetigen. Ich habe hier .NET 4 laufen (allerdings auf XP) und das Update des Character Builder ging problemlos (im Admin-Account)

BTW: Hat dein Rechner Windows 7? Wenn ja, hast du dran gedacht den Character Builder "Als Adminstrator" auszufuehren? (nicht nur im Admin-Account).
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #31 am: 2.11.2010 | 10:26 »
Unter Win7 64 und WinXP lief das Update letzte Woche bei mir problemlos. Unter Win7 32 bekomme ich (seit vorgestern) dagegen eine Server Maintenance Meldung - immer. Da die DDI-Website aber auch im Moment total rumspinnt (inkl. lustiger Developer-Fehlermeldungen aus deren ASP.NET Code...), will ich nicht ausschließen, dass WotC tatsächlich momentan ein kleines IT-Problem haben...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #32 am: 2.11.2010 | 13:07 »
Danke, ich dachte, ich wäre der einzige der so einen komischen Fehler-Quellcode bekommt, wenn auf die DnD Seite geht.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #33 am: 3.11.2010 | 22:18 »
Diskussionen zum webbasierten Character Builder ab sofort bitte im anderen Thread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #34 am: 9.11.2010 | 08:47 »
Tolle Wurst. Bei mir wurde das Oktoberupdate installiert und jetzt ist alles kaputt. Ich habe jetzt einen CB auf Stand des Nicht-DDI-Downloads (also Bücher nur bis PHB2 und Levelbeschränkung auf 3) und ein Rollback kann man auch nicht machen.  ::)

Also dachte ich mir, probierst Du es doch einfach in einer virtuellen Maschine nochmal, vielleicht ist ja auch bei Dir .NET4 schuld. Jetzt wird mir gesagt, dass ich alle meine verfügbaren Updates für Oktober aufgebraucht habe und nicht mehr updaten kann. Wasndasfürnscheiß?!?  |:((

What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #35 am: 9.11.2010 | 09:43 »
@Haukrinn: Schreib einfach mal ne Mail an die D&D Jungs - normalerweise setzen die dann dein Account zurück, damit du wieder updaten kannst...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #36 am: 9.11.2010 | 09:53 »
Bei mir klappt es nach Deinstallation von .NET4 und Installation von .NET3 Service Pack 1 wunderbar.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #37 am: 9.11.2010 | 11:11 »
@Haukrinn: Schreib einfach mal ne Mail an die D&D Jungs - normalerweise setzen die dann dein Account zurück, damit du wieder updaten kannst...

Dank der Server, die unten sind, weiß ich die Adresse aber nicht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #38 am: 9.11.2010 | 11:19 »
Ich zitiere mich mal selbst:
Passiert mir auch immer mal wieder (auch auf unterschiedlichen Rechnern)

Scheint aber primaer die Homepage zu betreffen. Andere Seiten (einfach mal einem Direktlink hier im Forum folgen oder eine Seite suchen) scheinen problemlos zu gehen.

D&D-Forum: http://community.wizards.com/go/forum/viewcategory/75882/Dungeons_38_Dragons

Customer Help: http://wizards.custhelp.com/

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #39 am: 9.11.2010 | 20:19 »
Gut, Email ist raus, mal gucken ob die das noch so kurz vor der Einstellung der Software machen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #40 am: 15.11.2010 | 15:51 »
Hallo zusammen,

Ich hab mir heut meinen Insider Account geholt und wollte dann natürlich auch schön schnell noch bevors web basiert wird meinen Builder downloaden, nur um dann auch am letzten Schritt hängen zu bleiben.

.Net 4.0 ist installiert aber es rührt sich nichts. Hat wer nen Erfahrungswert wie lang das dauert?

Vielleicht bin ich auch nur einfach zu ungeduldig *unauffällig die Zahnabdrücke aus der Tischplatte poliert*
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #41 am: 15.11.2010 | 15:53 »
Es hat Leute gegeben die mit .NET 4 Probleme hatten, bei denen aber 3.5 SP1 problemlos lief.

Evtl. hilft das ja?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #42 am: 15.11.2010 | 16:01 »
Es hat Leute gegeben die mit .NET 4 Probleme hatten, bei denen aber 3.5 SP1 problemlos lief.
Hier! Ich gehöre dazu und möchte Teil einer Jugendbewegung sein!

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #43 am: 15.11.2010 | 16:12 »
Isses eigentlich normal das wenn man auf Abbrechen klickt da eine Nachricht kommt das der Server momentan in einer Maintenence (ist das richtig so?) Phase ist und daher der Server nicht erreichbar ist. Aber ich kann ja downloaden nur das letzte bisschen fehlt. Sehr nebulös.

Ich lass jetzt .Net 3,5 Sp1 noch mal drauf installieren mal sehen ob's dann besser wird.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #44 am: 15.11.2010 | 16:16 »
Du wirst schon NET4 runterwerfen müssen, damit das funktioniert. Ich habe das letzte Woche mal extensiv getestet. Mit 3.5SP1 läuft der Updateprozess problemlos, mit NET4 nicht. Nach dem Upate NET4 installieren ist aber wieder kein Problem.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #45 am: 15.11.2010 | 16:37 »
Hm er hat mir vorhin gesagt das er 3.5 reparieren würde, ich dachte das es damit wieder gehen würde.. also gut dann werd ich wohl deinstallieren müssen.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #46 am: 15.11.2010 | 17:03 »
3.5 alleine tut's nicht, du brauchst 3.5 Service Pack 1 (Link fuehrt zum Download des Gesamtpakets)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Re: 4e Character Builder Fragen/Probleme/...
« Antwort #47 am: 15.11.2010 | 18:05 »
Danke Selganor, aber das hab ich vorhin schon gelesen  ;)

leider scheints so als ob es immer noch nicht will. naja mal warten

Tante edit sagt das es einen Tag später funktioniert hat  ;D
Lag wohl doch am Server.

Danke allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
« Letzte Änderung: 16.11.2010 | 11:31 von kwai »
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.