Autor Thema: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)  (Gelesen 8160 mal)

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Offline Pardan

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Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« am: 26.10.2010 | 19:52 »
Hab mehr oder weniger aus ner Laune heraus das Savage-Worlds-Regelwerk gekauft und mir ist nach einmaligem Durchlesen eine eigentlich - finde ich - ganz nette Idee gekommen...

Grundsetting wird hier unser Mittelalter sein, etwa im Jahre 1000. Nachdem es hunderte von Jahren verhältnismäßig ruhig war, treten plötzlich überall in der Welt zunehmend Monster aller Art (Untote, Werwesen etc.) auf, auf welche man natürlich nicht vorbereitet ist. Besonders schlimm: Der Glaube, Heilige Symbole etc. bieten plötzlich fast gar keinen Schutz mehr - es nützt nur noch etwas, wenn derjenige, der sie führt, selbst rein im Glauben ist, was selbst bei den meisten Priestern eher unwahrscheinlich ist.
Interessanterweise sind die wenigen verbleibenden Anhänger heidnischer Religionen weniger eingeschränkt, was einige Leute in Rom sehr sehr nachdenklich gemacht hat.
Schließlich erlässt Papst Gregor V. nach langem Zögern (und nachdem im Vatikan so einige Köpfe gerollt sind) im Jahre 998 ein Dekret, in welchem zur Gründung einer Bruderschaft heiliger Krieger aller(!) Art aufgerufen wird, um die Menschheit vor den Kreaturen des Bösen zu schützen. Im Endeffekt eine Art Vorläufer der Gruppe, zu der im Film Van Helsing gehörte. In den Reihen dieser "Fraternitas Lucis" (Bruderschaft des Lichts)finden sich Personen jeden Standes, jeden Glaubens und jeder Überzeugung - vom Söldner über den gefallenen Adligen bis hin zum reumütigen Hexer. Wer Mitglied wird, erhält eine Generalamnestie und Vergebung aller bereits begangenen und der meisten noch zu begehenden Sünden - inwiefern die Amnestie in den entlegenen Gebieten Europas in einer Zeit ohne Telefone und Mails gewährt wird, bleibt abzuwarten.
Die Charaktere spielen Mitglieder dieser Organisation, denen von Rom ziemlich freie Hand gegeben wird...d.h., solange sie den Gegner töten und die zivilen Opfer gering halten, ist es fast egal, welche Mittel sie dafür verwenden...eine Freiheit, die es in dieser Zeit so nie zuvor gab. Einzige Bedingung: niemals darf ans Licht kommen, dass diese Gruppe existiert, denn der Vatikan würde sich selbst untergraben, wenn bekannt wird, dass er Ketzer, Heiden und verurteilte Verbrecher beschäftigt.

Historische Korrektheit wird in diesem Setting gnadenlos der Action und dem Spaßfaktor geopfert. Man kann es sich wie eine frühmittelalterliche Mischung aus Castlevania, Van Helsing und (wer den schon gesehen hat) Solomon Kane vorstellen.
Im Grunde könnte es auch eine Art Vorläufer von "Rippers" sein, wenn man soweit gehen möchte.

Warum hab ich das jetzt hier gepostet...hmmm...naja...ich kenn die Zusatzregelwerke noch nicht ganz so gut, daher möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie sich das ganze mit dem SW-Regelwerk spielen ließe, ob das geht...und wenn ja, was für Edges und Hindrances (Vorteile und Handicaps) sowie Equipment und evtl. Monster aus welchen Büchern noch passen würden.

Als Rassen werden nur Menschen möglich sein...Magie gibt es natürlich, aber kein Magier ist ein wandelndes Zauberbuch. Die Grundkräfte (also alles aus dem Grundbuch) kann man lernen (soll ich Punkte oder ein System wie es hier erwähnt wird mit Abzügen für schnelles Zaubern verwenden?), aber besondere Zauber, z.B. Kombinationen bestehender Zauber oder Ritualmagie etc. können nur genutzt werden, wenn man entweder eine Art Zauberbuch oder einen entsprechenden Gegenstand verwendet. Wer die Geschichten um Conan kennt, kann als Beispiel den Ring von Toth-Amon nehmen, ohne den er auch keine große Nummer war.

Offline drei

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #1 am: 26.10.2010 | 20:14 »
Ja, das sollte allein mit der GE ohne Probleme umsetzbar sein. Weitere Talente oder Hindrances braucht man (vor allem als Neuling) kaum.
Ich würde auch die "normalen" Magieregeln aus der GE nehmen, da die zu Actoin-Pulp-Fantasy wunderbar passen. Dann können der Gruppe Zaubersprüche so schnell um die Ohren fliegen, wie die Fetzen die diese aus der Kleidung reißen. Eine eher langsamere, längerwirkende Magie wie in vielen Sword&Sorcery Settings klingt nicht so wie deine Beschreibung des Settings. Psioniker, Magier und Priester aus dem Grundregelwerk finde ich sehr passend dafür.

Wahrscheinlich willst du eine sanftere Art als die normale Incapacitation Regelung. Eine einfache Möglichkeit dafür ist einfach das Ereignis "tot" durch "außer Gefecht und kommt erst wieder zu sich wenn versorgt" zu ändern und Verwundungen niemals permanent zu machen. Oder du schaust in ein passendes Setting wie es dort abgeändert wurde (hab so eins aber noch nicht gespielt).

Was du allerdings brauchst sind interessante Critter, die du den Spielern um die Ohren werfen kannst. Rippers ist da wahrscheinlich sehr interessant, aber ich denke die ein oder andere Idee kann man aus so ziemlich jedem Setting aufgreifen. Sagen und Legenden sind immer klasse, aber die haben leider keine SW-Spielwerte für angehende SLs mitgeliefert...

Pyromancer

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #2 am: 26.10.2010 | 20:14 »
Das kannst du so, wie es da steht, einfach mit den Regeln im Grundregelwerk spielen - und ich rate dir, auch genau so anzufangen. Wenn sich hinterher im Spiel ergibt, dass man noch das eine oder andere Talent zusätzlich gerne hätte, dann kann man das ja immer noch bedarfsgerecht anfertigen. Genauso mit den Zaubern. Warum ellenlange Listen vorbereiten, wenn man jetzt sofort losspielen kann?  >;D

Zum Setting: Ich würde das mit den Weltuntergangsängsten der Jahr-1000-Panik kombinieren. Es ist der 1.1.1000, und an statt das das Weltengericht stattfindet tauchen dämonische Monster etc. auf.

Offline korknadel

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #3 am: 26.10.2010 | 20:22 »
Zum Setting: Ich würde das mit den Weltuntergangsängsten der Jahr-1000-Panik kombinieren. Es ist der 1.1.1000, und an statt das das Weltengericht stattfindet tauchen dämonische Monster etc. auf.

Das Schöne am Mittelalter ist ja, dass man eigentlich alle 20-40 Jahre Weltuntergangs-Panik spielen kann, weil ja jeder Mystiker seine eigenen Berechnungen angestellt hat. Dabei hat die  1000 gar keine sonderliche Rolle gespielt. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Jahreszählweise damals überhaupt schon so verbindlich war und ob man sich darüber einig war? Feiertage wie Ostern wurden zum Beispiel auch in jedem dritten kloster anders gefeiert, weil man sich mit den Mondphasen und dem ganzen Kram halt schnell mal verrechnet hat und sich auch über Vieles nicht einig war)

Egal, ich kann zwar nicht viel SW-Ratschläge beisteuern, aber ich finde die Idee ziemlich klasse. Ich bin gespannt, wie Du mit dem Projekt weiterkommst. Viel Erfolg dabei!
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Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #4 am: 26.10.2010 | 20:24 »
Argh, klar, die Millenniumspanik...wie konnte ich das vergessen...grrrr...ich studier Geschichte ;)

Ja, die schnelle Magieregelung passt auch besser...ich werds wohl so machen, dass mir die Spieler einfach sagen, was sie gern spielen möchten und ich dann schaue, wie sich das machen lässt, macht mehr Sinn.

Was Critter angeht...da hab ich bisher hauptsächlich die Klassiker: Feenwesen, Werwölfe (die echten und die "Wolfmen" aus Rippers, also die kleineren Werwölfe), Dire Wolves, Hexen, Magier, Untote aller Coleur, evtl. Dämonen...
Vampire wird es in 2 Versionen geben...den niederen Vampir (Vrykolak), eher eine Art wandelnde blutsaugende Leiche den ursprünglichen osteuropäischen Legenden entsprechend und den höheren Vampir (den man aus dem Grundregelwerk auch kennt).
Andere Viecher natürlich je nach Region...
Und auch Dracula wird wohl nen Gastauftritt haben, da er in meinem Setting als Ursprung nicht Vlad Tepesh hat, sondern um Einiges älter ist.

Wollte grundsätzlich noch fragen...möchte jemand mehr zum Hintergrund meines Settings wissen? Ich poste es gern, da meine Spieler hinter vieles nie kommen werden und ich Ideen ungern lange für mich behalte.
« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 21:58 von Pardan »

Offline wolfheart

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #5 am: 27.10.2010 | 13:03 »
möchte jemand mehr zum Hintergrund meines Settings wissen?
Hier ;) Klingt interessant!

Offline bolverk

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #6 am: 27.10.2010 | 14:20 »
Zitat
Wer Mitglied wird, erhält eine Generalamnestie und Vergebung aller bereits begangenen und der meisten noch zu begehenden Sünden[...]
Das ist die Rechtfertigung für Spieler, sich wie die Axt im Walde zu benehmen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
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Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #7 am: 27.10.2010 | 14:23 »
Kommt sehr auf die Spieler an. Plus, es heißt nur, dass ihnen ihre Sünden vergeben werden...sie kriegen aber immer noch tierische Probleme, wenn sie zu vielen Leuten auf die Füße treten. Wie gesagt, nur die Kirche verurteilt ihre Taten nicht, unterstützt sie aber nur heimlich (die Organisation existiert offiziell nicht und man wird sich nie offiziell auf die Seite der Charaktere stellen).

Online Odium

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #8 am: 27.10.2010 | 14:54 »
Ich finde die Idee super!

Wikinger, Budistische Kampfmönche und Kreuzritter zusammen gegen Strigoi und Werwölfe!
Klingt nach ganz viel Rock 'n Roll!  :headbang:
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #9 am: 27.10.2010 | 15:07 »
Das war die Idee!

Offline korknadel

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #10 am: 27.10.2010 | 15:13 »
Wikinger, Budistische Kampfmönche und Kreuzritter zusammen gegen Strigoi und Werwölfe!

Auf jeden Fall Rock and Roll!
Aber mit den Kreuzrittern müssen wir noch knapp hundert Jährchen warten  :D
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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #11 am: 27.10.2010 | 15:17 »
Sagen wir einfach Ritter, dann passt es halbwegs...

Offline korknadel

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #12 am: 27.10.2010 | 15:19 »
Kannst Du denn das nicht schön unterfüttern und veröffentlichen? Ich bin so faul, was Selber-Basteln angeht, aber auf Dein Pulp-Mittelalter hätte ich große Lust.
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Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #13 am: 27.10.2010 | 15:26 »
Ich werd in den nächsten Tagen mal schauen, was ich so zusammentragen kann, d.h., Hintergrund und ein paar weitere Ideen, vielleicht Kreaturen etc.

Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #14 am: 28.10.2010 | 13:07 »
Haben jetzt auch Charaktere für die erste Gruppe gebastelt...es sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
Wir haben: Einen durchgeknallten maurischen Alchemisten (effektiv Verrückte Wissenschaft), eine Art Druiden, eine "klassich mitteleuropäische Hexe", einen verurteilten Wilddieb aus der Nähe des Schwarzwalds und eine Wikingerkriegerin aus der Gegend um den Ort Ruß im heutigen Baltikum.

Ich lasse Verrückte Wissenschaft als Talent zu, nur handelt es sich dann meist um Alchemie. Im Falle des Mauren sind es uralte Geheimdokumente aus der Bibliothek von Alexandrien, die in seiner Familie über Generationen weitergereicht werden. Zur Zeit kann er schonmal Rauchbomben bauen (Das "Gizmo" ist sein Bombengürtel, er baut halt regelmäßig neue, wen interessiert schon, woher er den Kram bekommt? ;) )

Wie gesagt, ich sammel hier alles, was ich bisher dazu habe, ohne Sinn und Ordnung, da mir auch immer was Neues einfällt, dass sich einbauen lässt.
Wer was nutzen kann, bitte, viel Spaß :)


Das erste Abenteuer wird die Rekrutierung bereits voraussetzen, da das Ganze eher wie ein Film aufgezogen sein soll, d.h., die Vorgeschichte wird evtl. später beleuchtet, aber es geht schon gleich am Anfang ans Eingemachte.
Alle Charaktere werden nach ihrer Rekrutierung nach Rom gebracht, wo man sie unterrichtet, was genau zu tun ist, auf die Bruderschaft einschwört und wo sie vom Papst persönlich den Generalablaß erhalten, wodurch ihre Westen sündentechnisch wieder rein werden.
Das Hauptquartier der Fraternitas Lucis befindet sich im Vatikan, genauer gesagt in den Katakomben unter Rom, die dafür großzügig ausgebaut wurden. Offiziell gibt es die Organisation nicht und auch der Papst hat nur kurze Berührungspunkte mit den Rekrutierten.
Während Gregor V. das noch selbst organisiert bzw. organisieren lassen hat, ist nach seinem Tod die Leitung der Organisation auf Kardinal Luigi Ferronzi übergegangen, der sich ungern in seine Angelegenheiten reden lässt. Inwiefern das positiv ist, bleibt abzuwarten.

Offline Zwart

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #15 am: 28.10.2010 | 13:14 »
Zitat
Ich lasse Verrückte Wissenschaft als Talent zu, nur handelt es sich dann meist um Alchemie. Im Falle des Mauren sind es uralte Geheimdokumente aus der Bibliothek von Alexandrien, die in seiner Familie über Generationen weitergereicht werden.
Sehr coole Ausprägung. :)

Überhaupt liest sich das sehr interessant.
hast Du Interesse ein Diary hier im Board zu schreiben?

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #16 am: 28.10.2010 | 13:16 »
Dafür !  ;D
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Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #17 am: 28.10.2010 | 13:18 »
Kann ich gern machen, wir spielen am nächsten Mittwoch die erste tatsächliche Runde (gestern ging alle Zeit fürs Erstellen drauf)...wo soll ich das posten?

Offline Zwart

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #18 am: 28.10.2010 | 13:19 »

Offline Timberwere

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #19 am: 28.10.2010 | 14:03 »
Oh ja, bitte ein Diary! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #20 am: 28.10.2010 | 14:08 »
Ihr kriegt ja eins, ist ja gut :)

Offline boooh

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #21 am: 29.10.2010 | 13:31 »
AAAAArgh, wieder ein Setting auf meiner Liste was ich unbedingt ausprobieren will
warum hat nur in meiner Gruppe niemand interesse an SW ? (grumel)

Offline Foul Ole Ron

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #22 am: 29.10.2010 | 13:45 »
*abonnier*
Das hört sich in der Tat seeehr geil an!  :d
Da will ich das Diary nicht verpassen!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Pardan

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #23 am: 29.10.2010 | 17:45 »
Wie gesagt, Mittwoch ist die Runde, am Donnerstag sollte ich das fertig bekommen.
Arbeite grad an einer Critterliste...soweit habe ich:

Tiere - aus irgendeinem unbekannten Grund haben manche Tierarten angefangen, sich weitaus feindseliger zu benehmen, als früher...Wölfe, Ratten etc...und die Biester werden auch um einiges größer...

Werkreaturen: Werwölfe und evtl. Werbären und/oder Werratten. Ich nehme da die Rippers-Idee auf: Ein echter Werwolf ist eine Art Dämon (und damit ziemlich machtvoll), der einen Teil seiner Essenz in einen Gegenstand bannen kann, um einem Menschen zu erlauben, ein mundaner Werwolf zu werden (aus dem Grundbuch). Wer von diesem infiziert wird, wird ein Wolfsmensch.

"Wildmänner": Ebenfalls aus dem Rippers-Buch...das, was dabei herauskommt, wenn ein Mensch sich über längere Zeit dem Kannibalismus hingibt...es gibt einsame Dörfer in den Alpen, in denen die Winter SEEEEEEHR hart werden....effektiv eine Art verwilderter, bestienhafter Mensch, dem seine "Diät" große Kraft und Zähigkeit verleiht. Werden, wenn man sie nicht gründlich auseinandernimmt, nach dem Tod zu Ghulen.

Vampire: Die müssen rein....es gibt zwei Arten davon: die hohen Vampire, die denen des Grundbuches entsprechen und die Vrykolakas, blutsaugende, zombiehafte Leichen. Letzte können zu hohen Vampiren werden, wenn sie sich lange Zeit gut ernähren.

Es gibt Dämonen, die auch direkt dem Teufel unterstehen, die Metaphysik entspricht dem klassischen christlichen Bild: Himmel, Erde, Hölle.

andere Viecher werden ja nach Region etc. übernommen, so gibt es z.B. Draugr und Wights eher im Norden in den alten Hügelgräbern...

Die klassischen Versorgungs -, Handels- und Transportwege sind in manchen Gebieten fast komplett zusammengebrochen, da die Monstren auch immer dreister werden. Es ist beinahe so, als habe sich ein dunkler Schleier üer die Welt gelegt.
Was im Endeffekt auch geschehen ist.

Eine kleine Gruppe von in der Magie sehr bewanderten Kardinälen hatte im Jahre 966 einen machtvollen Zauber gewebt, der die Erde vom Himmel abschottete. Grund dafür: es gab kaum noch übernatürliche Bedrohungen in der Welt, sie hatten Angst, die Kirche könnte in ihrer Beschützerfunktion obsolet oder zumindest weltlichen Herren untergeordnet werden. Aus irgendeinem Grund hat Gott sie nicht daran gehindert. Wer hingegen die ganze Sache sehr interessant und lustig fand war Luzifer, der persönlich bei ihrem kleinen Treffen auftauchte, sich ihre Seelen schnappte und sie in Zerrbilder ihrer selbst verwandelte, die "Regii Mundi" (Könige der Welt). Ihre Existenz bildet den Schlüssel zum Zauber. Ohne Gott und die Intervention der himmlischen Heerscharen kann das Böse sich ungehindert ausbreiten.

Die heidnischen Götter (übrigens im Setting - obwohl das niemand weiß - zu Gottes Kindern zählend, ähnlich wie die Engel oder Djinn) haben mit diesem Einfluß ihre eigenen Probleme. Stärker an die Erde gebunden, sind sie zwar noch in der Lage, ihren wenigen Anhängern direkt zu helfen, aber sie selbst werden langsam auch immer mehr verdorben...viele mindere Geister und kleine Götter sind schon "übergelaufen"...und manche ihrer Anhänger verlieren einfach den Verstand und beginnen, Tod und Verderben zu säen.


So, wieder eine kleine Sammlung an Random-Kram, diesmal zum Hintergrund.


Offline Darkling

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Re: Fantasy-Pulp-Mittelalter-Gedöns :)
« Antwort #24 am: 29.10.2010 | 17:53 »
In meinen Augen hast du dir grade einen guten Happen Bonuspunkte verdient!  :d

Darkling - seit Längerem für "Mehr Kannibalismus im Rollenspiel"
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!