Autor Thema: Anfänger sucht gutes Table Top / Rollenbrettspiel f. 2 Personen  (Gelesen 9605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ernie0012

  • Gast
hi Leute,

ich muss mich mal als blutiger Anfänger in Sachen Table Tops, Rollenspiele etc. outen. Meine Freundin und ich sind süchtige Brettspiele Fans in Sachen Strategie etc. und haben so ziemlich alles durch von den Siedlern, Dominion, Carcassonne u.s.w! Wir interessieren uns sehr für Spiele alá Descent, Dungeon & Dragons u.s.w. Da wir aber keine Erfahrung mit solchen Spielen haben und uns auch den Spielspaß nicht von einem Fehlkauf vermiesen lassen wollen, wollten wir mal bei den Profis nachfragen welches Spiel ihr in der Richtung für 2 Personen empfehlen könnt. Meist sind ja alle Spiele ab 2 Spielern, aber ich denke gerade bei solchen Rollenspielen macht es einen großen Unterschied ob man zu 2 oder zu 4 Spielern spielt. Da unsere Freunde leider nicht so auf die Art Spiele abfahren würde uns ein gutes 2-Spieler Game interessieren. Ich finde Descent z.b. sehr interessant.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

ernie0012
« Letzte Änderung: 31.10.2010 | 15:23 von ernie0012 »

Samael

  • Gast
Descent ist sicher nicht schlecht für den Anfang.

Ein "echtes" Table-Top Rollenspiel wie D&D, DSA oder Ähnliches ist aber noch mal etwas ganz Anderes. Ist dir das Spielprinzip so ungefährt vertraut?  

EDIT:

mod: Gibts einen passenderen Channel? Spielsysteme Allgemein? Brettspiele?

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Quest - Angriff der Orks ist ein Rollenspiel mit Tabeltop Elementen. Es ist speziell für den Zwecks ausgelegt das sich Interessierte Leute alleine an die Materie herantasten. Zudem ist es recht günstig um sich das Rollenspiel mal anzusehen.

Allerdings Rollenspiele mit nur 2 Leute sind eher ungewöhnlich und funktionieren mE auch recht selten gut. Ich würde empfehlen wenigstens einen weiteren Spieler dafür zu begeistern.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Also unter "Table Top" im Sinne dieses Themas sind eher Spiele wie Warhammer Fantasy Battle, Infinity, Warmachine usw. D.h. man sammelt Miniaturen aus Zinn oder auch Kunststoff, bemalt diese und schickt diese Armee dann in Schlachten gegen die gegnerische Armee eines anderen Spielers.
Spiele wie das erwähnte Descent passen dann in die Rubrik "Brettspiele". Dort gibt es auch bereits ein entsprechendes Thema.
« Letzte Änderung: 2.11.2010 | 17:57 von knörzbot »

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Hat zwar wenig mit Rollenspiel/Pen&Paper zu tun, aber mit dem Brettspiel Castle Ravenloft http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/207790000 bekommt man ein Kooperatives Spiel, bei dem die Regeln überwiegend auf den Kampfregeln von Dungeons & Dragons 4Ed basieren. Vielleicht wäre das was?
Dies ist eine Signatur.