Autor Thema: [Serie] Scooby Doo Mystery Incorporated  (Gelesen 449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
[Serie] Scooby Doo Mystery Incorporated
« am: 1.11.2010 | 21:25 »
Ich bin vor kurzem über die die neue Scooby Inkarnation gestolpert, und da ich die alten Serien früher immer recht gerne gesehen habe, habe ich der neuen mal eine Chance gegeben (wenn auch mit recht geringen Erwartungen).
Und ich wurde sehr positiv überrascht, die Animationen sind gut und die Hintergründe, die auf den ersten Blick recht detailarm wirken, haben aber beim zweiten Blick alle wichtigen Details und passen durch die teilweise etwas schiefen bis surrealen Formen gut zum Gruselgenre. Die Handlungen sind keine Offenbarung, sonder das typische fake Monster of the Week Format, das man von der Scoobygang erwartet, diverse Hinweise eines Mister E. über den nichts weiter bekannt ist lassen auf einen übergeordneten Zusammenhang schließen, wirklich neu sind die Einbindung von Bezieungen, bzw. deren fehlen, Daphne versucht immer wieder ihr Interesse für Fred zu bekunden, was dieser jedes mal verpeilt, wogegen die Beziehung zwischen Velma und Shaggy an der dauernden Anwesenheit von Scooby krankt. Ebenfalls neu ist die Thematisierung der Beziehungen der Gang zu ihren jeweiligen Eltern, die bei allen ein  irgendwie gestört ist, da vor allem die Myteryjägerei von keinem der Erwachsenen ernst genommen wird.

Mein Fazit: Für alle Fans der alten Sachen lohnt sich ein Blick, die Serie ein würdiger Nachfolger.