Autor Thema: Nachträgliches erlernen von Background- und Professional edges  (Gelesen 1592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Hallo zusammen,

wie leicht macht Ihr es Euren Spielern Background und professional Edges nachträglich zu lernen?

Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie strikt ich das handhaben soll und würde gerne Eure Meinung hören.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Das lässt sich pauschal ganz schlecht beantworten und ist (eigentlich wie immer) settingabhängig.
Einen ganz groben Leitfaden dem ich so folge kann aber geben.

Hintergrund-Talente gibt es bei mir nachträglich eigentlich nicht. Eine Ausnahme stellt der Arkane Hintergrund Wunder dar, den ich (in den meisten Settings) eher als Experten-Talent einordne.

Experten-Talente lasse ich auf Wunsch erlernen wenn es stimmig ist. Die Dinger stehen schließlich für mehrere Jahre Ausbildung und/oder Training, also sollte der Charakter schon soviel Zeit mitbringen um sich ein solches Talent zu besorgen.

Pyromancer

  • Gast
wie leicht macht Ihr es Euren Spielern Background und professional Edges nachträglich zu lernen?

Ich bin mir im Moment nicht sicher, wie strikt ich das handhaben soll und würde gerne Eure Meinung hören.

Mittelschwer. Mit einer guten Begründung und viel Zeit geht eigentlich alles. Meistens brauchts eine längere Auszeit - im laufenden Spiel geht es also eher nicht.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Professional Edges kann man bei mir immer und jederzeit einfach so lernen, da hat der Junge halt in der Freizeit geübt :)

Bisher wurden noch keine Background Edges nachträglich gelernt, es hat einfach noch kein Spieler danach gefragt! Das würde bei mir dann aber doch etwas schwerer werden!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Danke erstmal für die Meinungen.