Autor Thema: [Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom
« am: 8.11.2010 | 18:31 »
Jack Black spricht wieder den dicken Pandabären Po ... im Gegensatz zu Cars 2 habe ich diese Fortsetzung gar nicht erwartet oder kommen sehen, aber auch Kung Fu Panda (einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre) bekommt nun seinen Teil 2. Gerade eben habe ich die News dazu über moviepilot.de auf Facebook erfahren. Kino-Start ist im Juni 2011.

Teaser-Trailer etc.

Zitat
Es darf wieder der alte Carl Douglas Hit aus den Siebzigern ausgepackt und herzhaft mitgesungen werden: Po und seine fünf furiosen Mitstreiter lassen wieder ihre Fäuste, Bäuche und Schwanzspitzen fliegen! Der Teaser zur Fortsetzung Kung Fu Panda 2 lässt einen ersten positiven Eindruck zu. Bahnbrechendes ist noch nicht zu entdecken, aber der sympathischen Humor, der bereits Dreamworks ersten Teil auszeichnete, ist auch im Teaser wieder spürbar. Als Sprecher sind wie in Kung Fu Panda wieder Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Jackie Chan, Seth Rogen und Lucy Liu mit von der Partie.

Po lebt in Kung Fu Panda 2 seinen Traum als Drachenkrieger. Er beschützt das Tal des Friedens, an seiner Seite stehen die fünf Freunde und Kung Fu Meister – Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey. Po´s Leben in absoluter Awesomeness wird jedoch von einem üblen Zeitgenossen gestört, der China mit einer geheimen, unaufhaltsamen Waffe unterjochen und Kung Fu für immer ausrotten will. Po und die furiosen Fünf müssen eine beschwerliche Reise auf sich nehmen und der Bedrohung gegenüber treten. Aber wie stoppen sie eine Waffe, die dazu in der Lage ist, Kung Fu zu neutralisieren?

Der schwergewichtige Kung Fu Meister wird in Kung Fu Panda 2 ab dem 16. Juni 2011 wieder mit seinen alternativen Kung Fu Künsten glänzen.

Ich kann jetzt kaum abschätzen, ob eine solche Fortsetzung künstlerisch das Niveau des ersten Films wird halten können - geschweige denn den Reiz des Neuen, der i.d.R. nach nur einem Film eigentlich verflogen ist. Trotzdem freue ich mich über den Panda. DreamWorks kombiniert mit Jack Black wird schon nicht in die Hose gehen, oder?

Außerdem gefällt mir der gute Kung Fu Panda um Klassen besser als alle möglichen Realfilm-Eastern aus den 70ern und 80ern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom
« Antwort #1 am: 8.11.2010 | 18:49 »
Außerdem gefällt mir der gute Kung Fu Panda um Klassen besser als alle möglichen Realfilm-Eastern aus den 70ern und 80ern.

Na ja, aber das sind nun mal die Vorbilder - ohne Todeskralle auch kein Kung Fu Panda.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom
« Antwort #2 am: 8.11.2010 | 19:03 »
Na ja, aber das sind nun mal die Vorbilder - ohne Todeskralle auch kein Kung Fu Panda.

... aber es gibt so viele Schwachsinnsfilme aus diesem Genre! "Der Mann mit der Todeskralle" hab' ich vorhin gar nicht gemeint. Guck bloß mal auf die Hongkong-Eastern, die in letzter Zeit spät nachts auf RTL2 oder Das Vierte laufen ... ganz, ganz schlimmer Billigmüll. Außerdem immer wieder die gleiche Story!

Dazu kommt wohl der Umstand, dass ich den Humor der Hongkong-Chinesen im Grunde nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Dieser Humor scheint mir zu kindisch und zu brachial/körperlich zu sein. Da ist mir die Parodie lieber als das Original.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom
« Antwort #3 am: 8.11.2010 | 19:55 »
Mal offtopic:
90% des Genrekinos ist nun mal Müll - die Regel ist ja bekannt. Und was die Parodien anbelangt, so ziehe ich beispielsweise 'Tanz der Vampire' jedem Hammerfilm, ob nun mit Christopher Lee oder ohne, jederzeit vor.

Interessant finde ich: auch bei den besseren Hong Kong Filmen, die häufig vorkommende Unhöflichkeit des Umgangs miteinander und mit dem Hauptdarsteller im speziellen - über den rüden Umgangston kann ich mich jedes Mal beömmeln.
« Letzte Änderung: 8.11.2010 | 19:57 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Kung Fu Panda 2: The Kaboom of Doom
« Antwort #4 am: 8.11.2010 | 20:33 »
Mal offtopic:
90% des Genrekinos ist nun mal Müll - die Regel ist ja bekannt. Und was die Parodien anbelangt, so ziehe ich beispielsweise 'Tanz der Vampire' jedem Hammerfilm, ob nun mit Christopher Lee oder ohne, jederzeit vor.

The Fearless Vampire Killers (dt. Tanz der Vampire) ist auch ein unglaublicher Hammer ... no pun intended.

Leider - und das ist wahrscheinlich ebenso sehr off-topic - kann heute fast niemand mehr intelligent durchkonstruierte Parodien schreiben oder drehen. Heute gibt es nur noch kindische Gag-Paraden à la Scary Movie, Fantasy Movie, Date Movie und wie die noch alle heißen. Auch Bully Herbig kann ich nichts abgewinnen, obwohl ich ja mit Hui-Buh, Winnetou, Wickie und so weiter groß geworden bin (oder vielleicht ja gerade DESWEGEN!). Von Otto Waalkes und anderen deutschen Blödel-Komikern will ich hier gar nicht erst anfangen.

Zitat
Interessant finde ich: auch bei den besseren Hong Kong Filmen, die häufig vorkommende Unhöflichkeit des Umgangs miteinander und mit dem Hauptdarsteller im speziellen - über den rüden Umgangston kann ich mich jedes Mal beömmeln.

Stimmt schon. Die sind echt rüde. Oft scheinen die Gags auf "Ey, halt's Maul, sonst gibt's Schläge" hinauszulaufen (... wenn es sich überhaupt um lustige Hongkong-Schlägerei-Filme handelt, z.B. "Die Schlange im Schatten des Adlers" - mMn viel eher eine direkte Vorlage für Kung Fu Panda als die Todeskralle).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)