Autor Thema: Fallout: New Vegas  (Gelesen 11084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #25 am: 13.12.2010 | 12:53 »
Später kann man sie auch im Hotel parken.
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #26 am: 13.12.2010 | 14:16 »
Begleiter sind ja eigentlich nur nützlich, weil sie bestimmte Skills/Perks mitbringen und man sie als Lastesel nutzen kann. Als echte Mitstreiter taugen sie meines Erachtens aber nicht - zumindest nicht dann, wenn man wie ich eher subtil vorgeht. Die Begleiter trampeln wie Volltrottel durch die Gegend (selbst wenn sie schleichen) und gehen selbst im nicht aggressiven Modus gerne mal auf Gegner los, an die man sich noch heranpirschen wollte. Sie erst einmal zurückzulassen und im Ernstfall herbeizupfeifen geht jedoch nicht, weil man ihnen neue Anweisungen nur bei direktem Kontakt geben kann. Die Kampfkraft im offenen Gefecht hält sich ebenfalls in überschaubaren Grenzen. Kurz: Gut gedacht, eher unzureichend gemacht.

Jetzt bin ich wieder bevorzugt alleine und im Hardcore-Modus unterwegs und erledige Gegner mit Feuerwaffen entweder aus sicherer Entfernung oder aus unmittelbarer Nähe per Headshot-Serie. Man braucht nur zwei Sorten Munition, hat Platz für Überlebensausrüstung und kann sich notfalls (vorerst) kampflos vorbei schleichen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #27 am: 13.12.2010 | 15:28 »
Ah gut, Danke.
dann teste ich die Begleiter mal durch. ;o)
Aber irgendwie wollen Menschen nichts mit mir zu tun haben, dabei versuche ich gerade bäse zu sein, finde aber nur solche schwachen Bäsewichte, dass ich die lieber töte und so Haufen gutes Karma abkriege...
Skurril.

Abgesehen davon, dass mich freeside hassen müsste, berücksichtigt man die Auswahl an Eskorten, die ich beschafft habe. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #28 am: 13.12.2010 | 15:46 »
Aber irgendwie wollen Menschen nichts mit mir zu tun haben, dabei versuche ich gerade bäse zu sein, finde aber nur solche schwachen Bäsewichte, dass ich die lieber töte und so Haufen gutes Karma abkriege...
Skurril.
Es gilt: Wer boese killt, egal wie schwach die waren, tut gutes.

Zitat
Abgesehen davon, dass mich freeside hassen müsste, berücksichtigt man die Auswahl an Eskorten, die ich beschafft habe. ;D
Die freuen sich eher das es nun etwas fuer jeden Geschmack gibt.
Wobei der Roboter echt komische Geraeusche beim Verkehr macht. @.@
(Hat mich gewundert das es keinen Schaden gibt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #29 am: 13.12.2010 | 16:03 »
Ich werde später versuchen, mich Cesars Legion anzuschließen.
vielleicht klappt das ja.
Zur Not muss dann halt Nipton oder so dran glauben oder ich gehe die NCR jagen.
>:D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #30 am: 9.06.2015 | 15:07 »
1Was haltet ihr von dem Extra ,,Notreparatur,, ? ich nutze es eigentlich immer da Mann ja eigentlich auf jeden Fall Waffen /Rüstungen zu Reparieren hat egal welche. 2 Stellt ihr oft Munition her ? ich mache das selten bei Kugel und Arbeite meist  nur die verbrauchten Energie Waffen Munition wieder auf . Obwohl ich Schusswaffen als Haupt Waffe nutze. 3 hat schon mal jemand das ganz mit Energiewaffen oder Nähkampfwaffen als Haupt Waffe durchgespielt ?

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #31 am: 9.06.2015 | 20:10 »
In der Tat war ich mit Nahkampfwaffen und leichter Rüstung schon am Damm. Das ging sehr gut, wenn man entsprechend skillt und nciht beim ersten Treffer in die Knie geht. In der Regel machen Nahkampfangriffe verheerenden Schaden. Nur für Todesklauen und die Bären sollte man einen Plan B haben. Die können nämlich auch Nahkampf.

Energie spiele ich derzeit (diesmal in schwerer Rüstung, und komplett ohne schleichen). Geht bisher auch ganz gut, bin aber grad erst in Nipton. Der Anfag war... spannend. Ich hab viel Dynamit um mich geworfen und mit konventionellen Waffen rausgeballert, was der Mun-Gürtel hergab. Seit ich in Prim war und den Brandgeschosswerfer habe, ist alles ne Wolke.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #32 am: 10.06.2015 | 11:40 »
ich wollt beides schon oft versuchen aber hab mich dann nie getraut und immer die Schusswaffen benutzt.

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #33 am: 10.06.2015 | 16:21 »
Ich bin gestern Abend noch in der Raketenfabrik angekommen. Das Nachtvolk ist recht hart gepanzert, da komm ich mit meinen Waffen auch nicht weit. Die Energiewaffen schießen zwar schnell und haben riesige Magazine schon am Anfang, aber die AP-Eigenschaften sind miserabel. Außerdem zerbeulen die mir meine Rüstung zu schnell, nach zwei Treffern ist die hin und ich bin ungepanzert. Mal schauen, werd mich da wohl heute mit dem Stealthboy durchbegeben.

Noir

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #34 am: 14.06.2015 | 09:21 »
Ich hab im Steam Sale die New Vegas Ultimate Edition gekauft - nach vorheriger Recherche soll diese Uncut sein. Scheint mir aber doch cut zu sein :-/

/EDIT: Oder doch nicht? Schien wohl nur an der Waffe gelegen zu haben.
« Letzte Änderung: 14.06.2015 | 09:35 von Noir »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #35 am: 14.06.2015 | 19:21 »
da wir ja 2015 haben und hier nekromantiert wird, möchte ich zumindest darauf hinweisen, dass nat. auch für NewVegas ordentlich Grafikmods raus sind, die es grafisch ertragbar machen  ;) Nexus natürlich
"The bacon must flow!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #36 am: 15.06.2015 | 21:02 »
Ich hatte auch wieder Lust drauf, die mir aber schnell wieder vergangen ist: Irgendwie produziert das Spiel auf meinem jetzigen Rechner ständig defekte Savegames und sämtliche Tweaks und Mods, die damals dagegen geholfen haben, ändern nichts mehr daran. Da ich das Ganze unmöglich in einem Zug durchspielen kann und auch keine Lust auf Savegame-Bingo habe, werde ich mich wohl bis November warten müssen, um das Wasteland un-/sicher zu machen.

Hm, oder installiere ich es versuchsweise auf dem Schlepptop?
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Noir

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #37 am: 15.06.2015 | 23:43 »
da wir ja 2015 haben und hier nekromantiert wird, möchte ich zumindest darauf hinweisen, dass nat. auch für NewVegas ordentlich Grafikmods raus sind, die es grafisch ertragbar machen  ;) Nexus natürlich

Welche kannst du empfehlen? :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #38 am: 16.06.2015 | 09:01 »
Fallout Grafikmods:
Rudy ENB
NMCs Texture Pack
Improved Textures-Tau34RUS
Fellout NV
Electro City
Interior Lighting Overhaul
Nevada Skies
Fallout Character Overhaul 2.0
EVE
Wasteland Flora Overhaul

Sound:
Improved Sound FX

Ich denke das ist schon ganz gut als Auswahl
"The bacon must flow!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #39 am: 16.06.2015 | 12:45 »
NV hat mich damals  nicht packen können. Nach dem ersten Dorf hatte ich irgendwie kein Ziel mehr.
Da mich der neue 4er-Trailer aber angefixt hat und ich die 3er-CD erst auf dem Dachboden suchen müsste, habe ich gestern Abend den NV-Download in Steam gestartet. Mal sehen ob ich jetzt länger als 90 min durchhalte  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #40 am: 16.06.2015 | 13:33 »
LoL das kann am er 90-100 Stunden spielen.

Noir

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #41 am: 16.06.2015 | 18:46 »
@Timo: Danke! Die Mods sehen nicht schlecht aus. Tatsächlich hab ich sie auch mal alle zusammen gestartet bekommen, aber das Spiel ist dann immer irgendwann abgestürzt. So blieb jetzt letzten Endes nur noch der Wasteland Flora Overhaul übrig. Der ist stabil und bringt etwas mehr Abwechslung in die Wüste.

@Supersöldner: Ich habe aber tatsächlich exakt das selbe Problem wie Meister Analion. Nachdem der Goodsprings-Prolog durch ist, stehe ich da und hab gefühlt gar kein Ziel. Klar, das Spiel suggeriert mir: Du willst wissen, wer dich niedergeschossen hat! Und warum! Und so! Aber so richtig packen will mich das nicht. Der rote Faden war in Fallout 3 Anfangs sehr viel deutlicher zu sehen, weshalb ich auch schneller eine Bindung zur Welt finden konnte. Bei New Vegas laufe ich bisher nur durch die Gegend und naja ... laufe halt durch die Gegend und finde hier und da mal einen Quest :D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #42 am: 16.06.2015 | 21:39 »
Der Start ist allerdings ein wenig zäh. Richtig spaßig wird es zum ersten Mal in der Raketenanlage. Und dann natürlich in New Vegas.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #43 am: 16.06.2015 | 23:39 »
YUP-
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/51664/?

NewVegasStutterRemover-aber nur, wenn man nicht die dt. Version von NV fährt, ist nämlich nur mit Uncut kompatibel.

Das sollte fast alle Bugs entfernen
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #44 am: 17.06.2015 | 00:50 »
Mit dem Patch lädt sich der PC tot ... seltsam ...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #45 am: 17.06.2015 | 08:48 »
Als erstes geladen? Reihenfolge ist wichtig
"The bacon must flow!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #46 am: 17.06.2015 | 14:16 »
Pft!! Das blöde Teil wollte nicht starten. Nach 30min versuchter Fehlerbehung wieder gelöscht. Spiele ich halt wiede GalCiv3
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #47 am: 6.09.2016 | 14:03 »
ich erinnern mich noch wie ich zum erst mal einen Sturm Soldaten der Republik gesehen habe. ich war Grade ihn einem klein Lager da Kamm er auf mich zu und wegen der Rüstung dachte ich das die Bruderschaft das Lager an greift. Ich bin Totall zusammen gezuckt und hab  mich wahnsinnig erschrocken. Mein Herz hat sich zusammen gezogen vor Überraschung . Aber dann...keine Schüsse kein Lärm und alle scheinen ihn zu ignorieren. Dann habe ich das Zeichen des Zwei Köpfigen Bären auf seiner Brust gesehen. Sie Tragen das Zeichen des Zwei Köpfigen Bären. das war ein Moment der War Episch.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #48 am: 26.06.2017 | 21:35 »
was ist dran an den Gerüchten über Teil 2 ?

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Fallout: New Vegas
« Antwort #49 am: 27.06.2017 | 00:35 »
Wer soll es machen? Sawyer klingt in den beiden Antworten nicht sonderlich interessiert bzw. involviert: Eins & Zwei. (Ich dachte, dass ich eine konkretere Aussage von ihm dazu gehört hätte, aber die finde ich nicht.)