Autor Thema: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy  (Gelesen 135000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #325 am: 16.08.2011 | 19:29 »
Das ist doch nicht übel.  :D Da stellt ihr dann sicher bald auch die ersten Previews online....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #326 am: 20.08.2011 | 11:48 »
Hier schon mal die ersten 11 Seiten, d.h. vor allem das Inhaltsverzeichnis des Weltenbandes - quasi ein Preview auf den gesamten Inhalt  >;D
http://malmsturm.de/die-ersten-11-seiten-des-weltenbandes/2011/08/20/
...aber demnächst gibt's auch mehr Text & Illus  ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #327 am: 20.08.2011 | 11:51 »
Wie viele Seiten wird das haben? 509?!  :o
Boah, was für ein Backstein. Das überbietet sogar das bisher dickste Buch meiner Sammlung (Wege der Zauberei) um knappe 100 Seiten.


Wird gekauft!  ;D

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #328 am: 20.08.2011 | 11:58 »
528 Seiten - leg 2 der Regelwerke aufeinander & du weißt, was dich erwartet ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #329 am: 20.08.2011 | 14:51 »
Darf man schon mal fragen was der Spaß kosten wird? Oder gehört das in die ABteilung: Über Geld spricht man nicht, Geld hat man! ;D

Ich meine 530 Seiten ist ne Menge totes Holz.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #330 am: 20.08.2011 | 14:59 »
Irgendwo war die Rede von 49,95, wenn ich mich recht entsinne. Also einen schlappen Fuffie. Ich denke mal, bei der Aufmachung und dem Umfang ist das durchaus im Rahmen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #331 am: 20.08.2011 | 15:04 »
Jup, gemäss dem Malmsturm Blog 49.95 Euro.

Schade, dass es diesemal kein freies PDF geben wird.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #332 am: 20.08.2011 | 18:40 »
Jup, gemäss dem Malmsturm Blog 49.95 Euro.

Schade, dass es diesemal kein freies PDF geben wird.
nur kein freies oder überhaupt keins?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #333 am: 20.08.2011 | 20:07 »
50 Euro?

Wow, das ist ein echt teurer Preis, dafür dass es keine Preview gibt.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #334 am: 20.08.2011 | 20:08 »
50 Euro?

Wow, das ist ein echt teurer Preis, dafür dass es keine Preview gibt.


Es gibt ein 11 Seiten Preview auf der Hompage wie auch schon hier im Thread geschrieben.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #335 am: 20.08.2011 | 20:11 »
keine Bange: weitere Previews wird es schon noch diverse geben - nur eben nicht gleich alle auf einen Schlag - es dauert ja schließlich noch etwas, bis der Band auch wirklich erhältlich ist ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #336 am: 20.08.2011 | 20:20 »
Zitat
Wow, das ist ein echt teurer Preis, dafür dass es keine Preview gibt.
Es gibt auch im frei als PDF herunterladbaren Regelband ein vergleichsweise umfangreiches Preview zur Malmsturmwelt - falls du das nicht schon hast.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Ghostrider

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Username: Ghostrider
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #337 am: 20.08.2011 | 23:19 »
Es gibt ein 11 Seiten Preview auf der Hompage wie auch schon hier im Thread geschrieben.

Ein Index ist keine Preview, aber wenns noch weitere Previews gibt, gibts ja auch die Chance, dass sich mein Statement noch ändert.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #338 am: 21.08.2011 | 01:29 »
50 Euro?

Wow, das ist ein echt teurer Preis, dafür dass es keine Preview gibt.


50 Euro für 500+ Seiten ist doch nicht teuer - das liegt ihm Rahmen dessen, was man für andere Rollenspielsettings berappen muss. Eigentlich sogar im unteren Bereich, da gibt es deutlich teurere Produkte.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #339 am: 21.08.2011 | 01:44 »
50 Euro für 500+ Seiten ist doch nicht teuer - das liegt ihm Rahmen dessen, was man für andere Rollenspielsettings berappen muss. Eigentlich sogar im unteren Bereich, da gibt es deutlich teurere Produkte.

Ja und nein. Ja, es gibt Rollenspielsettings im 50 EUR Bereich, aber die sind DIN-A4 (bzw. Letter) und bunt. In beiden Punkten bleibt Malmsturm: Die Welt zurück.
Malmsturm in schwarz-weiß ist toll. Malmsturm im handlichen Taschenformat ist toll. Malmsturm für 50 EUR ist ein kleines bißchen zu hoch gegriffen. 40 EUR wären fairer.

Andererseits hat der Uhrwerk-Verlag jetzt nicht die riesigen Auflagen und das Buch kommt schon edel daher. Trotzdem bleibt der Preis happig.

Kaufen werd ich es wohl auf jeden Fall.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Norwar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Norwar
    • Malmsturm das Fate Rollenspiel
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #340 am: 21.08.2011 | 01:44 »
50 Euro für 500+ Seiten ist doch nicht teuer - das liegt ihm Rahmen dessen, was man für andere Rollenspielsettings berappen muss. Eigentlich sogar im unteren Bereich, da gibt es deutlich teurere Produkte.

Genau! Außerdem neben vielen tollen Texten ist das Buch wahrlich stark bebildert, nachfolgende Previews werden es Euch zeigen! ;)
Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #341 am: 21.08.2011 | 14:52 »
Zitat
aber die sind DIN-A4 (bzw. Letter) und bunt. In beiden Punkten bleibt Malmsturm: Die Welt zurück.
Ist wohl im Grunde richtig. Vollfarbe ist natürlich kostspieliger als SW und in DIN-A4 wären es vermutlich auch weniger Seiten. Nun müsste man aber gegenrechnen, wie das dickere Papier und der Goldschnitt zu Buche schlagen.
(Alles in Allem finde ich´s aber ganz gut, dass Malmsturm nicht bunt sein wird. Ich glaube, mit Hochglanzfarbillustrationen würde es doch irgendwo an Flair verlieren)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #342 am: 21.08.2011 | 17:47 »
So oder so, 40,- € und mehr für ein Buch ist ein stolzer Preis. Da muss man halt im Einzelfall beurteilen, ob es einem das Wert ist oder. Zweifelsohne ist Malmsturm aber ein schönes Produkt, das sich zu haben lohnt. Dann sollte man einfach mal gegenrechnen, wie lange man daran Freude haben wird und wie viel Geld das auf die Zeit verteilt ist. Unter Umständen ist Malmsturm dann nämlich unabhängig vom Umfang ein günstigeres Produkt als manch Vollfarbhochglanzundwasweißich-Regelwerk, das sich manch ein Spieler so besorgt hat in seinem Spielerleben.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #343 am: 22.08.2011 | 17:12 »
 ;D jetzt aber mal ein saftig dickes Preview:
http://malmsturm.de/vorschau-auf-das-imperium/2011/08/22/
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #344 am: 22.08.2011 | 18:21 »
Ui, schön... da freue ich mich letztlich doch auf Malmsturm: Die Welt.  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #345 am: 22.08.2011 | 19:41 »
Okay, ich mag was ich bis jetzt lese. Mag ich sogar sehr. Aber ich steh nicht so auf dieses Rätselhafte geblubber. Also die frage: Erfährt man mehr darüber warum das Imperium ins Exzelente Exil gegangen ist oder solche "Setting-Geheimnisse"?
Weil ich hasse es wirklich wenn solche (immerhin Weltbestimmenden ereignisse) der Gruppe zum ausdenke nüberlassen werden.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #346 am: 22.08.2011 | 20:03 »
Oh, der Grund für das Exzellente Exil ist (wie einiges andere auch) nicht wirklich ein Setting-Geheimnis: der Anlass war ein drohendes militärisches Desaster & das findet sich auch in der entsprechenden Timeline.  >;D

Aber mal zu "Setting-Geheimnissen": es gibt tatsächlich einige wenige (hauptsächlich die ferne Vergangenheit betreffende) Fragen, die absichtlich mit mehreren möglichen "wahren" Antworten versehen sind - ob eine Spielgruppe sich für eine davon entscheidet oder ganz eigene Antworten entwickelt, das bleibt ganz den beteilligten Personen überlassen. Malmsturm - Die Welt ist zwar systemneutral, wurde aber mit Hinblick auf ein stark narratives Spiel entwickelt, so dass genug Spielraum besteht, um sich das Setting wirklich zu eigen zu machen: Metaplot oder irgendwann nachgereichte offizielle "Klärungen" von "Gerüchten" oder ähnlichem wird es nicht geben. ;)  
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #347 am: 22.08.2011 | 20:46 »
Metaplot oder irgendwann nachgereichte offizielle "Klärungen" von "Gerüchten" oder ähnlichem wird es nicht geben. ;)  

Hölle ich bin der Letzte der sowas fordert. Aber wenn so ein Welbewegendes Ereigniss stattgefunden hat, dann möchte ich Wissen was da passiert ist.
Und "die Truppen von Imperator Gwyndelt dem Geschwisterkind (Aspekt: mein Stammbaum ähnelt einem Besenstiel) wurden bei sonst einer großen Schlacht geschlagen, und  er musste die Reste seines Reiches da verstecken." Reicht mir eigentlich völlig. ~;D
Ich meine dass das Exzelente Exil so exzelent nicht ist wird einem nun wirklich ihn jedem 3ten Satz über das Imperium reingerieben. Wenn sowas dann nicht geklärt wird fehlt etwas.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Desmond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: Desmond
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #348 am: 23.08.2011 | 12:32 »
Das Preview gefällt mir sehr gut :).

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #349 am: 23.08.2011 | 13:01 »
Ja, voll gut!  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters