Autor Thema: [Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy  (Gelesen 134883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #500 am: 23.10.2011 | 22:54 »
Oder einfach geschlossen nach München ziehen? ;D
Gutes Rollenspiel findet nun mal in Norddeutschland statt. Ich glaube, ihr müsst einfach nur nach Norden wandern, und alles wird gut.. ;)

[Muhaha, Waldviech ist mein. Aber vielleicht gebe ich ihn für ein Treffen in Burg Hessenstein kurz wieder her!]

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #501 am: 23.10.2011 | 23:05 »
Wenn du den Waldviech aufs Treffen schleppst, verzeihen wir dir vielleicht deinen nördlichen Wohnort. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #502 am: 23.10.2011 | 23:17 »
Könntet ihr nicht Lüneburg nach Südwestdeutschland teleportieren?  ::)

Das ist doch einfach. Findet einen Spragelithen nahe Lüneburg, zerstört ihn und ein Malmsturm erledigt den Rest. :D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #503 am: 24.10.2011 | 00:02 »
Sphragiliten in Lüneburg....Hmmm.....was gäb´s denn da? Mit Lüni, der Salzsau hätten wir mal einen lebenden gehabt. Dummerweise ist Lüni aber im Jahre 956 auf des Herzogs Teller gelandet... (Wer den lüneburger Gründungsmythos kennt, wird wissen, worum es geht ;) ) ;D

Im Übrigen animiert mich meine Heimatstadt richtig dazu, irgendwo in der Waismark eine alte Salzstadt unterzubringen. Eine Malmsturmversion des mittelalterlichen Lüneburg macht sich dort bestimmt gut. :)

@JollyOrc: Kenne ihn leider nicht - aber offen bin ich für vieles. (Was das Umziehen angeht: Leider leider dürfte das problematisch werden.....)
« Letzte Änderung: 24.10.2011 | 00:05 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #504 am: 24.10.2011 | 09:27 »
@JollyOrc: Kenne ihn leider nicht - aber offen bin ich für vieles. (Was das Umziehen angeht: Leider leider dürfte das problematisch werden.....)
Ich werde ihn mal ansprechen. Gibt es sonst noch Lüneburger, die man fragen könnte?

LöwenHerz

  • Gast
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #505 am: 24.10.2011 | 09:34 »
Also ich bin Hamburger und bin wochenends in Hanstedt... also richtig weit weg ;D

Zeittechnisch ist es sehr eng bei mir, dennoch wäre ich dankbar, wenn ich zumindest einen Termin erfahren könnte. Vielleicht schaffe ich es.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #506 am: 24.10.2011 | 09:38 »
Ich plane gerade den Anfang einer MALMSTURM Kampagne mit zwei oder drei Spielern.

Und zwar werde ich den Rise of the Runelords Adventure Path von Paizo soweit konvertieren, dass ich ihn auf der Welt von Malmsturm ansiedeln kann. Dazu werde ich demnächst einen Planungsthread eröffnen.
Denn die Sphragilithen, dieses schöne düstere Setting und Co eignen sich gaaaanz hervorragend für diese Kampagne.
Die Level von Pathfinder werde ich nicht antsprechend auf M ändewrn, sondern die Kampagne von vorn herein etwas hochstufiger auslegen, damit die Spieler auch schon Helden spielen dürfen. Ehrlich gesagt stelle ich mir das recht leicht vor.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #507 am: 24.10.2011 | 11:40 »
Also mir fällt grad kein anderer Lüneburger ein. Zeitlich wäre Sonntag bei mir schonmal ein No-Go.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #508 am: 24.10.2011 | 18:41 »
WOW! Danke für Euer Lob, die Euphorie und das ihr Malmsturm spielt!

Danke! Wir sitzen hier und grinsen uns einen. Echt schön zu hören!

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #509 am: 24.10.2011 | 18:52 »
 :d Dem kann ich mich nur anschliessen: es ist verdammtnochmal großartig, dass etwas, in das man so viel  Herzblut investiert hat, auch wirklich gefällt und vor allem auch gespielt wird!
Ich hoffe, ihr habt mindestens so viel Spaß in der Welt von Malmsturm wie ich dabei hatte, sie zu euch zu beschreiben!  ;D

P.S.: wenn Waldviech nach NRW zieht, bekommt er von mir seine persönliche Malmsturmkampagne ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Norwar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Norwar
    • Malmsturm das Fate Rollenspiel
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #510 am: 24.10.2011 | 19:31 »
Auch von mir ein fettes Wow! rollsomedice hat Recht, wir alle freuen uns sehr darüber dass die Welt von Malmsturm so gut ankommt!
Danke! :)
Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #511 am: 25.10.2011 | 08:46 »
@JollyOrc: Kenne ihn leider nicht - aber offen bin ich für vieles. (Was das Umziehen angeht: Leider leider dürfte das problematisch werden.....)

wenn der Blechpirat seinen Willen bekommt (und er hat da Mittel und Wege befürchte ich), wirst Du mich schon noch kennenlernen....

[cue manic evil laughter]
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #512 am: 25.10.2011 | 11:52 »
Freut mich außerordentlich :). Dann scheint das Hauptproblem ja die Terminfindung zu sein :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #513 am: 25.10.2011 | 13:11 »
Super. Bitte PM mir mal deine Email, Waldviech!


Dann könnten wir mal einen Termin erdoodeln.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #514 am: 27.10.2011 | 19:57 »
Sagt mal, Malmsturm-Team, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass es mal ein Malmsturm-Bundle geben wird? Und das ev. mit nem "Mengen" Rabatt? Z.Bsp. Für 66.66 € oder so ;D
Das wär doch was!

Die Idee kam mir, als ich das Scion Bundle gesehen hab  ~;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #515 am: 27.10.2011 | 19:59 »
Sagt mal, Malmsturm-Team, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass es mal ein Malmsturm-Bundle geben wird? Und das ev. mit nem "Mengen" Rabatt? Z.Bsp. Für 66.66 € oder so ;D
Das wär doch was!

Die Idee kam mir, als ich das Scion Bundle gesehen hab  ~;D

... Ich bin mir nicht sicher, ob du das Wort "Buchpreisbindung" wirklich verstanden hast...

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #516 am: 27.10.2011 | 21:09 »
D.h. ihr habt in Deutschland absolut null Möglichkeiten, ein Sonderpreispacket, ne Aktion oder irgendwas in dieser Richtung zu machen? Das kann ich so gar nicht glauben. Dann habt ihr in Deutschland wohl den Begriff freie Marktwirtschaft nicht verstanden.

Btw, man kann die Buchpreisbindung auch abschaffen, wie das zb. In der Schweiz geschehen ist. Setzt halt mal etwas Druck auf  >;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #517 am: 27.10.2011 | 21:45 »
Also erstmal existiert kein wir. Ich habe mit den Malmsturm-Jungs nichts zu tun, ich habe nur eine allgemeine Feststellung gemacht.
Des Weiteren stellt sich die Frage, ob ein solches Produkt ohne die Buchpreisbindung überhaupt eine Chance hätte. In allen Ländern, die diese abgeschafft haben, konnte man anschließend klar aufzeigen, wie die Bandbreite am Buchmarkt auf Kosten kleinerer Produkte deutlich geschrumpft ist.

Dann habt ihr in Deutschland wohl den Begriff freie Marktwirtschaft nicht verstanden.

Doch, sie ist nur unwünscht. Wir setzen auf soziale Marktwirtschaft:
"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 20


Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #518 am: 27.10.2011 | 22:29 »
Doch, sie ist nur unwünscht. Wir setzen auf soziale Marktwirtschaft:
"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 20
Ja, so ist das.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #519 am: 27.10.2011 | 22:47 »
Es gibt eine Möglichkeit, die Buchpreisbindung zu unterlaufen. Zumindest im Rollenspielbereich. Du macht eine geschlossene Box außenrum und nennst es "Spiel".

Oder für Malmsturm praktischer: Du gibst beide Bücher in einem schicken Schuber heraus, den titulierst Du als eigenes Produkt. Prompt kannst Du einen Bündelpreis machen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #520 am: 27.10.2011 | 22:50 »
Eigentlich müsste es schon reichen, ein paar Würfel oder eine CD mit reinzutun. Schon gilt das ganze nicht mehr als reines Buch. Wegen letzterem hatten mal ein paar Leute Stress, die wollten eine CD mit dazu geben, dann hätte aber die BPB nicht mehr gegriffen, was denen aus irgend einem Grund missfiel. Darum haben sie das Buch dann doch nur so verkauft.


 Ja, stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #521 am: 27.10.2011 | 22:56 »
Wenn du es als Spiel titulierst, springt der MWSt-Satz sofort von 7 auf 19 %. Wieso bezweifle ich, dass es dadurch günstiger wird? Von irgendwas muss auch ein Verlag leben...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #522 am: 27.10.2011 | 23:03 »
Ah, das wird wohl auch der Grund gewesen sein, weswegen die Typen das damals nicht wollten...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Taschenschieber

  • Gast
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #523 am: 28.10.2011 | 13:52 »
Naja - es muss ja wohl gehen, das Bundle als eigenes Produkt (z. B. mit Schuber) oder als eigene Ausgabe zu vertreiben. Ich habe auch bei Romanen schon Schuber gesehen, die billiger waren als die Summe der Einzelprodukte. Es funktioniert also ganz offensichtlich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Malmsturm - FATE-Fantasy
« Antwort #524 am: 28.10.2011 | 13:54 »
Deutsche oder englische?

War das dieselbe Auflage (also derselbe Verlag und dasselbe Format)?
Koennte ich mir hoechstens vorstellen wenn das Gesamtpaket eine eigene ISBN hat und als eigenes "Buch" gilt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."