Autor Thema: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch  (Gelesen 1633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« am: 15.11.2010 | 16:06 »
Weiß jetzt nicht ob das in HÖREN gehört, aber naja...

Bin seit einiger Zeit ein absoluter Hörbuch-Junkie und höre in jeder freien Minute. Gerade bin ich mit "Changes" durch (der schlechteste Roman der Serie, aber James Marsters als Sprecher schafft es sogar diesen unterhaltsam rüberzubringen) und suche etwas neues.

Eigentlich wollte ich jetzt mit ASOIAF anfangen, aber da sagt mir der Sprecher nicht zu (ich hab nicht mal den Prolog bis zum Ende durchgehalten).

Gibt es Bücher (Genre, Sprache und Anspruch egal) mit angenehmer Vertonung, die ihr mir empfehlen könntet?

Zur Info, wo meine Neigungen hin gehen:
Andere Hörbücher, die ich gut fand (alle im Original): The Hitchhikers Guide to the Galaxy, Harry Potter, The Eigth Doctor Adventures (Paul McGann), El Capitan Alatriste
Hörbücher die ich weniger gut fand: Torchwood-Novels (besonders wenn sie von Eve Myles gelesen wurden)

Offline Knoedelchen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Knoedelchen
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #1 am: 19.11.2010 | 12:23 »
Christopher Moore - Ein Todsicherer Job

Gelesen von Simon Jäger.
Anbei ein Link wo Du ein paar Sekunden Probehören kannst.
http://www.audible.de/adde/site/openplayer.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&popUp=false&productID=BK_ADKO_000405DE&title=Ein%20todsicherer%20Job

Rabeschwarzer Humor über einen Mann dessen Frau nach der Geburt des ersten Kindes stirbt und dieser von oben den Job bekommt Seelen einzusammeln.
Undercover-Troll im Einsatz.

Wissensfertigkeit: McGyvern  2; A-Teamen 2
Handicap: Würfeln

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #2 am: 22.11.2010 | 17:24 »
Hast du dich schon durch Podiobooks.com durchgehoert?

Alle dort gelisteten ueber 400 Titel sind kostenlos runterladbar (mit Option zur Spende an den Autor/Podiobooks) und meistens langt es schon in das erste Kapitel reinzuhoeren, ob einem der Stil des Buchs passt.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #3 am: 22.11.2010 | 17:27 »
Ich fand "Die Elfen" von Bernhard Hennen wider Erwarten sehr ordentlich.

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #4 am: 22.11.2010 | 20:20 »
Ich war von "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett angenehm überrascht. Vor allem weil Dirk Bach der Vorleser ist. Aber der macht das wirklich gut!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #5 am: 23.11.2010 | 02:11 »
Ich war von "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett angenehm überrascht. Vor allem weil Dirk Bach der Vorleser ist. Aber der macht das wirklich gut!
Echt? Dirk Bach war der Grund, weswegen ich nicht einmal das erste Kapitel der 13,5 Leben des Käptn Blaubär durchgehalten habe.
Ähnlich ging es mir auch mit Semmelrogge bei Bartimäus.

alexandro, willst du vor allem englische Hörbücher? Oder gehen auch übersetzt deutsche Titel?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #6 am: 23.11.2010 | 02:51 »
Wenns englisch sein soll, würde mir die Merry Gentry Reihe einfallen, die hab ich größtenteils wegen der genialen Sprecherin gehört, und gerade höre ich die Hörbücher zur Vorkosigan Saga, die finde ich in der Hörbuchversion auch sehr angenehmen.

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #7 am: 23.11.2010 | 09:07 »
@carthinius: ich war angenehm überrascht obwohl es Dirk Bach war. Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet...
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

El God

  • Gast
Re: Empfehlt mir... ein gutes Hörbuch
« Antwort #8 am: 23.11.2010 | 09:28 »
Ähnlich ging es mir auch mit Semmelrogge bei Bartimäus.

Interessant. Ich fand Semmelrogge durchaus gut! Aber man kann ihn nicht "nebenher" laufen lassen, sondern muss sich konzentrieren.